PSP mit Sixaxis Controller steuerbar?

Kommentare (0)

Wird es bald möglich sein, Spiele auf der PSP mit einem Dual Shock oder Sixaxis Controller zu steuern? Vieles deutet darauf hin. Kürzlich ist ein von Sony ausgefülltes Patent aufgetaucht, welches die Pläne eines Dual Shock Controller Anschlusses an die PSP enthält.

Was bis vor kurzem noch als völlig unsinnig abgetan wäre, hat nach der Ankündigung der PSP Slim durchaus Sinn. Bei der neuen PSP ist, wie bekannt, ein Anschluss an einen Fernseher möglich. Und genau da würde ein Dual Schock oder ein Sixaxis Controller einen Einsatz finden, wobei die Verbindung von PSP und Sixaxis Controller wahrscheinlicher ist, da beide über einen Mini USB Anschluss verfügen.

controller.jpg

Quelle:,http://www.gamesradar.com/us/psp/game/news/article.jsp?articleId=20070727112256680035&sectionId=1006&releaseId=20060313155021903080,gamesradar.com

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews