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Call of Duty: Modern Warfare Remastered auf Veteran

 

War fordernd, aber nicht schwer. Mit Ausnahme von zwei Missionen, die hatten es in sich.

 

Auch die Epilog-Mission ist auf Veteran unfassbar schwer. Leider ist man auch auf eine Portion Glück angewiesen um diese unbeschadet zu schaffen, das ist meiner Meinung nach sehr unglücklich umgesetzt.

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Call of Duty: Modern Warfare Remastered auf Veteran

 

War fordernd, aber nicht schwer. Mit Ausnahme von zwei Missionen, die hatten es in sich.

 

Auch die Epilog-Mission ist auf Veteran unfassbar schwer. Leider ist man auch auf eine Portion Glück angewiesen um diese unbeschadet zu schaffen, das ist meiner Meinung nach sehr unglücklich umgesetzt.

 

Ich habe irgendwann von Hardened auf Regular gespielt. Die KI der Gegner krankte in CoD schon immer. Nur in der Masse und Zielgenauigkeit tödlich.

Auf Veteran und Hardened ist CoD ein schlechteres Spiel meiner Meinung nach.

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Ich habe irgendwann von Hardened auf Regular gespielt. Die KI der Gegner krankte in CoD schon immer. Nur in der Masse und Zielgenauigkeit tödlich.

Auf Veteran und Hardened ist CoD ein schlechteres Spiel meiner Meinung nach.

Sehe ich absolut genau so, letzten Endes hat es halt nicht nur etwas mit dem eigenen Können zu tun. Das ist nun mal sehr ärgerlich und stellenweise auch nervtötend.

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God of War

 

Was für ein Meisterwerk. Cory Barlog hebt mit seiner persönlichen Vision der Serienformel dieses Spiel zu einem künstlerisch wertvollen wie qualitativ bemerkenswerten Blockbuster an.

 

Die Awards für Game-Direction sind Barlog kaum mehr zunehmen und es müsste einem Wunder gleichkommen wenn dieses Jahr noch ein besseres Werk käme.

 

 

Florence (iOS)

 

Nicht umsonst eines der aktuell besten Spiele des Jahres. Hier wird interaktiv wundervoll an seine mobile Plattform verzahnt eine Story über die große Liebe und die Konsequenzen des Scheiterns dargestellt. Und erneut beweist Annapurna Interactive ihr Gespür für interaktiv, künstlerische Werke nach Edith Finch und Gorogoa.

 

Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs

 

Märchenhaftes Anime RPG, welches mit dem vielleicht jetzt schon wundervollsten Soundtrack des Jahres von Studio Ghibli Legende Joe Hisaishi und einem fantastischen Artdesign auftrumpfen kann.

 

Leider ist die Story meistens einen Hauch zu kindlich und vorhersehbar und erst im letzten Drittel wirklich emotional greifbar. Ebenso ist der spielerische Anspruch nicht wirklich hoch auch wenn es vom Spieldesign her dennoch klar Stufen über seinem Vorgänger ist.

 

Das Postgame mit seinen zwar mechanisch gut verzahnten aber inhaltlich lustlosen Sidequests schmälert den Eindruck dieses Märchens noch etwas mehr. Dennoch ein insgesamt sehr gutes JRPG.

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