Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Noch ein paar Fakten die ich aus den diversen Interviews mit David Cage gewinnen konnte bezüglich Gameplay und Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu Heavy Rain:

 

-Mehr direkte Kontrolle über die Spielfiguren. Der Geist Aiden kann direkt gesteuert werden mit dem Controller und kann praktisch überallhin fliegen (auch durch Objekte hindurch). Da er aber an Jodie gebunden ist, gibt es ein Distanzlimit.

 

-Zu 95% kann man im Spiel selber entscheiden, wen man gerade spielen will, nur in Actionszenen gibt es das Skript vor, um die Dramatik zu erhöhen.

 

-Jodie kann ebenfalls in Actionszenen direkter gesteuert werden. Auf einer Flucht kann man die Laufgeschwindigkeit und Richtung frei bestimmen mit dem linken Stick (wie in jedem anderen Spiel praktisch). Je nachdem wo hin man geht, werden dynamisch Quick Time Events getriggert oder eben auch nicht, die man wie in Heavy Rain mit dem rechten Stick ausführt. Wenn man z.B. mit dem linken Stick auf einen umgestürzten Baum zuhält, muss man den rechten Stick nach oben ziehen, um darüber zu springen. Sieht sehr intuitiv aus und erhöht sicher den Wiederspielwert, da man die QTEs nicht immer voraussehen kann. Mehr Dynamik, Gameplay und Mittendrin Gefühl also.

 

-Es gibt kein Gameover (wie in Heavy Rain). Zu oftes failen von QTEs wird nachwievor geahndet. Jodie kann zwar nicht sterben, aber die Story kann kleine bis große Änderungen erfahren je nach Situation. Man kann bei einer Flucht aufjedenfall verhaftet werden.

 

-Es gibt mehrere Enden, je nachdem, wie man durch das Spiel gekommen ist und sich entschieden hat. Ob man im Epilog sterben kann, wurde weder bestätigt, noch dementiert. Aber es wird wohl nicht gerade positiv enden, wenn man nur failt.

 

-Ruhige, typische Heavy Rain Momente werden auch wieder dabei sein. Die Actionszene aus der E3 Demo ist so einmalig und wurde nur wegen der E3 ausgewählt, steht aber nicht repräsentativ für das gesamte Spiel.

 

-Dialogauswahl und moralische Entscheidungen, die die Story beeinflussen, gibt es auch in Beyond.

 

-Durch die neue Engine werden die Areale deutlich größer ausfallen als noch in Heavy Rain (meistens nur ein Zimmer/Haus). Daher wird auch mehr zu Erkunden sein.

 

-Die Story wird, was die Realität/Übernatürlich Balance anbelangt, sich mehr an Heavy Rain orientieren. Also wird Aiden wohl das einzige übernatürliche Element sein. Ansonsten wohl wieder sehr menschlich wie Heavy Rain. Keine Sorge, Aliens und Matrix wird es höchstwahrscheinlich nicht geben wie in Fahrenheit.

 

Mal schauen ob sie dieses mal ebenfalls unzufrieden sein werden... Mit dem Endprodukt.
Waren sie gar nicht. David Cage meinte in einem anderen Interview, ihm wurden praktisch die Worte verdreht, weil er ja kein englischer Muttersprachler ist. Kurz: Er meinte das gar nicht so. Er meinte es so, dass Heavy Rain das beste war, was sie damals realisieren konnten. Im Nachhinein hat er erkannt, dass man vieles besser machen kann (wie in jedem Spiel praktisch).

Er betont erneut, dass er sehr stolz auf Heavy Rain ist.

 

(ab 5:49, in Englisch, schönes Interview)

 

Sie kann damit Leute kontrollieren so oft sie will !
Allerdings gibt es die Einschränkung, dass Aiden rausgeworfen wird, sobald die Figur jemand anderen berührt. Außerdem kann er nicht zu nah an andere ran, wegen den weißen Augen. Es können zu dem nur willensschwache Menschen kontrolliert werden. Solche erkennt man an der Farbe der Aura, die ihren jeweiligen Charakter widerspiegeln. Diese kann sich auch im Laufe des Lebens ändern. Orange steht für solche Menschen, die man kontrollieren kann.

 

Will das umbedingt mal in besserer Qualität sehen.
Es gibt nur den Start und mehrere Ausschnitte in HD.

 

http://www.mediafire.com/?rov4iniaanc562l

 

Achtung! Orgasmus Gefahr :naughty:

Bearbeitet von dragonbane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Grafik wird definitiv so aussehen, da kannst du dir sicher sein. Meine Infos aus dem Post oben habe ich entweder direkt aus der Gameplay Demo ermittelt oder auch aus Interviews.

Für alles kann ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen. Das mit den Entscheidungen und größeren Arealen mit Freiraum wird man erst sehen müssen.

 

Der Rest sollte allerdings so passen. QD hat bisher noch nie wirklich gelogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor der E3 wurde ja schon gemunkelt, dass zwei Top-Stars die Hauptrollen in dem Spiel spielen werden. Mit Ellen Page wurde jedoch erst nur ein Star vorgestellt. Nun soll wohl die Info durchgesickert sein, dass der zweite Top-Star Willem Dafoe sein soll. Was für eine Rolle Defoe übernimmt ist allerdings noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor der E3 wurde ja schon gemunkelt, dass zwei Top-Stars die Hauptrollen in dem Spiel spielen werden. Mit Ellen Page wurde jedoch erst nur ein Star vorgestellt. Nun soll wohl die Info durchgesickert sein, dass der zweite Top-Star Willem Dafoe sein soll. Was für eine Rolle Defoe übernimmt ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Ist das nicht der SWAT-Offizier (bei 3:15 im Video)?

Mir kam sein Gesicht die ganze Zeit bekannt vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der SWAT-Offizier (bei 3:15 im Video)?

Mir kam sein Gesicht die ganze Zeit bekannt vor.

 

 

Ja Ähnlichkeit ist da. :think:

 

Dieser Polizist bei der Befragung ist mir auch gleich bekannt vorgekommen. Ist das nicht der gleiche der bei Heavy Rain diesen Diskobesitzer Packo gespielt hat. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Ne das ist er nicht..

Dafoe hat so ein markantes Gesicht das kann man eigentlich nicht verwechseln^^

 

Ja im ersten Moment könnte man es meinen aber der Unterschied beim Gesicht ist dann doch zu groß. Wird bestimmt bald bekanntgegeben welche Rolle er spielt.

 

Quantic Dream hält sich aber auch nicht immer originalgetreu an das Aussehen der Schauspieler wie man bei Madison Paige aus Heavy Rain gesehen hat.

 

http://daily-portal.com/wp-content/uploads/2012/01/Jaqui-Ainsley-as-Madison-Paige-in-Heavy-Rain.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...