PS3 FW 1.90 sowie PSP FW 3.52 verfügbar

Kommentare (8)

Ab sofort sind, wie angekündigt, die neuen Firmware Updates für PSP und PS3 verfügbar. Während die PSP Firmware 3.52 kaum Neuigkeiten bringt sollte die Firmware der PS3 auf jeden Fall auf den neusten Stand gebracht werden. Details zur PS3 Firmware gibt es hier und hier.

Die Updates werden jeweils über den Menüpunkt Systemaktualisierung eingespielt.

system_update

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gilles sagt:

    Ich hab immernoch nicht kapiert wie das mit den Updates bei der PS3 funktioniert kann mir das mal jemand erleutern?

    gruß

  2. ps3fan sagt:

    geh einfach bein einstellungen auf systemaktualisierung so wie des auf dem bild oben dargestellt is.

  3. Bumsahr sagt:

    was heisst "nicht kapiert"?

    1. wozu die updates sind?
    2. wie man sie auf die konsole bekommt?
    oder was ist dein problem?

    wir helfen gerne 🙂

  4. yoyo sagt:

    ich hab gehort man kannmit einer orginalen FW die eigenen walpapers setzen hinter den XMB waves . ist das in der ps FW enthalten?

  5. singstar07 sagt:

    wie bekomm ich die auf die ps3 hab echt keien ahnung???

  6. Foozer sagt:

    Es gibt ein Offline und ein Online-update.

    Für das Online-Update benötigst du eine W-Lan Verbindung zum I-Net, bzw einen WLan Router.
    Nach erfolgreicher Netzwerkeinrichtung musst du nur noch im PS3 Menü "Einstellungen" auf "Systemaktualisierung" (online) klicken.

    Offline ist auch nicht komplizierter.
    Du gehst auf:
    http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item72976/

    Lädst dir da die aktuelle Firmware runter (rechts, die 2 Pfeile)und erstellst folgende Struktur auf einem Speicherstick:

    PS3/UPDATE/"runtergeladene Firmware"

    Also auf dem Stick den Ordner PS3 erstellen >> darin den Ordner UPDATE >> In den Ordner UPDATE musst du die eigentliche Firmware kopieren. Anschließend im PS3 Menü auf System-Aktualisierung gehen (diesmal offline).

  7. singstar07 sagt:

    ok ich dank dir dann check ich das gleich mal ab
    aber das müsste ja funktionieren

    dankeeeeeee

  8. Dede sagt:

    hey leute, also hab heute ps3 gekauft. ans i-net angeschlossen und er hat auch sofort nen firmware runtergeladen. ich vermute mal logischer weise das neuste. alles funzt bis auf das internet. ich komm net mehr rein. hab alles versucht, dachte mir jetzt nimmste neue firmware (1.90) und packste auf speicherstick. funzt net! wie beschrieben so gemacht aber es funzt net. langsam werd ich sauer weil internet und das beschriebene nicht so funzt.
    schönen gruß dede