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PS4 Spiele Top 3


Frauenarzt

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Das Trennen von Indies und AAA-Spielen ist so sinnlos, lasst euch bloß nicht von Frauenarzts Meinung beeinflussen.

Man wählt ja auch nicht extra zwischen Indie-Filmen und Blockbustern, man wählt ja auch nicht extra zwischen Indie-Musik und Major-Label-Produktionen.

Indies sind schon längst auf Augenhöhe mit AAA-Produktionen. Was ihnen an Technik und Umfang im Vergleich fehlt, gleichen sie mit viel wertvolleren/stärkeren Inhalten und/oder innovativen Spielkonzepten wieder aus. Alle Kritiker und Entwickler haben das schon immer begriffen und machen da natürlich keine Unterschiede bei Awards und Bestenlisten, und so sollten das Gamer natürlich auch tun, machen ja auch die meisten, nur hier leider nicht so?

 

Warum sollte Rocket League extra gelistet werden gegenüber großen Sportspielen wie Fifa und Co.?

Oder was ist mit den mehrfachen GOTY-Gewinnern Walking Dead Season 1 und Journey?

 

Spiele sind Spiele, entweder Hellblade gehört für jemanden zu den besten Spielen des Jahres oder nicht, was soll da diese blöde Unterscheidung?

 

Gut, manch einer hat vielleicht nur das Format der Vorposts kopiert ohne groß drüber nachzudenken, ich sehe es halt nur als Respektlosigkeit an vor den ganzen großartigen Indiespielen, die viele ja auch genial finden und zu ihren besten Spielen zählen, nur warum sollte das Erlebnis eines Indiespiels nicht das eines AAA-Spiels toppen können? Tun sie ja häufig... Indies können viel emotionaler sein, können stärkere Stories erzählen, stärkere Charaktere haben, bessere Dialoge, besseres Story-Telling. Sie können weitaus fordernder sein (die schwersten Spiele und die meisten fordernden Spiele für "wahre Gamer" findet man unter den Indies), sie können mehr Spaß machen und tieferes Gameplay bieten, können durch Art-Design und stimmige Grafik schöner auf einen wirken (z.B. Journey), und sie sind es meist, die die Innovationen mit sich bringen und Risiken eingehen und neue Themen ansprechen und für frischen Wind sorgen.

Die AAA-Spiele haben in der Regel nur bessere Grafik und sonstige technischen Dinge, wie auch mehr Umfang, dafür bezahlt man aber auch mehr, was wiederum irrelevant ist.

 

@AlgeraZF

Tja, Dontnod ist ein Indie-Studio, Square Enix war nur für den Vertrieb zuständig. Dontnods andere Spiele Remember Me und Vampyr sind natürlich genauso Indies und haben Capcom bzw. Focus Home Entertainment als Publisher. Life is Strange ist jedenfalls NUR ein Indie-Titel und von daher ist es "minderwertig" und darf nicht mit AAA-Produktionen in Konkurrenz stehen. Also ab mit Life is Strange in deine Extra-Indie-Liste! ;-)

Was sagst du dazu?

 

@Frauenarzt

Dumm nur, dass deine Hitman-Entwickler IO Interactive seit Mitte des Jahres ein Indie-Studio sind. Also bitte nicht in Zukunft die eventuelle Fortsetzung spielen, du guckst schließlich auch keine Uwe Boll Filme, und Indie-Spiele zockst du ja generell nicht... Ist halt schade, dass du nun auf Grund deiner Engstirnigkeit auf den nächsten Titel von IO Interactive verzichten musst.

Achso, und ich bin mir sicher, dass du nur Vorurteile gegenüber Uwe Boll hast und die Filme gar nicht kennst, denn wenn du die schrottigen Hitman-Verfilmungen gut findest und wenn ich das dann noch mit deinen sonstigen Posts hier addiere, dann dürften dir Uwe Boll Filme eigentlich ziemlich gut gefallen. Postal z.B. ist bestimmt dein Ding...

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Das Trennen von Indies und AAA-Spielen ist so sinnlos, lasst euch bloß nicht von Frauenarzts Meinung beeinflussen.

Man wählt ja auch nicht extra zwischen Indie-Filmen und Blockbustern, man wählt ja auch nicht extra zwischen Indie-Musik und Major-Label-Produktionen.

