Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

What Remains of Edith Finch

 

Leider aus Zeitgründen erst knapp 10 Minuten angezockt. Ist aber schon jetzt zu erkennen das es mir richtig gut gefallen wird. Das Wochenende kann kommen. ;)

Hoffe sehr für die Entwickler das es ein finanzieller Erfolg wird.

Solche genialen Spiele mit einer sehr guten Story wie Dear Esther, The Vanishing of Ethan Carter, Gone Home oder Firewatch muss es auch in Zukunft noch geben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Grounded Mode

 

Erst im Erbarmungslos Modus entfaltet das Spiel seine ganze Klasse. Chronische Munitionsknappheit, kein HUD, fehlender Lauschmodus. So kommt der Survival Aspekt richtig zur Geltung. Flaschen und Steine werden unverzichtbar im Kampf. Man achtet vermehrt auf Joels Körperhaltung, um seine Gesundheit abzuschätzen. Allgemein achtet man auf viel mehr. Einfach durchrennen ist fast unmöglich. Im normalem Schwierigkeitsgrad hatte ich irgendwann komplett volle Magazine und konnte Rambo-like alles wegmetern. Zu Uncharted würde dies sicher passen. Aber bei einem post - apokalyptischen Abenteuer erwarte ich, dass die Ressourcen knapp sind und ich jede Kugel wertschätzen muss. Und genau dieses tue ich im Grounded Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

Und doch, es ist absolut phänomenal, was Nintendo hier, soweit was ich gespielt habe, liefert. Das ist wohl die neue Referenz in der Interaktivität und Game-Design einer Open World einschliesslich fantastischem Rollenspiel-Flair und Survival-Elementen. Die bisherigen west/ost kulturellen Einflüsse, spirituellen und philosophischen Ansätze sind saustark und ich sitze teils Stunden über Stunden voller Begeisterung an diesem Werk!

 

Morgen geht's weiter in Hyrule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...