Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2016


Frauenarzt

Was ist euer Spiel des Jahres 2016?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Spiel des Jahres 2016?

    • Rise of the Tomb Raider
    • Uncharted 4
    • Final Fantasy XV
    • Dirt Rally
    • Inside
    • Virginia
      0
    • Call of Duty: Infinite Warfare
      0
    • Battlefield 1
    • Firewatch
    • Doom
    • Mafia 3
      0
    • Overwatch
    • Titanfall 2
    • Assetto Corsa
    • Dark Souls 3
    • FIFA 17
      0
    • The last Guardian
    • Ratchet & Clank
      0
    • Far Cry Primal
      0
    • No Mans Sky
    • The Park
      0
    • Anderes Spiel (in den Kommentaren angeben)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe aus den Spielen die 2016 rauskamen einzig Dark Souls 3 und Fifa 17 gespielt. Fifa 17 fliegt da naturgemäß raus.

Dark Souls 3 war sehr gut, von daher Goty für mich.

Gibt relativ wenig an dem Spiel zu kritisieren aber trotzdem landets bei mir nur noch relativ selten in der PS4. Da haben die anderen Souls Titel länger gehalten. Manchmal echt seltsam, da kann man ein Spiel echt wunderbar finden und trotzdem selten spielen...

 

PS: Wenn es um MEIN persönliches Goty 2016 gehen würde, also das Spiel was ich im Jahr 2016 am besten fand (und womöglich auch sonst irgendwann rauskam), dann wäre es definitiv Pillars of Eternity. Was ein wunderbar geniales, ultra komplexes RPG. Den PS4 Spielern bleibt dieses Werk allerdings auf ewig versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt doch noch eine Umfrage dazu erstellt, also stimmt jetzt bitte einfach ab. :)

 

Hab einfach mal die games genommen die ihr schon genannt habt.

 

Bis zum 31. Jänner ist sie noch offen. :zwinker:

 

Hm verfälscht die Umfrage aber nen bisschen, wenn nicht alles zur Auswahl steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für Uncharted 4 entschieden ! :ok:

 

Gäbe es noch eine Liste für die beste Erweiterung des Jahres 2016, so würde ich Blood and Wine über alles stellen. Kaufe mir selten Erweiterungen für ein Spiel,aber B&W war einfach nur geil. Neues Gebiet, neue Monster, neue spannende und lustige Quests und vom Umfang her einfach nur riesig. CD Projekt Red hat hier großartige Arbeit abgeliefert. Einfach nur TOP,TOP,TOP, :ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spiel des Jahres ist eine Herzensangelegenheit für mich und ein für heutige Verhältnisse klares Juwel. Immersion durch Glaubwürdigkeit und Fortschritt einer KI, die seinesgleichen sucht. Ein reduziertes Spieldesign, dass auf manche veraltet, auf mich jedoch einer gerade durch ihren Zeitkapsel-Charakter auszeichnenden Offenbarung gleicht. Es wird wohl bis zum Release von The Last of Us: Part II dauern bis mich ein Werk wieder so sehr in das aktive wie auch passive Geschehen reißen wird wie es das artistisch herausragende Band einer Freundschaft zwischen einem Jungen, ergo dem Spieler selbst, mit der faszinierendsten Figur der Spielegeschichte getan hat. Ueda, der gleichzeitig für mich auch der beste Entwickler des Jahres ist, lässt mich wieder wie ein wild aufgeregtes Kind voller Naivität und Bewunderung versinken und lädt den Spieler ein zu träumen.

 

The Last Guardian ist mein persönliches Spiel des Jahres und neben The Witcher III: Wild Hunt auch das wichtigste dieser Generation.

 

 

Des Weiteren noch hier meine Top-Ten, Honorable Mentations und Werke außer Konkurrenz (bei denen mein Spielfortschritt noch nicht ausreichte für eine genaue Eingliederung):

 

1. The Last Guardian

2. Inside

2. Uncharted 4: A Thief's End

4. Overwatch

5. Dark Souls III

6. Firewatch

7. Mirror's Edge: Catalyst

7. Titanfall 2

9. Pony Island

10. Rise of the Tomb Raider

 

 

Honorable Mentions:

 

Battlefield 1

BioShock: The Collection

Dear Esther: Landmark Edition

Gone Home

The Walking Dead - A New Frontier Episode 1 & 2

The Witcher III - Blood and Wine

Trackmania Turbo

Virginia: The Game

 

 

Außer Konkurrenz:

 

Dishonored 2

Doom

Final Fantasy XV

Hyper Light Drifter

Owlboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...