Probleme mit der FW 2.60? [Update]

Kommentare (160)

Achtung: Sony Deutschland teilte mittlerweile telefonisch mit, dass die aufgeführten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Zitat: „Völliger Quatsch!“

Neben einigen neuen Features, soll Sonys letztes PS3 Firmware Update die Konsole auch mit einigen Fehlern bereichert haben. So wird berichtet, dass es durch eine Überhitzung des Lasers, zu einem „Disk Read Error“ kommen kann, der eine Erkennung der DVD bzw. Blu-ray Medien unmöglich macht. Weiterhin sollen nach der Installation einige User das Problem haben, dass ihre Konsoleneinstellung zurücksetzt werden, sowie das System zum Absturz neigt.

Sony sieht die Sache nicht ganz so eng. Da man von einem Software-Problem ausgeht, können diese Umstände mit einem Patch behoben werden, dessen Veröffentlichung bisher allerdings nicht bekannt ist.

Die Firmware 2.60 ist nicht das erste Update das Probleme mit sich bringt. Zuletzt musste FW 2.40 von Sony gestoppt werden, da diese bei vielen Konsolen zu Problemen führte. Auch FW 2.50 lief nicht ganz perfekt. Hier häuften sich Beschwerden über mangelhafte DivX Bild und Tonwiedergabe.

ps3-fw-2-601

Quelle: ,http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70536,gamezone.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AHopper sagt:

    OK aber eine Überhitzung des eh schon anfälligen Lasers auf die leichte Schulter zu nehmen, ist gelinde gesagt eine Zumutung.
    Testen die ihre Firmware eigentlich nicht selbst? Muss das immer ein Experiment am Kunden sein?

    Glanzleistung Sony.

  2. imer sagt:

    Warum Sony... nicht mal dass wird es behoben..warum zahle ich 400€ fürn Konsole....Kein Mensch weiss dass

  3. splitt sagt:

    Na toll danke sony wür das sch..... uptade geht sie nicht kaputt

  4. zero966955 sagt:

    Aber mir stellt sich die Frage wie es zu so einem Problem überhaupt kommen kann. Da muss doch dann in der Software was in der Lasereinstellung verändert worden sein das dieser plöztlich anders läuft.

    Also ich glaub das nicht so ganz. Das es Probleme gab und gibt is mir bekannt aber das mitm Laser nee kann ich mir net vorstellen.

    Und Sony sollte wirklich lieber die Firmwares besser testen. Haben doch ihre Beta Tester für Spiele. Die können auch ruhig auch die Firmware testen auf Gefahr hin ne neue PS3 kaufen zu müssen.;) nein Spaß
    Aber mal erlich wenn man keine Garantie mehr hat und die geht hopps durch ein Update da wäre ich ziemlich angefressen.

  5. Hubert sagt:

    Ich kann seit dem Patch meine PS3 nicht mehr über
    die PS-Taste am Controler starten.
    Dazu muß ich den Controler immer über das USB Kabel verbinden, sonst wird er beim anmelden nicht erkannt.

  6. Haedolfs sagt:

    Deshalb lade ich auch die neuen firmwares immer ne woche später.

  7. lptec sagt:

    lol mein system is ja gestern schön abgekackt, is noch alles da gewesen außer mein profil, naja hab jetzt keine trophäen mehr, aber das seh ich nich so eng. das mit der überhitzung is ja schon nen bisschen krass. achja ich hab schon meine 3 ps3, weil die vorgänger kaputt gegangen sind, einmal durch nen blu-ray laufwerk schaden und das andere mal wegen der firmwere 2.40, da bleibt nur zu sagen weiter so sony ^^

  8. badpad sagt:

    also ich hab bicher keine probleme gehabt, bei mir läuft das update einwandfrei

  9. massaker sagt:

    naja wenn die ps3 kaputt geht durch die firmware würd ich knallhart mal nen brief an sony schreiben das die mir meine ps3 bezahlen durch ihre fehler ..

  10. Vendetta_bushido sagt:

    hatte bisher keine probleme
    die firmware 2.53 war fehlerhaft - zumindest meine
    da ist meine konsole jeden tag 2 mal abgestüzt..
    seit 2.6 grade mal 2 abstürze

  11. Benwick sagt:

    Naja, bislang läuft alles noch.
    Hoffen wir das Beste.

  12. Alex sagt:

    Bis jetzt läuft auch noch alles. Ok, außer wie ich schon mal gesagt habe das alles Fotos die letzte Zeit gelöscht habe wieder da sind 🙂 Aber das ist ja ein kleines Problem 🙂

  13. Devil sagt:

    ich habe bis jetzt gar keine probleme mit sämtlichen updates gehabt.

    glück gehabt

  14. MoNtAnA Productions sagt:

    devil willkomen im club^^ hatte auch nie probs

  15. fröhni19 sagt:

    mal ne frage muss man die eigentlich immer downloaden diese updates? das nächste werd ich mit sicherheit nich laden, denn ich will keine abstürze etc. haben.

  16. readme sagt:

    das nächste solltest du schon noch laden, wenn die bekannten probleme der 2.60er FW gefixt werden.

    Ansonsten werde ich es in Zukunft sicherheitshalber wohl so halten wie Haedolfs und die Firmware mit Verzögerung laden, außer ich kann aus irgendeinem Grund grade nicht auf die Online-Features verzichten …

  17. basslerNNP sagt:

    Ist meine Konsole nun Schrott oder ist nur die Firmware schuld?

  18. sixteen sagt:

    Genau, einfach die Updates erst nach paar Wochen laden. Die Features die in letzter Zeit angeboten werden, sind eh unwichtig.

