Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2016


Frauenarzt

Was ist euer Spiel des Jahres 2016?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Spiel des Jahres 2016?

    • Rise of the Tomb Raider
    • Uncharted 4
    • Final Fantasy XV
    • Dirt Rally
    • Inside
    • Virginia
      0
    • Call of Duty: Infinite Warfare
      0
    • Battlefield 1
    • Firewatch
    • Doom
    • Mafia 3
      0
    • Overwatch
    • Titanfall 2
    • Assetto Corsa
    • Dark Souls 3
    • FIFA 17
      0
    • The last Guardian
    • Ratchet & Clank
      0
    • Far Cry Primal
      0
    • No Mans Sky
    • The Park
      0
    • Anderes Spiel (in den Kommentaren angeben)


Empfohlene Beiträge

1. Ratchet & Clank

2. Overwatch

3. Final Fantasy 15

4. Darkest Dungeon

5. Far Cry Primal

X. (Pokemon Mond 3DS, hab aber nur die PS4 aufgezählt)

 

Das Jahr 16´ war, wie ich finde recht gut mit den games, es gab für mich persönlich über 20 Blockbuster wenn ich die ganzen guten games wie Dishonered, Tomb Raider, Uncharted 4, Watch Dogs und die gelungenen Remakes wie Bisoshock, Resi usw. aufzähle. Das war ja nur auf der playsi so, nehme ich noch die Box mit ihren 4-5 spitzen games und den Nintendo Handheld dazu, muss ich ehrlich sagen es gibt mehr als ich abarbeiten konnte^^. Wie gesagt: Spitzen Jahr (auch die indie games), meckern ist total fehl am Platz, es gab genug um tausende stunden zu Zocken, wer das abstreitet sind keine gamer mit Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:think: könnt mich nicht zwischen uncharted 4 und ff15 entscheiden.... Waren beide hervorragend. Aber wenn ich eins nehmen müsste wäre es doch uncharted 4, da ff 15 zwar mein Highlight dieses Jahr war, aber nur weil es was ganz neues war. Hätte ich uncharted 1,2 und 3 nicht gespielt, wäre es auch was neues und deswegen Uncharted 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entweder Overwatch , Blizzard hat es im Gegensatz zu Hearthstone geschafft ein Spiel mit Spieltiefe , Lore und einer großen Competetive Community aufzubauen, in so kurzer Zeit ist alleine das tolle Geschäftsmodell und der Support die Preise wert das es im Moment bekommt.

 

oder

 

Doom , sehr klassisch, ohne viel Schnickschnack aber dafür mit jeder Menge Spaß , das Spiel ist einfach gut gemacht, bis auf den MP , der stinkt leider ab im Gegensatz zum SP.

 

oder

 

Titanfall 2 , mochte den Vorgänger zwar auch sehr aber der zweite Teil hat einfach das was sich viele gewünscht haben , SP , mehr Titans , mehr Waffen. Das Gunplay ist auch hier einmalig gut, schade das der Release etwas schlecht gewählt wurde.

 

Andere Titel waren auch sehr intressant , allem vorran Uncharted 4 , haben aber keinen so riesigen wow oder aha Moment abgeliefert wie oben genannte Titel.

Einige Titel waren dieses Jahr sogar richtig schlecht, allem vorran No Mans Sky das leider der totale Schwachsinn ist und in Langweiligkeit fast gar nicht zu überbieten ist. Schade fand ich leider auch Last Guardian was zwar Storytechnisch und von den Charakteren überzeugen konnte aber technisch und auch vom Gameplay her weit hinter meinen Erwartungen zurück liegt, man merkt dem Spiel leider die lange Enwticklung und die steinige Engine an auf dem es erbaut wurde, keine Grütze wie No Mans Wurst aber bei mir hat es über die ganze Spielzeit irgendwas gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASSETTO CORSA -Der Traum eines jeden Autofreaks :)

 

 

Weirere Highligts (ohne Reihenfolge)

 

Dark Souls3 DS halt!

 

EVE Valkyrie Weltraumschlachten wie ich sie mir schon immer gewünscht habe - WAHNSINN!

 

Eagle Flight U N B E S C H R E I B L I C H E S Spielgefühl - Ich liebe es

 

Whicher 3 B&W Bester DLC aller Zeiten!

 

Rush of Blood Nur ein oller lightgun shooter aber Mann! Was habe ich Spass mit diesem 19.- Titel - Zudem immer ein Highlight wenn Freunde da sind (oder Mädels :) )

 

 

Entäuschung des Jahres: Leider Final Fantasy 15

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...