Zum Inhalt springen

Marvel/DC Superhelden Thread


Empfohlene Beiträge

Agents of SHIELD Season 6 (Tv serie, 22 episoden. startet Oktober 2018 in den USA)

 

Wie sicher ist es, dass Agents of SHIELD wirklich 6 Staffeln lang läuft? Was passiert, wenn die Einschaltquoten nach der mäßigen zweiten Staffel in Staffel 3 vollends im Keller versinken? Wird das dann stur durchgezogen, damit das MCU weiter Sinn ergibt? Oder kann es bei miesen Quoten auch passieren, dass Agents of SHIELD eingestellt wird nach 3, 4, 5 Seasons und in den Filmen dann Zwischenhandlungen "fehlen" bzw. kein Bezug drauf genommen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe "Der Tod der Familie" jetzt fertig gelesen. Wow, spannende Geschichte, die der Joker beim Abschlussdinner ganz schön auf die Spitze getrieben hat. Ein Wunder, dass alle überlebt haben :smileD:

 

Hab da aber noch ne kleine Frage, die du bestimmt sofort beantworten kannst. In der aktuellen Bat-Familie sind Batman, Nightwing, Red Robin, Red Hood, Robin und Batgirl alle zeitgleich aktiv. Ist also die Geschichte mit dem Tod von Jason Todd (Red Hood) vorher schon passiert? Dasselbe mit Tim Drake (Red Robin), der ja auch erst nach Bruce Waynes Tod zu Red Robin wird? Meine Infos hab ich von Wikipedia. Is das so eine Pre-Crisis Sache und im aktuellen Universum nie geschehen? :)

 

Joker erwähnt auch kurz zu Batman, dass er Jason "wieder" entführt hat. Vielleicht hat das ja was damit zu tun...

 

 

Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Danke nochmal für den Hinweis :)

Ich nehme an die ganz normale Serie, ohne Zusatz, also kein "America", "Dark" oder "International"?!

 

 

Habe auch alle Filme zusammen und werde darauf achten. Bei den Serien muss ich erst schauen wie ich es mache, da Agent Carter noch nicht fertig ist bei Syfy und Agent Shield müsste ich ja auch noch schauen zwischendurch. Gibt es aber zum Glück auf Amazon Prime für umsonst :good:

 

Sowieso muss ich neben dem lesen, auch noch soviel schauen momentan. Die ganzen Marvel Sachen, die diversen Batman Filme, die du mir empfohlen hast. Walking Dead und Game of Thrones läuft auch nebenher. Dazu noch "Gotham", da geht`s ja auch bald weiter auf Pro7.

 

Weiß auch nicht, was ich von Gotham halten soll. Da fehlt mir ein bisschen die Ernsthaftigkeit. Schaue es rein wegen der Thematik, wenn ich ehrlich bin. :)

 

Videospiele nicht zu vergessen. Da kommt ja bald ein ganz Großes... Eieieiei wie soll ich das alles machen?! :-)

 

 

Wie ich schon einmal in einem früheren Post erwähnte haben einige Stories des pre-Flashpoint Universums noch Gültigkeit wie eben The Killing Joke (wo Barbara von Joker gelähmt wurde) oder Death in the Family (Wo Joker Jason tötete) und dessen sequel Under the Hood (wo jason als Red Hood zurückkehrte).

 

Ich sagte ja das in den Batgirl Tie-ins zu Death of the family explizite referenzen zu The Killing Joke gemacht werden und in den Red Hood and the Outlaws Tie ins sowie der Hauptstory zu Death of the Family macht Joker explizite Anspielungen auf Jasons Tod ("I kill him...again") und Batman macht mehrere Anspielungen auf die story "The Man who laughs", die ebenfalls weit vor dem Neustart veröffentlicht wurde und das erste Treffen zwischen Joker und Batman zeigt.

 

Also, ja Barbaras Lähmung und Jasons Ermordung und Wiederbelebung sind allesamt auch im neuen Universum passiert (Irgendwann zwischen Zero Year und Court of the Owls). Batman ist im neuen Universum aber nie gestorben (Final Crisis ist also nie passiert), Tim Drake ist aber dennoch zu Red Robin geworden und wurde von Bruces Sohn Damian Wayne als Robin beerbt.

 

Und ja mit Justice League meinte ich die ganz normale JL serie. Justice League Dark und International laufen inzwischen auch gar nicht mehr und JL United hat mit der normalen JL nichts zu tun (anderes team). Die Justice League of America serie ist im Grunde dasselbe wie JL United (wurde später nur unter anderem namen neu gestartet)

 

Aber von Interesse wäre auch die neue Justice League of America serie die diesen Monat in den USA startet. Diese hat nichts zu tun mit der ersten JLA serie (= JL United) sondern dreht sich um dasselbe team wie die normale JL serie und es ist mehr als wahrscheinlich das JL und JLA in der ZUkunft crossover haben könnten. Ich habe mir die neue JLA serie auch schon vorbestellt.

 

Aber wichtig ist vor allem erstmal die normale JL serie denn das ist der absolute Flaggschiff Titel des DC Universums.

 

 

Übrigens solltest du das Pre-Flashpoint universum (= Post-Crisis Universum) nicht mit dem pre-Crisis Universum verwechseln.

 

Pre-Crisis = 1940-1985 (Golden Age, Silver Age und Bronze Age)

 

Post-Crisis/Pre-Flashpoint = 1985 - 2011 (Modern Age)

 

Post-Flashpoint/Aktuelles DCU = seit 2011 (New Age)

 

;)

 

 

 

zum MCU:

 

ja natürlich kannst du einige sachen noch nicht schauen, Agent Carter Season 2 bspw. startet erst Januar 2016 in den USA und kommt hier erst in einem Jahr raus. Agents of SHIELD Season 2 ist hier auch noch nichtmal angelaufen. Allein daher empfehle ich schon mir die US Episoden dieser serien anzusehen die sehr viel früher erscheinen als die deutschen.

 

Wenn dir das nicht möglich sein sollte, dann schau einfach was bereits in Deutschland verfügbar ist aber in der Reihenfolge wie ich es gepostet habe. Bedeutet das du definitiv mit dem ersten Captain America film beginnen solltest, gefolgt von allen bisherigen Agent Carter episoden und dann die ersten beiden Iron Man filme. Konzentrier dich vorerst nur auf Phase One. Agents of SHIELD ist erst ab Phase Two ein Thema.

 

 

Ich kenn das aber. ich schaue derzeit 9 verschiedene Serien. Da ich immer die US episoden schaue direkt nachdem sie rauskommen, schaue ich im Grunde fast jeden Tag ein oder zwei neue episoden meiner serien. mache das meist direkt vorm schlafengehen^^

 

meine bisherigen 9 Serien sind:

 

Arrow

The Flash

Agents of SHIELD

The Vampire Diaries

The Originals

Supernatural

Revenge

Gotham

Game of Thrones

 

Agent Carter kommt zwar auch noch dazu aber die serie läuft in den USA gottseidank in der Winterpause anstatt Agents of SHIELD so das nie beide serien zur selben zeit laufen.

 

In den USA starten TV serien immer im September/Oktober, machen dann eine lange Winterpause von November bis Januar/februar (und ab zu kleinere pausen im März) und enden dann im Mai. Dann beginnt die große sommerpause ehe es mit der nächsten Season im herbst weitergeht.

 

Da wir grade Juni haben befinden sich die meisten meiner Serien also derzeit in der Sommerpause, mit Ausnahme von Revenge (die ist im Mai zuende gegangen) und Game of Thrones (welche immer von April bis Juni durchläuft da dies eine Kabelsender serie ist)

 

Zwar verliere ich mit Revenge eine serie im herbst aber dafür kommen mit Supergirl (ab November) und DC´s Legends of Tomorrow (die bereits dritte serie im Arrow universum, die Januar 2016 startet) gleich zwei neue dazu, so das ich dann sogar bei 10 Serien bin (auch wenn GoT erst wieder nächsten April losgeht)

 

Zusätzlich habe ich nun in der sommerpause angefangen mir die Serie Castle anzusehen (bin derzeit bei 14 von 151 episoden), welche ich bis zum herbst durchgeschafft haben will da dann Castle Season 8 beginnt womit dies dann Serie nummer 11 auf meiner Liste wäre. Ich spiele aber mit dem gedanken Gotham fallenzulassen da die serie mich noch nicht ganz so sehr überzeugen kann, ich warte da aber erstmal den beginn von Season 2 ab wo nämlich der Joker vorkommen soll.

 

Mein Serienkalender ab herbst sieht dann pro Woche so aus:

 

Montag: Game of Thrones (April - Juni)

 

Dienstag: Gotham, Castle, Supergirl

 

Mittwoch: The Flash, Legends of Tomorrow (ab Januar) Agents of SHIELD (ersetzt durch Agent Carter von Januar-März)

 

Donnerstag: Arrow, Supernatural

 

Freitag: Vampire Diaries, The Originals

 

PS: da ich und mein bester Freund uns immer die neuen episoden von SHIELD/Carter, Flash, Arrow und Legends of Tomorrow zusammen ansehen , machen wir das immer zusammen Freitag abend. Derzeit schauen wir uns die Daredevil serie an die wir extra für die sommerpause aufgehoben haben.

 

 

 

Wie sicher ist es, dass Agents of SHIELD wirklich 6 Staffeln lang läuft? Was passiert, wenn die Einschaltquoten nach der mäßigen zweiten Staffel in Staffel 3 vollends im Keller versinken? Wird das dann stur durchgezogen, damit das MCU weiter Sinn ergibt? Oder kann es bei miesen Quoten auch passieren, dass Agents of SHIELD eingestellt wird nach 3, 4, 5 Seasons und in den Filmen dann Zwischenhandlungen "fehlen" bzw. kein Bezug drauf genommen werden kann?

 

ja da hast du natürlich Recht. Ich ging jetzt einfach mal davon aus das Agents of SHIELD zumindest in Phase Drei noch weiter nebenher durchläuft. Es kann natürlich passieren das ABC die Serie nach Season 3 cancelt. Hoffen will ich es nicht da die serie seit dem Winter Soldier twist in Season 1 einfach nur grandios ist. Ich fand Season 2 absolut fantastisch. Mockingbird, Inhumans, Quake und einfach die ganze neue Dynamik und großartigen actionszenen und effekte sind Marvel goodness pur gewesen.