    Ich finde hier sieht man wieder ganz gut, was in den Firmware-Patches alles "angefasst" wird. So wie ich das seh ist die Software für die Konsole nämlich immer noch nicht fertig und die Features die sie in die Patches reinpacken sollen nur ein Anreiz sein, dass sich die Leute den Kram ziehen. Das meiste was die Patches machen ist und bleibt unbekannt wie ich denke. Naja, ich lieb meine Playse trotzdem. Hatte auch persönlich noch nie Probleme.

  19. telefonmann sagt:

    Darum hasse ich diese fast wöchentlichen Firmware Updates. Zum Glück hatte ich noch keine Zeit den Bug zu installieren.

  20. snisi93 sagt:

    bei MIR waren 3 abstürze mitten im spiel bei Bunrout Paradise, und nach dem 2ten mal hat mich die playsi gefragt ob ich über HDMI spielen will und mein Hintergrund hat auf Ororginal gewechselt!!!

  21. Mervin J. Minky sagt:

    @ massaker

    und du meinst das sie deinen brief auch beantworten? der landet bei irgend einem sachbearbeiter im mülleimer...

    ich hatte nach dem update ein paar blitzer im bild... oh weia... jetzt ist sony fast schon so wie microsoft da funzt a nix...

  22. SGE sagt:

    habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit der firmware *dreimal auf den tsich gekloppt*...

  23. basslerNNP sagt:

    Meine Konsole hatte es erwischt. Ist die nun kaputt oder nicht?
    Die sollen sich mal beeilen, da ich mir schon eine neue Konsole bestellt habe. Ah, verdammt.

  24. Rise Against sagt:

    Sony soll bitte einmal wenigstens etwas den A**** bewegen und ein Update bringen, denn mir ist die PS3 seit dem Update schon 3 mal abgestürzt (DAVOR NOCH NIE !!!)

  25. Traumweberin sagt:

    Komisch, meine Konsole wird seit Stunden von mir gequält DVDs abzuspielen, aber bisher und auch die Tage vorher hat sie keine Probleme.
    Wie kann ein Update das eine Verbesserung für Fotos und sowas bringen sollte, den Bluray player überhitzen lassen? Dann würd der Ventilator doch auch lauter werden?

  26. keinelustaufarbeit sagt:

    was bi mir passiert ist echt scheisse, stellt euch vor, ihr spielt regelmässig fifa und seit oben bei der rangliste dabei und habt bis jetzt noch 0% spielabbrüche. ich wollte dann schnell am kumpel ne nachricht schreiben hab dann pause gedrückt und neue nachricht erstellt was passiert? ich kan zwar nachricht schreiben aber nicht absenden und auch nicht mehr aus dem spiel rausgehen. was muss ich machen ps3 neustarten. letzter zeit hab ich dieses problem immer wieder

    was soll das für ne scheisse? sony bringt ja nicht mal voicechat richtig hin mann kann ja nicht wie bei der xbox mit den freunden chatten egal was man spielt. man echt lächerlich hätte ich lieber meine xbox nie verkauft. ich bin zwar ein rieser ps3fanboy aber ja

  27. baetzen sagt:

    bis jetzt hatte ich auch noch keine probleme, aber mal abwarten...^^
    ich finde es eine frechheit von sony, das die so fehlerhafte fw´s zum download freigeben...

  28. Sandrin sagt:

    also, bei mir läuft alles bestens wie zuvor auch.
    Ich vermute, es hängt wohl auch mit der Serien-Nummer zusammen. Vielleicht sind die 60 GB Versionen anfälliger. Ich habe eine 40 GB Version mit neu eingebauter 250 GB Festplatte. Bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Hab wohl Glück gehabt...

  29. lado sagt:

    ja, bei mir läuft es auch rund, bis jetzt mit jedem update, zum glück, hab aber auch ne 60GB ps3 von früher vllt ist das ein vorteil ?! Aber Sony könnte sich auch mal mühe bei einem FW geben 😉

  30. JamesRyan sagt:

    Hab auch kein problem mit der neuen FW.

  31. as sagt:

    Bei mir ist auch schon mal der laser he gegangen

  32. basslerNNP sagt:

    Stell dir mal vor, dass du ganz ruhig zockst und deine Playstatsion auf einmal bei BFBC mitten im Script hängen bleibt, du neu startest und danach dein Spiel erst noch erkannt wird und auch gestartet werden kann, aber es dann doch beim Startvorgang abkackt. Du findest dich damit ab, dass die Konsole hin ist und bestellst dir eine neue und bezahlst die und dann kommt solch eine Nachricht, die eher sagt, dass die Konsole möglicherweise doch nicht defekt ist.
    Das ist scheiße.

  33. basti2887 sagt:

    Ist aber komisch.....denn seit dem FW ließt meine ps3 auch keine disc´s mehr......lag es denn jetzt daran?

  34. Pionier sagt:

    wenn meine Konsole wegen denn scheiß update kaputt geht 🙁

    danke SONY

    das ist schon das 2 Update mit fehlern

  35. bumsahr sagt:

    is doch nur panikmache von irgendwelchen idioten, die vermutlich gar keine konsole besitzen... sondern nur ein konto, das M$ bekannt ist...

  36. finalkiller sagt:

    Aber wenn Sony sowas in zukunft immer noch auf die leichte schulter nimmt, dann wechsle ich bei der nächsten generation zur konkurenz. Die können sich ja einfach 50PS3 ins Wohnzimmer stelle, kein wunder dass dies auf die leichte Schulter nehme, aber das nervt echt.

  37. Horst sagt:

    Überhitzung durch neue Software? Glaub ich eher weniger...

  38. basslerNNP sagt:

    @bumsahr

    Meine PS3 hat dieses Laserproblem. Also nichts mit Panikmache. Also pass mal lieber auf, was du da von dir gibst.

