Zum Inhalt springen

Street Fighter IV - Sequel ? (Addon)


The Rated R Superstar

Empfohlene Beiträge

Jau es sollen nun schon Charaktere zur Street Fighter IV (Hyper Turbo Re-Remix) Edition feststehen.

 

Returning from SF3: Ibuki, Makoto, and Dudley

Returning from SF2: DeeJay and T-Hawk

Returning from Alpha: Guy, Cody, and Adon

in addition to 2 completely new characters

 

Was haltet ihr davon ?

 

Muss man sich die Edition kaufen oder bietet Capcom ein DLC an ? Was ich bevorzugen würde da ich das Game schon viele Stunden gezockt habe und die Trials nicht gerade leicht waren :tisch: oder sind die Trophies Version übergreifend ?

Alles das wird sich noch herausstellen ... ich verfolge jedenfalls gespannt die News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das letzte was mich dabei interessieren würde, sind die Throphies.

 

Wenn man bedenkt, welche Abzocke Capcom damals mit den Kostümen abgezogen hat. Keine zum freispielen aber direkt bei Release schon teuer welche zu kaufen. Da werden die Charaktere, falls als DLC angeboten, ein Vermögen kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch mal, dass die ein komplett neues Spiel verkaufen werden. Zum Vollpreis versteht sich.

 

Für 15 Dollar würd ich mir es als DLC holen.

 

Tja... im Endeffekt muss man es eh kaufen, wenn man Online was reissen will. Denn wenn man die Moves usw der neuen Fighter nicht kennt siehts jawohl eher schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Street Fighter ist Imba, war Imba und wird Imba sein. Da werden keine Chars nochmal überdacht.

 

Jedes Beat em Up das ich kenne ist Imba. Es gibt immer Charaktere, deren Moves leichter gehen, mehr Schaden machen, unfair sind, zu schnell oder zu langsam sind....

 

Capcom mag es die Kohle springen zu sehen.... allerdings: Keine Abzocke.

 

Hat euch jemand befohlen die Zusatz-Outfits zu kaufen? Nö.

 

Sind die Zusatz-Outfits Teil des Games? Nö.

 

Nur weil man keinen Zugang zu diversen Charakteren hat, heißt das nicht, dass man ihre Moves nicht kennt..... Mal ehrlich: Ich habe noch nie mit Rose, Rufus, El Fuerte (Der Furz zu deutsch :zwinker:), Abel, Balrog, Gouken, Gen usw. gezockt.

 

Ich zocke nur mit 3 Charakteren: Ken, Fei Long und Akuma.

 

Und trotzdem kenne ich ja wohl jeden Move der oben genannten Gegner auswendig und jeder andere Street Fighter Gamer, der zumindest einigermaßen gut mithalten kann, kann mir da zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha soviel dazu wie war das nochmal mit jeden Move, Dreieck = Schlagen ? :D

Ja stimmt schon wers nicht haben will kauft es sich einfach nicht, aber ich werds mir holen :naughty:.

Ich finde das es in SF IV gut passt mit der Balance nicht zu stark alle Chars ausgeglichen ... man muss sein Char eben nur beherschen können und da haben wir das Problem :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Street Fighter ist Imba, war Imba und wird Imba sein. Da werden keine Chars nochmal überdacht.

 

Jedes Beat em Up das ich kenne ist Imba. Es gibt immer Charaktere, deren Moves leichter gehen, mehr Schaden machen, unfair sind, zu schnell oder zu langsam sind....

 

Capcom mag es die Kohle springen zu sehen.... allerdings: Keine Abzocke.

 

Hat euch jemand befohlen die Zusatz-Outfits zu kaufen? Nö.

 

Sind die Zusatz-Outfits Teil des Games? Nö.

 

Nur weil man keinen Zugang zu diversen Charakteren hat, heißt das nicht, dass man ihre Moves nicht kennt..... Mal ehrlich: Ich habe noch nie mit Rose, Rufus, El Fuerte (Der Furz zu deutsch :zwinker:), Abel, Balrog, Gouken, Gen usw. gezockt.

 

Ich zocke nur mit 3 Charakteren: Ken, Fei Long und Akuma.

 

Und trotzdem kenne ich ja wohl jeden Move der oben genannten Gegner auswendig und jeder andere Street Fighter Gamer, der zumindest einigermaßen gut mithalten kann, kann mir da zustimmen.

