Zum Inhalt springen

15 Jahre PlayStation (Regeln lesen!)


Gast polarfuechse

Empfohlene Beiträge

1. Resident Evil 2 (ps1) -- das ultimative Horrorspiel, kein spiel hat ne bessere story und nen besseres gameplay als RE2.. und dazu sind es 6 spiele die man da spielen kann :D hammer

 

2. Resident Evil 1 (ps1) -- damit fing die horrorserie an.. bis heute ein wahrer klassiker

 

3. Metal gear solid 1 (ps1) -- hammer spiel mit ner super geilen story, was will man mehr, ohne wenn und aber das beste spiel was es auf der ps1 gab...

 

4. Silent Hill 1 (ps1) - ein mega game mit 5 enden die man alle voller freude erspielt hat.. mega story

 

5. Resident Evil - Code veronica X (ps2) -- das letzte wahre RE was es gab.. RIP resident evil

 

6. Resident Evil 5 (ps3) -- im koop einfach mega...

 

7. Dead Space (ps3) -- hammer story super grafik tolles horrorgame

 

8. Rule Of Rose (ps2) -- das spiel hat eine mega fesselnde story, unglaublich, da vergisst man die zeit

 

9. Dino Crisis 1 (ps1) -- habe das immer sehr gerne gespielt, dinos killen hat bock gemacht

 

10. Gran Turismo 1 (ps1) -- viele std spaß gehabt.. und das zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Gran Turismo 4 :ps2: das bis dato beste Rennspiel in meinen Augen, über 500 Std. Spielzeit ...eigentlich wars perfekt, bis auf die KI und den Motorensound xD

Aber ansonsten ohne Frage Platz 1.

 

2. Metal Gear Solid 1 :pssymbol: Seinerzeit ein Geschenk Gottes, heute immer nochn Meisterwerk ...bestimmt schon 15-20x durchgespielt im Laufe der Jahre, allein schon wegen Psycho Mantis ist der zweite Platz verdient xD

 

3. God Of War 3 :ps3: In erster Linie wegen dem perfekten Gameplay auf Platz 3, Story ist zwar schwächer als in den Vorgängern aber bei der Präsentation und Grafik verdient so weit oben :>

 

4. Metal Gear Solid 4 :ps3: ähnlich wie GoW3, Gameplay wurde perfektioniert, einzig an Spielzeit hats etwas gefehlt ...aber ansonsten wars der Hammer, gehört für mich zu den Top5 PS3 Spielen

 

5. Demon's Souls :ps3: eins der besten RPG's aller Zeiten für mich, bete immer noch für nen zweiten Teil ...mit Abstand das momentan beste Rollenspiel für PS3

 

6. Final Fantasy 9 :pssymbol: Das FF mit dem ich am meisten Zeit verbracht hab, hatte locker 200 Std. Spielzeit am Ende ...ausnahmsweise haben mir da sogar Story und Charaktere gefallen, was bei einem FF eigentlich ein Unding ist xD

 

7. Metal Gear Solid 3 :ps2: Muss einfach rein, gameplaytechnisch (natürlich) nicht so stark wie Teil 4 und story-technisch nicht ganz so stark wie Teil 1 ...aber trotzdem verdammt genial und eins der besten PS2 Spiele :>

 

8. Wipeout HD Fury :ps3: Hätt anfangs nicht gedacht, dass das Spiel so genial sein würde ...aber ich hätt da im Nachhinein auch 40 dafür bezahlt, definitiv ein Must-Have.

 

9. Gran Turismo 3: A-Spec :ps2: Muss hier auch rein ...allein schon wegen der Grafik und Fahrphysik damals, anfangs hat niemand geglaubt, dass das ein Spiel sein könnte xD

Hab ich aber nicht so intensiv wie GT4 gespielt, deshalb nur Platz 9.

 

10. InFamous :ps3: Bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten ein übelst geiles Spiel mit guter Story, hammer Gameplay und unverbrauchtem Setting. Wenn Teil 2 das noch übertrifft, könnte er sogar in meinen

Top 5 landen =D

 

Hab aber bestimmt ne Menge, vor allem von den PS1 und PS2-Spielen vergessen, PS3-Spiele überwiegen einfach weil die noch am stärksten in Erinnerung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

1. Gran Turismo 4 (PS2)

Is einfach das beste Spiel aller Zeiten auf der Konsole. Hat mir über 500 Stunden meines Lebens „geraubt“. :D

 

2. Metal Gear Solid 1 (PS1)

Einfach nur göttlich. Für mich immer noch der beste Teil. :o Das beste PS1 Spiel sowieso.