  39. C-y-r-o sagt:

    also bei mir läuft auch noch alles einwandfrei
    kann mir aber auch kaum vorstellen das ein FW solche probleme hervorrufen kann

  40. schoerman69 sagt:

    ich denk mal das hauptproblem besteht auch in den verschiedenen ps3 ausführungen von 40 gb - 160 gb usw desweiteren wurden die ersten mit etwas mehr elektronik vollgestopft wobei die neueren versionen sparsamer ausfallen von der ps3 wie es auch einmal in einem bericht hier zu lesen war.

    das kann echt noch ne ganze weile dauern bis die das hinkriegen.

  41. puntaskala sagt:

    Ich bin gestern so ausgerastet, 6 mal hintereinander ist mir Fifa 09 hängengeblieben... erst dachte ich was soll der scheiß das spiel ist 2 tage alt ... dann hab ich 10 minuten gewartet und dann lief es wieder ...

    totale verarsche ... muss ich andauernd lesen was für nen scheiß sony macht und was für tolle features M$ spieler bekommen ... '*#"§$RFlöcher

  42. BigOne sagt:

    bei mir is das voll komisch wenn die konsole hängt starte ich neu. sie piept 2-3 mal in einem hohen ton das is ja normal aber letztens piept im spiel in einem tiefen ton. kam zun glück nur 2 mal vor ^^

  43. badseba sagt:

    Also ich habe meine alt 60gb Version und hatte bis heute keine Probleme gehabt.

  44. vreax sagt:

    meine 60GB-PS3 läuft noch!
    hoffentlich bleibt das so!!

  45. May sagt:

    Höhrt sich doch Toll an.
    Hab jetzt auch meine dritte PS3! Zwei mal Laufwerkschaden 80010514.
    Und jetzt bekomm ich das sogar gleich per Software als Update mitgeliefert. Das freut mich aber, den jetzt hab ich wirklich keine Garantie mehr.

  46. huhu sagt:

    Also ich hatte noch nie so ein Problem mit den Updates.

    PS. Ihr solltet euch mal lieber eine echte PS3 kaufen und keine XBOX mit PS3 aufkleber. 🙂

  47. Mervin J. Minky sagt:

    wenn ich sony wäre würde ich nicht so gelassen reagieren! es gibt auch noch die konkurrenz als alternative...

  48. Havik sagt:

    Ach ja Sony. Mal schauen, ob die das auch auf die leichte Schulter nehmen, wenn bald alle zur Konkurrenz wechseln (denen zwar die Langlebigkeit fehlt; aber die Konsolen zumindest länger halten^^).
    In einem Jahr wird Sony mit nackten Hosen dastehen. Spätestens wenn sie die ganzen Exklusivgames verlieren.

    Weiter so Sony^^

  49. basslerNNP sagt:

    @May
    Richtig, der Fehlercode wird angezeigt. Die Frage ist jetzt nur, ob es ein reines Softwareproblem ist.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn meine PS3 kaputt wäre.^^

  50. MadAxl sagt:

    Na das find ich ja auch echt toll...Was soll denn sowas? Hab bisher immer zu Sony gehalten, aber sowas geht garnicht!!!

    Was jetzt tun? Die PS3 auslassen und warten ob es bald eine bessere Firmware gibt oder die alte wieder drauf machen??
    Geht das überhaupt?

    Bravo Sony^^

  51. sonnydc43 sagt:

    bei mir gibt es keine probleme

  52. Playstation for Ever sagt:

    Bei mir auch nicht aber ein kumpel von mir bekommt keine nachrichten mehr

  53. nocomment sagt:

    Ich hatte bis heute auch noch keine Probleme: PS3 40GB mit einer SAMSUNG 250GB.

    "... wenn bald alle zur Konkurrenz wechseln".
    Und tschüß. Ich behalte lieber meine PS3.

    Klar wird Soft- bzw. Firmware getestet. Aber was sind schon vielleicht 10,000 interne oder externe Tester gegen 1,000,000 User?

    Es gab mal einen Test. Da hat irgendeine Game-Site die PS3 zig Tage am Stück mit Games, Blu-Rays, etc. gefüttert und denen ist das Ding nicht einmal abgeschmiert ...

    Kommt halt vor. Ärgerlich, wenn's einen selber erwischt, aber dennoch sollte man sich nicht im Ton vergreifen; besonders nach der jüngsten Aufforderung der Admin's hier in den Comments mal einen Gang runterzuschrauben ...

  54. Rapha sagt:

    bei mir auch nich ich will wieder das feature videos laufen zu lassen während man in der xmb is

  55. Muugen83 sagt:

    Also bei mir läufts noch ohne probleme. Zum anderen die konsole stürzt schon seit der 60Gb version ab und zu ab, das ist ganz normal für mich.;-)

  56. Radar74 sagt:

    ich habe die limitierte ps3 mit 160gb und ebenfalls fw 2.60 laufen. bisher habe ich keine probleme.

  57. kallee sagt:

    hab das problem dass wenn ich zb auf playlist.com surfe um musik zu suchen u zu hören dass die ps3 da IMMER abkratzt sobald ich versuche was einzutoppen was ich suche
    dass der browser zu abstürzen neigt ist ja bekannt aber das find ich doch ein wenig krass habs 5mal hintereinander probiert, immer wieder das gleiche

  58. HANS "§$% sagt:

    Eins muss man sagen der servis ist bei X box in deutschland um 40 % besser als bei ps3 . Manch mal glaube ich wir sind sony egal. ABER DIE AMMIS BEKOMMEN IMMER ALLES 🙁

  59. Sandrin sagt:

    Bei mir war nach dem Update das gespeicherte Hintergrundbild weg. Sonst habe ich noch nichts bemerkt. Allerdings spiele ich im Moment eher runtergeladene Spiele wie Magic Ball oder Wipeout HD. Ob eine DVD läuft, muß ich noch ausprobieren.
    Ich hoffe, die bringen bald einen Patch raus.

