Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie viele Games zockt ihr pro Jahr?


Buzz1991

Wie viele Games habt ihr 2017 gezockt?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Games habt ihr 2017 gezockt?

    • 1-5
      11
    • 6-10
      8
    • 11-15
      10
    • 16-20
      6
    • 21-30
      7
    • 31-50
      6
    • Mehr als 50
      6


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe 2017 angefangen, eine Statistik über beendete Spiele zu führen und bin bei 70 beendeten Spielen, wobei eins (Dragon Quest VII auf dem 3DS) schon in 2016 begonnen wurde.

Das Ganze wurde bei mir Ende 2016 in einem Forum durch eine "Game Challenge" gestartet, in der jeder sich für 2017 ein Ziel setzen konnte. Ich habe dann auch für mich beschlossen, 2017 mal "breiter aufgestellt" zu spielen und mich aus meinem angestammten Territorium (JRPGs & Jump'n'Runs) herauszuwagen. Außerdem habe ich mich dem Backlog gewidmet und auch versucht, alle vorhandenen Plattformen zu nutzen (sieben verschiedene sind es insgesamt geworden, wenn bei Nintendo VC Titeln nicht die native, sondern die wirklich genutzte zählt - sonst wären es zwei mehr). Rund 40 Spiele stammen aus 2013 oder neuer, der Rest ist recht gleichverteilt seit 1991.

Darum war mir persönlich auch recht egal, was in 2017 selber herauskam - mit den Switch-Blockbustern und Wolfenstein II habe ich zwar auch einige 2017er-Spiele gespielt, mit Nioh, Horizon und einigen anderen gibt es aber auch noch vieles, was ich nachholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr wird die Umfrage dann nochmal etwas verändert. Ich wollte nicht "durchgespielte" Spiele nehmen, weil es auch Umfangbrocken ala The Witcher und Mass Effect, wofür man Ewigkeiten braucht. Dann gibt's noch Games, wo man Durchspielen unterschiedlich definieren kann (jüngstes Beispiel Nier: Automata).

 

Aus der Diskussion, ob Zocken Zeitverschwendung ist, halte ich mich raus. Hier wurde bereits alles gesagt.

 

Spannend war es, die Beiträge der letzten Tage nachzuholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr wird die Umfrage dann nochmal etwas verändert. Ich wollte nicht "durchgespielte" Spiele nehmen, weil es auch Umfangbrocken ala The Witcher und Mass Effect, wofür man Ewigkeiten braucht. Dann gibt's noch Games, wo man Durchspielen unterschiedlich definieren kann (jüngstes Beispiel Nier: Automata).

...

 

und die ganzen MP games darf man ja auch nicht vernachlässigen, die man gar nicht wirklich durchspielen kann, bei vielen aber einen beträchtlichen teil ihrer spielzeit einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...