Skype kommt heute mit PSP Firmware 3.90!

Kommentare (10)

Heute wird via PSP Firmware Update, auf Version 3.90, die Skype-Funktion in das PSP-XMB integriert und ermöglicht diese angekündigten Funktionen.

  • Kostenfreie Gespräche zwischen Skype Nutzern
  • Skype Kontaktmanagement Liste
  • Skype Präsenz
  • Skype Out – Gespräche ins Festnetz und in Mobilfunknetze
  • Optionale Skype IN Funktion – Empfang von Gesprächen aus dem Festnetz /Mobilfunknetzen
  • Skype Account Optionen

Das benötigte Mikrofon wird es ab dann seperat im Handel zu kaufen geben. Wie wir bereits berichteten wird sich der neue Dienst nur auf der PSP slim&lite nutzen lassen.

Auch das Icon für den Go!Messenger wird mit dem Update integriert. Mit diesem neuen Service der PSP sind Sprach- und Video-Chat sowie Instant Messaging möglich. Der Go!Messenger Dienst wurde zwar noch nicht gestartet, aber unter dem Icon gibt es weitere Informationen zum Go!Messenger oder hier: www.gopspgo.com. Der Messenger soll auf allen PSP-Versionen ab Ende Februar verfügbar sein.

Quelle: Pressemeldung

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TFX sagt:

    Mähh, scheiss auf Skype.

  2. Milan sagt:

    Das Update ist inzwischen verfügbar, hab es gerade mal ausprobiert und es scheint ganz flüssig zu funktionieren.

  3. ChristosMC sagt:

    was ist mit go messenger gemeint? kann man da mit ps3 ID anmelden und über PSN chatten? oder muss man demnächst neuen accountmachen für psp und dann neue freunde suchen und adden?

  4. auxcity-pasi sagt:

    Also im Saturn in Augsburg haben die keine Ahnung wann die Kopfhörer bzw. die Fernbedienung für die PSP S&L kommen soll!
    ...Wie gut dass ich schon ne Go!Cam hab 😉

  5. auxcity-pasi sagt:

    Was soll die "Fernbedienung+Kopfhörer" für die PSP Slim&Lite kosten?

    Grüße aus AuxCity!

  6. Thorsten sagt:

    Wäre doch cool,wenn Skype auch auf die Playstation3 kommt.Dann könnte man von der PSP unterwegs auf die PS3 zuhause anrufen und anders rum...

  7. Killah sagt:

    hi hab mal ne frage wo finde ich dann Skype auf meiner psp wenn ich die Version geladen habe???

  8. -Ritschi- sagt:

    Man diese ganzen Chatrooms ^^
    bin scho in MySpace, Gimy, Isq und Konsorten angemeldet.
    Naja mit den Leuten zocken brings aba viel mehr un deswegen freu ich mich auch auf skype. 😉

  9. m@Lt3 sagt:

    kann man auch das go cam microfon nehmen

    schon mal danke im voraus

  10. pspstyle sagt:

    Ja man kann das go!cam mic. nehmen mach ich auch hab kein bock extra was zu kaufen. ps: besucht meine hp