 

Ich denke AoS hat bessere Chancen als andere Serien da Disney (welche ABC besitzen), Marvel besitzt und so lange die Filme weiterhin kommen wird AoS und damit ABC von der Serie mehr profitieren als von anderen Serien. Und ABC war ziemlich zufrieden mit Season 2. Daher sehe ich bisher keinen Anlaß zur Sorge.

 

Die Filme beziehen sich übrigens nicht auf die Serien, das heisst selbst wenn AoS gecancelt wird hätte das keinen Einfluss auf die Filme. Die Filme müssen sich nicht nach den Serien richten, stattdessen müssen sich die Serien nach den Filmen richten. Natürlich wird es immer wieder (wie ja jetzt jüngst auch bei Age of Ultron) Tie-ins mit den Filmen geben aber die serien gehen dabei immer nur auf die Filme ein und nie umgekehrt. Das schreibt Marvel auch so vor (was u.a. der Grund ist warum die Avengers immer noch nicht wissen das Coulson wieder lebt - es ist nicht von relevanz für die filme und würde sein Opfer im ersten Avengers nur schmälern)

 

Wobei ich mir aber vorstellen könnte das sie einige der AoS Charaktere in die Filme integrieren würden, wenn AoS gecancelt werden sollte.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ja Barbaras Lähmung und Jasons Ermordung und Wiederbelebung sind allesamt auch im neuen Universum passiert (Irgendwann zwischen Zero Year und Court of the Owls). Batman ist im neuen Universum aber nie gestorben (Final Crisis ist also nie passiert), Tim Drake ist aber dennoch zu Red Robin geworden und wurde von Bruces Sohn Damian Wayne als Robin beerbt.

 

Ah ok, verstehe. Dann war Barbara, so wie ich sie jetzt kenne, bereits schon Oracle und jetzt wieder Batgirl. :)

 

 

Anderes Thema. Mir ist gestern aufgefallen beim stöbern auf der Panini Homepage, dass mein nächster Batman Paperback im Juli, also Nr. 4 (Jahr Null), die Batman US Hefte 0 und 21-24 beinhaltet. Tod der Familie hatte die Ausgaben 13-17. Da fehlen ja ein paar Ausgaben dazwischen. Weißt du zufällig ob die fehlenden Hefte irgendwann anders reingeschoben werden ? Wäre ja heftig, wenn sie die auslassen würden, nur weil sie vielleicht kein großes Event sind. :think:

 

 

 

Zusätzlich habe ich nun in der sommerpause angefangen mir die Serie Castle anzusehen (bin derzeit bei 14 von 151 episoden), welche ich bis zum herbst durchgeschafft haben will da dann Castle Season 8 beginnt womit dies dann Serie nummer 11 auf meiner Liste wäre. Ich spiele aber mit dem gedanken Gotham fallenzulassen da die serie mich noch nicht ganz so sehr überzeugen kann, ich warte da aber erstmal den beginn von Season 2 ab wo nämlich der Joker vorkommen soll.

 

Mein Serienkalender ab herbst sieht dann pro Woche so aus:

 

Montag: Game of Thrones (April - Juni)

Dienstag: Gotham, Castle, Supergirl

Mittwoch: The Flash, Legends of Tomorrow (ab Januar) Agents of SHIELD (ersetzt durch Agent Carter von Januar-März)

Donnerstag: Arrow, Supernatural

Freitag: Vampire Diaries, The Originals

 

 

Nicht schlecht. Wie schiebst du dann Arkham Knight dazwischen ? Oder dann am Wochenende ? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, verstehe. Dann war Barbara, so wie ich sie jetzt kenne, bereits schon Oracle und jetzt wieder Batgirl. :)

 

 

Anderes Thema. Mir ist gestern aufgefallen beim stöbern auf der Panini Homepage, dass mein nächster Batman Paperback im Juli, also Nr. 4 (Jahr Null), die Batman US Hefte 0 und 21-24 beinhaltet. Tod der Familie hatte die Ausgaben 13-17. Da fehlen ja ein paar Ausgaben dazwischen. Weißt du zufällig ob die fehlenden Hefte irgendwann anders reingeschoben werden ? Wäre ja heftig, wenn sie die auslassen würden, nur weil sie vielleicht kein großes Event sind. :think:

 

Aus genau so einem Grund beziehe ich direkt die US Comics. Panini ist voll fürn Ar..... Die bringen nichtmal alle Reihen raus und klatschen auch gerne mal ausgaben verschiedener Reihen zusammen. Die bringen im Grunde nur die "großen" Reihen raus aber solche Sachen wie Deathstroke etc. dann nicht.

 

Ausgaben 18-20 von Batman waren mehr so stand alone geschichten zwischen den großen Stories die nicht in Sammelbandform erschienen sind. Die TPs beinhalten allgemein immer nur große mehrteilige stories und lassen die kleinen stand alone stories aus. Da muss man dann die Einzelhefte holen (so wie ich) um wirklich alles zu bekommen und nicht nur die großen stories.