  60. C-y-r-o sagt:

    das hoffe ich für alle betroffenen
    zusätzlich sollten sie eine schutzfunktion miteinbauen die sowas in zukunft verhindert

  61. Degronas sagt:

    Ich weiss nicht was ihr für Ps3 habt , bei mir läuft alles 1 A , keine Probleme mit Filmen und und Ton und schon garnicht mit dme Laser. Schauen die 24 STD Filme doer was?lol

    Und meckern bringt da auch nichts.

  62. Degronas sagt:

    Ach und nochwas , um so mehr leute ztur konkurrenz um so mehr gebrauchte Ps3 😀 dann kann meine gerne mal kaputt gehen. Muahhahahahaa

  63. Killerphil51 sagt:

    ich wusste es doch... alter... immer diese scheiß tausend updates.. was soll die scheiße mann... is sony nich mal in der lage ein RICHTIGES *großes* update nach nem halben jahr von mir aus etc ml rauszubringen, was neuerungen bringt und was sie AUßGIEBIG getestet haben?!

    aber nneeiiinn.. ein update muxss ja nach dem nächsten raus... eh ich wusste es verdammt...

    meine PS3 is eh schon verbugt wie sau.. friert oft ein.. vorallem mit dem i-net bwrowser und wegg ich texte einttippe.. gezt mir schon genug auf die eier.. aber dann noch der mist.. eh sorry.. aber ne.. 400€ hingeblättert und sony bekommt es nichtmal auf die reie EIN einziges update bugfrei rauszubringen?!.. also verständniss habe ich dafür absolut nichtmehr!..

    wen ein update bugs hätte ok... aber find ja schon mit dem ersten an.. danach das nächste.. einige wurden behoben.. kamen wieder neue hinzu.. eh das chatten macht absolut keinen bock mehr, wenn sich die kiste andauern aufhängt.. -.-' bekom da einfach n anfall..

    auch wenn meckern nchts bringt.. aber ich verstehe sony da einfach nicht... die ballern ein update nach dem nächsten raus.. immer und immer wieder was neus.. anstatt sich noch mit den problemen der alten bugs zu au´ßeinanderzusetzen.. aber neeiinn... hauptsache wieder was neues..

    eh das kotz mich an...

  64. Rophone sagt:

    Hab ne 60er -
    und noch NIE ein Problem mit den Updates gehabt...

  65. C-y-r-o sagt:

    wo er recht hat hat er recht !!! da muss sony noch dazu lernen -.-!

  66. Lacky sagt:

    Ich hab auch die firmware 2.6 bei mir läuft bis jetzt alles gut aber ich finde es drotzdem scheiße von Sony

  67. Sebbo sagt:

    auch ne 40er playsi, läuft auch alles

  68. l_aios sagt:

    hey leute,
    hab mal ne frage zu den gier genannten probs.
    wollte grad mal ne runde lbp spielen, da kommt am anfang ja diese hinweismeldung wegen konsole nicht ausschalten bei blinken... festplatte... bla. dann folgt doch eigtl das intro, ABER bei mir gibtz ein freiflug zurück ins xmb bevor das intro startet cO.
    hatte das spiel beim ersten mal grad zum laufen bekommen aber musste es kurz beenden, danach startete es wie erwähnt nimmer...
    is das ein prob der 2.60?
    oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?
    mir ist erst vor ner woche mein save abgeschmiert wegen dieser firmware wegen so nem bescheidenen bug, natürlich kurz vor 100%...
    danke fürs lesen, mfg

  69. sonnendeck sagt:

    ähm vielleicht ein hoax ? wo ist die offizielle bestättigung seitens Sony, die war ja beim letzten Update auch sehr schnell draussen und das hier so wie dargestellt mit überhitzten laserdiode wäre noch eine andere steilere Hausnummer, für mich bis jetzt einfach Blah und ich habe seit dem Update meine PS3 exezisive genutzt

  70. Maya sagt:

    Verstehe das alles nicht!
    Meine PS3 ist in den knapp 2 Jahren ingesamt 3-mal hängengeblieben....
    Muss dazu sagen, dass ich meine Playstation "normal"
    benutze. D.h. ich spiele höchstens 10 Stunden in der Woche.
    Wenn ich mir dagegen meine Freunde anschaue, bei denen die Playstation jeden Tag läuft und das auch über mehrere Stunden, finde ich es gar nicht wunderlich, das diese irgendwann den Geist aufgibt.
    HARDWARE hält leider nicht ewig............
    Und ich glaube kaum, das Sony Updates bringt mit denen sich die PS3 selbst zerstört... 🙂

  71. XxfernsehturmxX sagt:

    Hab auch ne 60er und habe noch nie probleme mit den FW updates gehabt. Ausser das wie Killerphil51 schon sagte sich meine station beim surfen unnormal oft aufhängt. aber der browser ist eh müll, reicht nur zum mal kurz das wetter gucken oder so.

  72. Geistesabwesend sagt:

    es ist wie immer ich denke nicht das die fw an den ausfällen schuld ist. Software zersört hardware das gabs das letze mal in den 90igern....

  73. Sunbeam01 sagt:

    Habe auch die 60Gb Version und habe gestern mal wieder über 4 Std. gezockt nebenher gemailt.
    Alles kein Problem kein absturz.

