Zum Inhalt springen

Autoabholung aus Tirol (Lexus)


Empfohlene Beiträge

Heute wurde ein neuer Wagen unter einem unserer Mitglieder (PA Wangan) angemeldet, ein Lexus GS 300 wessen letzter Wohnort in Tirol lag. Der Wagen ist einwandfrei, kann man nichts daran aussetzen, jedoch war das Wetter alles andere als optimal für einen 220 PS, heckbetriebenen Wagen. Schneechaos, Stürme und unendlich viele bescheuerte Kamikaze PKW und LKW Fahrer, welche es nicht nur mit der Natur aufnehmen wollten, sondern auch häufig daran zerschellten. Ein Treibstoff LKW welcher in unserer Richtung unterwegs war, kippte wenige Kilometer vor uns um und verlor in etwa 500 Liter Diesel auf der Bahn. Direkt in meinem Blickfeld brachten es 3 voneinander unterschiedliche Verkehrsteilnehmer zusammen einen mislungenen Drift auf der Autobahn hinzulegen, einer krachte gegen die Leitplanke und blieb daran hängen, Hilfeleistung bekam er keine, jedoch ein freudiges Hupkonzertes des Schneepfluges, der aufgrund seiner Dummheit nun blockiert wurde. Hatte Glück, dass ich mit Tempo 40 gerade noch rechtzeitig die Spur wechseln konnte und die Geschwindigkeit reduzieren konnte. Unglaublich, dass es jede Menge Leute nicht kapieren, dass Winterreifen nicht gleich Grip auf Schnee bedeuten, besonders die LKW Fahrer nutzten das Schneetreiben aus um mit vollem Rohr und Karacho mit 80 und mehr durch und über den Schnee zu wetzen... ist ja auch vollkommen egal ob PKW Fahrer für teilweise mehr als 5 Sekunden erblinden, weil deren Dreck, Eis und Schnee auf der Windschutzscheibe abprallt. Nun ja, wie auch immer...

 

Von Wien nach Tirol und wieder zurück:

 

Hinfahrt: 4Std. 45min.

Rückfahrt: 10Std. 15min.

 

Am nächsten Tag fuhren wir von Wien nach Kärnten anmelden, dann wieder zurück nach Wien.

Wetter schlecht, aber besser als am Vortag.

 

Nun, hier ein paar wenige Bilder des Tages sowie Vortages...

Schlimmere Schneetreiben Fotos konnte ich nicht machen, da ich beide Hände sowie vollste Konzentration benötigte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftige story muss ich sagen! bei solchen strassenverhältnissen so lange auto zu fahren nervt echt und dann noch mit solchen vollidioten auf der strasse,also mir gehen die ps-prollos auf der autobahn auch tierisch auf den senkel. wenn diese deppen nur sich selbst gefährden würden dann wäre es mir sch.. egal, sollen se sich doch kaputt fahren.. umso besser!!! aber leider werden meist auch unschuldige mit reingezogen. ich hatte noch nie in meinem leben (schnell auf holz klopfen) nen unfall und das liegt daran das ich das reale leben nicht mit burnout-paradise vergleiche^^ aber ein paar idioten tun das leider doch.

naja schön das du heil übergekommen bist.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...