Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah okay :)

 

@IkkederBen

 

Wohne auch in Köln

 

Kann dir nur wärmstens Wing Chun empfehlen ;)

 

Mache das seit einigen Monaten. Es ist schnell anwendbar, jedoch schwer zu erlernen, vorallem was die Feinmotorik angeht :)

 

Wing Chun wäre auch klasse, wie teuer ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie ihr Wing Tsun schreibt :trollface:

 

Mein 7-jähriger Sohn macht Kids Wing Tsun

 

Das ist (noch) kein "richtiger" Kampfsport, sondern mehr Stärkung des Selbstbewusstseins und Erlernen einer "gesunden Vorsicht". Ein paar "Figuren" und ein paar Abwehrhaltungen kann er allerdings schon. Habe auch schon von weitem gesehen, wie er sich auf dem Spielplatz gegen einen Kevin erfolgreich gewehrt hat und das Arschloch dann im Dreck lag und nicht mehr weiter gemacht hat. Hat sich also schon gelohnt, dass er dort hin geht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne das authentische Wing Chun und die Schreibweise ist nicht wichtig.

 

Ich finde es gut dass es keine Wettkämpfe gibt.

 

Richtig angewendet ist Wing Chun sehr brutal.

 

Kämpfen sollte man eigentlich lernen um nicht kämpfen zu müssen.

 

Die Meisten geben auch nach ein paar Jahren wieder auf oder früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Ich habe über 10Jahre Shotokan Karate mit Hauptaugenmerk auf Kumite betrieben.

Eine Kampfkunst  zu erlernen halte ich persönlich für eine der Lebensbereichenden Dinge im Leben. 

Gerade für Kids ist es eine Bereicherung auf sehr vielen Ebenen, dazu gehört dann ein guter Verein mit den entsprechenden gut menschlich eingestellten Lehren/Trainern. 

Durch einen Umzug bin über Tong Il Moo Do-Koreanisches Karte auch sehr komplex, besteht aus Karate, Judo, Kumite/Freikampf 2Jahre waren es glaube zum Crossfight/MMA, was in dem GYM aus Philippinischen Boxen herausgelöst gelangt.

Zudem betreibe ich Systema dazu ist zusagen das es eines der komplexeren Kampfkünsten mit Ganzheitlichen Faktor. 

Systema verbindet sich mit sehr vielen Elementen und es stellt sich eine komplette Köperwahrnehmung ein. 

Es werden Körpereigene/Vital Mechanismen des Körpers "auch zum Gesunden" angesprochen.

 

....aus meiner Sicht gibt es nicht, die eine oder die perfekte Kampfkunst/Kampfsport,es ist evtl vorteilhaft für reinen Kampfsport eine Kampfkunst erlent zu haben. 

Sobald man selbst begreift was die Kampfkunst/Kampfsport von einem selbst will (ich umschreibe es mal philosophisch),dann begreift ein jeder im Lernprozess das es eben um sehr viel mehr als nur den Kampf geht und alle Kampfkünste/Kampfsport Arten sich den selben Elementaren Kräften bedienen. 

Bearbeitet von Katharsis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...