Zum Inhalt springen

Welches ist das beste Tomb Raider aller Zeiten?


Frauenarzt

Welches ist das beste Tomb Raider aller Zeiten?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das beste Tomb Raider aller Zeiten?

    • Tomb Raider (Original-Version)
    • Tomb Raider II
    • Tomb Raider III
    • Tomb Raider IV - The last Revelation
    • Tomb Raider V - Die Chronik
    • Tomb Raider - The Angel of Darkness
    • Tomb Raider - Legend
    • Tomb Raider - Anniversary
    • Tomb Raider - Underworld
    • Tomb Raider 2013 (Reboot)
    • Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider


Empfohlene Beiträge

Da es schon ein solches Thema für Resident Evil gibt, mach ich das mal für Tomb Raider. :zwinker:

 

Mein persönliches Ranking sieht so aus:

 

01 - TR Legend

02 - TR Anniversary

03 - TR Underworld

04 - TR Reboot 2013

05 - TR Rise of the TR (hab ich noch nicht gespielt, reiht sich aber auf jeden Fall mit dem ersten Reboot-Teil hier ein)

 

Dann die alten Teile, die damals super waren, aber durch die alte Steuerung heutzutage sehr mühselig und daher bei mir weiter hinten im Ranking sind.

06 - TR II

07 - TR III

08 - TR IV

09 - TR (Original-Version)

10 - TR - Angel of Darkness

11 - TR - Die Chronik

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf Platz 1 steht bei mir TR Legend danach das Reboot und auf Platz 3 Reise oft the Tomb Raider.

 

Du hast praktisch ROTTR auf der One schon gespielt und findest es schlechter als den ersten Teil vom Reboot?

Würde mich interessieren warum.

 

Ich spiele ROTTR ja erst Ende des Jahres auf der PS4.

 

Aber nett dass wir uns bei Legend einig sind. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit wieder Legend auf dem PC.

 

Legend und Anniversary hab ich zuerst auf der PS2, dann auf dem PC und später durch die TR Trilogy nochmal auf der PS3 auf und ab gespielt.

 

Jetzt hab ich das PC-Game von Legend wiedermal eingelegt.

Das sieht auf max. Grafikeinstellungen echt auch heute noch nice aus. Alleine schon weil man dort die Next-Gen Inhalte aktivieren kann.

 

Benutze dazu (schon damals als es raus kam und auch heute noch) das Logitech Cordless Rumblepad 2.

Die Tasten hab ich so belegt dass sich Legend genau wie auf der PlayStation spielt. :zwinker:

 

Das Cordless Rumblepad 2 ist ein sehr robustes und qualitativ hochwertiges PC-Pad. Kann man nur weiter empfehlen.

Kein Vergleich zu den eher billig verarbeiteten originalen Sony-Pads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das problem ist jetzt halt wer hat denn alle Teile je gespielt bzw kennt diese denn. Also ich habe alle teile gespielt und bis auf die Steuerung , was verständlich ist bei dem alter. Aber ist immer noch teil 2 da die Story und die umgebung einfach Klasse waren.

 

Das ist eben das Problem bei solchen Reihen.

 

Nur echte Fans haben wohl alle Teile auf und ab gespielt.

Ich hab sie natürlich alle wie ein Verrückter gespielt, da es meine Lieblings-Spiele-Reihe ist.

 

Klar geben die meisten heute dem Reboot eine Stimme, da es eben (auf der PS4 zumindest) gerade das aktuelle TR ist. Und die jüngere Generation kennt nur die neueren Teile. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich bin seit dem ersten Teil damals Fan von Tomb Raider und hab die ersten 3 Teile damals Alle gespielt, aber irgendwann wars dann nur noch ausgelutscht so hab Ich das anspielen irgendwann nur noch auf Demos beschränkt.

 

In meinen Augen hat der ReboOt wieder richtig frischen Wind in die Reihe gebracht und der Tomb Raider-Franchise sehr gut getan. Ich mag den ReboOt sehr, hab ihn 2 mal gekauft, einmal als Definitive Edition und einmal als dieser erschienen ist auf der PS3.

 

So darfs gerne weiter gehen.

 

Umso mehr bin Ich von dem Deal mit Microsoft entäuscht von Square Enix und bin nicht bereit den Arschtritt hinzunehmen. Was haben die sich nur dabei gedacht den Deal anzunehmen?? Ich werde die Fortsetzung nicht unterstützen, bestenfalls höchstens ein PC-Let's play anschauen auf Youtube und das wars.

 

Microsoft muss begreifen, das ihr Xrotz den Kürzeren gezogen hat, nachdem was die sich geleistet haben bei der Ankündigung ihrer Xrotz 720p. Sowas verdaut Keiner so schnell. Es ist ohnehin eine Frechheit wie Microsoft die Gaming-Branche versucht abzuzocken und zu verarzchen mit der Xrotz, bewusst miese Konsolen aufn Markt wirft für total überteuerte Summen mit dem einzigen Ziel den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit bewusst schwächerer Hardware.

 

Ich für meinen Teil bereue es je eine Xrotz 360 besessen zu haben.

 

Back to Topic:

 

Da Rise of the Tomb Raider ein lineares Storyspiel ist verpasst man nicht viel, wenn mans als Let's play anschaut, gibt ja meines Wissens keine mehreren Enden und Wege dieses zu spielen. Da reicht das völlig.

So sehr Ich mich auf die Fortsetzung auch gefreut habe, desto weniger unterstütze Ich Square Enix Frechheit gegenüber der PlayStation Nation.

 

Das ist meine neutrale Meinung gegenüber dem Deal und dem daraus resultierenden und bewusst von MS angezettelten kindischen "Konsolen-Krieg". Ich bin kein Fanboi, Ich mag es blos ned solche Verarzchen und Abzocken zu unterstützen die den Menschen schaden.^^

 

Ich verabscheue Habgier. Aber Ich schätze meine PS4, bisher bereitet Sie mir noch ne Menge Spass und Ich hoffe es bleibt noch lange dabei. :D

 

Sorry, dass es teilweise Off-Topic war wegen dem Deal und so, eigentlich gehts ja nur um die Spielreihe an Sich. Und für Mich ist der ReboOt klar der beste Teil. Wenn die Ballereinlagen in Zukunft etwas weniger werden, die zeigen sollten wie Lara Croft zur Kämpferin wurde und mehr aufs entdecken und erforschen von Geheimnissen gesetzt wird, dann kanns nur Klasse und genial werden. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den ReboOt sehr, hab ihn 2 mal gekauft, einmal als Definitive Edition und einmal als dieser erschienen ist auf der PS3.

 

Hab das Game ebenfalls 2x gekauft. Ist auch ein super Spiel, keine Frage.

Und als Fan kauft man sich ohnehin jeden Teil.

 

In meinen Augen hat der ReboOt wieder richtig frischen Wind in die Reihe gebracht und der Tomb Raider-Franchise sehr gut getan.

 

Naja, der Franchise an sich schon, aber für einen echten TR-Fan ist das halt nicht das was er sich erwartet.

 

Das echte TR-Feeling bleibt einfach aus.

 

Ich würde mir nach dieser Reboot Geschichte wieder ein "normales" TR wünschen, wo man die aktuelle Lara spielt. Man sollte wieder zu den Wurzeln zurückkehren.

 

Für mich gäbe es nichts schöneres als ein neues TR im Stile von einem Legend, auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das TR-Feeling ausbleibt kann Ich so nicht unterschreiben. Es ist zwar sehr Action-lastig gehalten, weil es ja auch zeigen soll wie Lara ohne Vorwarnung ins Haifisch-Becken geworfen wird um zur harten, furchtlosen Überlebenskämpfer-Archäologin zu werden bei ihrem allerersten Geheimnis dem Sie auf die Spur kommt.

 

Deswegen die rasante Action mit den ShoOter-Einlagen. So wurde es damals auch erklärt, bevor es erschienen ist von den Entwicklern. Es geht um eine jungfräuliche Lara die den Ernst ihres Lebens kennenlernt.

 

Aber das muss ja nicht bedeuten, dass es dabei bleibt. Warten Wir es mal ab, wohin der ReboOt uns in den nächsten Teilen führen wird künftig. Der Ansatz ist aber schonmal Spitzenklasse. Es ist eine zugängliche Lara mit sehr viel Emotion und Charakter.

 

Da steckt viel Potenzial. Ich bin gespannt wie es weiter geht und lasse Mich gerne überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...