PS2-Games als PSN Download

Kommentare (7)

Sony hält sich die Möglichkeit offen, PS2-Games im PSN zum Download bereitzustellen. Das kam bei einem Interview mit Eric Lempel von Sony heraus. Wie wir kürzlich schon berichteten gibt es auch bei der aktuellen PS3-Generation die Möglichkeit zur PS2 Kompatibilität.

Im Interview mit EGM sprach Lempel darüber, in Zukunft auch PlayStation 2 Spiele als Download über das PlayStation Network anzubieten. Genau so, wie es bereits jetzt mit PSOne-Spielen geschieht. Das schien bisher durch die wegrationalisierte Abwärtskompatibilität der 40 GB PS3 unmöglich gewesen zu sein.

Offenbar denkt Sony jedoch darüber nach, diese softwareseitige Sperre aufzuheben: „Wir haben noch nicht offen darüber gesprochen, aber es gibt Möglichkeiten, eine Emulation durch Software-Technologien zu ermöglichen“, erklärte Eric Lempel, Network Director bei Sony.

Kommentar:
Wenn Sony diesen Schritt machen würde, wären sicherlich viele Besitzer der 40 GB Version sehr glücklich darüber, zudem könnte ich mir vorstellen, dass die PS3 dadurch einen erneuten Verkaufsschub erhält. Ich bin sehr gespannt über die nächsten Nachrichtern zu dem Thema.

playstation3_ps2-disk.jpg

Quelle: ,http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ps2_games_zum_download/1304738/ps2_games_zum_download.html,gamepro.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PsychoT sagt:

    Ja ich weiss... das Bild hat nix mit PSN Download zu tun, aber hey... wenigstens PS2 Kompatibilität 😉

  2. FelixBoy sagt:

    Lol des Pic ist aber hübsch gemacht! Dieses PSN Store Bild hätte auch gereicht, aber danke für die bemühungen^^

  3. ichitaka sagt:

    toll ne DVD benutzt aber 9 GB das sind dann herzlich wenige spiele auf der Festplatte.

  4. superpanfupanda sagt:

    Die meisten aber nur 4gb

  5. clayfox sagt:

    @superpanfupanda

    Satzbau nochmal übern bitte!!!

    Zum Thema, ich finds grandios wenn die
    Aabwärtskompatibilitätssperre (wasn Wort) aufgehoben wird dann würden sich viele in meinem Freundes- und Familienkreis eine PS3 kaufen.
    Und zu den PS2 Spielen...noch kann man sie ja (fast) alle im Kaufhaus bekommen und wenns so mager bleibt wie bei den PSone Titeln dann macht es erst recht keinen Sinn.

  6. Alt@ir sagt:

    geb ich dir völlig recht!
    Als ich das mit den psone games erfahrn hab dachte ich:geil FF 7,8,9 usw
    Aber dann nur schrott games....
    Zur news mir egal hab 60 gb version^^

  7. cs_angel sagt:

    “Wir haben noch nicht offen darüber gesprochen, aber es gibt Möglichkeiten, eine Emulation durch Software-Technologien zu ermöglichen”

    Das ist doch genau der gleiche Satz wie bei der News davor... Woraus schließt ihr das es dann mit dem download möglich wird?
    Also theoretisch ist das möglich, aber es wird nicht erwähnt. Finde das ganze auch kompliziert deswegen weil die Games auf DVD sind und nicht auf einer CD und somit größer sind...

    greetz cs_angel