  74. C-y-r-o sagt:

    haha dann stell ich mir die frage woher die ganzen probleme aufeinmal kommen o.O

    naja wenigstens kann ich in aller ruhe ps3 zocken 😀

  75. jumper sagt:

    ne hab nie absturze AUSSER bei cod4 meine fresse jede halbe std kackt das teil ab is echt so das reizt richtig man und dann hat man grad bei SuZ stats von 9:1 und hat 3 die bombe angebracht 1200 ep verloren und das is immer so durch die verloren gegangen ep hätte ich schon eine ganze prestige gehabt naja hab alle aber trptzdem!

  76. DreSoul sagt:

    was ist hier los? wie geil das ist

  77. Niemand sagt:

    also nach dem Newsupdate ergibt die ganze Diskussion plötzlich 0 Sinn 😀 weil einige ja bestätigt haben, dass sie tatsächlich diese Firmware-Probleme hatten, oder warn das jetz nur die üblichen Sony-Basher? Naja ich hatte jedenfalls noch nach keinem Update irgendwelche probleme und nach jedem Update wird gesagt, dass die heile Welt zusammenbricht und die PS3 explodiert

  78. l_aios sagt:

    alles quatsch, mhm...
    fakt is aber das die fw mir quasi mein lbp save vor ner woche "defektiert" hat...
    also hat sich meine ps jetzt nur ausgedacht lbp net mehr zu starten (siehe meinen letzten post)?
    lustiger zufall, echt...
    habs grad nochmal probiert, selbige symptome wie oben

  79. Mervin J. Minky sagt:

    ach so hab das also doch nur geträumt! zum glück bin ich jetzt wieder wach... lach...

  80. Callistoo sagt:

    seltsam... mein hintergrundbild war nämlich tatsächlich nachdem update verschwunden

  81. JuhuPS3 sagt:

    Auf die Updates kann ich gut verzichten! Besser wäre es mal, wenn Sony die Garantiezeit verlängert...da viele PS3 Konsolen ständig nen Geist aufgeben. Sony sollte sich wirklich mal nen Beispiel nehmen an MS! MS war damals so freundlich und hat dann 1 Jahr verlängerte Garantie vergeben.

    NEIN! Ich bin kein XBOX FAN!!!

  82. Mervin J. Minky sagt:

    @ play3.de

    das ist schon die wahrheit, habt ihr schon richtig gemacht uns das mit zu teilen! das nächste mal kann jetzt jeder seber entscheiden ob er nicht lieber doch mit dem update wartet... denn fakt ist, ich und viele andere hier haben ein problem nach dem update! wenn das sony zugeben würde wäre das ein genickschuss für sie... möchte nicht wissen wie viele ps3 gamer welt weit in irgendwelche foren sich genau so beschweren wie es hier der fall ist...

  83. chinmoku sagt:

    Sony ein Beispiel an MS? Geht besser mit euren Konsolen um ...

  84. Arminator sagt:

    Ich bin auch kein XBox fan. Aber ich muss auch zugeben, dass der Service von microsoft um längen besser ist als bei Sony. Bei sony: nur ein Jahr garantie, keine psn-cards, keine zusätzlichen dowlnoads für GTA4.
    Microsoft: 3 Jahre garantie, xbox-live cards, zusätzliche downloads für GTA4.

  85. MD-Krauser sagt:

    @Play 3

    habt ihr Geld genommen für die Streichung oder Angst vor Sony's Anwälten?

    Da müssen ja einige User hier im Forum der Lüge bezichtigt werden.

    Sony hat ja auch keine kaputten Blu-ray Slotti-Laufwerke.

  86. RRoD sagt:

    3 Jahre Garantie wegen enorm hoher ausfallrate
    Xbox Live Cards sind nett geb ich zu -.-
    GTA IV war ein absolut Langweiliger Sandbox Titel. Wenn du dein Geld dafür verschwendest, zocken wir derweil inFAMOUS.

  87. Chouk sagt:

    also stimmt das was durch gestrichen ist nicht oder wie soll ich das verstehen???? Wenn Sony sagt, dass das absoluter Quatsch ist, brauch wir uns ja keine sorgen machen.

    Habe nämlich erst eine neue auf Kulanz bekommen (wg Laser).

    gruß chouk

  88. Buzz1991 sagt:

    Hallo. Möchte mich mal kurz einschalten. Am Mittwoch kam doch 2.60 und hier wurde davon geredet, dass ein Disc Error oder so zustande kommt. Wie merkwürdig, meine PS3 ist 3 Tage danach kaputtgegangen, der Laser hat keine Discs mehr gelesen. Kann natürlich Zufall sein, aber wer weiß...

  89. anNoX12524 sagt:

    seit dem neue firmware update hängt meine ps3 sich regelmäßig beim starten von spielen auf (zocke in letzter zeit nur resistance 2). hat einer das gleiche problem mit dem selben spiel bzw seit dem update? vllt liegt es ja auch am game

  90. nostradamus sagt:

    n1

    kA wie foozer dazu gekommen ist, das hier zu posten, aber:

    DER GANZE THREAD IST EINE FARCE.

    bezweifle, dass es einen "disk read error" gibt

    und wenn, dann hat er sicher nichts mit der "erkennung" (was soll das denn sein?) der Medien zu tun.

    die meldung ist insgesamt viel zu aufgesetzt formuliert

    unglaublich

  91. MusicJesus sagt:

    Hab doch gewusst das kann nicht stimmen.
    Meine ps3 läuft seit dem Update noch perfekter & schneller!
    Sony for the Wiiin.!

  92. Mervin J. Minky sagt:

    @ MusicJesus

    schneller?? da bist du aber der einzige der das festgestellt hat... nicht so viel wipeout hd zocken... grins

  93. Niemand sagt:

    echt ma wenns nach diesem Thread ginge sind bereits 4 von 5 Konsolen komplett im Arsch ^^

  94. Edgar sagt:

    ich hab die 60 GB PS3 und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der

    Glück muss man haben!