 

Zero Year wird sich über drei TPs erstrecken (Volume 4-6) da die story aus 12 Ausgaben bestand. In den USA sind die drei TPS natürlich längst erschienen ;)

 

 

 

 

 

 

Nicht schlecht. Wie schiebst du dann Arkham Knight dazwischen ? Oder dann am Wochenende ? :zwinker:

 

Serien gucke ich vielleicht 2-3 stunden am Tag, da bleibt mehr als genug Zeit für anderes. Ich schaue auch jeden Tag Filme, verbringe viel Zeit online um immer schön up to date zu bleiben und in Foren zu schreiben und spiele Games. Hab letztens erst Asylum und City wieder durchgespielt sowie regelmäßig mit nem anderem User resident Evil Revelations 2 gespielt und davor RE HD.

 

Und an anderen Tagen bin ich mit Freunden unterwegs und Freitag abends bin ich sowieso immer bei meinem besten Freund. Man muss die Nachmittage nur richtig nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bringen im Grunde nur die "großen" Reihen raus aber solche Sachen wie Deathstroke etc. dann nicht.

 

Der bekommt ja auch seine eigene Serie ab September. Freust dich bestimmt drauf :zwinker:

 

 

Ausgaben 18-20 von Batman waren mehr so stand alone geschichten zwischen den großen Stories die nicht in Sammelbandform erschienen sind. Die TPs beinhalten allgemein immer nur große mehrteilige stories und lassen die kleinen stand alone stories aus. Da muss man dann die Einzelhefte holen (so wie ich) um wirklich alles zu bekommen und nicht nur die großen stories

 

Das ist extrem blöd. Da erkundige ich mich vielleicht mal im Panini Forum, ob es da irgendwelche Lösungen in Zukunft gibt. Eventuell mal ein Band mit den fehlenden Storys...

 

Zero Year wird sich über drei TPs erstrecken (Volume 4-6) da die story aus 12 Ausgaben bestand. In den USA sind die drei TPS natürlich längst erschienen ;)

 

Genial ! Freu mich drauf :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bekommt ja auch seine eigene Serie ab September. Freust dich bestimmt drauf :zwinker:

 

Hä? Okay entweder vergisst du total schnell wieder was ich schreibe oder du ignorierst schlicht ganze Passagen aus meinen Posts. beides finde ich grade ziemlich daneben.

 

Erstens habe ich dir schon vor einer ganzen Weile von der neuen Deathstroke Serie erzählt (und sogar viele Details zur Handlung erzählt , auf nichts davon hattest du aber auch nur im Entferntesten reagiert. Fand ich auch nicht gerade toll aber das ist ne andere Sache) und zwar in diesem Post:

 

 

Dann beziehe ich natürlich die neue Deathstroke serie (Deathstroke ist mein allerliebster DC Charakter überhaupt und ich habe seit dem 2011 Neustart des DCU jedes comic indem Deathstroke dabei ist), welche wirklich der Hammer ist. Geschrieben und gezeichnet von Tony Daniel, welcher einer der besten Zeichner überhaupt ist, der wirklich Deathstrokes Charakter versteht und ihn in der neuen serie zu genau dem gnadenlosem ultra-badass Antihelden gemacht hat den ich so liebe. Die serie ist zudem enorm brutal und blutig worüber ich sehr froh bin denn Deathstroke ist nunmal der ultimative killer im DC Universum und DC zeigt nun keine Scheu mehr das auch in vollem Umfang zu zeigen. Und daniel haut in der Serie wirklich voll auf die zwölf und hat jede menge Top gastcharaktere.

 

Im ersten story arc "Fathers and Sons" wurde Slade verjüngt (er sieht nun wider aus wie 25) und sein Vater wurde als der mächtige Bösewicht Odysseus wiederbelebt der mal eben die Kontrolle über die gesamte League of Assassins übernahm (und dabei sogar solche Superkämpfer wie Bronze Tiger und Lady Shiva zu seinen Dienern machte) und dann hinter Slades Sohn Joe alias Jericho her wahr (der die Fähigkeit hat mit blossen gedanken menschen in stücke zu reissen, diese Fähigkeit aber schwer kontrollieren kann). Joe wird wiederum von seiner älteren Schwester Rose beschützt, welche einst von Slade persönlich trainiert wurde und nun als Ravager bekannt ist und zu den tödlichsten schwertkämpfern der Welt zählt.

 

Slade ging dann nach Gotham wo er sich dann widerwillig mit Harley Quinn zusammentat und dann tauchte niemand geringeres als Batman auf und es kam zum extrem brutalem Fight zwischen Deathstroke und Batman. Der Kampf endete mehr oder weniger unentschieden und am Ende trat Slade dann gegen seinen vater zum showdown an wo dann auch Harley, Shiva, Joe und Rose mitmischten. Und das alles nur im ersten Story arc !! Wie gesagt die Deathstroke serie ist wirklich der hammer und haut wirklich voll drauf. Und die Zeichnungen sind der Wahnsinn. Die Bilder in meiner Signatur stammen aus der Serie.

