Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Battlefield 1

 

Nach dem guten Prologlevel hauptsächlich schlechtes Game Design mit vielen Schwächen in der Inszenierung, Pacing, Level-Übergängen und KI. Die Cutscenes sind gut gemacht, aber der Inhalt meistens schlecht. Gerade die Fliegerkampagne war gegen Ende riesiger Mist, wo ich mich frage, wie man sich nur ein so schlechtes "Drehbuch" ausdenken kann.

 

Die Kampagne ist beinah eine Katastrophe wie Battlefield 4, aber wenigstens hat man sie schon nach 3-3,5 Stunden durch.

 

3,5/10 (Einzelspieler)

9/10 (Mehrspieler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Guardian

 

Wie ein schlechter übersentimentaler Film, die Story war schlicht und die sentimentalen Momente sind sowas von aufgesetzt, inszeniert wie von einem B-Movie-Regisseur, meisterhaft ist daran gar nichts.

 

Insgesamt ziemlich anspruchslose Kost, was Story und auch Gameplay betrifft, mir war das alles viel zu mittelmäßig bis schwach gemacht, als dass ich das irgendwie ernst nehmen konnte. Dazu noch all die gewissen Fehler, was Steuerung, Kamera und Tricos KI betrifft, das hat mich sehr oft frustriert.

Das Gameplay mit den "Rätseln" und der Kletterei usw. ist so lächerlich anspruchslos, ideenlos, langweilig, ärgerlich und repetitiv, da verstehe ich es auch nicht, wie man das nur schönreden kann?

 

Trico zeigt uns paar mal seinen Hundeblick und alle denken gleich "Oh wie süß" und fühlen mit? Sowas reizt mich einfach nicht, da muss schon mehr kommen von der Regie als nur diese typische Schmalzigkeit "Rosamunde-Pilcher-Style"...

Das größte Rätsel ist für mich, wie sowas so viele top Wertungen erhalten konnte, TLG hat mit guter Game-Direction nichts zu tun, man merkt in allen belangen, dass es eine chaotische Entwicklung war und aus künstlerischer Sicht hat es zudem kaum was bemerkenswertes zu bieten, außer vielleicht das Art-Design. Das Niveau erinnert mich ein wenig an das schlechte "Beyond Eyes", da wurde allerdings nicht alles schöngeredet von den Kritikern.

 

Diese Mensch-Tier-Beziehung konnte mich nicht überzeugen und da The Last Guardian außer dem nichts anderes zu bieten hat, kann ich es nur abstrafen, was ein Flop...

 

3.5/10

 

Edit: Ich habe geschrieben: "TLG hat mit guter Game-Direction nichts zu tun", da muss Game-Direction mit Game-Design ausgetauscht werden. Die Direction an sich ist nicht verkehrt weil die "Sprache" des Mediums gut genutzt wird.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Battlefront - Rogue One VR-Mission

 

Wie schon das Hauptspiel begeistert die VR-Mission durch eine exzellente audiovisuelle Umsetzung. Wenn man in einem X-Wing sitzt, alle Knöpfe sehen und auch berühren kann und aus dem Fenster das All sieht, bekommt man einfach nur Gänsehaut. Spätestens, wenn man dann gegen TIE-Fighter kämpft, wird es richtig cool und man fühlt sich wie in eine Schlacht versetzt. Schade ist aber, dass die Mission nach 20 min spätestens zuende geht und man abgesehen von etwas Schießen im Weltraum nicht mehr macht. Kein Weltraumkampf über Scarif beispielsweise. Mir fehlte etwas der Zusammenhang zum Film. Außerdem ist die Flugmechanik simpel, so dass die Faszination eigentlich mehr in der Präsentation liegt. Blöd gelöst ist außerdem, dass man immer Battlefront im Laufwerk haben muss. Es ist keine separate Anwendung, die man starten kann.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
×
×
  • Neu erstellen...