 

3. Brütal Legend (PS3)

Jahaa… Das Spiel hat es mir wirklich angetan. xD Das für mich bisher beste PS3 Spiel. ^^

 

4. Gran Tursimo 3 (PS2)

Ähnlich wie mit GT4. Nur nich ganz so lange. :o

 

5. Heavy Rain (PS3)

Muss man wohl nicht erklären. Einfach das emotionalste Spiel überhaupt. Hat Fahrenheit in allen Belangen getoppt. :ok:

 

6. God of War 3 (PS3)

Der krönende Abschluss der Kratos-Trilogie. Das bisher technisch beste Spiel überhaupt für Konsolen.

 

7. Shadow of the Colossus (PS2)

Ähnlicher Grund wie mit Heavy Rain. Einfach ein einmaliges Spielerlebnis

 

8. Hercules (PS1)

Mein allererstes selbstgekauftes PS-Spiel. :D Hab einfach ne emotionale Bindung zu dem Spiel.^^ Hab es sogar wieder aus’m PSN gekauft.^^

 

9. Oddworld: Abe's Oddysee (PS1)

Einfach ein extrem geiles Spiel. :D

 

10. Grand Theft Auto 2 (PS1)

Das für mich beste GTA Spiel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vagrant Story (PS1)

Gehört wohl zu den genialsten Spielen, die jemals aus dem Hause Squaresoft kamen. Nach dem spontankauf hat mich das SPiel zig hundert Stunden von der Schule abgehalten.

Grafisch sieht es auch heute noch genial aus, Story war spannend bis zum Schluss, tolle Charaktere und ein geniales Kampfsystem.

 

2. BAYONETTA (PS3)

Für mich das bisher Beste PS3 Spiel. Schön abgedreht und Japanophil. Tolle und überzeichnete Charaktere und ein schnelles und fast Perfektes Hack'n Slay Kampfsystem, das viel mehr Kombos hat als die meisten Spiele seiner Art.

 

3. Final Fantasy VII (PS1)

Muss man dazu eigentlich noch was sagen. Tolle und nachdenklich machende Story, tolle Charaktere und unvergessliche Szenen (*an Cut-Scene mit Aerith und dem von oben herabsausenden Sephiroth denk* :heul:)

 

4. Shin Megami Tensei: Lucifer's Call (PS2)

War eher ein spontankauf, da auf demCover stand, inkl. spielbaren Dante aus DMC. Und bekommen habe ich eines der genialsten RPGs, das selbst die meisten Squaresoft bzw. Square/Enix Titel in den Schatten stellt. Düsteres Szenario, zig hundert Rekrutierbare Dämonen/Götter/Fabelwesen, darunter Dante:ok:

Sehr motivierend ist auch der wesentlich höhere Schwierigkeitsgrad als bei Square.

 

5. Final Fantasy VI (PS1)

Gehört nicht ohne Grund zu dem Besten FF Teil unter den Fans. War seinerzeit ein Meilenstein mit unvergesslichen Charakteren (Shadow, Terra, Kefka) und seiner düsteren Story. Während es bei uns nur mit ner Demo zu FFX erschien, kam Teil 6 in den USA und Japan, zusammen mit ner Neuauflage von Chrono Trigger heraus:heul:

 

6. Final Fantasy VIII (PS1)

Vor allem die schöne Liebesgeschichte um Squall und Rinoa hat es mir angetan.

 

7. Parasite Eve 2 (PS1)

Ein Survival Spiel im Stile von Resident Evil, das nicht nur durch ein großes Waffenarsenal punkten kann, sondern auch durch eine tolle und bedrohliche Stimmung und eine spannende Story. Toppt sogar RE2 bei weitem.

Zudem gibt es massig freispielbares, höhere Schwierigkeitsgrade, die nicht nur die HP und den Schaden der Gegner erhöhen, sondern auch das Auftauchen von speziellen Gegnern von Anfang an, zur Folge hat:ok:

 

8. Devil May Cry (PS2)

Für mich der einzig wahre DMC Teil, der nur von Bayonetta getoppt werden konnte. Damit wurde ein regelrechtes Actionfeuerwerk geschaffen, dessen Schwerpunkt, wohl das Kampfsystem ist. Endlich war das gegner Beseitigen kein Mittel zum Zweck, sondern eine mehr als spaßige Beschäftigung. So viele Möglichkeiten und alle sehen Stylish aus. Zudem war der höchste Schwierigkeitsgrad sack schwer, aber auch motivierend (die Nachfolger waren dagegen ja ein Kinderspiel).

