PS2 Abwärtkompatibiliät doch noch möglich?

Kommentare (8)

Wie war der Aufschrei groß, als Sony die 40GB Variante der Playstation 3 vorgestellt hat und zugleich auch die in zu Kauf nehmenden Abstriche mitbrachte. Darunter die der fehlenden Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen, den Memory Card Reader und der 2 statt 4 USB Anschlüssen. Bisher wurde dies immer mit Kosteneinsparung in der Herstellung begründet um die PS3 dann auch zu so einem günstigem Preis anbieten zu können.

In einem Interview mit Eric Lempel, (Playstation Director of Network Operations) wurde nun gesagt, das es durchaus denkbar ist, die Funktion der PS2 Abwärtskompatibiliät durch die Technologien oder einer Software-Emulation wiederherzustellen.

Dies könnte der PS3 erneut einen großartigen Verkaufsschub verleihen, schließlich ist dies auch mit ein Kaufentscheidungsgrund für viele doch auf die aktuelle Generation umzusteigen.

Playstation 3 Blue-ray

 

Quelle: ,http://www.onpsx.de/index.php,onpsx.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. phg sagt:

    Das konnte ich mir eigentlich schon lange denken.
    Warum sollte Sony die bessere 60-GB-Version ersatzlos streichen, wenn sie nicht eine Alternative Lösung für das Problem der Abwärtskompatibliltät auf Dauer hätten...

  2. Trooper_D5X sagt:

    Eben zumal es in der EU PS3 ja eh nur über Software gemacht wird. Also ist es quatsch das es nicht gehen würde. Ich hab mir jetzt noch ne 40GB Variante geholt und da ist ja im Home Menü trotzdem alles für PS2 Spiele integriert.

  3. Flo sagt:

    Also ich würde es begrüßen!! Ich war darüber echt überrascht und gleichzeitig erbost. Würde die Software-Emulation auf jeden Fall nutzen ...habe nämlich auch die 40GB Version 😉

  4. @Trooper_d5x sagt:

    @Trooper_d5x

    Hast schon mal ein PS2 Game eingelegt!?

  5. Nucleoar sagt:

    naja mir is eigentlich egal weil ich ne ps2 habe -_-

  6. Trooper_D5X sagt:

    Ja, da steht denn Inkompatible Daten.

  7. Rophone sagt:

    Also, nochmal: die 60GB hat einen Chip drin, der (unterstützt von einer Software) das Spielen von PS2-Spielen ermöglicht.

    Und wenn ich das nun lese, bin ich zwar nicht besonders überrascht, dennoch aber echt sauer. Hatte mir die 60GB noch wegen der Kompatibilität geholt.
    Die 40GB soll aber neu durchdacht sein und leisere Lüfter haben...

    Naja - SONY eben...

  8. Carme sagt:

    Willst du etwas uns armen 40GB user auch noch die abwärts kompatiblität,c'mon, gönn den anderen doch die freude, du hast ja genau die gleiche freude konntest hast aber halt nach diesen berichten die arschklarte gezogen, naja hätt ich ne 60 GB version und würde was von ner abwärtskompatibiltät hören für 40 GB, wieso sollte ich mich nicht freuen

    ....nächsten-liebe dawg 😉

Kommentieren

Reviews