 

Im Juni beginnt nun der zweite arc "Godkiller" bei dem Slade einen auf God of War macht und vom griechischen Götterschmied Hephaestus mit zwei grißen goldenen spezialklingen ausgerüstet wird und Slade den Auftrag bekommt einen der griechischen Götter zu erledigen. Dies bringt ihn jedoch nicht nur in Konflikt mit Mount Olympus (Deathstroke vs olympische götter ! Wie geil ist das denn bitte ??) sondern auch mit Wonder Woman, welche ja als aktuelle Göttin des krieges nicht grade damit einverstanden ist das Slade sich da durch griechische götter schnetzelt haha. Und sobald Slade dann gegen Wonder Woman kämpft, kommt dann auch Superman dazu (der im neuen DCU mit Wonder Woman zusammen ist). Damit kriegen wir im zweiten Story arc Deathstroke im Kratos-modus, Deathstroke vs Wonder Woman und Deathstroke vs Superman zu sehen. Das wird so dermaßen endgeil.

 

 

Hättest du das ordentlich gelesen wüsstest du längst das ich die Deathstroke serie längst (wie alle meine comicserien) aus den USA beziehe. Warum soll ich mich auf ne deutsche Serie freuen die ich seit Monaten längst aus den USA beziehe?

 

Warum glaubst du überhaupt das ich deutsche serien beziehe wo ich doch nun schon mehrfach gesagt habe das ich die US-Ausgaben beziehe?

 

Sry ich rede gerne mit dir über das Thema und erkläre gerne alles so ausführlich wie möglich und stecke da gerne Aufwand und Zeit rein aber wenn dann die Hälfte einfach übersprungen, ignoriert, überflogen oder was weiss ich wird und überhaupt nichts dazu gesagt wird ober überhaupt wahrgenommen wird was ich schreibe dann spar ich mir das und beende diese Unterhaltung an dieser Stelle. das ist mir einfach zu blöd, da ist der Aufwand für mich die reinste Zeitverschwendung. Sowas kann ich auch echt nicht leiden wenn da irgendeine Antwort zurückkommt die es so aussehen lässt als sei die Hälfte von dem ich was ich geschrieben habe überhaupt nicht wirklich angekommen. Da werde ich dann ziemlich grantig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Okay entweder vergisst du total schnell wieder was ich schreibe oder du ignorierst schlicht ganze Passagen aus meinen Posts. beides finde ich grade ziemlich daneben.

 

Erstens habe ich dir schon vor einer ganzen Weile von der neuen Deathstroke Serie erzählt (und sogar viele Details zur Handlung erzählt , auf nichts davon hattest du aber auch nur im Entferntesten reagiert. Fand ich auch nicht gerade toll aber das ist ne andere Sache)

 

Kein Stress. Tut mir Leid, ich hab es schlicht und einfach vergessen. Es ist einfach echt viel Information für mich, der gerade beginnt in diesem Thema Fuß zu fassen. Ich kann auch nicht jedes Mal auf jeden deiner gefühlten 100 Absätze eingehen. Ich lese sie gerne, aber bin auch zu wenig in der Materie drin, um auf alles eine fundierte Antwort zu geben. Da erhoffst du dir vielleicht ein bisschen zu viel von mir. Kein Grund jedenfalls grantig zu werden, ist auch nicht das erste Mal, dass du sowas vielleicht zu persönlich nimmst. :)

 

 

Sry ich rede gerne mit dir über das Thema und erkläre gerne alles so ausführlich wie möglich und stecke da gerne Aufwand und Zeit rein aber wenn dann die Hälfte einfach übersprungen, ignoriert, überflogen oder was weiss ich wird und überhaupt nichts dazu gesagt wird ober überhaupt wahrgenommen wird was ich schreibe dann spar ich mir das und beende diese Unterhaltung an dieser Stelle. das ist mir einfach zu blöd, da ist der Aufwand für mich die reinste Zeitverschwendung.

 

Ich danke dir für jede Hilfe und Erklärung die du mir bisher gegeben hast, aber niemand hat dich gebeten dies so ausführlich zu tun, wie du es eben tust. Keine Sorge, wenn dir das aber zu blöd ist, fuchse ich mich da schon selbst rein. Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der Hellste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stress. Tut mir Leid, ich hab es schlicht und einfach vergessen. Es ist einfach echt viel Information für mich, der gerade beginnt in diesem Thema Fuß zu fassen. Ich kann auch nicht jedes Mal auf jeden deiner gefühlten 100 Absätze eingehen. Ich lese sie gerne, aber bin auch zu wenig in der Materie drin, um auf alles eine fundierte Antwort zu geben. Da erhoffst du dir vielleicht ein bisschen zu viel von mir. Kein Grund jedenfalls grantig zu werden, ist auch nicht das erste Mal, dass du sowas vielleicht zu persönlich nimmst. :)

 

 

 

 

Ich danke dir für jede Hilfe und Erklärung die du mir bisher gegeben hast, aber niemand hat dich gebeten dies so ausführlich zu tun, wie du es eben tust. Keine Sorge, wenn dir das aber zu blöd ist, fuchse ich mich da schon selbst rein. Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der Hellste...

