Zum Inhalt springen

Kommentare zu "Eure Gamebewertungen"


TFX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sprichst Du mir aus der Seele, muss immer etwas grinsen, wenn ich diese kompletten Mist-Tests lese. Die bewerten nichts objektiv und brauchen Aufmerksamkeit.

 

Ich mag 4players. Zwar nicht aufgrund von Wertungen oder News whatever, die Zahlen sind vollkommen nebensächlich, sondern da der Chefredakteur Jörg Luibl meistens vollkommen mit mir konform geht.

 

Man darf halt nicht vergessen, dass jede Seite bzw jedes Magazin mal totale Ausfälle hat. Ich erinnere mich da an die 98% für Halo3 von gametrailers.

Diese Zahlen sind einfach nur nervig. ^^

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Man kann ja die technischen Aspekte (Grafik, Soundkulisse (nicht Musik) und so) ja objektiv bewerten. Aber die eigentlich Spielbewertung kann nur subjektiv sein. Aber diese Prozentwertungen heucheln dem Leser immer vor, dass es irgendwie wissenschaftlich sei. :lol:

Man muss ja nurma bei metacritics schauen, was viel Topspiele zBsp. für Wertungen haben. Das liegt meist zwischen 70 und 100% Was einfach extrem groß is und nicht im geringsten nachvollziehbar, wenn man sich damit ma beschäftigt. Davon mal abgesehn, dass einige Seiten mit, nennen wir es mal, extraordinären Wertungen auf sich aufmerksam machen wollen. (Siehe 4Players. :lol: Die wohl subjektivste Seite unter den Möchtegern-Objektiven Seiten. xD)

Ich weiß aber, warum du des so machst. Hattest es ja gesagt. Die meisten sind es einfach gewohnt zum Schluss ne Wertung in Form einer Zahl zu sehn. Was ich aber irgendwie schade find. Vor allem, wenn es mit Prozenten is. 1 bis 10 is ja noch grob nachvollziebar. Aber 100? O.o :keks2:

 

PS.: Ich bin müde. Deswegen brabbel ich so viel. :lol:

 

Finde Metacritics auch etwas komisch. Dort haben gute Spiele wie Mafia 2 und Ruse eine Bewertung von 75 und 77 und Spiele wie Read dead Redemption 95. Nichts gegen RDR, aber die ganzen 100 Wertungen sind überzogen und mit Cod 6 will ich nicht anfangen.

Bearbeitet von Cunda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Finde Metacritics auch etwas komisch. Dort haben gute Spiele wie Mafia 2 und Ruse eine Bewertung von 75 und 77 und Spiele wie Read dead Redemption 95. Nichts gegen RDR, aber die ganzen 100 Wertungen sind überzogen und mit Cod 6 will ich nicht anfangen.

 

Das hat nix mit Metacritics zu tun. Die nehmen nur alle Wertungen und packen die zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man darf halt nicht vergessen, dass jede Seite bzw jedes Magazin mal totale Ausfälle hat. Ich erinnere mich da an die 98% für Halo3 von gametrailers.

Diese Zahlen sind einfach nur nervig. ^^

 

Aber diese von dier genannten Ausfälle häufen sich in dne letzten jahren aber schon sehr. Die Wertungen bei einigen Spielen werden ja immer höher. Mittlerweile ist ja ne 90+ Wertung nichts mehr besonderes. Zum Beispiel Super Mario Galaxy 2. Das ist ohne Zweifel ein Hammer Spiel, aber diese Wertungen, die es bekommen hat sind einfach nur überzogen. Also wenn Teil 3 kommt, wollen die dann anfangen mehr als 100% zu vergeben, wenn es wie zu erwarten den Vorgänger nochmal toppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hehe, AC2 (bedeutend) schlechter als Avatar und Transformers. :bana1:

Naja, Geschmäcker sind ja klarerweise verschieden, aber das grenzt schon stark an Zynismus!

Nein. Ich geh auch nach dem Spielspaß, den ich dabei hatte. Und da hat AC2 ganz klar enttäuscht, obwohl ich schon niedrige Erwartungen wegen Teil 1 hatte. Muss aber dazu sagen, das es in vielen belangen im Gegensatz zu 1 verbessert wurde.

