Zum Inhalt springen

Eure Hobbys?


Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Ich wische mal den Staub von diesem Thread :D

Da ich ja wieder öfters aktiv beim Skateboarden bin und ich mit meiner Crew ein neues Skatevideo machen möchten, habe ich vor ein paar Monaten unsere alten beiden Skatevideos wieder zum Leben erweckt ^^

 

Beide Videos wurden mit einem Nokia Handy gefilmt, es war damals glaube ich das einzige mit Kamera welches ein Kumpel hatte :lol: Das zweite wurde aber glaube ich bereits mit einem Sony/Ericsson gefilmt :D

 

Auf jeden Fall sind die Videos 10 bzw 9 Jahre alt, was bedeutet, dass auch wir noch recht Jung waren :D

Sind natürlich nur Just 4 Fun Videos, aber für uns stecken natürlich auch extrem viele Erinnerungen an die gute alte Zeit drinnen.

 

2008 wollten wir eigentlich unser drittes Video mit dem simplen Namen "3" drehen, daraus ist aber nie etwas geworden. Dieses Jahr starten wir aber tatsächlich mit dem Dreh, und dass auch mit einer recht lässigen Kameraausrüstung und ja, zum ersten mal in FullHD :D

Um das ganze dann abzurunden haben wir uns für den passenden Namen "After All These Y3ars" entschieden. Trifft einfach voll und ganz zu.

 

Die beiden Videos strotzen also nur so von Pixeln, wenn ich denke wie geil das damals alles ausgesehen hat :lol:

Wer sich für Skateboarding interessiert kann gerne mal vorbei schauen, würde mich freuen :)

Aber eine Warnung: Besser nicht im Fullscreen anschauen :D

 

Kill Your Idols:

2006

Skate Or Die:

2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby,neben dem Gaming an allen möglichen Systemen besteht aus dem Modellbau.Aktuell beschäftigt bin ich noch mit einem Bausatz der H.M.S Victory.Am Montag wird ein Modell der Queen Mary fertiggestellt.Ein Modell eines mattschwarzen Audi R8 wurde bereits gebaut,allerdings von meinen Katzen zerstört,ebenso wie ein Modell der R.M.S Olympic.Das einzig verbleibende Highlight ist aktuell meine 80 Zentimeter lange R.M.S Titanic.Sobald mehr Platz ist.folgen die AIDA Blue und die Queen Mary 2 mit jeweils einem Meter Größe.

 

Falls ihr das fragen wollt,ja:Aus Interesse heraus baue ich nur Schiffe,am liebsten Schiffe aus der Blütezeit,dem frühen 20. Jahrhundert.

 

Neben dem Bau von Modellen sammle ich auch alles was ich von alten Schiffen kriegen kann.Da wären z.B bisher ein gerahmtes 1.500 Teile Puzzle der Titanic,sowie nachgedruckte Postkarten und Werbeflyer der Olympic und der Titanic (Die originale stammen aus 1912),auch einige White Star Line Handtücher habe ich und lauter anderes zeug.Aber das gehört eher in den Sammler-Thread :ok:

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby,neben dem Gaming an allen möglichen Systemen besteht aus dem Modellbau.Aktuell beschäftigt bin ich noch mit einem Bausatz der H.M.S Victory.Am Montag wird ein Modell der Queen Mary fertiggestellt.Ein Modell eines mattschwarzen Audi R8 wurde bereits gebaut,allerdings von meinen Katzen zerstört,ebenso wie ein Modell der R.M.S Olympic.Das einzig verbleibende Highlight ist aktuell meine 80 Zentimeter lange R.M.S Titanic.Sobald mehr Platz ist.folgen die AIDA Blue und die Queen Mary 2 mit jeweils einem Meter Größe.

 

Falls ihr das fragen wollt,ja:Aus Interesse heraus baue ich nur Schiffe,am liebsten Schiffe aus der Blütezeit,dem frühen 20. Jahrhundert.