Indies sind schon längst auf Augenhöhe mit AAA-Produktionen. Was ihnen an Technik und Umfang im Vergleich fehlt, gleichen sie mit viel wertvolleren/stärkeren Inhalten und/oder innovativen Spielkonzepten wieder aus. Alle Kritiker und Entwickler haben das schon immer begriffen und machen da natürlich keine Unterschiede bei Awards und Bestenlisten, und so sollten das Gamer natürlich auch tun, machen ja auch die meisten, nur hier leider nicht so?

 

Warum sollte Rocket League extra gelistet werden gegenüber großen Sportspielen wie Fifa und Co.?

Oder was ist mit den mehrfachen GOTY-Gewinnern Walking Dead Season 1 und Journey?

 

Spiele sind Spiele, entweder Hellblade gehört für jemanden zu den besten Spielen des Jahres oder nicht, was soll da diese blöde Unterscheidung?

 

Gut, manch einer hat vielleicht nur das Format der Vorposts kopiert ohne groß drüber nachzudenken, ich sehe es halt nur als Respektlosigkeit an vor den ganzen großartigen Indiespielen, die viele ja auch genial finden und zu ihren besten Spielen zählen, nur warum sollte das Erlebnis eines Indiespiels nicht das eines AAA-Spiels toppen können? Tun sie ja häufig... Indies können viel emotionaler sein, können stärkere Stories erzählen, stärkere Charaktere haben, bessere Dialoge, besseres Story-Telling. Sie können weitaus fordernder sein (die schwersten Spiele und die meisten fordernden Spiele für "wahre Gamer" findet man unter den Indies), sie können mehr Spaß machen und tieferes Gameplay bieten, können durch Art-Design und stimmige Grafik schöner auf einen wirken (z.B. Journey), und sie sind es meist, die die Innovationen mit sich bringen und Risiken eingehen und neue Themen ansprechen und für frischen Wind sorgen.

Die AAA-Spiele haben in der Regel nur bessere Grafik und sonstige technischen Dinge, wie auch mehr Umfang, dafür bezahlt man aber auch mehr, was wiederum irrelevant ist.

 

@AlgeraZF

Tja, Dontnod ist ein Indie-Studio, Square Enix war nur für den Vertrieb zuständig. Dontnods andere Spiele Remember Me und Vampyr sind natürlich genauso Indies und haben Capcom bzw. Focus Home Entertainment als Publisher. Life is Strange ist jedenfalls NUR ein Indie-Titel und von daher ist es "minderwertig" und darf nicht mit AAA-Produktionen in Konkurrenz stehen. Also ab mit Life is Strange in deine Extra-Indie-Liste! ;-)

Was sagst du dazu?

 

@Frauenarzt

Dumm nur, dass deine Hitman-Entwickler IO Interactive seit Mitte des Jahres ein Indie-Studio sind. Also bitte nicht in Zukunft die eventuelle Fortsetzung spielen, du guckst schließlich auch keine Uwe Boll Filme, und Indie-Spiele zockst du ja generell nicht... Ist halt schade, dass du nun auf Grund deiner Engstirnigkeit auf den nächsten Titel von IO Interactive verzichten musst.

Achso, und ich bin mir sicher, dass du nur Vorurteile gegenüber Uwe Boll hast und die Filme gar nicht kennst, denn wenn du die schrottigen Hitman-Verfilmungen gut findest und wenn ich das dann noch mit deinen sonstigen Posts hier addiere, dann dürften dir Uwe Boll Filme eigentlich ziemlich gut gefallen. Postal z.B. ist bestimmt dein Ding...

 

Mal wieder sehr geil geschrieben von dir!!! :ok:

Mir persönlich ist das sowieso alles komplett egal. Ich will ein Spiel das mich emotional berührt. Und da sind die Indie's für mich insgesamt klar vorne!

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Ne ne, das passt schon so mit der Trennung.

 

Sollte Hitman jemals auf Indie-Niveau produziert werden, kaufe ichs sowieso nicht mehr.

 

Ob IO Interactive jetzt offiziell ein Indie Studio sind oder nicht, ist für mich nicht ausschlaggebend.

 

Es geht letztenendes um die Qualität die durch das Budget und die Crew möglich gemacht wurde. Und das sieht man ja dann sofort.

 

Die würden mit Low-Budget Hitman Fortsetzungen ohnehin die ganze Reihe zerstören und untergehen. Da wäre ich nicht der einzige der darauf verzichten würde.

 

Ich hab ja auch das Episodenformat nicht unterstützt, da ich auf die komplette Discfassung gewartet habe.

 

 

Jeder der es nicht trennen will, soll es halt nicht trennen.

 

Meiner Meinung nach kann man das aber einfach nicht in einem Ranking machen.

