Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

wuo wuo wuo, immer langsam ^^

als kampfkünstler bin ich strickt gegen gewalt ^^

 

Sehr gute Einstellung :good:

 

Seh ich genau so.. das ist eine Kunst die einen Ausgleich erschaffen soll und nicht die Lust auf physischen Auseinandersetzungen steigern sollte.

 

Ich hab mal Shaolin Wing Chun Chuan gemacht.. leider nur ein Jahr.

Letzte Woche habe ich mir Aikido angesehen und werde wohl nächsten Monat in den Verein einsteigen... mal sehen. Ist zeitlich immer sehr schlecht bei mir wegen Arbeit, Fitnesstudio, Freundin, Kinder usw. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr gute Einstellung :good:

 

Seh ich genau so.. das ist eine Kunst die einen Ausgleich erschaffen soll und nicht die Lust auf physischen Auseinandersetzungen steigern sollte.

 

Ich hab mal Shaolin Wing Chun Chuan gemacht.. leider nur ein Jahr.

Letzte Woche habe ich mir Aikido angesehen und werde wohl nächsten Monat in den Verein einsteigen... mal sehen. Ist zeitlich immer sehr schlecht bei mir wegen Arbeit, Fitnesstudio, Freundin, Kinder usw. :think:

danke :ok:

 

shaolin wing chun chuan ist ne abgewande version vom heuten wt,auch sehr effektiv nur fehlen da die bodenkampfelemente, aber sonst auch cool.

 

ja ich versuch mich die ganze zeit auf zu raffen um mich wieder anzumelden aber kinder,arbeit und ps3 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Ich liege auf dem 6.Dan...ich bitte hier zu beachten das wir hierbei nur über Bujikan reden.

 

 

Damit kenne ich mich auch nicht aus :nixweiss:

 

Ich habe gerade angefangen ein paar Probeeinheiten in unserem örtlichen Aikido Verein mitzumachen.

Der Trainer hat folgenden Rang: 2. Dan Kokusai Budoin

 

Was mir gar nix sagt :think:

 

Ich weiß nur das es Kyu´s gibt die von 5 rückwärts gezählt werden.. und dann? Ist der nächste Grad der 1. Dan??

 

Hier mal die Seite des Vereins den ich mir gerade ansehe:

 

http://www.aikido-waldkraiburg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fvck! Das sieht mal beeindruckend aus!

Weiß jemand was das für eine "Sportart" ist:

 

 

das ist so ne mischung aus verschiedene atk sportarten aber die griffe sind alle von jui jitsu und paar schläge auf den hals etc. komme von wing chun

 

Bei was für Kampfsportarten lernt man sowas?

 

das ist ganz klar capoeira, mehr tanz und spielerei als effektive kampfsportart ^^ (natürlich ist capoeira effektiv nur halt sehr langwierig und schwer einzusetzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ne mischung aus verschiedene atk sportarten aber die griffe sind alle von jui jitsu und paar schläge auf den hals etc. komme von wing chun

 

 

 

das ist ganz klar capoeira, mehr tanz und spielerei als effektive kampfsportart ^^ (natürlich ist capoeira effektiv nur halt sehr langwierig und schwer einzusetzen)

Und wie lange braucht man, um sowas zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange braucht man, um sowas zu lernen?

boah ka ^^ ich selber hab noch keine erfahrung mit capo aber hab nen kumpel der war ein guter breaker, hat das relativ lange gebraucht und paar effektive kicks zu verpassen ^^

ich selber find es auch sau geil aber viel zu langwierig und die selbstverletzungsgefahr ist einfach zu hoch, außerdem könntest du in ner disco niemals so kicks abgeben weil der boden entweder zu versifft wäre und rutschig.

 

ich bleib bei wing chun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht hier niemand auf diesen UFC kampf?

finde das irgendwie viel geiler als einfach die z.B. judo moves zu kennen, zwar kann man sich mit den judo moves gut verteidigen aber finde es besser jemandem die fresse einzuschlagen und einzutreten xD

kp warum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...