 

Neben dem Bau von Modellen sammle ich auch alles was ich von alten Schiffen kriegen kann.Da wären z.B bisher ein gerahmtes 1.500 Teile Puzzle der Titanic,sowie nachgedruckte Postkarten und Werbeflyer der Olympic und der Titanic (Die originale stammen aus 1912),auch einige White Star Line Handtücher habe ich und lauter anderes zeug.Aber das gehört eher in den Sammler-Thread :ok:

 

Ich bewundere die Leute die diese Geduld aufbringen können sowas auch fertigzustellen. :ok:

 

Gerade dann muss es doppelt ärgerlich sein, wenn die Katzen einem dann einen Strich durch die Rechnung machen. Habe selber zwei und und kenn das ^^ mich wurde mal interessieren, wielang du im Schnitt für so ein Schiff wie die Queen Mary brauchst. Ganz billig wird der Spaß ja auch nicht sein, holst du immmer komplette Sets oder diese Magazine wo immer ein Teil dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere die Leute die diese Geduld aufbringen können sowas auch fertigzustellen. :ok:

 

Gerade dann muss es doppelt ärgerlich sein, wenn die Katzen einem dann einen Strich durch die Rechnung machen. Habe selber zwei und und kenn das ^^ mich wurde mal interessieren, wielang du im Schnitt für so ein Schiff wie die Queen Mary brauchst. Ganz billig wird der Spaß ja auch nicht sein, holst du immmer komplette Sets oder diese Magazine wo immer ein Teil dabei ist?

Generell baue ich ganze Kits,in erster Linie von Revell.Die haben einen super Kundenservice und im Gegensatz zu großen,teuren Holzmodellen lässt sich Kunststoff eben sehr gut feilen,schneiden und biegen.Ein wichtiger Punkt,denn um Fehlerkorrekturen am Bausatz kommt man nicht drumherum.

 

Die Baulänge eines Modells hängt immer von der Größe und der Teileanzahl ab und ob man gegebenenfalls Airbrush verwendet.Die Titanic mit 80 cm Länge und knappen 2800 Einzelteilen dauerte im Urlaub ca. 7 Tage mit 6~9 Stunden Arbeit am Tag.Nächstes Jahr kommt eine weitere,mit LED's verbaut,die wird nochmal was länger dauern.

 

Eine Queen Mary mit ungefähr 40 Zentimetern hingegen hat nur die Hälfte der Teile,die geht demnach um einiges schneller.Es sei denn natürlich man muss aktuell arbeiten,dann dauert es eben.

 

Und so eine AIDA oder die Queen Mary zwei mit über einem Meter,oha,das wird ein Stück Arbeit.

 

Preistechnisch kann es teuer oder günstig sein.Wenn jetzt jemand nur mit Pinseln arbeitet,einer Zange und ner Feile,der kommt billiger weg,dementsprechend sehen aber die Modelle aus.Ich habe alles Wekzeug was ich brauche,z.b drei verschiedene Pinzetten,Pipetten zur Farbmischung,Airbrushpistole,demnächst kommt noch ein Kompressor für ~100 Euro sowie ein Lötkolben für den verbau von LED's,ebenso habe ich mir eine Workstation geholt,wo man Werkzeug,Farben und co. unterbringt,damit ich nicht unsere Tische belagere.Auch die Preise der Modelle sind sehr verschieden.Kleinere kosten meist 20-30 Euro,die Großen z.B Queen Mary 2 ab 100 Euro und aufwärts.Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus,habe dafür schöne Modelle,die man gerne herzeigen kann.

 

Aus der Nähe betrachtet,sieht man jedoch immer sehr gut die Ränder der Pinselbemalung etc. das lässt sich leider nicht vermeiden,sogar mit Airbrush sieht alles aus der Nähe immer etwas ungleichmäßig aus.Aber wer guckt auch schon aus einem Zentimeter Abstand auf ein Modell ^^

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden vom Verein, denn ich bin schon seit vielen Jahren im Basketball aktiv. Den Rest von meiner verbleibenden Zeit verbringe ich hauptsächlich vor der Konsole und rase mit Vorliebe über die Rennstrecken der Welt. Oft fragte ich mich, wie geil es wohl wäre, dies mal im wahren Leben zu machen, daher freute ich mich umso mehr, als mir meine Kumpels im letzten Jahr einen Gutschein von dieser Seite hier zum Geburtstag schenkten und mir ermöglichten einen echten Rennwagen fahren zu können. Wow:ok:….. ein Wahnsinnsgefühl, wenn man so über den Asphalt fliegt und die Kurven schneidig nimmt. Hammer geil……:bana2:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...