Zum Inhalt springen

Tekken 7™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber Harada hat auch einiges zur Story verlauten lassen. So soll Tekken 7 der Abschluss der Mishima Clan-Saga darstellen (wobei ich mich frage wie es denn dann nach T7 weitergehen soll - oder kommt dann der obligatorische reboot?) und es soll enthüllt werden warum Heihachi damals seine Frau Kazumi tötete, warum er Kazuya die Klippe runterwarf oder wer oder was genau Devil Jin ist.

 

Von ganz besonderem Interesse ist die Tatsache das einer der neuen Charaktere niemand geringeres als Heihachis Ex-Frau (und Kazuyas Mutter) Kazumi sein wird, die ja eigentlich von Heihachi getötet wurde vor Jahrzehnten. Kommt diese etwa ähnlich zurück wie Jinpachi in Tekken 5?

 

Was das ganze besonders delikat macht ist die Tatsache das Kazumi damals das absolute Licht für Kazuya war und diejenige die das gute in ihm am Leben erhalten hat. Nach ihrem Tod brach für Kazuya eine Welt zusammen, vor allem da dann kurze Zeit später auch noch sein geliebter Großvater Jinpachi starb (Ebenfalls getötet von Heihachi, gibts eigentlich in irgendjemanden in seiner Familie den er noch nicht versucht hat zu töten?). Dies führte dann zu der aufsteigenden Dunkelheit in Kazuya und seinen Hass auf heihachi, welcher dann damit eskalierte als Heihachi Kazuya von der Klippe warf und die Devil Entität von Kazuyas Hass und Dunkelheit angezogen wurde und diesem das Devil Gene gab.

 

Wenn Kazumi jetzt zurück ist in Tekken 7 könnte sie eventuell die Dunkelheit in Kazuya ausmerzen und ihn sogar zu einem Helden machen (Für mich war Kazuya sowieso immer der Darth Vader von Tekken und er ist schon immer mein Lieblingscharakter gewesen wegen seinem inneren komplexen konflikt von gut und böse)? Oder ist Kazumi durch ihre Wiederbelebung jetzt auch zu einem korrumpierten dämonischen Wesen geworden wie schon vor ihr Jinpachi (der ja zu Lebzeiten auch ein guter war)? Dies könnte Kazuyas dunkelheit sogar noch verstärken.

 

Kazumis Rückkehr bedeutet wohl leider auch das Jun nicht zurückkehren wird was grade nach Tag 2 sehr schade ist. Ihre Rückkehr war eines der absoluten highlights für mich und ihr neues design und kampfsystem war perfekt. Immer noch unverkennbar Jun aber trotzdem anders als Asuka (welche seinerzeit als Jun-Ersatz in die serie geholt wurde).

 

Wenn Namco jetzt die Fehler von Tekken 6 nicht wiederholt (unbedingt richtigen story mode und nicht so ein beat em up-Mist wie in T6) und sich an Tag 2 orientiert was Präsentation und Kampfsystem angeht (allerdings natürlich ohne Tag system) dann wird Tekken 7 sowohl in Story als auch Gameplay der größte Tekken-Hammer seit Tekken 2 und 3.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich von dem Gameplay positiv überrascht wäre, würde ich lügen.

Aber ich bin auch nicht negativ gestimmt.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie erinnert mich das Spiel an Tekken 4/5. Character Select, Ladebildschirm etc.. Die ganze Aufmachung wirkt irgendwie nicht mehr so Pseudo-ernst wie Tekken 6. Was gut ist.

Mal schauen wie es letztendlich aussehen wird, aber ich hoffe, dass man wieder die alten Tekken 1-5 Tracks importieren kann, wie in Tag Tournament 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suchte derzeit ohne Ende Tag Tournament 2. Ich hoffe wirklich dass ein paar der Features, wieder in 7 zu finden sind, vor allem Tekken Tunes. Die Musik von Tekken ist zwar in Ordnung aber mit eigener Musik für jede einzelne Stage ist das nochmals ein ganz anderes Erlebnis. Von Mozart über Ice Cube bis Slayer habe ich einiges reingepackt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Track ist gut. :) Mein Favorit ist der hier:

 

Übrigends hast du noch 2014 im Threadnamen stehen. Ich denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass das Spiel dieses Jahr nicht mehr erscheint.^^

 

Der ist auch wirklich gut. Finde eh, dass Tekken 5 und 3 ziemlich gute Stage Musikstücke haben.

 

Najaaa okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...