 

bei Street Fighter 3rd strike wurden die chars auch überarbeitet .. deswegen auch 3rd strike... die 3. Version von dem game

 

das mit den Outfits seh ich auch so... ich hab sie nicht gekauft

 

@The Rated R Superstar: du hast schon recht mit dem beherrschen.. aber es gibt einen grund warum man nur ryu oder sagat (und andere wenige ausnamhmen) bei den pros sieht... wenn man mal nur nach den Frame daten von ken und ryu geht.. is ryu einfach besser... was auch der grund is warum Daigo(einer der besten street fighter) von ken bei street fighter 3 auf ryu gewechselt is

 

naja so oder so street fighter bleibt No1 für mich bei den Beat em ups

 

ps: laut dem block hatte ich sogar recht mit der "überarbeitung" der char ;)

Bearbeitet von Ollusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Street Fighter 3rd strike wurden die chars auch überarbeitet .. deswegen auch 3rd strike... die 3. Version von dem game

 

das mit den Outfits seh ich auch so... ich hab sie nicht gekauft

 

@The Rated R Superstar: du hast schon recht mit dem beherrschen.. aber es gibt einen grund warum man nur ryu oder sagat (und andere wenige ausnamhmen) bei den pros sieht... wenn man mal nur nach den Frame daten von ken und ryu geht.. is ryu einfach besser... was auch der grund is warum Daigo(einer der besten street fighter) von ken bei street fighter 3 auf ryu gewechselt is

 

naja so oder so street fighter bleibt No1 für mich bei den Beat em ups

 

ps: laut dem block hatte ich sogar recht mit der "überarbeitung" der char ;)

 

 

Du liegst im Irrtum mit dieser Aussage: :zwinker:

 

aber es gibt einen grund warum man nur ryu oder sagat (und andere wenige ausnamhmen) bei den pros sieht... wenn man mal nur nach den Frame daten von ken und ryu geht.. is ryu einfach besser... was auch der grund is warum Daigo(einer der besten street fighter) von ken bei street fighter 3 auf ryu gewechselt is

 

Früher waren Ken und Ryu gleich. Also wirklich GLEICH Ken = Ryu.

 

Ab Street Fighter 2 The new Challengers hat man eingebaut, dass Ryu einen Brennenden Hadoken schmeißen kann und Ken dafür einen Brennenden Shoryuken. Ab Street Fighter 3 wurden sie abermals voneinander unterschieden. Hiermit war Ryu jetzt der bevorzugte Faustkämpfer, während Ken bessere Tritte vorweisen konnte.

 

In Street Fighter 4 sieht das jetzt so aus:

 

Ryu kann mit seinem Hadoken (sofern man ihn mit :viereck: eingibt) feuern und sich schnell erholen um einen springenden Gegner mit einem Shoryuken zu überraschen. Seit SF4 bekommt der Shoryuken keinen Anti-Air-Bonus wenn er mit :viereck: oder :dreieck: eingesetzt wird. Shoryuken, sowie Senpukyaku (Oder Haltsmaulsepyuken, wie ich sage, weil es sich so anhört auf japanisch xD)

treffen bei Ryu nur 1 mal, so ist der Gesammte Schaden in 1 Hit. Zudem hat Ryu einen Anti-Air-Kick (R2 Standartsteuerung).

 

Ken hingegen bekommt keine Hadoken-Beschleunigung mit :viereck: und hat keinen Anti-Air-Kick. Dafür aber hat er den Vorteil, dass sein Harter Shoryuken (R1 Standartsteuerung) IMMER First-Strike hat (Egal was passiert, Shoryuken trifft zuerst), wird dieser aber als Anti-Air-Move benutzt leidet der Schaden. Sein Shoryuken und sein Senpukyaku (Haltsmaulsepyuken xD) sind auf mehrere Hits verteilt, machen aber dafür insgesammt mehr Schaden als Ryus. Ken hat allgemein vorteile im Nahkampf, welche sich in Form von speziellen Kicks und mehr Schaden manifestieren. Zudem hat er den Vorteil, dass er eine schnellere Drehung im Senpukyaku hat, wodurch seine Trefferwahrscheinlichkeit aus der Luft wesentlich höher ist, wodurch wiederrum diese Attacke wunderbar zum Landen + Angreifen eingesetzt werden kann.

 

Zum Ultra: Ryus Ultra lässt sich zwar quantitativ besser kombinieren, dafür sind aber Kens Ultra-Kombinationen großflächig stärker.

 

Und Akuma (so nebenbei): Hat mit jeder Attacke großen Schaden, gute Ausweichbewegungen, kann Hadokens aus der Luft feuern, dafür aber sind seine Grundangriffe etwas langsamer und er hat keine gute Ausdauer, heißt er geht genauso schnell down, wie er ownt, zudem ist sein Ultra ziemlich kombinationslos bzw. trifft nur in Sonderfällen (Sofern der Gegner nicht völlig verblödet ist und sich treffen läst). :zwinker:

 

 

Blanka ist übrigens Verbuggt, er ist so derart underpowert, dass ein Siegen gegen gute Spieler mit ihm kaum möglich ist.

 

Man kann nämlich JEDEN seiner Angriffe entweder mit Shoryuken oder Hadoken perfekt contern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...