Zum Inhalt springen

Tennis - ATP, WTA & Privat-Gebolze


Ener

Empfohlene Beiträge

Naja, sich zuspielen ist nicht schwer, das hat man in wenigen Minuten raus. Gegeneinander wirds dann erheblich schwieriger, A & O ist die Beinarbeit. Ne mächtig krachende Vorhand aus der Hüfte zaubern ist eigentlich kein Problem, nur muß man erstmal so zum Ball stehen, das man ihn überhaupt optimal treffen kann. Im TV sieht man das gar nicht so stark, aber wie unterschiedlich der Ball abspringt zwischen z.B. Slice und Top Spin, ist die Hölle. :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heutige Order of Play aus deutscher Sicht:

 

Dustin Brown auf Court No. 3 um 12:30 Uhr

Gleichzeitig startet Angelique Kerber und danach folgt Sabine Lisicki auf Court No. 2

Tatjana Maria spielt auf Court No. 12 die zweite Partie des Tages.

Alle spielen um den Einzug ins Achtelfinale.

 

Noch jemand so begeistert bei der Sache wie ich?

 

Highlight dieses Jahr war bisher wohl Dustin Brown gegen Rafael Nadal auf dem Centre Court. Irgendwie hab ich es geahnt. Schade, daß er heute auf keinem größeren Court als No. 3 spielen darf. Der Typ ist auf Rasen die pure Unterhaltung. Gestern in sämtlichen englischen Zeitungen riesengroß auf Seite 1. U.A.: "Rasta la vista, Rafa." Und ehemalige Tennis-Größen wie John McEnroe waren voll des Lobes. Hoffentlich kann er es heute bestätigen, wird nach so einem fulminanten Auftritt nicht leicht.

 

Und mal schauen wie John Isner und Marin Cilic heute auf Court No. 1 so weitermachen, ist dort das zweite Spiel. Mußte gestern im Fünften beim Stand von 10-10 unterbrochen werden. Vielleicht möchte Isner seinen alten Rekord aus 2010 brechen. :naughty:

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Isner_%E2%80%93_Nicolas_Mahut_(Wimbledon_2010))

 

@ Thread

Wenn ich so die ersten Beiträge lese... hab ich mich noch über eine Top 20 Platzierung bei den Damen gefreut... hat sich doch einiges getan. Denke in den nächsten Jahren wird nach langer Abstinenz mal wieder ein Grand Slam Titel nach Deutschland geholt. Vielleicht schon nächste Woche? Serena mußte gestern auch schon kämpfen, die ist auf Rasen nicht unschlagbar für unsere Mädels.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Heute Duell der Giganten im Court Philippe-Chatrier, DJOKOVIC gegen NADAL im Viertelfinal der French Open.

Noch Tennisfans hier zugange? Wem drückt ihr die Daumen? 

🎾🎾🎾🎾🎾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb webrov_:

Heute Duell der Giganten im Court Philippe-Chatrier, DJOKOVIC gegen NADAL im Viertelfinal der French Open.

Noch Tennisfans hier zugange? Wem drückt ihr die Daumen? 

🎾🎾🎾🎾🎾

Auf jeden Fall Nadal. Der Spanier ist mir bei weitem sympathischer. Sieht zur Zeit auch nicht schlecht aus. 1.Satz 6:2 für Nadal. 

Hab am frühen Abend das Match Zverev gegen den Jungstar Alcaraz gesehen. Gratulation an Zverev. Gute Leistung vom Deutschen, aber der junge Spanier wird in Zukunft noch viele Möglichkeiten haben und bin mir auch sicher, irgendwann mal auch Grand Slams gewinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frostman75:

Auf jeden Fall Nadal. Der Spanier ist mir bei weitem sympathischer. Sieht zur Zeit auch nicht schlecht aus. 1.Satz 6:2 für Nadal. 

Hab am frühen Abend das Match Zverev gegen den Jungstar Alcaraz gesehen. Gratulation an Zverev. Gute Leistung vom Deutschen, aber der junge Spanier wird in Zukunft noch viele Möglichkeiten haben und bin mir auch sicher, irgendwann mal auch Grand Slams gewinnen. 

Gibt auch keinen unsympathischeren Typen auf der Tour als den Joker. 🫣🤢 Kommt mir einfach das Kotzen wenn ich den Hampelmann sehe 😅

Hoffe das wird ein klarer 3:0 Satz-Sieg für Nadal heute. 👍🏻

Das Zverev Match habe ich leider nicht gesehen, Glückwunsch an Sascha das er das Ding noch gemacht hat!

Aber der junge Alcaraz hat (sofern einigermaßen verletzungsfrei) hat definitiv noch eine große Karriere vor sich, einen Grand Slam trau ich dem auf jeden Fall zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frostman75:

Der Joker geht heute baden. 2.Satz 2 Breaks hinten, wird gerade ordentlich von Nadal gefi..t. 😂

Der Titel heuer wird wieder einzig allein über Rafa gehen. 

Kann dann im Tennis relativ schnell gehen und das Blatt dreht sich. Auch wenn ich‘s mir wünsche aber abschreiben darf man den leider nicht 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...