  95. Rise Against sagt:

    ok, dann entschuldige ich mich hiermit bei Sony, dann lag stürzte meine PS3 ab ,weil ich mit PlayTV was aufgenommen hab und gleichzeitig gezockt habe^^

  96. mphassassin sagt:

    ich hatte vorher vor nem knappen halben jahr noch meine ps3 60gb die stürzte oft ab und der controller geht schnell schrott...
    da haben die mir geld wiedergegeben ,da hab ich dann die 80 gb geholt für 400 und die stürzt bei mir auch shcon oft ab also solte mal schnell wieder n kosnolen angebot kommen dann kann meine wieder schrott gehn da ich noch 2 jahre garantie habe xD

  97. mphassassin sagt:

    @ anno das war bei miener 60gb so deine is dann allen anscheinnach schrott ;D hast du garantie?^^

  98. finalkiller sagt:

    Also bei mir stürtzt die PS3 erst ab seitdem ich dieses Update hab. Gerade eben ist sie 2x bei GTAIV abgestürzt. Also wenn dass nochmal vorkommt werde ich 90% bei der next nextgen konsole zur konkurenz wechseln.

  99. Unkelteich sagt:

    "Weiterhin sollen nach der Installation einige User das Problem haben, dass ihre Konsoleneinstellung zurücksetzt werden, sowie das System zum Absturz neigt." Völliger Quatsch`??

    Ich musste nach der Installation erstmal ein Scart KAbel anschließen - da HDMI nicht mehr erkannt wurde - bis ich es über ein Scart Kabel wieder auf HDMI umgestellt habe.

    Also von "Völligem Quatsch" kann hier wohl kaum die Rede sein!!!

  100. GeaR sagt:

    @finalkiller
    Wechseln doch -.-
    Was geht uns das an das du wechseln willst... ohh man, als ob wir dir jetzt davon abraten würden ... wechsel zur XBOX360 und werde mit dem scheiß glücklich (habe Xbox und ps3)
    Hoffe du bekommst den ROD und wirst auch damit glücklich sein.

  101. Manics sagt:

    @ nostradamus

    komisch wenn es diesen befehl nicht geben soll warum ich den dann auch hab!!!

    also mein laser is jetzt auch kaputt=((
    seit montag hatt des angefangen das mal im xmb obwohl spiel drin er keins angezeigt hatt dann gings wieder aber beim online zoggen bin ich immer raus geflogen und worde vom playstation network jedes mal abgemeldet. hab gedacht das mein inet spinnt aber das läuft einwandfrei dann hab ich am nächsten tag wieder spielen wollen und erkennt nix mehr kein spiel keine dvd´s nix=((( nach 20-30 rein und raus mit den spiel hatts wieder gefunzt für 30min.dann ging wieder nix!! echt traurig!!! meint ihr ich kann da irgendwas machen das sony mir noch kolanz drauf gibt oder irgendwas?? hab die schwarze göttin im september 2007 gekauft für 600€ (60GB)danke schon mal für euere hilfe! hoffe ihr könnt mir helfen^^
    mfg

  102. finalkiller sagt:

    @Gear
    Ich habe nie gesagt dass ich mir ne XBOX360 hol.

  103. Manics sagt:

    achja oder kann es sein das wenn ein neues update kommt alles wieder funzt??

  104. CharlyFirpo sagt:

    alles kleine mädchen hier!!!
    mein plays stürzt ab...sony macht nur schrott...diese FW-kacke wird nie getestet...blablabla!!!

    technik schmiert manchmal eben ab! dinge gehen kaputt! garantie ersetzt, danach seid ihr selbst dran ne neue zu kaufen!!!

    wechselt doch zur X...aber wehe die schmiert einmal ab...dann schreib ich nen brief an bill, der soll mir ne neue holen^^

    lächerlich. freut euch doch über KOSTENLOSE neuerungen!! unglaublich dass ihr immer was zum motzen findet!!! eeehhh...meine playse hat etwas ann farbe verloren, ist nicht mehr ganz schwarz, sieht so blass aus, ich hoffe die kommt durch^^
    hahahaha

    grüßle vom Firpo

  105. JuhuPS3 sagt:

    @ nostradamus:

    Wenn der Monat "September stimmt, dann Ruf sofort bei TVS an...und schilder dennen dein Problem. Frag auch nach...ob die deine PS3 aus Kulanz austauschen. Also wenn du sie im September gekauft hast...dürfte das auf Kulanz gehen.

    Warte aber nicht zu lange!!!

  106. JaYJoe84 sagt:

    Ich habe die Ps3 40GB vom Oktober 2007, 320GB eingebaut, habe das neuste update und spiele von disc aus meistens. Bisher noch keine Probleme !!

    Ich habe auchmal mein LW geschrottet, wie hab ich das gemacht ? ->> PS3 war gefreezed, nix ging mehr, kein PS Button, und auch nicht der Power -Touch-Schalter an der PS3 Front. Hatte den Netzschalter bedient, PS3 war dann aus, und das BD-LW unbrauchbar. / denke mal, dass die Linse nicht mehr in die Ausgangssituation gefahren ist.

    Daher mein Tip: Schmiert die Playze ab, UNBEDINGT die Disc rausnehmen bevor ihr se einfach ausmacht.

  107. l_aios sagt:

    hey,
    wollt nur nochmal fragen was ich mit meiner situation anfangen soll (siehe oben, 2 posts), ob einer nen rat hat.
    hab vorhin gta gespielt und das lief iwie...
    hatte die letzten tage immer mal wieder lbp gespielt, immer ok bis heute (oben erklärt was). disc ist einwandfrei.
    hilfe!^^

  108. Jim Hopf sagt:

    Keine Ahnung wie ihr mit euren Konsolen umgeht, meine läuft wie ne eins. Kann nur an den verwöhnten Kids liegen die eh alles in den -Arsch geblasen bekommen. Wenn ihr wisst was Wertschätzung bedeutet, halten eure Geräte auch länger.

