Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Champions: Return to Arms (PS2)

 

Im Koop mit meiner Frau.

hatte einige Frustmomente die man echt anders hätte machen müssen, aber dennoch unterm Strich ein geniales Spiel das jeder, der Baldurs Gate, Diablo etc. mag, unbedingt mal gespielt haben muss! 8,2/10 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien: Isolation (PS4)

 

4 Mal durchgespielt und bis zur Platin gebracht. Kann mir kaum eine bessere Adaption der Atmsophäre von Ridley Scotts Alien Film vorstellen. Die Anspannung ist permanent hoch, die Atmosphäre super dicht und unzählige, liebevolle Details (Geräuschkulisse, Ausstattung der Levels) erinnern an den 1. Alien Film. Die Story ist gut geschrieben und nachvollziehbar, das Gameplay lädt durch die miteinander verbundenen Teile der Raumstation zum Erkunden ein.

 

Tolle Einbindung der Lightbar und des Lautsprechers außerdem. Grafik hochmodern und sehr detailliert, tolle Beleuchtung und scharfe Texturen. Die Musikuntermalung ist dezent und reagiert dynamisch auf die Ereignisse und ist Atmosphäre-steigernd. Überhaupt verdient sich die Klangkulisse ein Extralob.

 

Gelegentlich hatte ich ein paar kleinere Bugs (z.B. konnte ich nicht aus der Hocke aufstehen), aber ansonsten ein rundum tolles Paket und eine absolute Kaufempfehlung für Freunde des Films und Survival-Horror-Genres. Bis auf P.T. habe ich mich nirgendwo anders so sehr auf PS4 gegruselt (Outlast war auch gut, The Evil Within ist ein Kindergeburtstag gegen Alien: Isolation).

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed Unity

 

Was soll ich groß sagen? Mit riesigen Erwartungen ans Spiel gegangen (gedacht es wird wie AC2 und Ezio) und genau das Gegenteil war der Fall. Ich bin extrem erleichter durch zu sein. Ehrlich, ein schwaches AC Spiel ohne Seele. Paris wirkt sehr lebendig, überall Menschen, überall was los, wenn man genauer hinschaut tuhen all die Leute unterschiedliche Dinge. Die Stadt aber hat kaum Abwechslung, gefühlt immer in den selben Gegenden unterwegs.

 

Was einmal mehr gar nicht geht. Gefühlt 1000 Truhen, ehrlich das hat nichts mehr mit Spaß zu tun diese auch alle zu holen. Viel zu viel auf der Map. Black Flag war ja wirklich gelungen, man ist rumgereist hat entdeckt, die Schiffskämpfe waren gut, alles in allem ein tolles AC Spiel. Aber AC Unity ist klarer Rückschritt. Und ich habe oft gelesen das Leute von der schönsten Grafik sprechen, also auch hier haben die Leute überhaupt Ahnung? Klar hübsch das Spiel, hin und wieder staunt man aber das ist doch meilenweit entfernt vom schönsten Spiel. Ausgerechnet mein erstes PS4 Spiel Killzone war das beindruckendste von allem.

 

Die Story war öde, man killt einen nach dem anderen und das Ende vorhersehbar und langweilig. Arno war ganz cool, aber so die ganzen Charaktere waren langweilig. Elise war noch ganz gut. Das Spiel war zu Actionlastig, mehr Schleichen hätte dem ganzen gut getan. Über die viel zu kurzen Sequenzen kann man auch nur den Kopf schütteln.

 

Die 2000 Nebenmissionen inklusive Truhen sammeln ganz zu schweigen. Einfach nur billig. Das ganze Spiel lädt nicht mal zum Entdecken ein, weil doch sowieso alles auf der Karte aufgedeckt wird.

 

Steuerung wie immer seltsam. Oft genug macht er nicht das was ich möchte. Naja und die Frames, oh man , stabil ist was anderes. zwischendurch Offline gespielt und es lief tatsächlich etwas besser.

 

Insgesamt ein schwaches AC das ich mit viel leiden doch noch durchgespielt. habe, aber auch nur weil ich mich hauptsächlich auf die Story konzentriert habe und den Nebensachen konsequent ausgelassen habe.Ich versteh nicht wie manche behaupteten es sei so gut wie AC2.

 

keine Ahnung ich muss was anderes gespielt haben. Anders nicht zu erklären. Weil das Spiel mit der schwachen Story, der schwachen technik, den Bugs und den übertrieben Nebensachen eine absolute Schande ist.Egal jedem das seine.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slender The Arrival

 

2,5 H gebraucht. Insgesamt ein Spiel das man auch verpassen darf. Schockmomente so gut wie keine. Hin und wieder hat man gewisse Aufgaben zum Erledigen um weiterzukommen (8 Seiten finden unter anderem).

 

Spiel ist ausschließlich auf Englisch. Grafisch okay, Steuerung schwammig.

 

Bei 5 Euro kann und will ich nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...