Army of Two Indiziert !!!

Kommentare (18)

Wie nicht anders zu erwarten war hat die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Medien (BpJM), Electronic Arts Co-OP Shooter Army of Two in Deutschland indiziert.

Somit darf das Spiel hierzulande nicht mehr öffentlich angeboten oder beworben werden. Ein Verkauf an Erwachsene ist weiterhin erlaubt.

Zuvor hatte die USK zwei mal eine enstprechende Alterseinstufung verweigert und darauf hin einen Antrag auf Indizierung eingereicht.

Quelle: ,http://gamefront.de/,gamefront.de

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. eisbaerblue sagt:

    Das hat man ja kommen sehen. Eines unter vielen!

    (melden...)

  2. WityMo sagt:

    Naja , was sagen wir da ?? Du bist Deutschland.

    (melden...)

  3. Shitney Fears sagt:

    ist das spiel so brutal? ich dachte so ähnlich wie kane & lynch und etc. nur halt wieder im militär?

    (melden...)

  4. Master7 sagt:

    Du bist deutschland xD
    Aber im ernst die haben sie doch nicht mehr alle

    (melden...)

  5. Throtran sagt:

    Tja, ich hab das spiel bereits und finds net so schlimm! Selbst Crysis ist schlimmer!!!

    Aber eins kapier ich trotzdem nicht: Warum mussen die ein Spiel ab 18 indizieren, damit es nur leute ab 18 erweben können??

    Hoffentlich bringen die die einheitliche Altersfreigabe in EU durch 😛
    Das wars nämlich dann mit dem weltweit härtesten Jugendschutz^^

    (melden...)

  6. SWATgst sagt:

    Hö habs eh im Regal stehen ^^

    (melden...)

  7. SHINOK sagt:

    hab das game auch aber ich finde es schrott.

    (melden...)

  8. Curoi sagt:

    indiziert wird es deshalb weil dann keine werbung mehr dafür hierzulande gemacht werden darf. unter der theke wirst es weiterhin erhalten und versande dürfens meines wissens auch noch verschicken aber es darf auch nich mehr im laden öffentlich ausgehangen werden.

    blutig find ich das spiel auch nich grad aber es macht töten schon verdammt cool. verharmtlos ein wenig die brutalität des krieges durch die lockeren sprüche und die kleinen nickeleien der haupt protagonisten. genau mein ding 🙂

    naja wer solche spiele spielen will kriegt sie eh. ob in deutschland oder ausm ausland. wird nur schwerer für jugendliche dran zu kommen wenn se nich grad verständnis volle eltern ^^ oder ältere geschwister/freunde haben.

    (melden...)

  9. sette07 sagt:

    Durfte doch eh nicht beworben werden, da eine Indizierung gedroht hat.Kaufen ging in DE sowieso nicht weil Sony und MS keine Titel ohne Einstufung anbieten.
    Also was soll diese blöde Indizierung für ein Spiel welches es in DE NIE gab oder geben wird?

    (melden...)

  10. MAYA sagt:

    War ja klar!
    Aber es könnte sich in zukunft was ändern....
    Unsere tolle Regierung hat einem Eu-Reformationsvertrag zugestimmt.
    Dieser beinhaltet das diverse Gesetzgebungen nun zukünftig in der EU entschieden werden.
    Falls der Jugendschutz auch darunter fällt
    könnten für uns bald auch die PEGI Einstufung gelten.

    (melden...)

  11. Danilein sagt:

    Ich Ärgere mich net mehr! Wenn ich ein Spiel möchte hol ich es mir in österreich! Da bekomme ich alles uncut und bei ww 2 shootern habe ich noch alle abzeichen der Wehrmacht dabei. Zockerherz was willst du mehr?!

    (melden...)

  12. seveneleven sagt:

    Klar wurde das hier verkauft. Jedenfalls in meinem Shop.

    (melden...)

  13. könig_123 sagt:

    Ich versteh das nicht. Das is doch nur ein Spiel. Die Pornofilme sind doch auch erlaubt auf unserem deutschen Markt.Da schimpft doch auch niemand. Hauptsache es dient der Wirtschaft. Bei Computerspielen wird nicht so viel "schweiniges"gezeigt, aber wehe, es wird mal irgendwo ein Kopf abgehackt.Was diesem Staat kein Geld einbringngt.....Es Ist wie zu DDR-Zeiten mit den Scheinwahlen....

    (melden...)

  14. finalkiller sagt:

    Wo kann man das Game kaufen?
    Bekommt man´s im Saturn oder so oder eher in Amazon oder derartiges?

    (melden...)

  15. Danilein sagt:

    @ finalkiller:
    Probiers wia internet in Österreich! Geb dir hier mal ne Adresse wo Spiele 100% uncut sind. GAMESONLY.AT
    P.S. Army of Two und Gta 4 habe ich dort bestellt. Bekommst das game nach Zahlung in 1-2 Tagen. Mein GTA4 brauchte gerade mal 13 Stunden bis in Raum Westerwald.

    (melden...)

  16. Danilein sagt:

    @seveneleven:
    Was ist das für ein shop in dem du arbeitest? Habe es nähmlich nirgends in den Läden gesehen. und sette hat recht. bei der prüfung der Usk 2x gescheitert und damit kein verkauf.

    (melden...)

  17. sebdute sagt:

    das spiel wurde nicht wegen der brutalität und des hohen gewaltgrades indiziert... nur diese töten-für-geld-thematik hat die usk gestört ! und deshalb ham se dem game auch keine einstufung gegeben...

    (melden...)

  18. Danny sagt:

    SO EIN BULLSHIT!
    Army of two ist zwar ein geiles Game aber selbst die Importversion ist im Gewaltbereich lächerlich. Ich habe CONFLICT DENIED OPS, das Spiel ist ab 16 und 5x härter als Army of Two und dann spricht man von Indizierung? BULLSHIT!!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews