Zum Inhalt springen

Stumble & Folding@home


unknown

Empfohlene Beiträge

Wie die Headline vielleicht schon verrät würde ich gern wissen wer von euch denn das nette kleine FireFox addon Stumble kennt und besitzt.

 

Für alle die es noch nicht kennen - StumbleUpon: Personalized Recommendations to Help You Discover the Best of the Web

 

Es ist ein Programm was durch vorher festgelegte Vorlieben etc. irgendeine random Seite aus dem Internet aufruft die mit deinen Vorlieben übereinstimmen.

Die Seite kannst du dann bewerten und z.B. auch an Freunde weiterschicken usw.

Ein sehr empfehlenswertes Programm.

 

Das zweite Programm was ich erwähnen wollte ist Folding@home

Wer von euch ist ein aktiver Folder und hat noch kein Team?

Ihr könnt gerne unser Team joinen. Team Nr: 67929

Folding@Home

 

Jeder der eine PS3 hat wird dieses Program sowieso kennen ;)

Folding ist ein Projekt der Stanford Universität und beschäftigt sich mit der Erforschung von Heilmitteln gegen Krebs.

Dazu wird einfach gesagt die Rechenleistung deines PCs angezapft um "Proteine zu falten."

 

Was sind Proteine und warum „falten“ sie sich? Proteine sind biologische Arbeitspferde – es sind „Nanomaschinen“. Bevor Proteine ihre biochemische Arbeit aufnehmen, bauen sie sich bemerkenswert selbst zusammen oder „falten“ sich. Obwohl der Prozess der Proteinfaltung entscheidend ist und die Grundlage der ganzen Biologie darstellt, ist er für uns noch immer ein Geheimnis.

 

Es ist daher wohl nicht überraschend, dass es schwere Auswirkungen hat, wenn sich Proteine nicht richtig falten (im englischen „misfold“). So entstehen viele bekannte Krankheiten, wie Alzheimer, BSE, CJD (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) oder Parkinson.

 

 

Was macht Folding@Home?

Folding@Home ist ein Projekt für verteiltes Rechnen (Distributed Computing) - Menschen aus der ganzen Welt scharen sich zusammen und führen unsere Software aus. Auf diese Weise entsteht einer der größten Supercomputer der Welt. Unsere Algorithmen sind so entworfen, dass wir für jeden Computer, der an dem Projekt teilnimmt, eine angemessene Zunahme der Simulationsgeschwindigkeit erhalten. Die einzigartige Kombination unserer neuen Methoden und des verteilten Rechnens ermöglicht uns Probleme zu bearbeiten, welche zigtausendmal aufwändiger sind als zuvor gelöste Probleme.

 

Folding@home - Main

 

stay fly,

unknown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mit der PS3 online bin folde ich auch mit Genuß und bin jetzt an der 33. WU, waren ein paar Brocken dabei (1.000.000 WUs) :ok:

 

Habe damals mein Team aufgemacht (138912) bei Cynamite und dazu einen Club aufgemacht ChrisFFM | HOME - Community - My Site - Clubs | Cynamite.de - my entertainment network

 

Sind sehr nette Kontakte dadurch entstanden. Jetzt haben sich noch ein paar Play3.de-User angeschlossen und so strebt das Team weiteren Zielen entgegen. Sind schon unter den Top 10.000 :naughty:

 

Jeder hier ist eingeladen. Hier hatte ich es ja schon geschrieben. http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/6700-einladung-alle-ins-folding-home-team.html

 

Frohes folden, mit oder ohne Team. Es geht ja nur um die gute Sache und alles andere ist nur nettes Beiwerk :ok:

 

Herzlichst euer Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
sowas geht?! :D wie denn das? werden dann auch unsere WUs zusammengezaehlt?

 

Leider nicht glaube ich, aber ich würde sagen das kleinere Team schließt sich dem größeren einfach an, indem die Folder die Teamnummer ändern. Da ich die Statistik nicht einsehen kann, wird mal wieder gewartet, kann ich nicht schauen wie viele Mitglieder du hast.

 

Laß uns zusammentun und gemeinsam Gutes tun, wäre super und das Clubbanner darfst du dann auch bestimmen (es sollte aber etwas vom alten beinhalten, damit mir mein Club nicht aufs Dach steigt *g*) :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...