Zum Inhalt springen

Realismus in Uncharted & Crossover zwischen UC und dem neuen TR ?


der-zockertyp

Empfohlene Beiträge

Crossover zwischen Uncharted und TR?

Mmhh stelle ich mir zwar witzig vor, aber ich denke eingefleischte Fans dürften da mit Kritik hageln wollen..

Ich mein die TR-Fans meckern über Uncharted weil das angeblich von vorne bis hinten geklaut ist, die UD-Fans wiederum behaupten das erst Drake dem Genre neues Leben eingehaucht und übertrumpft hat... und am Ende denke ich sogar das Sony nicht zu Square Enix gehen wird, und anfragt ob man da vllt. was händeln könnte. Alles eine Frage des Geldes :D

 

 

Ich mag eher Uncharted wobei das neue TR natürlich auch Klasse war und Uncharted nichts nachsteht.

Aber da ich großer Fan von Indiana Jones bin und man da auch mit einem Augenzwinkern alles betrachten muss, ist es natürlich nicht weit fern das ich dann Uncharted auch mag bzw. bevorzuge, aber Sqare zeigte das noch was in der alten Lady steckt, wenn sie weiter so machen, könnte Lara echt wieder mal interessant werden, also die Reihe.

 

Jep es käme auf die Umsetzung an, wie immer eigentlich.

 

Zum Realismus: Ich finds halt immer wieder witzig wenn Leute sagen "Das und das ist so Unrealisitsch in dem Spiel" oder so, obwohl eigentlich laufend was unrealisitsches passiert :zwinker:

 

Und da ja viele die "Monster" in UC1 und 2 nicht möchten, nun das war ja auch nur geschmackssace, ich fand gereade geil, weil swo Grusselisch.. :keks2:

 

LG zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Uncharted nimmt sich selbst nicht ernst, genauso wie Indiana Jones, da sind unrealistische Sachen erlaubt und sogar erwünscht. Es kommt immer darauf an, wie das Game-Design ist, worauf der Fokus liegt, alles muss ins Konzept passen.

 

Beim Tomb Raider Reboot fande ich miserabel, dass es selber nicht wusste, was es sein will. Die Game-Direction fande ich fürn Arsch. Einmal geht es um realistischen Überlebenskampf, Lara wird sehr realistisch und natürlich dargestellt, sie stöhnt und macht und tut und ist verletzlich und versucht zu überleben, aber im nächsten Moment springt sie verwundet meterweit durch die Gegend, fällt meterweit in den Abgrund und überlebt, hockt ewig lange sehr leicht bekleidet auf dem Mast bei eisigen Minusgraden, nimmt mit dem Fallschirm Bäume mit, vollkommen unrealistisch. Die hätten sich mal für eines entscheiden müssen. Entweder man macht es unrealistisch wie Uncharted, oder man macht es realistisch wie TLoU. Naughty Dog sind Meister der Game-Direction, bei deren Spielen passt alles ins Konzept, Tomb Raider hingegen ist nichts Halbes und nichts Ganzes geworden, konnte ich nicht ernst nehmen das Spiel. Ein Qualitäts-Produkt ist es aber natürlich trotzdem gewesen.

 

Uncharted 4 wird nicht düster, in Interviews wurde bereits dementiert, dass es nun mehr den TLoU-Weg gehen wird, Uncharted 4 wird genauso wieder ein heiteres Abenteuer sein wie die anderen Teile auch, klar wird es einige düstere Passagen geben, aber der Fokus hat sich nicht verändert.

Das Übernatürliche gehört natürlich unbedingt dazu, in jedem Teil war es immer wichtig fürs Pacing, für die Abwechslung, plötzlich kommt mal Horror dazu, neue Gegner erscheinen, die Kampftaktik muss verändert werden, die Story wird bereichert, all sowas ist gut für die Gesamterfahrung, es macht das Spiel nur besser. Ohne Monster usw. hätte man immer weiter die gleichen Menschen bekämpft und alle hätten rumgeheult ohne Ende, wie eintönig das ganze doch ist. ;-)

 

Ein Cross-Over wäre interessant, zumindest einen Gast-Auftritt von Lara wäre cool, oder beide laufen sich über den Weg, und sowohl im nächsten Uncharted als auch im nächsten Tomb Raider ist diese Stelle enthalten. Ich würde applaudieren und mich sehr darüber amüsieren. :-) Ich finde es auch immer cool, wenn sich Filme überschneiden, sowas wird zu wenig gemacht.

Ein ganzes Spiel mit den beiden hätte auch Potential, aber dann bitte nur unter der Leitung von Naughty Dog... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Uncharted nimmt sich selbst nicht ernst, genauso wie Indiana Jones, da sind unrealistische Sachen erlaubt und sogar erwünscht. Es kommt immer darauf an, wie das Game-Design ist, worauf der Fokus liegt, alles muss ins Konzept passen.

