Final Fantasy XIII – Release erst 2010?

Kommentare (26)

Einer der am meißt erwarteten Titeln auf der Playstation 3 ist wohl ganz klar auch Final Fantasy XIII von Square Enix. Viele haben ja auf einen Release noch dieses Jahr gehofft zumindestens in Japan. Dies hat Square Enix nach ersten aufkommenden Gerüchten aber definitiv dementiert.

Nun haben sich Analysten von Traders Web mal diesen Fall angeschaut und vermuten, dass Final Fantasy XIII sogar erst 2010 erscheinen könnte. Nicht weiter verwunderlich bei dem Umfang des Spiels. Zudem nimmt die Übersetzung und Synchronisierung der Texte aus dem Japanischem ins Englische und dann wiederum ins Deutsche zusätzlich viel Zeit in Anspruch.

Für alle Fans der Serie etwas ernüchternd, aber dafür können wir dann auch auf ein großartiges Spiel hoffen.

project_origin.jpg

Quelle: ,http://www.playstationfront.de/home.html/,playstationfront.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. loller sagt:

    wie ins deutsche übersetzen soll ffXIII deutschen ton haben dann warte ich gerne bis 2010

  2. TFX sagt:

    Alter, lasst die deutsche Synchro weg und packrt das Spiel 2009 auf den Markt.
    Die englische ist doch eh viel besser.

  3. X sagt:

    Oh je...keine gute Nachricht, sagt doch direkt dass es kommt erst für 2010 oder 2011 kommt!! Verdammt...!

  4. zkrazz sagt:

    So ein blödsin, ich brauch keine Deutsche übersetzung ! Wills haben jetzt !

  5. Trooper_D5X sagt:

    @ TFX, wo steht da was von deutscher Synch?

    Das war allgemein gemeint, Spiel wird wohl in Englisch kommen mit deutschen untertiteln, wie immer, trotzdem dauert so ne RPG Übersetzung schon ne Weile, Bsp. Blu Dragon (Xbox360), DE Release 1 Jahr nach japanischem

    @ X

    nun mal locker bleiben, wir können nix dafür aber ihr wollt ja trotzdem immer informiert sein

    @ zkrazz

    siehe @ TFX Antwort 🙂

  6. lung84 sagt:

    Neeeiiiin, ich wollt das doch so gerne spielen und jetzt muss ich noch so lange warten:( 🙁 🙁 🙁

    Ne mal im ernst, mir egal ob es noch so lange dauert bis es erscheint, hauptsache das Spiel wird geil.
    Ich meine Geil im Sinne von Süchtig machen.

    Gruss lunge84

  7. MAIKEL 187 sagt:

    So eine dreckige, abgerranzte, schleimige, widerliche, abgefuckte, ekelhafte, verpisste, stinkende, hässliche, pestverurachende, angerotzte, barbarische, keimige, Scheisse... Ganz ehrlich, also ich finds doof!! Nimmt mir ruhig alles Weg worauf ich mich freue. Verschiebt Prototype und Mecenaries 2 auf April 2021 und Resident Evil verlegen wir soweit Weg, dass nicht mal Marty McFly es finden würde... Zu theatralisch und übertrieben ???

  8. BigMac2k sagt:

    Was geht denn hier ab?!
    Wie ihr alle euch hier aufregt ist zu übertrieben und theatralisch! Das solche Titel ständig verschoben werden und nicht gleich im ersten Jahr in die Läden kommt..damit hätte jeder rechnen können!Ich warte lieber ein Jahr länger und hab dann ein fertiges Game. Lasst euch an Oblivion oder GTA4 etc. aus. Damit werdet ihr die Zeit schon schaffen!

  9. MAIKEL 187 sagt:

    Big Mac2k
    Aber nicht auf 2010.
    Verschiebung ist schon beschissenen. Aber gleich 2 Jahre. Du bist kein großer Final Fantasy oder ?
    Richtigen Fans kommt bei so einer Nachricht nämlich die Galle hoch...

  10. cvp sagt:

    richtige fans wissen es zu schätzen wie hoch fertig das spiel sein wird und haben verständniss das es so lange dauert und vor allem geduld bis dahin! lieber später als halb beschissen!

  11. MAIKEL 187 sagt:

    Da hast du vollkommen recht. Die Entwickler sollen es aber nicht ankündigen(uns damit so richtig heiß machen) und es dann mal 1 Fix 3 auf 2010 verschieben. Ich bin der 100% Überzeugung das die Verschiebung ihre guten Gründe hat (Synchro und so). Es wird damit wahrscheinlich damit das ÜBERGAME... Aber warum nicht gleich sagen: Habt geduld und hofft nicht?

  12. -Ritschi- sagt:

    Also meiner Meinung nach kommt des Game spätestens Ende 2009 😉

  13. Supercooker sagt:

    zwar hoffe ich, dass das Spiel schon früher auf dem Markt erscheint, doch zum Glück gibt es noch andere Final Fantasy Titel, die man bis zur Erscheinung des 13. Teiles nochmals durchspielen kann. (Auch wenn ich trotzdem darüber enttäuscht bis, da ich mir die PS3 extra für dieses Geme zusammengespart habe.

    PP= Persönliches Pech :-(((

  14. BigMac2k sagt:

    Stiummt ich bin kein Final Fan ich bin ein Final Freak!Ich habe schon jeden Teil von 1 bis 12 durch gezockt und deshalb freue ich mich auf den perfekten 13en Teil=)

  15. Daikoon sagt:

    im Großen und ganzen ist mir egal wann es kommt hauptsache es wird richtig gut wenn es dann aber 2010 kommt und mich nicht überzeugt dann kotze ich echt ab. Zumal wenn ich überlege 2005 hatt man angefangen FF XIII zu Programmieren was dauert da 5 Jahre verdammt in der Zeit hat man komplette Konsolen Produziert und Autos gebaut naja und alles was man noch so in 5 Jahren machen kann..... also die Zeit ist echt enorm.... EGAL ich freue mich auf einen richtig guten Titel aus dem Hause Square Enix.....

  16. Der Blu boba sagt:

    Na dann gute Nacht,

    wohl noch mindestens bis ende 2009 warten? wir haben das Jahr 2008, und wenn die tatsächlich schon seit 2005 an dem 13. Teil der Final Fantasy Serie herumwerkeln, dann frag ich mich was die eigentlich so machen.... Auserdem Square-Enix.... Ich kenne zwar die Teile 1-6 nicht, allerdings waren Teil 7 bis 10 wirklich extrem gute Rollenspiele. Aber seit Square mit Enix fusioniert hat, gehts doch mit der Final Fantasy Reihe Berg ab? Final Fantasy X2 ist von der Story nicht wirklich so überzeugend, und Final Fantasy 12 ist noch viel schlimmer geworden: Eine vollkommen lieblose Geschichte mit Charakteren die fast keine wirkliche Geschichte haben.

    Also wenn Final Fantasy 13 das schlechteste aller Zeiten wird... Mich würde es nicht wundern!

  17. lisahh sagt:

    Boah DUUUUUUUUUUUMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!! O_o????
    erst komm sie mit 1 jahr und jetzt mit 2 jahre...sagmal duuuuuummmmmmmmmmmm!!!!!!!!O_o
    scheiß auf deutsche Synchro wech O_o und lass auf englisch will spielen O________________o
    xDDDDDDDDDDDDDD

    mfg
    lisahh

    ps: wollt mich nur anpassen xD

  18. Koy sagt:

    man das kannn icchhh nicht glauben 2010 erst ???

  19. Lorest sagt:

    Wär hübsch wenn es doch mal ne deutsche syncro geben würde, immerhin wird das speil wieder seine 70-80€ kosten... für den preis möchte ich auch qualität und weiterentwicklung

    aber dieses warten *ärger* soll ein ende haben!!!!

  20. Tetsunoske sagt:

    @Daikoon: Das mit den 5 Jahren entwicklung ist schnell erklärt. Anfangs war das Game für die PS2 konzipiert, aber nachdem die Entwickler das Potenzial der PS3 sahen wurden alle Pläne über den Haufen geworfen.
    Ergebniss kannst du dir denken, alles wieder auf null zurücksetzen und für PS3 neu Planen und entwickeln. Aber mich stört das auch nicht weiter, zock ich halt die Ganze Final Fantasy Reihe nochma durch bis dahin werden die wohl fertig sein XD

  21. Hans sagt:

    Also, ich hab vor kurzem auf ner Site gelesen das FFXIII so im verzug ist weil sies für die Xbox 360 portieren müssen. Damit hat man Anfangs ja auch nicht gerechnet.

    Naja, ab XIII wirds nicht mehr Sony Exclusiv sein, und deshalb mpüssen wir wohl auch noch ne ganze qweile warten, aber irgendwie hab ich im Gefühl das es ein richtiger Knaller wird. Wie damals als ich FFVII entdeckt hab *schwelg*

  22. JayJo sagt:

    also denke auch das, das spiel der H.A.M.M.E.R
    wird und ich kann auch nicht mehr warten aber wa ssolls ich vergnüge mich mit anderen spielen auf der konsole und Warte einfach ab

    gruß
    ff13 fan

  23. KennY sagt:

    Deutsche synchro bitte nicht !!!!!!!!!!!! Das wird dann wieder absolut schlecht also nicht das spiel sondern die synchro einfach englisch sync mit dt untertitel wie bei FF12

  24. Bla sagt:

    Also, wenn FFXIII auch nur so ähnlich wird wie XII, und nehmt mich wörtlich, bau ich mir ne
    Bombe und jag die kackbande in die Luft!

    Ansonsten kann ich nur sagen freu ich mich
    drauf, schwelgend in der Ilussion das es das warten wert ist.

    Ausserdem hab ich irgendwie im Gefühl das
    es früher kommt als erwartet...

  25. Phil sagt:

    Also die englische Synchro is doch 1000mal besser als die deutsche...solang der text auf deutsch ist, was aber auch anders sein kann (hab par US spiele), is der rest doch wayne..

  26. Patrick sagt:

    So ne Kacke ja was soll denn der Scheiss mit 2010 ??? Scheiss doch auf die Syncronisierung hauptsache texte Deutsch so war es doch immer. Bis 2010 hab ich ja kein Bock zu warten wa

Kommentieren

Reviews