Jericho- Indizierungsantrag abgelehnt!

Kommentare (7)

Als vor knapp 3 Monaten Clive Barker`s Jericho veröffentlicht wurde war vielen klar, das Spiel wird wohl nicht lange mehr einfach so ganz öffentlich erhältlich sein. Nachdem die USK eine Alterfreigabe für Jericho von vorn herrein für dieses Spiel abgelehnt hatte wurde wie üblich auch gleich ein Indizierungsantrag bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Medien eingereicht.

Nun hat sich diese dem Fall angenommen und prompt abgelehnt. Man sehe keine schwere Jugendgefährdung in diesem Spiel und zudem erfülle es auch nicht die dafür notwendigen Kriterien. Das teilte HMH ein Vertriebspartner von Codemasters nun mit. Codemasters sagte damals schon es würde keine angepasste Version für Deutschland geben. Sony und Microsoft vertreten hier zudem den Grundsatz keine Spiele ohne offizielles Rating freizugeben.

Das heisst, dass auch die EU Version die als einzige hier erhältich war weiter frei an Erwachsene verkauft und munter weiter geballert werden darf. Und das ohne größere Umwege über unsere liberaleren Nachbarländer.

jericho-logo_white_1024.jpg

Quelle: ,http://4players.de/,4players.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Herr_Vorreiter sagt:

    Na toll 🙁

  2. Trooper_D5X sagt:

    Wie na toll?

    Bist Du für eine Indizierung des Spiels?

  3. FreundDerSonne sagt:

    Mir ist das egal - habe das Spiel direkt am Release bei Saturn gekauft, da ich gewusst habe das dies bald auf dem Index steht...

    Genau das selbe werde ich auch bei Condemned 2 so machen...

  4. clayfox sagt:

    @ FreundDerSonne

    das Spiel wurde doch nicht indiziert, kannst du nicht lesen? Schon zwei Leute die die news nicht richtig gelesen haben -.-*

    Ich freu mich das es prompt abgelehnt wurde!

  5. Trooper_D5X sagt:

    @ clayfox

    Danke, ich dachte schon ich sei irgendwie unmissverständlich. Denn hätt ich es nochmal neu formuliert.

  6. Herr_Vorreiter sagt:

    schon gut, schon gut... wer lesen kann is hier klar im Vorteil 😉

  7. frAme sagt:

    Naja die Überschrift kann man falsch verstehen...aber egal.

Kommentieren

Reviews