Zudem haben Transformers oder Avatar nicht so ne völlig abstruße Story mit Matrix Elementen, die auch noch wirr erzählt wird und noch immer kein Ende hat O.o"

Und nur mal so nebenbei. Schlecht ist die Wertung nicht. Es haben schon viel miesere Games das Polygon-/Pixellicht erblickt.

Und nur weil es gehypt wurde und meiner Ansicht nach viel zu hohe Wertungen bekommen hat, muss ein Spiel noch lange nicht gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich geh auch nach dem Spielspaß, den ich dabei hatte. Und da hat AC2 ganz klar enttäuscht, obwohl ich schon niedrige Erwartungen wegen Teil 1 hatte. Muss aber dazu sagen, das es in vielen belangen im Gegensatz zu 1 verbessert wurde.

Zudem haben Transformers oder Avatar nicht so ne völlig abstruße Story mit Matrix Elementen, die auch noch wirr erzählt wird und noch immer kein Ende hat O.o"

Und nur mal so nebenbei. Schlecht ist die Wertung nicht. Es haben schon viel miesere Games das Polygon-/Pixellicht erblickt.

Und nur weil es gehypt wurde und meiner Ansicht nach viel zu hohe Wertungen bekommen hat, muss ein Spiel noch lange nicht gut sein.

 

Aber macht es deiner Meinung überhaupt Sinn ein Spiel zu bewerten, wo einem schon vorher klar ist, dass es einem weder bezüglich Story noch Gameplay liegt?

Ist doch so, wie wenn man z.B. keine Rennspiele mag und deshalb dann GT5 schlecht bewertet, weil man dabei keinen Spielspass hat.

 

Der hohe Bewertungsschnitt von über 90% bei AC2 beruht wohl nicht zum Grossteil auf Hype.

Ich kenne viele PS3-Besitzer, die AC mit zu den besten Spielen auf der PS3 zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ich kannte ich nur die Story/Gameplay von 1. Woher sollte ich also wissen, ob mir Teil 2 nicht doch gefällt. Es hat ja sich in allen belangen verbessert, nur nicht soweit, als das ich es als ein gutes PSiel bezeichnen würde.

Und außerdem gab es schon einige Fortsetzungen, die mir gefallen haben, obwohl ich den ersten Teil mehr schlecht als recht fand.

 

Na und:nixweiss: Da fällt mir ein Spruch ein, den meine Mutti immer zu sagen pfelgte. Nur weil alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch. Es kann ja vielen tausend Spielern gefallen, das ist aber noch lange kein Grund, das man einem Lemming gleich, allen folgt und so ne höhere Wertung rechtfertigt. Nur weil "alle" es sooo absolut Toll finden:rolleyes:

 

Ud nur so nebenbei. Wenn dir meine Wertung nicht gefällt, schreib doch nen eigenen:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Ud nur so nebenbei. Wenn dir meine Wertung nicht gefällt, schreib doch nen eigenen:P

 

erstmal finde ich deine spielebewertungen grundsätzlich gut und finde es toll, dass du dir so viel mühe damit gibst.

 

in diesem fall fand ich es eben etwas krass, dass zwei sehr durchschnittliche spiele besser bewertet wurden, als das durchweg sehr gut bewertete und von mir und meinen bekannten hoch geschätzte AC2.

 

ich selbst schreibe aus 2 gründen bisher keine reviews.

erstens aus zeitgründen und zweitens weil ich bei mir selbst das gleiche problem der zu starken subjektivität sehe.

deshalb diskutiere ich lieber hier im forum, ob ich ein spiel gut finde oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wer behauptet Nintendo hat kein Geld der hat keine Ahnung. Wenn jemand Geld hat, dann Nintendo. Ich glaube bis heute, dass die irgendwo in Japan einen riesen großen unterirdischen Tresor voller Gold haben, so wie Donald Duck. 😂
    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
    • Der DLC ist wohl verbuggt und lässt das Spiel direkt abstürzen.
×
×
  • Neu erstellen...