Zum Inhalt springen

Games auf die ihr wartet


andylein02

Empfohlene Beiträge

Ich konzentriere mich mal auf die Publisher, die (ziemlich sicher) dieses Jahr auf der E3 vertreten sein werden...

 

Nintendo

  • Xenoblade Chronicles X
  • The Legend of Zelda (Arbeitstitel, Wii U)
  • Fire Emblem (Arbeitstitel, 3DS)

Von Nintendo gibt es dieses Jahr nicht viel, was mich interessiert. Deswegen hoffe ich auf ein paar interessante Ankündigungen auf der diesjährigen E3 oder in einem Direct. Ein neues Metroid wäre klasse, allerdings bezweifle ich, dass es überhaupt angekündigt, geschweige den noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Xenoblade und Zelda sind Pflicht.

 

Sony

  • Uncharted 4
  • Until Dawn
  • Fat Princess Adventure
  • Gran Turismo 7 (erscheint mMn nicht mehr dieses Jahr)
  • Rime
  • Wild
  • Gravity Rush 2

Until Dawn war lange nicht auf meiner Most Wanted Liste, aber durch die Informationen im letzten Jahr hat sich das schnell geändert. Dennoch werde ich die Reviews abwarten, da ich bisher noch kein Spiel von Supermassive Games gekauft habe und sie daher nur schwer einschätzen kann. Uncharted ist von den Spielen in der Sony Liste als einziger wirklich Pflicht (= Day1 Kauf), da Naughty Dog mich bisher noch nicht enttäuscht und mich das bisher gezeigte Gameplay Material vollends überzeugt hat.

 

Bei GT7 bin ich dank GT6 (u.a. wegen den weiterhin fehlenden Features, über ein Jahr nach Release) skeptisch und möchte vorher die Tests und Erfahrungen der Fans abwarten. Das erste Fat Princess hat mir sehr gefallen, deswegen könnte Fat Princess für die PS4 Pflicht sein. Allerdings scheint es eine etwas andere Richtung einzuschlagen als der Teil, der mir extrem gefallen hat, deshalb bin ich noch unschlüssig, ob ich es sofort kaufen werde. Darauf freuen tue ich mich allemal.

 

Microsoft

  • Halo 5: Guardians
  • Forza Motorsport 6
  • Quantum Break
  • Crackdown (kommt mMn nicht mehr in diesem Jahr)
  • Gears of War (niemals in diesem Jahr)
  • Rise of the Tomb Raider (Microsoft ist bei TR Co-Publisher von Square Enix, deshalb habe ich es in der Liste aufgenommen)
  • Scalebound
  • State of Decay

Tomb Raider, Halo 5 und Forza Motorsport 6 sind aus dieser Liste definitiv Pflicht und werden am ersten Tag gekauft. Insbesondere FM6 interessiert mich sehr, weil Forza bisher immer eine gute und konstante Franchise war, auch wenn Forza 5 wegen seinen Schwächen (z.b. kein Auktionshaus) etwas abfällt. Nun hatten sie zwei weitere Jahre um Feedback zu sammeln, die Hardware kennenzulernen, Inhalte zu erstellen und können zeigen, was sie ohne den Zeitdruck eines Launchspiels leisten können :)

 

Über Crackdown habe ich auf neogaf (u.a. von einem Insider) viel gelesen und bin gespannt, wie sie die Zerstörung in dem Spiel umsetzten. Das könnte so eines der Spiele sein, die abseits der Grafik "Das ist Next... Current Gen" schreien. Scalebound und Quantum Break kommen von sehr fähigen Entwicklern, deshalb sind sie auch auf der Liste. Zudem hat mir der Trailer bzw. die Trailer gefallen.

 

Bethesda

  • Dishonored 2
  • Fallout 4
  • The Elder Scrolls VI

Alle drei bisher unangekündigten Spiele sind für mich interessant, weil die Vorgänger konstant auf einem hohen Niveau waren. In TES renne ich meistens durch die Welt und mache beispielsweise Nebenaufgaben oder sammle. Für mich ist die schiere Menge an Möglichkeiten und Umfang eines TES immer wieder erstaunlich und das wird beim Nachfolger vermutlich nicht anders sein. Es ist immer wieder unglaublich wie lange man, ohne eine Spur der Langeweile TES spielen kann.

 

Fallout und Dishonored habe ich nicht zum damaligen Release gekauft. Letzteres sogar erst letztes Jahr bei einer Rabattaktion. Aber beide Spiele konnten mich durch ihre Spielwelt überzeugen, sodass ich auf eine Ankündigung der Nachfolger warte.

 

 

EA

  • Mass Effect
  • Mirrors Edge
  • Star Wars Battlefront
  • Knights of the Old Republic 3 (Believe!)
  • Jade Empire 2 (Believe!)

Mass Effect war durch die Atmosphäre, die Charaktere und die Spielwelt samt den unterschiedlichen Rassen, eines der besten Franchise in der letzten Generation. Ich will einfach wieder in ein neues Mass Effect eintauchen und sehen, wie sie die Leistung der neuen Konsolen nutzen und welche Änderungen sie am Spiel vornehmen. Welche neue Rassen wird es geben? Wie groß wird die Spielwelt? Welche Charaktere kehren aus den Vorgängern zurück? Alles Fragen, die ich mir im Zusammenhang mit dem nächsten ME stelle.

 

ME² sind Pflichtkäufe und KOTOR oder Jade Empire wären es, wenn sie entwickelt werden würden. Die Franchises habe ich in der letzten Generation echt vermisst, weil sie trotz ihrer Schwächen herausragende Rollenspiele waren. Außerdem mag ich sowohl Star Wars als auch das Jade Empire Universum bzw. so ziemlich alles, was asiatisches oder Kampfsport im Setting enthält und ein gutes Spiel ist.

 

 

Ubisoft

  • Beyond Good & Evil 2
  • The Division

Verdammt nochmal, Ubisoft. Wie lange soll ich noch auf BG&E2 hoffen:traurig:

Ganz Klar Fallout 4 !

 

Der letzte Teil liegt 5 Jahre schon zurück, ist langsam mal fällig für einen neuen Teil. Fallout 3 ist bisher bei den vielen Spielen die ich gezockt habe , unerreicht. Ich warte sehnlichst auf ein neues Fallout von Bethesda. New Vegas im Jahre 2010 von Obsidian war auch sehr gelungen und musste sich nicht verstecken. Mensch was hab ich Lust in eine Welt wie es in Fallout ist einzutauchen. Unglaublich großer Lust was zu Entdecken und viele sehr starke Quests. Nicht zu vergessen die geniale Atmosphäre und Spielwelt. Man Man hab ich Lust:smileD:

 

Ich muss sagen, ich habe bei den Spielen ( Fallout 3 und New Vegas) immer ein Notizzettel nutzen müssen, es gab so viele Dinge zu Entdecken und ich musste ständig Notizen machen. Das einzige Spiel bisher.

Bin ganz deiner Meinung. Seit ungefähr einer Woche spiele ich auch wieder Fallout 3 und bis auf die sehr in Tage gekommene Grafik passt alles. Vegas habe ich selber noch nicht gespielt, aber das Spiel werde ich definitiv noch dieses Jahr nachholen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehts mal los: PS4: Batman Arkham Knight, Uncharted 4, Battlefield Hardline, Dead Island 2, The Walking Dead Season 3 (Davon soll diesen Monat Episode 1 Rauskommen *freu* *freu*).

 

 

 

Hab grad erst bemerkt dass ich die ersten 2 Spiele weiter oben schon geschrieben hab.

Bearbeitet von GangsterGandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...