Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache seit dem 10 Lebensjahr: Bujinkan,Tai Jutsu und Aikido...

 

...doch leider komm ich in letzter Zeit nicht häufig zum Training

 

Wow.. ich beneide dich. Ich wohne in so einer verdammten Kleinstadt das es im Moment nur Boxen usw. bei uns gibt.

Aikido hätte mich auch immer interessiert. Wenn ich mir da Randori Videos ansehe muss ich immer staunen wie Hölle.

 

Wie alt bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Hab auch nen Trainerschein, doch komm ich immer seltener dazu selber zu trainieren geschweige den andere zu trainieren.

 

Alter... ich bin grad voll neidisch auf deine Erfolge!

 

Ich wollte immer Kampfsport/Kunst betreiben aber in meiner Kleinstadt gibt es nur den örtlichen VFL und eben keinen ansprechenden Kampfsport.

 

Das heißt du hast so was wie Randori (schreibt man das so?) auch "gemeistert"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Hab auch nen Trainerschein, doch komm ich immer seltener dazu selber zu trainieren geschweige den andere zu trainieren.

Wobei es mich etwas irritiert, wie man "komplett fertig" sein kann?

Welchem Dan entspricht das?

Der höchste deutsche Repräsentant im Bujinkan Taijutsu besitzt den 10.Dan, den er auch von Großmeister Masaake Hatsumi verliehen bekommen hat.

Und auch er sieht sich nicht als "ausgelernt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mich etwas irritiert, wie man "komplett fertig" sein kann?

Welchem Dan entspricht das?

Der höchste deutsche Repräsentant im Bujinkan Taijutsu besitzt den 10.Dan, den er auch von Großmeister Masaake Hatsumi verliehen bekommen hat.

Und auch er sieht sich nicht als "ausgelernt".

 

Ich rede nicht von ausgelernt...es geht hier nur darum das ich unter den normalen Trainigsmethoden fertig bin....auslernen tut man nie.

 

Aber noch dazu bitte wenn dann auch richtig...Dr. Masaaki Hatsumi ist der Großmeister, welchen ich bereits ein paar mal treffen durfte bei turniern und auch schon sogar eine kurze öffentliche Trainingseinheit mit ihm hatte.

 

Es gibt 10.Dan als Schülergradierung und ab dann weiter 15.Dan als Meistergradierung. Uns wurde gelerht das erst ab dem 15.Dan das wahre lernen beginnt.

 

Ich liege auf dem 6.Dan...ich bitte hier zu beachten das wir hierbei nur über Bujikan reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... ich bin grad voll neidisch auf deine Erfolge!

 

Ich wollte immer Kampfsport/Kunst betreiben aber in meiner Kleinstadt gibt es nur den örtlichen VFL und eben keinen ansprechenden Kampfsport.

 

Das heißt du hast so was wie Randori (schreibt man das so?) auch "gemeistert"?!

 

Randori ist eine Übungsform die man im laufe seiner Ausbildung anwenden muss um.

 

Beim Randori werden mehrer Kampffromen vereint und in einem Übungskampf angewandt.Wichtig ist hierbei die Technik im Fluss des Kampfes anzuwenden.

 

Ja das musste ich auch schon anwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...