Zum Inhalt springen

Sudden Strike 4


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, mMn kann man Sudden Strike und CnC nicht gut miteinander vergleichen.

Ist zwar schon länger her, dass ich beides gespielt habe, aber die taktische Tiefe ist bei Sudden Strike schon noch größer.

 

Hatte immer das Gefühl, CnC ist leicht zu lernen und hart zu meistern, während bei SS selbst das Lernen 'n ganzer Haufen Arbeit war :D

 

Und bei CnC liegt der Fokus auf dem Multiplayer, während bei SS der Singleplayer im Vordergrund steht. (Oder lag es daran, dass ich zu SS2 Zeiten noch kein Internet hatte? :D alles so lange her, jedenfalls war das mein Eindruck, ansonsten lasse ich mich gerne berichtigen)

Bearbeitet von Meh.azn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mMn kann man Sudden Strike und CnC nicht gut miteinander vergleichen.

Ist zwar schon länger her, dass ich beides gespielt habe, aber die taktische Tiefe ist bei Sudden Strike schon noch größer.

 

Hatte immer das Gefühl, CnC ist leicht zu lernen und hart zu meistern, während bei SS selbst das Lernen 'n ganzer Haufen Arbeit war :D

 

Und bei CnC liegt der Fokus auf dem Multiplayer, während bei SS der Singleplayer im Vordergrund steht. (Oder lag es daran, dass ich zu SS2 Zeiten noch kein Internet hatte? :D alles so lange her, jedenfalls war das mein Eindruck, ansonsten lasse ich mich gerne berichtigen)

 

Kann man denn bei Suden Strike auch Einheiten und Basen bauen,dachte die wären vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mag sein. Aber ich sprach ja auch von der taktischen Tiefe, und die ist bei SS schon größer. Klar, beides sind Strategiespiele, aber das eine (SS) erfordert zwingend Taktik und Strategie, während CnC auch ohne diese Dinge funktioniert (vor allen Dingen in der Kampagne, im MP dagegen bietet auch CnC eine gewisse strategische Tiefe).

 

Was ich damit sagen will, ein Dacia und ein Lambo sind beides Autos, besetzen aber völlig andere Nischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mag sein. Aber ich sprach ja auch von der taktischen Tiefe, und die ist bei SS schon größer. Klar, beides sind Strategiespiele, aber das eine (SS) erfordert zwingend Taktik und Strategie, während CnC auch ohne diese Dinge funktioniert (vor allen Dingen in der Kampagne, im MP dagegen bietet auch CnC eine gewisse strategische Tiefe).

 

Was ich damit sagen will, ein Dacia und ein Lambo sind beides Autos, besetzen aber völlig andere Nischen.

 

Ja schon klar, ich habe das auch von Anfang an verstanden. Ich denke aber nicht das es Black Eagle darum ging, wie viel taktische Tiefe es hat, sondern eher darum, ob es ähnlich ist :zwinker:

 

Klar ist SS da anspruchsvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Sudden Strike und Command & Conquer. Während es sich bei C&C um klassische Aufbaustrategie handelt, gibt es bei Sudden Strike keinerlei Wirtschaftszweige oder Ressourcen, die man Abbauen und verwalten muss. Ebenso wenig kann man Einheiten produzieren oder für den Einsatz auswählen. Dem Spieler wird eine vorgegebene Anzahl unterschiedlicher Einheiten zur Verfügung gestellt. Damit muss er die erforderlichen Ziele erreichen. Für erfolgreiche Missionsaufgaben erhält man vordefinierte Verstärkung. Der Fokus bei Sudden Strike liegt klar auf taktischem Vorgehen und einer ordentlichen Portion Mikromanagement. Wer seine Einheiten einzeln optimal positioniert ist klar im Vorteil.

 

Die Mehrspielerpartien fand ich immer besonders reizvoll. Dort zeigt sich schnell, ob jemand seine Einheiten sinnvoll einsetzen kann.

 

Ich freue mich jedenfalls auf Sudden Strike 4. Ich werde es allerdings auf dem PC spielen. Gerade aufgrund des erforderlichen, hohen Aufwands beim Mikromanagement erscheint mir der Titel ungeeignet für die Steuerung per Gamepad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...