Zum Inhalt springen

Stephen "The" King


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ist ES wirklich gut? Ist ja quasi der Klassiker schlechthin. Ich kenne halt die Filme, Original und Remake...ich weiß auch nicht. Mir gefallen die Filme überhaupt nicht und mit Pennywise kann ich auch nichts anfangen.

ES war meiner erster King mit ca. 13 Jahren damals, zu diesem Zeitpunkt kannte ich (zum Glück) die Filme noch nicht und konnte mir mein ganz eigenes Bild malen. Die Filme sind bspw. gar nichts für mich, das Buch aber ist wirklich klasse. Es gibt viele gute Filme von Buchvorlagen, trotzdem ist ein Buch immer was komplett anderes. In einem 2h Film kannst du unmöglich die Bindung zu den Charaktären aufbauen wie es in einem Buch mit über 1000 Seiten der Fall ist. Mit 13 konnte ich mit den 5 Freunden aus ES unglaublich stark mitfühlen.

Filme vergessen und das Buch versuchen unvoreingenommen zu lesen. ES wird von vielen nicht umsonst als DER King schlechthin gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Shining habe ich zuerst den Film gesehen, dann das Buch.

Sind halt quasi 2 Geschichten. Im Buch ist das Hotel präsenter, im Film Jack Nicholsen/Torrence. Klar wenn man das Buch danach liest hat er halt ein Gesicht. Ich mag beide Varianten, das Buch ist aber besser.

Mysery ist auch ein richtig guter Film. Hier meint man von den Buchtiteln It/She ja fast, dass beide zusammengehören.

Da ich zuletzt Moderne wie Sleeping Beauties und Mind Control gelesen habe, habe ich mich jetzt für Salems Lot entschieden, also einen Klassiker. Daher ist ES nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...