 

Gut wenn du auch noch so wenig Einicht zeigst dann lassen wir das. Machs gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Gespräche zu verfolgen ist immer lustig. ^^

 

@DantheMan815

Manchmal ist Schweigen besser um das Gespräch einschlafen zu lassen. ^^ Deathstroke antwortet nun mal gerne ausführlich und das ist in gewissen Teilen ja auch sehr nützlich um Hintergrundinfos zu bekommen und kann ihm auch keiner verbieten.

 

Deswegen aber kein Grund Stress anzufangen. :)

 

und erst seit Iron Man 1 Marvel Fan.[/Quote]

 

Ich konnte Iron Man früher nie leiden bzw. fand ihn nicht interessant aber die Filme mit Robert Downey Jr. haben mich schon mimimal positiver eingestellt.

 

Hat noch wer den geleakten Supergirl Piloten gesehen?

 

Ja. Warte aber die eigentliche Serie ab um mir ein Urteil zu bilden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel holt zum großen Rundumschlag aus in ihrem Comic Universum. Ähnlich wie DC Comics 1985 mit dem "Crisis" Event wird Marvel mit dem Event "Secret Wars" welcher derzeit in den USA läuft ihr comic universum komplett neu strukturieren.

 

Am Ende von Crisis wurde damals fast alle verschiedenen DC Universen des Multiverse zerstört und was übrig blieb wurde zu einem neuem Universum verschmolzen. Marvel wird nun dasselbe tun - allerdings mit einigen kleinen Änderungen.

 

Bevor ich zu Secret Wars komme, hier vorab eine Vorstellung der wichtigsten Erden im Marvel Multiverse (welche in Secret Wars eine Rolle spielen):

 

Klickt auf die Links um Bilder zu den jeweiligen Erden/Events zu sehen !

 

EARTH 616

 

http://i.imgur.com/GWQqPjr.jpg

 

Das Hauptuniversum von Marvel indem alle regulären comicserien stattfinden und auf dem die meisten Filme basieren. Die berühmtesten Helden sind Spider-Man, Wolverine, Captain America, Iron Man, Hulk, Daredevil, Thor, Captain Marvel, Vision, Hawkeye, Black Widow und Scarlet Witch. Die berühmtesten Teams sind die Avengers, die X-Men, die Fantastic Four und die Guardians of the Galaxy.

 

Das Universum besteht aus neun kosmischen Reichen welche später als Inspiration für die nordische Mythologie dienten. Es existieren zahlreiche andere Galaxien, Welten und Alien Imperien (am bekanntesten sind die Kree, Shi Ar und Skrull Imperien) und die zahlreichen Götter anderer Mythologien existieren (wie bei DC) als höhere Wesen die in anderen Dimensionen leben. Zu den mächtigsten Objekten des Universums gehören die sechs Infinity Steine, welche sich in einem Handschuh (Infinity Gauntlet) vereinen lassen und dem Träger zu absoluter Macht über Raum, Realität, Zeit, Seele, Geist und Kraft verhelfen und ihn de facto zu einem omnipotenten Gott machen. Der bösartige kosmische Diktator und Titan Thanos ist hinter diesen Steinen her (Thanos ist im Grunde Marvels version von DCs Darkseid).

 

In den letzten Jahren gab es einige radikale Änderungen im 616 Universum. Die Ehe von Peter Parker und Mary-Jane Watson wurde aus der Historie entfernt, Sam Wilson/The Falcon wurde der neue Captain America (nachdem das super soldaten serum in Steve Rogers schwächer wurde und er begann radikal zu altern), Jane Foster löste ihre einstige Liebe Thor als den neuen Thor ab und Fan-Favoriten Wolverine und Deadpool wurden getötet. Ausserdem wurden die Teenager-versionen der original X-Men in die Gegenwart geholt und der frühere X-Men Anführer Cyclops wurde Anführer einer militanten Mutanten Revolution was ihn zu einem immer düsterem und radikalerem Charakter machte der schliesslich zum Staatsfeind wurde.

 

 

EARTH 1610

 

http://i.imgur.com/6DRAxGr.jpg

 

Das sogenannte "Ultimate" Universum, welches 2003 erschaffen wurde und indem zahlreiche Comicserien spielen (Ultimate Spider-Man, Ultimate X-Men, The Ulltimates). es wurde erschaffen als eine moderne Neuinterpretation des klassischen Marvel Universums für die neue Generation von Fans die damals mit den X-Men und Spider-Man Filmen zu Marvel fans wurden um ihnen ein modernes Marvel Universum zu geben, das frisch und anders war und für das es nicht notwendig war die fast 50-jährige Historie des 616 Universums zu kennen. Das Ultimate Universum hat zwar im großen und ganzen dieselben Charaktere wie 616 (allerdings jünger), änderte aber die Historie vieler Charaktere stark und machte einige Dinge komplett anders als 616. Vor allem was beziehungen der Charaktere miteinander betrifft oder Historien. So wurde bspw. der Charakter Cable (welcher im 616 Universum der Sohn von X-Men Anführer Scott Summers und einem KLon von Jean Grey namens Madelyn Pryor ist) im Ultimate Universum stattdessen als der Wolverine einer apokalyptischen Zukunft eingeführt. Das Ultimate Universum wurde später dafür berüchtigt zahlreiche seiner berühmtesten Helden und Bösewichter zu töten (inklusive Wolverine, Cyclops, Charles Xavier, Magneto, Peter Parker, Nightcrawler, Hulk etc.) und brachte mit Miles Morales den ersten latein-amerikanischen Spider-Man hervor.

