The Darkness für PS3 ungeschnitten

Kommentare (1)

Die Letzten werden die Ersten sein. Zumindest im Fall The Darkness ist dies der Fall. Aber mal von Anfang an:

Wie die Kollegen von areagames.de berichten, müssen Xbox 360 Besitzer sich mit einer geschnittenen Fassung von The Darkness begnügen, da die ungeschnittene Fassung verfassungsfeindliche Symbole (Hakenkreuze) enthält und nach §86 StGB somit nicht verkauft werden darf.

In der geschnittenen Fassung wurden sogleich noch weitere Sachen entschärft. So wurden von 24 Arten zu töten gleich mal 4 entfernt. Weiterhin wurde das Rausreissen des Herzens gegen ein Aufsaugen der Seele ersetzt. Und natürlich wurden die Symbole entfernt.

Aber warum ist die PS3 Version nicht betroffen? Ganz einfach. Da diese Version erst 2 Wochen später ins Presswerk ging, entfernte Hersteller Take2 ganz einfach die bemängelten Symbole und ging dabei einer weiteren Zensierung aus dem Weg.

the_darkness_2.jpg

Quelle: areagames.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. [...] gibt es nun noch einen Multiplayer Trailer zu bestaunen. PS3 Besitzer kommen in Deutschland, wie heute schon berichtet, in den Genuss der mehr oder weniger ungeschnittenen [...]

Kommentieren

Reviews