 

9. Dirge of Cerberus -Final Fantasy VII- (PS2)

Spielerisch war es sehr erfrischend. Ein RPG/Shooter Mix mit selbst Zusammenstellbaren Waffen und Zaubern und einem der wohl coolsten Charaktere aus dem FF7 Universum. Erfrischend anders war auch der Jazzige Soundtrack. Zudem hat das Spiel wohl einen der genialsten letzten Level überhaupt, welches von Gackt's Song LONGING begleitet wird:hail:

 

10. Onimusha 2 - Samurai's Destiny (PS2)

Auch wenn Teil 1 mit Samanosuke richtig gut war, so blieb mir Teil 2 doch eher in Erinnerung. Der neue Held Jubei Yagyu, die rekrutiebaren Kameraden, die unterschiedlichen Lösungswege und eine tolle Fortsetzung der Story machen diesen teil wohl zum bisher besten der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Resident Evil 1 (PS1) - War der erst Titel der mich echt schocken konnte. Das waren noch Zeiten:applaudit:.

2. Borderlands (PS3) - Die abgedrehte Grafik, und der coole Humor machen diesen Titel für mich zu einem extrem guten Game.

3. Heavy Rain (PS3) - Das wohl emotionalste Spiel das ich jemals spielen durfte. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

4. Silent Hill 1 (PS1) - Neben RE1 einechter Gruselshocker der noch heute Suchtpotential hat.

5. COD: Modern Warfare (PS3) - Als dieses Spiel erschien war ich von der Grafik dermaßen geplättet, dass ich wahrscheinlich die ersten Wochen mit offenem Mund und laufender Sabber vor der Konsole saß.

6. Final Fantasy 10 (PS 2) - Mein persönlicher Lieblingsteil der Serie, bei dem mich vor allem die erzählweise der Story sehr gefiel.

7. FallOut 3 (PS3) - Das Ödland rockt dermaßen und es gibt soviel zu entdecken. Das Spiel gehört in jede Top 10.

8. COD: World at War (PS3) - Obwohl das Thema 2.Weltkrieg schon mehr als ausgelutscht ist, hat mich das Game doch irgendwie sehr lange gefesselt. Vor allem der Zombiemodus ist der Hammer.

9. Final Fantasy 13 (PS3) - Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich das Game von anfang an sehr gut. Die Grafik ist Top und die Charaktere einfach nur spitzenklasse. Einzig das es keine Händler und Dörfer mehr gibt stört ein wenig.

10. Resident Evil 5 (PS3) - Ist zwar mehr Action als Horror, aber trotzdem ein geiles Resident Evil. Die Atmosphäre und die erzählweise haben mir auch sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Metal Gear Solid 2 (PS2) / Metal Gear Solid Saga

Metal Gear Solid ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. MGS2 hatte ich mich damals so sehr geflasht, dass es auch heutzutage weiterhin ganz oben auf der PS steht.

 

2. Brütal Legend (PS3)

Für mich eines der besten Spiele überhaupt und nicht wegen Gameplay oder Grafik, sondern einfach nur aufgrund seines einzigartigen Stils.

 

3. Persona 3 (PS2) / Shin Megami Tensei - Reihe

Das Rollenspiel bzw die Rollenspielserie Nummer 1 für mich.

SMT fasziniert ähnlich wie Pokémon, nur in düsterer Atmosphäre. Zusätzlich wird es in Persona 3 mit einer Real-Life-Sim kombiniert und fesselt umso stärker.

 

4. Yakuza 3 (PS3) / Yakuza - Reihe

Yakuza ist ein verdammt genialer Beat 'em Up/Adventure/RPG-Mix, der mich mit jedem weiteren Teil einfach nur suchten lässt. Viel zu entdecken und großartig inszeniert.

 

5. ShadowMan (PS1)

Für mich immer noch ein wahres Meisterwerk voller Okkultismus und Serienmördern. Atmosphärisch einfach genial. Denn unser sind viele.

 

6. ICO/Shadow of the Colossus (PS2)

Die beiden gehören einfach zusammen und sind traumhaft melancholisch und faszinieren durch ihren Minimalismus.

 

7. Killzone 2 (nur Multiplayer) (PS3)

Für mich der beste Onlineshooter überhaupt. Im SP hingegen einfach nur öde.