 

Viele Elemente des Ultimate Universum dienten als Inspiration für zahlreiche der modernen Marvel Filme. Grade die MCU Filme sind oft eine Mischung aus 616 und Ultimate Universe Elementen.

 

EARTH 295

 

http://i.imgur.com/P30KWKd.jpg

 

Das Universum des berühmten "Age of Apocalypse" Events aus den 90er Jahren. In diesem Universum herrscht der mächtige Mutanten Lord (und berühmter X-Men Feind) Apocalypse über die Welt, viele der X-Men sind tot und die restlichen Überlebenden haben sich mit Magneto zu einer Widerstandsgruppe gegen Apocalypses regime zusammengeschlossen. Die Story war auch dafür berühmt das zahlreiche X-Men wie Wolverine, Beast oder Nightcrawler zu Apocalypse überliefen und zu ziemlich bösartigen Killern wurden. Apocalypse wird auch der Bösewicht im kommenden X-Men Film "X-Men: Apocalypse" (Kinostart: Sommer 2016) sein.

 

 

EARTH-65

 

http://i.imgur.com/nhzOGvb.jpg

 

Während im 616 Universum Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde (und zu Spider-Man wurde) und seine erste große Liebe Gwen Stacy später von seinem Erzfeind, Green Goblin ermordet wurde so war es auf Earth 65 stattdessen Gwen die von der Spinne gebissen und zu Spider-Woman (von Fans liebevoll "Spider-Gwen" genannt) wurde und es war Peter der ermordet wurde. Gwen traf später auf den Peter (Spidey) von 616 was für beide ein ganz schöner Schock war. Spider-Gwen wurde so beliebt das sie inzwischen ihre eigene comic serie hat die auf earth 65 spielt.

 

EARTH 58163

 

http://i.imgur.com/AKNd0xy.jpg

 

Das Universum indem der "House of M" Event spielte (indem Earth 58163 kurrzeitig das 616 Universum ersetzte), der 2006 veröffentlicht wurde. Auf dieser Erde wird die Welt von Magneto und seiner Familie (dem House of M) regiert und Mutanten sind die dominierende Spezies, während normale Menschen als niedere Wesen gelten die unter den Mutanten stehen. In diesem Universum sind zahlreiche Charaktere sehr stark verändert. Wolverine ist ein knallharter killer-agent der für SHIELD arbeitet und eine Affäre mit Mutantin Mystique hat, Peter Parker hat keine superkräfte und sowohl sein Onkel Ben als auch seine Liebe Gwen sind am Leben. Es gibt weder Avengers noch X-men. Als einige Charaktere aber beginnen sich an ihr Leben im 616 Universum zu erinnern formt sich eine große Widerstandsgruppe gegen Magneto und ein großer Krieg beginnt um Magnetos Herrschaft zu beenden und das 616 Universum wieder herzustellen.

 

House of M wurde am berüchtigsten für die Szene in der Scarlet Witch durchdreht und durch die Worte "No more mutants" dafür sorgt das 98 % aller Mutanten zu Menschen wurden, was die Mutanten rasse an den Rand des Aussterbens brachte und grade das X-Men Universum bis heute radikal verändert und beeinflusst hat.

 

 

EARTH 811

 

http://i.imgur.com/VESh6DU.jpg

 

Das Universum indem die zweiteilige Story "Days of Future Past" von 1981 spielt. das Universum zeigt eine apokalyptische Zukunft in welcher gigantische Killer-Cyborgs genannt "Sentinels" die regierungen gestürzt und die Welt erobert haben. Ursprünglich darauf programmiert Mutanten zu jagen, haben die Sentinels Millionen von Mutanten getötet und den Rest in Konzentrationslager gesteckt. Viele der X-Men sind tot, die wenigen Überleben kämpfen einen verzweifelten Überlebenskampf gegen die Sentinels. Mutantin Kitty Pryde reist in die Vergangenheit um die X-Men vor der drohenden Zukunft zu warnen und gemeinsam versuchen sie das Ereignis zu verhindern welche die Sentinel-Zukunft verursachen wird - das Attentat auf US Senator Robert Kelly durch Magnetos "Brotherhood of Mutants".

 

Der Film "X-Men: Days of Future Past" welcher 2014 erschien basiert sehr stark auf dieser Storyline.

 

EARTH 92131

 

http://i.imgur.com/0bjEPVj.jpg

 

Dies ist das Universum indem die Cartoon serien "X-Men: The Animated Series" und "The new Spider-Man" aus den 90er Jahren spielen. Besonders die X-Men Serie war so beliebt das es eine dazugehörige comicserie namens "X-Men Adventures" gab welche jede episode des cartoons in comicform umsetzte. Die neue Comicserie "X-Men 92" die im Mai 2015 gestartet ist setzt die story des Cartoons fort.