 

Bei den Wertungen ist das ja auch so, denn wenn du vangus z.Bsp. Hellblade eine 8,5/10 gibst, dann müsstest du einem Uncharted 4 eine 15/10 geben.^^

 

Denn wo wäre da sonst eine nachvollziehbare Relation?

 

Du brauchst mir aber nicht nochmal erklären, worums dir bei games geht.

Ich weiß schon, auf einfach gestellt, autoaim, Story ungestört genießen.

 

Auf einfach spielen ist ja noch nachvollziehbar für mich, aber autoaim geht gar nicht.^^

 

 

@AlgeraZF

Stärke vangus doch nicht auch noch den Rücken. :facepalm:

Es kann jeder seine Rankings so verfassen wie er will hab ich ich doch immer geschrieben.

Wenn hier einer engstirnig ist, dann vangus.

 

 

Und die Hitman Filme guckt jeder der großer Fan der Reihe ist.

 

Ich fand z.Bsp. den Assassin's Creed Film nicht gut.

Ein AC Fan wird das vielleicht anders sehen, da er einen gewissen Hype verspürt.

 

Ist alles Ansichtssache. :)

 

 

EDIT:

Und vangus, da fällt mir noch was ein.

 

Nehmen wir an Naughty Dog müsste sich eines Tages auf Indie Niveau reduzieren müssen.

Was denkst du denn wie dann ein TLOU oder ein Uncharted aussehen würde? Mit aussehen meine ich nicht nur die Grafik.

 

Denk mal drüber nach warum das bei solchen games so ist wie es eben ist.

 

Oder Rockstar games.

Ein Low Budget GTA VI ? LOL

 

Die Kohle gibt den Ton an.

Mit zu wenig Geld kann man nichts Großes auf die Beine stellen, das ist unmöglich.

 

Gib mal James Cameron ein paar Kröten und sag ihm er soll damit Avatar 2 drehen.

Sein Können und Wissen nützt ihm NULL wenn er die Kohle nicht hat.

Bearbeitet von Frauenarzt
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@Frauenarzt

 

Im Gegensatz zu dir sind die meisten anderen in der Lage, zwischen AAA-Blockbuster und Indies zu differenzieren. Leider bist du dazu geistig nicht fähig, da kannst du dich auch nicht rausreden, denn es ist hier für jeden offensichtlich, du bist sogar ein Paradebeispiel mit deinen Argumenten.

 

Es haben aber eh schon alle begriffen, dass viele Indies ganz einfach nicht deine intellektuelle Kragenweite sind. Ist schon klar, dass du immer nur pompöse Grafik brauchst und auf intelligente bzw. wertvolle Inhalte scheißt. So ist das nunmal mit oberflächlichen Persönlichkeiten, dafür sprechen auch deine sexistischen und proletenhaften Frauenansichten.

 

Naja, all die Kritiker, Entwickler und der größte Teil der Gamer, wie auch ich, respektieren jedenfalls alle Arten von Spiele im Gegensatz zu deiner Wenigkeit. Du merkst nur leider selber nicht, wie beschränkt deine Ansichten sind.

 

Weißt du eigentlich, wer deine Meinung teilt? Das sind die 12-16-jährigen pubärtierenden Nervensägen, die oft im Kommentarbereich ihr Unwesen treiben.

 

Und wenn Naughty Dog kein Geld hätten, würden sie kein TLoU2 machen, dann würden sie ein kleineres intimieres Spiel machen, welches genauso emotional mitreißen und viele begeistern würde, wo ist da das Problem?

 

Du kannst eben nicht differenzieren und somit ist dein Urteilsvermögen für die Tonne. Hellblade ist als das, was es ist, nunmal sehr stark, und Uncharted4 ist ebenfalls als das, was es ist, sehr stark, und so kommen dann auch für beide hohe Wertungen in Frage. Es ist immer schwer nachzuvollziehen, warum du das nicht begreifst, obwohl selbst die gesamte Fachwelt es so handhabt, und dann kommst du und willst den Leuten hier irgendwas erzählen...

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@Frauenarzt

 

Im Gegensatz zu dir sind die meisten anderen in der Lage, zwischen AAA-Blockbuster und Indies zu differenzieren. Leider bist du dazu geistig nicht fähig, da kannst du dich auch nicht rausreden, denn es ist hier für jeden offensichtlich, du bist sogar ein Paradebeispiel mit deinen Argumenten.