 

8. Onimusha 2 (PS2)

Mein absolutes Lieblings-Hack-'n'-Slay. Super Story, großartige Charaktere und Samuraischwerter. :D

 

9. Beyond Good & Evil (PS2)

Ein extrem liebevolles, abwechslungsreiches und sympathisches Adventure, welches mich auch nach Jahren noch fasziniert.

 

10. Final Fantasy IV (PS1)

Mit Cecil und Kain einfach nur großartige Charaktere. Eine geniale Story und der Charme der guten alten Sprites.

 

Anm: 10 Titel zu wählen ist verflucht schwer. So fehlen nun ein Demon's Souls, GTAIII, GT4, Hitman, Psychonauts usw. usf. -.-

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. Final Fantasy 7 (emotional, bewegnd, gut durchdacht, geniales Kampfsystem, geniale Charaktere... PERFEKT)

2. Gran Turismo (Mann, hab ich das ohne Ende gespielt, Stunden und Stunden und Stunden, bis ich alle Kurse blind auswendig kannte :D)

3. Silent Hill (so ne arg böse Athmosphäre, geniales Design, tolle Musik, und knackige Rätsel... Super!)

4. Resident Evil (Absoluter Klassiker: Zombies, tolles Setting, athmosphärisch ohne ende.... KULT :ok:)

5. Destruction Derby (Einfach nur Fun ohne Ende)

6. Metal Gear Solid (Wow, was die damals aus der PS rausgeholt haben... ein unvergessliches Erlebnis)

7. Final Fantasy 9 (Anders als Teil 7, aber trotzdem sehr spaßig... bissl easy für meinen Geschmack :D)

8. Final Fantasy 8 (Hier hat mich die Story und die Charaktere etwas gestört, aber dennoch ein Erlebnis das Seinesgleichen sucht)

9. Suikoden 2 (Geniales RPG, sehr gelungen)

10. Breath of Fire 3 (Schönes RPG, wenngleich etwas unausgewogen... ich habs sehr gemocht)

 

 

 

Ich hab nur PS1-Titel gepostet, da ich's so verstanden habe dass es um den Geburtstag der PS1 geht! Aber nun denn, ich kanns gerne so stehen lassen, denn all diese Titel hättens verdient in der Liste zu stehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Black (PS2)

Das mit Abstand beste PS2 Spiel meiner Meinung nach !! Grafik übergeil , sowie Effekte und Realismus. Nur die Story war etwas lahm.

 

2. CoD : modern warfare ( PS3)

Muss jeder actionfan mal gespielt haben , gehört zu den besten spielen für PS3 auch heute noch .

 

3. Star Wars : The Force Unleashed (PS3)

Bestes Star Wars Spiel und gleichzeitig richtig emotional. Grafik nicht grandios aber gut . Story richtig geil und das ''ich bin ein Teil von Star wars'' -gefühl wird richtig gut rübergebracht.

 

4. Killzone 2 (PS3)

Grafisch bestes Spiel aller Zeiten ... Der Multiplayer rockt .nur die Abwechslung fehlt und die Höhepunkte .

 

5.Borderlands (PS3)

Bestes Koop-spiel aller Zeiten . Macht zu 4 einfach richtig Bock . Von den DLCs her können sich andere Entwickler mal ne Scheibe abschneiden !!

 

6. BioShock (PS3)

 

Meiner Meinung nach ist das das beste Spiel aller Zeiten was Story und Inszenierung angeht . Da hatte man immer ne Gänsehaut und wusste nie was als nächstes passiert! Grafisch Top!! Hat's aber nicht auf den ersten Platz geschafft weil das Ende dermasen dumm war (Endgegner) , dass hat alles wieder zunichte gemacht !!

 

7. Star Wars Battlefront 2 (PS2)

 

Bestes Star Wars Spiel für PS2 , hoffe immer noch auf eine Fortsetzung ,da das Spiel Bombe war .

 

8. Resident Evil 5 (PS3)

 

Sehr geiles actionspiel mit genialer Grafik und Story . Fands nur schade , dass der horrerfaktor gleich 0 war .

 

9. Pure (PS3)

 

Bester Arcade Racer aller Zeiten . Grafik genial , Tricks Oberhammer und die verschiedenen Strecken einfach genial . Warum auf Platz 9?? Ich bin eher der actiongamer , deshalb verschwand das Spiel schnell wieder.