  109. Suncastle82 sagt:

    also meine macht manchmal auch zicken, ist übelst selten aber ich weiß nicht ob es am update liegt

  110. samstation80 sagt:

    So viel scheis gescwetzt um nichts.so als hätte euch alle ms gezahlt jungs ihr seit echt naja ich sag lieber nichts mehr.nur weil die ps3 mal geruesch von sich gibt heißt das nicht das es gleich ein fw fehler ist oder überhaupt ein fehler kidis!

  111. Buzz1991 sagt:

    Ich bin immer ordentlich damit umgegangen. Es könnte ja sein, dass es daran liegt. Jedoch muss ich sagen, dass meien PS3 schon vor 2 Wochen schon 1 Freeze hatte beim Zocken, vor 4 Wochen sogar gleich 4 Mal in einer Stunde und vor einem Monat bei MGS 4 kam oben links ein Discladesymbol.

  112. christhewiz sagt:

    Nach erfolgten Update war ein Tag später mein BRD kaputt. Ich habe Sony dbzgl. angeschrieben - keine Reaktion. Bei der Sony-Hotline wurde ein Austausch um "kulante" €230.-!! (Garantiezeit abgelaufen) angeboten, die Reparatur der PS3 brüsk abgelehnt. Habe schließlich in Graz eine Firma aufgetrieben. Bei der Reparatur wurde festgestellt, dass der BR-Laser seinen Geist aufgegeben hatte.. Kosten: €100,-

  113. Mikado sagt:

    Äh, was kostet die Mark?

  114. Masterbsk sagt:

    Hat denn einer von euch probleme mit dem update 2.60 Habe angst das meine kaput geht weil ich noch das 60GB modell habe Ich werd sie wohl erst mal aus lassen bis das problem gelöst ist

  115. Jim Hopf sagt:

    Ich denke auch, das einige mit einem Slot-In LW nicht besser umgehen können, wie mit nem Toaster. Müttersöhnchen hier mal ausgeschlossen, die kennen den Toaster eh nur aus dem TV.
    Staubt die Konsole regelmäßig ab, aber nicht so selten wie das Zimmer, also mehr als 2 mal im Jahr. Haltet die BD sauber und haut die Spiele nicht wie ne Frisby ins LW. Das LW zieht sich die Disk wie von Zauberhand selbst rein. Nein, ihr müsst nicht nachdrücken !!! Für einige müsste es eine PS3 als Toploader Version geben. Für die Kids hier, so wie ein aufgeklappter Cheeseburger wo ihr dann das Fleisch seht, stellt euch das Fleisch dann als Disk vor.
    -
    Aber dank euch, hat TVS immer was zu tun, und Mutti zahlt schon die 239€ Reparatur, immer noch besser als euer geheule weiter zu hören.
    -
    Das wars von mir, gehe jetzt zocken. 🙂

  116. l_aios sagt:

    mist muss ich wohl in nem forum posten wenn hier keiner ne antwort hat.

    zum guten umgang mit der ps:
    wie könnt ihr guten umgang definiern? so lang es noch keine cfw auf der ps3 gibt kann man doch nicht von schlechtem umgang sprechen, man nutzt die features die offiziell (daher ofw, o wie original bzw in dem fall official) zur verfügung gestellt werden. sony wird doch nicht versuchen sich selbst ins knie zu schießen und software publishen die ernsthaft und bewusst schaden anrichten kann. ne art russisches roulette-software, wo man ausdrücklich vor rauchenden lüftern warnt gibt es nicht, also geht jeder - sobald er nicht mit der ps fußball spielt oder zum ausschalten den stecker zieht - gut mit ihr um. ich bin keinesfalls ein verwöhntes einzelkind oder so, also rechtfertige ich jetzt auch nix.

    (btw ich wäre doch noch für ne idee zu meinem problem von oben dankbar :D)

  117. Spun sagt:

    XKlotz Scheißhässlich? - nein danke!
    Wenns rot blinken soll geh ich woanders hin. xD

  118. icke sagt:

    ... schon geil wie manche hier abgehen, obwohl sie überhaupt keine probleme mit der ps3 haben.

    motzen um zu motzen. naja, dafür sind wir in deutschland ja bekannt ...

    um so geiler, wenn alles ein hoax ist.

    will damit nicht abstreiten, dass es nutzer mit gewissen problemen gibt, jedoch scheint dies aber in der tat hardware und nicht software (firmware, etc.) bedingt zu sein.

    Zitat Killerphil51: "meine PS3 is eh schon verbugt wie sau.. friert oft ein.. vorallem mit dem i-net bwrowser und wegg ich texte einttippe.. gezt mir schon genug auf die eier.."

    was soll man davon halten? bei der rechtschreibung würde mein browser nicht eine seite finden ...

  119. Pionier sagt:

    Man das ist lustig

    erst wo es hieß das Update macht die PS3 kaputt, sagten die meisten hier:

    "meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig seit dem Update 🙁 "

    Jetzt wo es ein Gerücht war, sagt keiner mehr was ^^

  120. Iceman sagt:

    Meine schaltet seit dem update manchmal so ab das nicht einmal mehr die led. leuchtet, muss dann immer den Netzwerkschalter ab/anschalten

  121. Pionier sagt:

    wie traurig jetzt gehen die Konsolen kaputt und das kurz vor Killzone 2 und Resident Evil

    heul heul heul ^^

  122. SalBei sagt:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  123. Hypocrite sagt:

    Als alter PC-Techniker kommt mir das doch sehr bekannt vor.

    Wie oft gab es diese Reklamationen,
    "Ich hab mir Software XY gekauft, installiert und jetzt ist meine GraKa am Arsch, das liegt an der Software"
    oder auch
    "Ich hab mir bei euch wiederbefüllte Patronen gekauft und jetzt, nachdem mein EpsonDrucker ne Woche ohne Patronen rumstand, hab ich euere reingemacht und jetzt druckt der nichtmehr. Das liegt an den Patronen"

    Da stellt sich mir die Frage, was macht ihr wenn ihr gerade mit eurem Auto, oder Roller (hrhr), tanken wart und dann sind Abends aufeinmal die Lampen am Arsch oder der Tacho funktioniert nichtmehr. Lauft ihr dann zur Tanke und meckert ihn an weil sein Treibstoff euren fahrbaren Untersatz beschädigt hat?!

    Nintendo und Sega wussten schon wieso sie Jahrelang unglaublich robuste ROM-Cartridges und Konsolen ohne jeden "PC"-Ähnlichen Schnick Schnack fabriziert haben.

    Fehlerquelle Benutzer . . . mit der NEXTGEN endlich auch in der Konsolenbranche angekommen.

  124. Du hast etwas geschrieben sagt:

    ich hab nichts zu beschwerden

  125. mphassassin sagt:

    @ hypocrite
    haha jaa das ergibt ein >>wenig<< sinn
    Nur ist ein Pc eigtl. etwas völlig anderes.
    beim Pc kann mna doch jede X beliebige software installieren bei ps3 nicht is halt ne Konsole mit mehr drin.
    Und für das was teuer ist motzt man halt.

    Apropo Auto benzin...Ich kenn ne tanke ,da is das benzin fürn arsch und läuft literweise schneller weg als bei anderen tanken...motzen bringt da ncihts ;D

  126. badseba sagt:

    Ich auch nicht hab noch eine gut 60gb PS3 erwischt keine Prob.Ich glaub bei meiner Version hab die sich viel mühe gegeben"Grins"

  127. Master7 sagt:

    Hm... was soll ich sagen, seit der FW 2.50 oder 3.50, keine Ahnung wie viele neue beschissene FW´s kamen, bekomme ich immer öfters neue mir total fremde und immer wieder variierende Fehlermeldungen.

    Ich spiele ganz normal mein Spiel plötzlich einfach so geht die PS3 aus. Ich denk mir What The Fuck? Kann ja mal passieren starte sie neu dann kommt, es ist ein Softwarefehler aufgetreten, blablabla installieren sie die Software neu. Ich kk. Nach einer Sekunde die Software is installiert und alles läuft.

    Ich denk mir natürlich ja geil, haste einmal mit deiner beschissene PS3 glück gehabt, ja und dann? Nach 2stunden, wieder das selbe nur diesmal mit enier anderen Fehlermeldung. Ihre Spieldaten sidn beschädigt, ihre Festplatte wird formatiert. Ich denk mir leck mir die Eier, aber na gut es bleibt mir ja nix anderes überig wa? Nagut und ich lass das halt alles löschen. INnerhalb einer Sekunde ist wieder alles fertig. Alle Daten sidn ncoh da, meine Trophies auch.

    Jetz gibts sogar die Fehlermeldung ihr benutzer ist beschädigt, da denk ich mir doch nur WHAT THE FUCK!!!

    Und das mit jeder beschissenen FW so!

    Und wieso bringen sie eigentlich so eine scheiß FW? Sie bringen, ein Fotosortier programm oder so ähnlich, was kein Schwein braucht, anstatt die Fehler zu beheben, die Jeder 10te hat.
    Man antwortet auf eine Nachricht und die Nachricht bleibt hängen, man kann nciht antworten, man muss die ps3 neu starten bzw. das Spiel verlassen.

    Nice, da hät ich mir auch ne XboX holen können. Und da ich das mit der Gewährleistung und Garantie immer noch nciht so ganz verstanden habe is der Gedanke wirklich mehr als gut überlegt dieses scheiß Teil zu verkaufen!

  128. nach installation von update 2.50 ist meine ps3 abgeschmiert, sie stürste ab und ging nich mehr an ich hab sie in reperatur geschickt und antwort:
    MAINBOARD GESCHMOLZEN KEINE GARANTIE ODER KULANZ ZAHLEN BITTE

    na danke

  129. Buzz1991 sagt:

    @Master7: Stimme dir vollkomemn zu, die Firmwares sind das Letzte, immer irgendwas verbuggtes was dabei. Und es soll ja keiner sagen, ich heule rum, es ist halt mal so. Ich kenne die Probleme, die der Master7 schildert. Mit den Nachrichten, das kenn ich nur zu gut, da hat er Recht. Ich hab die 60GB und bei mir passiert sowas seit 2.50. Auch war mein Benachrichtigungsprogramm defekt, dauernd waren Mails von Freund XW im Ornder unter Freund XY, voll nervig sowas!

    Jedoch, was willste denn mit einer 360? Ich behalt dennoch meine PS3, außer Fable 2 und Gears of War 2 würde mich gar nichts locken, eventuell noch Forza 2, aber das wars. PS3 hat MGS 4, Uncharted, Resistance 2, MotorStorm: Pacific Rift, LittleBigPlanet, Buzz! Quiz TV (mag den Stil sehr) und bald kommen Killzone 2, God of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain etc. Nichts gegen die Xbox 360, nur reizt sie mich persönlich weniger, als die PS3.

    Sony wird schon daraus lernen, da kommt bestimmt noch sowas wie 2 Jahre Garantie. Positiv denken! 🙂

  130. