Zum Inhalt springen

Die Deutsche Politik und die USK !!


TomTom

Empfohlene Beiträge

VideoGamesZone - Sony PlayStation 3-News - Kriminologe Christian Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

Hallo??? Ich bin erwachsen und habe das Recht darauf, zu spielen was ICH will und da lasse ich mir von keinem noch so schwachsinnigen Politiker reinreden! Wenn die der Meinung sind das mehr Spiele "keine Jugendfreigabe" erhalten sollten dann bitteschön, Jugendschutz ist ja nun wahrlich nichts schlechtes aber wenns darum geht, erwachsenen Menschen ihre Grundrechte (siehe Art. 2, Abs. 1 oder Art. 5, Abs. 3) zu beschneiden werd ich böse, sowas geht einfach mal gar nicht! Die mit ihrer staatlichen Bevormundung selbst bei solchen trivialen Themen wie Videospielen können mir mal den Buckel runterrutschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber das gilt auch für Politiker. Sie wissen gar nicht, wie viel Ruf sie verlieren, wenn sie überhaupt welchen haben.

 

Ganz ruhig hier jeder hat seine Meinung aber nicht so!

Ich finde es in Deutschland ein bisschen übertrieben es ist eine große Sicherheit & Schutz aber es ist dann unfair für die 18 jährigen z.b aber nun ja ich bin kein politiker halte auch nichts von dennen und ich kann da jetzt auch nichts ändern und es wird auch immer schlimmer und wenn man ein game haben will (uncut) dann ist sowieso import angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Witzige ist ja, dass sie Spiele nicht verbieten dürfen.

Index heißt ja auch nur, dass das Spiel nicht öffentlich im Laden ausgestellt, sondern nur unterm Ladentisch verkauft werden darf.

Bei solchen Spielen greift man dann halt lieber zum Importhändler und das werden die Politiker auch irgendwann merken, da die Steuern fehlen werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt, es stehen ja mal wieder Wahlen an (zumindest in Bayern), wird auch ein solches Thema gern malaufgegriffen.

 

So sagte Joachim Hermann (CSU)

Herrmann: "Ich halte den derzeitigen Jugendschutz bei Computerspielen für völlig unzureichend. Wir brauchen ein Bündel an Maßnahmen, an deren erster Stelle ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele im Strafgesetz mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder einer empfindlichen Geldstrafe steht. Das strafrechtliche Verbot von verharmlosenden und verherrlichenden Gewaltdarstellungen im bisherigen § 131 des Strafgesetzbuches ist wirkungslos, da es nicht auf Computerspiele zugeschnitten ist."

Quelle:cynamite.de

 

Ich persönlich finde diese Tatsache dann doch etwas überzogen, denn wenn es denn wirklich so wäre dass Computerspiele 'Killer' und Psychopathen erschaffen, dann müsste ich schon einige reale Tote auf meiner Liste haben, immerhin spiele ich ja nun nicht erst seit gestern Computerspiele und in den letzten 2 jahrzehnten waren da einige wirklich bösartige Spiele bei ;).

Sicher ist eine USK sinnvoll, immerhin sollten Eltern schon die möglichkeit haben ihren Kindern nur solche Spiele zuzumuten die sie auch verarbeiten können, denn sind wir mal ehrlich: Manche Spiele gehören einfach nicht in Kinderhände.

 

Was ich bei dieser ganzen USK-Sache wirklich beschi**en finde, ist eben dass viele Spiele komplett 'zerschnitten' werden oder eben gar nicht erst in Deutschland erscheinen (neustes Opfer scheint ja wohl Dead Space zu sein). Ich für meinen Teil behaupte mal dass ich allein in der Lage bin mir auzusuchen welche Spiele ich zum entspannen zocke, die 18 hab ich ja dann doch schon ein paar Tage voll.

 

Von mir aus macht eure USK-Aufkleber so gross ihr wollt, aber lasst wenigstens die Spiele in der Ü18-Abteilung ungeschnitten.

 

 

... so, genug gesagt

 

schönen Tag euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir vollkommen recht Dave2311 >.< .... unglaublich wie unkompentent unsere Politiker sind.

 

Sicher ist eine USK sinnvoll, immerhin sollten Eltern schon die möglichkeit haben ihren Kindern nur solche Spiele zuzumuten die sie auch verarbeiten können, denn sind wir mal ehrlich: Manche Spiele gehören einfach nicht in Kinderhände

 

Denke auch, dass eine Altersbeschränkung eine sinnvolle Sache ist, dass diese dann aber nicht effektive umgesetzt wird, ist ja wohl eher die Schuld der Händler und der schludrigen Überprüfung durch den Staat.

 

Also anstatt immer neue dämmliche ud sinnlose Gesetze rauszubringen, ware vlt. mal eine Verbesserung der Umsetztung erforderlich >.< ....

 

Naja, gegen ausrichten kann man im Endeffekt sowieso nichts, ... also Spiele nicht mehr in Deutschland kaufen, vlt. merkts dann mal irgendwann die Wirtschaft.

 

Letztens würde in Brüssel sogar schon darüber diskutiert, ob die Werbung zu Geschlechter-Diskriminierend ist ... da fragt man sich doch, ob die nichts besseres zu tun haben .. einfach unglaublich -.-°

 

Solln wir bald in einer zweiten DDR leben >.< ... ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...