 

Der X-Men Cartoon von 1992 war es auch der mich im Jahre 1993 zum X-Men Fan machte, was wiederum dazu führte das ich meinen allerersten comic (X-Men #1 von 1992) kaufte - und zum Comicfan wurde. ich verdanke im Grunde mein ganzes Dasein als Comicfan dieser Serie.

 

 

EARTH 61112 & EARTH 26111

 

http://i.imgur.com/JKNzsRR.jpg

 

Der Event "Age of Ultron", welcher 2013 erschien spielt in beiden dieser Universen. Die Story beginnt auf Earth 61112, ein Universum in welchem der mächtige und extrem intelligente Cyborg Ultron (einer der Erzfeinde der Avengers dessen Ziel es ist perfekten Frieden auf Erden durch das Auslöschen der Menschheit zu erreichen) es geschafft hat die Superhelden zu besiegen und die Welt zu erobern. riesige high tech Städte überziehen nun die Erde, millionen von Ultron Drohnen überwachen die Erde und sichern Ultrons Herrschaft. Menschen sind versklavt oder zum größten Teil ausgerottet. Viele der Superhelden sind tot (Thor, Hulk, Mr. fantastic, Human Torch, die X-Men etc.), der Rest ist verwundet, gebrochen und lebt im Untergrund. Wolverine entscheidet sich in der Zeit zurückzureisen um Ultrons Schöpfer, den Avenger Hank Pym (alias der erste Ant-Man) zu töten bevor dieser Ultron erschaffen kann. Zwar gelingt es ihm Pym zu töten doch dadurch wird nicht die alte Realitöt (616) wiederhergestellt sondern eine komplett neue geschaffen: Earth 26111.

 

Auf dieser Erde hat die Halb-elfin Morgan Le Fay (ebenfalls ein Feind der Avengers) nun die halbe Welt übernommen nach einem großem Krieg zwischen Asgard (die heimat der nordischen Götter wie Thor) und Latveria (das High tech königreich des mächtigen Bösewichtes Doctor Doom). Magie hat Technologie abgelöst und Morgan is de facto die neue Königin der Erde. Die verbliebenen Superhelden haben sich zu einem Team namens "The Defenders" zusammengeschlossen um einen anhaltenden krieg gegen Morgan zu führen, den sie aber einfach nicht gewinnen können. Nachdem Wolverine merkt das diese Realität nicht sonderlich besser ist als Ultrons, reist er erneut in die Zeit zurück und hält sich selbst davon ab Pym zu töten und stattdessen überzeugen sie Pym einen Failsafe in Ultron einzubauen, welcher dessen Niederlage besiegeln wird sobald Ultron versucht seine apokalyptische Zukunft herbeizuführen was in Ultrons finaler Niederlage und dem retten des 616 Universums endet.

 

Der aktuelle Kinofilm "Avengers: Age of Ultron" hat zwar ein paar elemente der story (Ultron ist der Bösewicht und versucht die Menschheit zu vernichten und das Age of Ultron herbeizuführen) und ist sogar nach dieser benannt, ist aber keine direkte Adaption der Age of Ultron comicstory.

 

 

EARTH 807128

 

http://i.imgur.com/2niMR0Y.jpg

 

Das Universum der berühmten "Old Man Logan" storyline aus dem Jahre 2008. In diesem Universum sind 90 % aller Superhelden tot und die Bösewichter wie Red Skull oder Doctor Doom regieren die Welt. Wolverine tötete alle X-Men nachdem der Bösewicht Mysterio ihm Glauben gemacht hatte er würde Soldaten töten die hinter den Mutanten Kindern im X-Men Anwesen her waren - in wirklichkeit tötete er die X-Men. Logan war davon so schockiert und zerstört das er schwor nie wieder Wolverine zu sein und ein Leben im Exil begann. Die Hauptstory spielt 50 Jahre später wo ein inzwischen deutlich älterer Logan mit Frau und Kind lebt. Er begleitet später seinen einstigen Freund Hawkeye auf eine Mission um ein Paket abzuliefern doch Hawkeye wird auf der Mission getötet. Logan endet in gefangenschaft in Red Skulls Trophy Room (wo dieser die Artefakte gefallener Superhelden aufbewahrt) und benutzt zahlreiche dieser Artefakte (wie Captain Americas schild oder Iron Mans repulsoren) um Red Skull zu töten und zu fliehen. Als er wieder nach Hause kommt stellt er fest das die Enkelkinder des Hulk (welche zudem inzest betreiben) seine Familie ermordet haben und in seiner rage holt erstmals wieder die Krallen hervor und ermordet die Enkelkinder. Daraufhin sinnt (ein inzwischen völlig monströser und unmenschlicher) Hulk auf Rache, besiegt Wolverine und verschlingt ihn aber Wolverine schneidet sich aus dem Bauch des Hulk heraus und tötet diesen. Danach schwört Logan seine Kameraden zu rächen und die Welt zu befreien indem er jeden einzelnen Bösewicht töten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...