Zum Inhalt springen

Langzeitmotivation bei SF4 ?


lindobomba

bietet SF 4 genug langzeitmotivation/langzeitspass?  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. bietet SF 4 genug langzeitmotivation/langzeitspass?

    • JA!
      25
    • Nein!die luft ist bald raus...
      29
    • ja,nur wenn man online spielt!
      10
    • ja,nur im VS ( gegen einen kumpel auf dem sofa )
      21
    • ja,die trophys motivieren lange
      3


Empfohlene Beiträge

ich weiß das thema wurde bereits in diversen SF4-threads behandelt ,aber ich bin mir einfach unsicher. ich habe wirklich große lust mir das spiel zu kaufen ,bin mir aber nicht sicher ,ob ich es nach 2 wochen nicht bereuen werde, da der onlinemodus wohl recht frustig sein soll. hat das spiel auch offline genug zu bieten oder ist der onlinemode gar nicht so "schlimm".gibt es beispielsweise eine möglichkeit ,nur gegen andere noobs online zu kämpfen?

deshalb meine frage bieten SF 4 genug langzeitspass?wenn ja warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Steuerung blickt man irgendwann durch, das ist kein Problem.

 

Aber wenn die Rede um Langzeitmotivation geht, da ist meine Antwort nein. Mir wurde es langweilig nachdem:

 

- Alle Charaktere freischalten

- Alle Farben freischalten

- Alle Taunts freischalten

- Mit allen Charaktere den Arcade Modus durch hatte

 

Soweit ich mich erinnern kann, wars das alles.

 

Man kann danach nur noch entweder die Challenges zocken, Titeln sammeln, Trophies sammeln, gegen Freunde oder Online zocken . (Dies alles war mir aber unintressant.)

 

Ich habe damals SSFII Turbo sehr gerne auf dem SNES gespielt, aber SF IV könnte mir nicht den gleichen Spaß wie der alte Teil bringen, ich weiß nicht warum :nixweiss: . Habe SF IV dann deshalb später nach ca. 1 Monat verkauft.

 

Ich werde wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung da stehen, aber was solls. Hab halt nur geschrieben was ich denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss zwar zugeben das ich das spiel nun auch schon seit mehreren wochen nicht mehr angefasst habe.

das liegt bei mir aber auch daran das ich halt ne menge anderer spiele in der zeit gezockt hab.

 

ich würde den langzeitfaktor von sf4 als ziemlich hoch einstufen, denn allein bis man das spiel auf hohen schwierigkeits graden meistern, oder online richtig bestehen kann vergeht doch einiges an zeit. als ich das letzte mal in den statistken geschaut hab, hatte ich eine spiel zeit von fast 70std was heutzutage doch schonmal gar nicht schlecht ist. und da werden sicher noch einige stunden dazu kommen wenn ich mal wieder zeit für das spiel hab.

 

und im vs. mit nem kumpel machts sowieso ne menge spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist eig ob du nur irgendwas zocken willst oder dich einem Beat'em Up hingeben willst.

Denn wenn du online Erfolg haben willst (und das macht einen Großteil der Motivation aus) musst du viele viele Trainingsstunden abarbeiten. Ich selbst habe jetzt ca 100h hinter mir und bin immernoch vergleichsweise schlecht (gegenüber Profis), aber die Siegrate hat sich trotzdem seid der ca 50sten Stunde erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für "Ja, nur wenn man Online spielt" gestimmt. Hätte aber auch noch für "Ja, nur im VS" gestimmt, wenn man mehrere Stimmen abgeben könnte. Soll heißen: Alleine ist sehr, sehr schnell die Luft raus. Online oder zusammen mit einem Kumpel an einer Konsole macht es durchaus auch länger Spaß.

 

Die Trophäen sind meiner Meinung nach viel zu schwer um motiviert zu werden - da entsteht dann doch eher frust.

 

Soul Calibur 4 hat mir da deutlich länger Spaß gemacht, nur so als kleine Empfehlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soul Calibur 4 hat mir da deutlich länger Spaß gemacht, nur so als kleine Empfehlung ;)

 

War für mich ebenfalls eine Enttäuschung, aber machte deutlich mehr Spaß als SF IV. Da muss ich dir zustimmen :) .

 

@lindobomba,

 

Ich würde sagen: Investier dein Geld lieber an einem anderen Spiel. Gründe habe ich ja oben beschrieben. Wenn du dir es trotzdem irgendwann mal unbedingt holen willst, dann warte drauf, bis es recht billig zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War für mich ebenfalls eine Enttäuschung, aber machte deutlich mehr Spaß als SF IV. Da muss ich dir zustimmen :) .

 

@lindobomba,

 

Ich würde sagen: Investier dein Geld lieber an einem anderen Spiel. Gründe habe ich ja oben beschrieben. Wenn du dir es trotzdem irgendwann mal unbedingt holen willst, dann warte drauf, bis es recht billig zu haben ist.

werde ich wohl auch so machen.vielleicht krieg ich es mal bei amazon uk für nen 20er ,aber jetzt lass ich erstmal die finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...