 

Es haben aber eh schon alle begriffen, dass viele Indies ganz einfach nicht deine intellektuelle Kragenweite sind. Ist schon klar, dass du immer nur pompöse Grafik brauchst und auf intelligente bzw. wertvolle Inhalte scheißt. So ist das nunmal mit oberflächlichen Persönlichkeiten, dafür sprechen auch deine sexistischen und proletenhaften Frauenansichten.

 

Naja, all die Kritiker, Entwickler und der größte Teil der Gamer, wie auch ich, respektieren jedenfalls alle Arten von Spiele im Gegensatz zu deiner Wenigkeit. Du merkst nur leider selber nicht, wie beschränkt deine Ansichten sind.

 

Weißt du eigentlich, wer deine Meinung teilt? Das sind die 12-16-jährigen pubärtierenden Nervensägen, die oft im Kommentarbereich ihr Unwesen treiben.

 

Und wenn Naughty Dog kein Geld hätten, würden sie kein TLoU2 machen, dann würden sie ein kleineres intimieres Spiel machen, welches genauso emotional mitreißen und viele begeistern würde, wo ist da das Problem?

 

Du kannst eben nicht differenzieren und somit ist dein Urteilsvermögen für die Tonne. Hellblade ist als das, was es ist, nunmal sehr stark, und Uncharted4 ist ebenfalls als das, was es ist, sehr stark, und so kommen dann auch für beide hohe Wertungen in Frage. Es ist immer schwer nachzuvollziehen, warum du das nicht begreifst, obwohl selbst die gesamte Fachwelt es so handhabt, und dann kommst du und willst den Leuten hier irgendwas erzählen...

 

Und genau das meine ich immer wenn ich dich als ignoranten hochnäsigen Besserwisser bezeichne.

 

Dieser Kommentar beweist es wieder.

 

Du glaubst allen Ernstes dass du irgendwas auf dem Kasten hast, das ist dein Problem.

 

Du spielst Spiele auf einfach mit autoaim, alleine das zeigt mir schon dass du zu nichts in der Lage bist.

Du spielst außerdem jeden Schrott auf und ab und legst das Spiel dann beiseite, was nur daran liegen kann dass du sonst kein Leben hast.

 

Du guckst dir jeden Film an der dir irgendwo unterkommt, außer natürlich die Standard-Blockbuster, denn die sind ja nur für Dummköpfe wie mich gedacht.

 

Geh einfach in den Keller vangus und verkriech dich dort.

Wozu sollte man überhaupt mit dir in irgend einer Form diskutieren.

Bearbeitet von Frauenarzt
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da es für mich viel zu viele tolle PS4-spiele gibt, zähle ich mal nur meine top3 von 2017 auf und das in nicht wertender reihenfolge.

 

hellblade

horizon zero dawn

uncharted LL

 

zusätzlich möchte ich noch folgende beiden erwähnen, die es nicht in meine top3 geschafft haben, aber trotzdem einen platz in meinem herzen haben.

 

edith finch (obwohl es mich persönlich emotional nicht ganz gepackt hat, sehe ich dennoch die grandiosität und wichtgkeit dieses spiels)

get even

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Was für herliche Diskussion hier wieder,finde jeder sollte einfach das spielen was ihm gefällt,ist doch das einfachste auf der Welt.

 

Welche Spiele gut oder nicht gut sind dazu braucht man keine andere Meinung,denn das muss jeder für sich entscheiden.

 

Absolut richtig. :)

 

Nur manch einer will dir ganz penetrant seine Ansicht aufs Auge drücken und meint auch noch dass nur das zählt.

 

 

 

Egal, jetzt wieder zum Thema.

Und listet alles so auf wie ihr das für richtig haltet. Völlig egal wie und wieviele Spiele. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
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Meine Top 3 der PS4 bisher

 

1. Metal Gear Solid V (zähle Ground Zeroes und The Phantom Pain als ein Spiel)

2. DRIVECLUB

3. Until Dawn

 

Beim dritten Platz musste ich jetzt nochmal länger überlegen. Es hätte auch P.T. sein können. Das ist aber eher eine super Erfahrung als ein Spiel. Es ist im Grunde ja auch kein Spiel, sondern nur ein Teaser für Silent Hills. Trotzdem funktioniert es auch als eigenes Spiel.

Aber am Ende geht der Platz an Until Dawn.

 

Ich schreibe später mal noch meine Top 3 der Download-Games.

 

Meine Top 3 Downloads

 

1. Nex Machina

2. Resogun

3. Outlast

 

Eventuell kann man auch hier erneut P.T. auf Platz 1 setzen, aber in die Liste packe ich es nicht.

Bearbeitet von Buzz1991
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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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