 

Wunderbar gesagt :D

 

Beim Tomb Raider Reboot fande ich miserabel, dass es selber nicht wusste, was es sein will. Die Game-Direction fande ich fürn Arsch. Einmal geht es um realistischen Überlebenskampf, Lara wird sehr realistisch und natürlich dargestellt, sie stöhnt und macht und tut und ist verletzlich und versucht zu überleben, aber im nächsten Moment springt sie verwundet meterweit durch die Gegend, fällt meterweit in den Abgrund und überlebt, hockt ewig lange sehr leicht bekleidet auf dem Mast bei eisigen Minusgraden, nimmt mit dem Fallschirm Bäume mit, vollkommen unrealistisch. Die hätten sich mal für eines entscheiden müssen. Entweder man macht es unrealistisch wie Uncharted, oder man macht es realistisch wie TLoU. Naughty Dog sind Meister der Game-Direction, bei deren Spielen passt alles ins Konzept, Tomb Raider hingegen ist nichts Halbes und nichts Ganzes geworden, konnte ich nicht ernst nehmen das Spiel. Ein Qualitäts-Produkt ist es aber natürlich trotzdem gewesen.
Ich fand die Inszenierung in TR gelungen (wie alles geschmackssache), vorallem das sie Anfangs so Ängstlich und verletzlich ist und irgendwann über den Punkt vorbei ist, und plötzlich ziemlich mutig wurde :)

 

Uncharted 4 wird nicht düster, in Interviews wurde bereits dementiert, dass es nun mehr den TLoU-Weg gehen wird, Uncharted 4 wird genauso wieder ein heiteres Abenteuer sein wie die anderen Teile auch, klar wird es einige düstere Passagen geben, aber der Fokus hat sich nicht verändert.

Das Übernatürliche gehört natürlich unbedingt dazu, in jedem Teil war es immer wichtig fürs Pacing, für die Abwechslung, plötzlich kommt mal Horror dazu, neue Gegner erscheinen, die Kampftaktik muss verändert werden, die Story wird bereichert, all sowas ist gut für die Gesamterfahrung, es macht das Spiel nur besser. Ohne Monster usw. hätte man immer weiter die gleichen Menschen bekämpft und alle hätten rumgeheult ohne Ende, wie eintönig das ganze doch ist. ;-)

Ich freu micch total auf UC4 !

 

Ein Cross-Over wäre interessant, zumindest einen Gast-Auftritt von Lara wäre cool, oder beide laufen sich über den Weg, und sowohl im nächsten Uncharted als auch im nächsten Tomb Raider ist diese Stelle enthalten. Ich würde applaudieren und mich sehr darüber amüsieren. :-) Ich finde es auch immer cool, wenn sich Filme überschneiden, sowas wird zu wenig gemacht.

Ein ganzes Spiel mit den beiden hätte auch Potential, aber dann bitte nur unter der Leitung von Naughty Dog... ;-)

Geile Ideen von dir Vangus :D Ja, obwohl ich ein ganzes Spiel mit beiden auch geil fänd ;) :D Aber du hast recht Naugty Dog ist bis jetzt das bessere Team... Bin gespant wie Rise of the TR wird :D Hoffentlich besser als TR und das war schon echt gut !!! :) Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

inzwischen habe ich Rise of the Tomb Raider (Xbox360 Version) gespielt und es war tatsächlich nochmals besser als der meiner ansicht nacht sehr gelungene Vorgänger...

 

Uncharted 4 kenne ich bisher nicht, weil ich noch warte bis es Vollständig erschienen ist, also der angekündigte DLC rausgekommen ist und ich das Spiel als GOTY oder günstig erhaschen kann (geld ist nicht so pralle ;) )

 

Zum Crosover:

 

Ja es wäre schon geil wenn sich die beiden Spielereihen also Uncharted und das neue TR-Universum kreuzen würden, bzw. es ein eigenstängiges Spiel mit den beiden als Team geben würde... Das man mal Drake, und mal Lara spielt, oder so...

 

ein Mix zwischen beiden Spieleserien gefallen - Drake trifft auf Lara und die jagen einen gleichen schatz und kloppen sich darum, bis eine andere Fraktion sich ein mischt und sie ein team werden müssen,, um eine größere Katastrophe zu verhindern.. oder so hinterher. GRINS... Oh, oh ich spinne gerade.. ich hör mal auf. GRINS

 

Also ich find das klingt zu schön um wahr zu sein :D Leider wird es so ein Spiel nie geben :( Dabei wäre gerade von der Story her interresant, das man beide Spielen könnte... Manchmal könnte Drake der Lara den Weg frei machen, und umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...