 

10. Final Fantasy XIII (PS3)

 

Hab die früheren Teile nicht gespielt , aber hat richtig Bock gemacht . Story war geil und Grafik Top . Allein die Spielzeit war zum kotzen 75 h zum durchspielen is mir etwas zu viel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NHL 2002 (PS2)

Deutsche Sprachausgabe und einfach spaßig!!!

 

2. Jak and Daxter (PS2)

lustiges Spiel (eher für kleine Kinder aber witzig :zwinker:)

 

3. Uncharted 2 (PS3)

geniale Grafik, tolle Story

 

4. Dirt 2 (PS3)

Tolle Grafik, super Strecken!!!

 

5. Assassin's Creed II (PS3)

super Story, Einblick in die alte Zeit :zwinker:

 

6. NHL 11 (PS3)

tolle Grafik (NHL 10), super neue Features

 

7. Mirror's Edge (PS3)

cooles Spiel, außergewöhnliche Grafik

 

8. FIFA WM Südafrika 2010 (PS3)

sehr realistische Grafik, tolles Spiel für mehrere Spieler

 

9. Crash Bandicoot (PS1)

eines der ersten guten Spiele mit lustigen Abenteuern

 

10. Spyro the Dragon (PS2)

Lustige Story, witziges Spiel :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Crash Bandicoot 2 (PS1)

Für mich als Jump'n Run Fan das beste Spiel überhaupt. Jedes Level bringt Abwechslung mit sich und es macht einfach extrem Spaß in jedem Level alle Diamanten zu sammeln und ist dazu auch noch relativ anspruchsvoll. Außerdem nicht so viel Schnick-Schnack wie im dritten Teil.

2. Wild Arms (PS1)

Das war denke ich mein erstes richtiges Rollenspiel. Hat daher einfach geprägt und muss in die Liste aufgenommen werden. Spiele ich aber auch heute noch gerne. Story und Gameplay sind sehr gut und das Western-Setting war mal etwas außergewöhnliches.

 

3. Final Fantasy X (PS2)

Für mich der beste Final Fantasy Teil. Auch besser als der siebte. Die Story hat mich total gefesselt und war richtig gut inszeniert, dazu tragen z.b. die richtigen guten Cutscenes in einer für damalige Verhältnisse genialen Grafik bei. Das Kampfsystem war abschließend auch mein Favorit von allen Teilen.

 

4. Heavy Rain (PS3)

Heavy Rain war vermutlich das einzige Spiel, das ich in einem Durchlauf ohne abzuschalten durch gespielt habe. Die Aufmachung des Spiels war für mich etwas komplett neues und es hat sich echt wie ein Film zum mitspielen angefühlt. Dazu kam dann die sehr spannende Story, bei dir ich immer wissen musste wie es weiter geht...gekrönt mit einem unerwartetem Ende.

 

5. Gran Turismo 4 (PS2)

Die ersten 3 Teile waren schon sehr gut, aber dieser toppt alles. Gran Turismo 4 war bis dato und vermutlich auch noch heute das umfangreichste und realistischte Rennspiel alle Zeiten. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

6. Kingdom Hearts II (PS2)

Der Mix aus Disney und Final Fantasy war richtig klasse. Die Story und das Kampfsystem waren sehr cool. Durch die Disney-Charaktere bekam das Spiel dann einen ganz besonderen Charme und fesselte gewaltig. Insgesamt besser als der erste Teil.

 

7. Dark Chronicles (PS2)

War bis dato mein erstes Cell-Shading Spiel. Das Sammeln und kombinieren von Waffen hat richtig süchtig gemacht. Eines meiner Lieblings-Rollenspiele.

 

8. Mirror's Edge (PS3)

Mirror's Edge hat micht perfekt unterhalten. War einfach klasse mal weg zu rennen und nicht immer die Gegner zu töten. Durch die Grafik und die Aufmachung kam auch ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf. Leider ein wenig zu einfach, so kam nicht wirklich Nervenkitzel auf.

 

9. Spyro 2 (PS1)

Genau wie Crash ein verdammt gutes Jump'n Run. Spyro ist halt Kult. Teil 2 hat hier auch weniger Schnick-Schnack als der dritte, desshalb ist es auch mein Lieblingsteil. Von den neusten Teilen nicht zu sprechen...die sind grottig.

 

10. Gex 3D (PS1)

Ebenfalls ein klasse Jump'n Run. Besonders wegen dem sehr guten Humor erwähnenswert. Und Gex hat einfach Stil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...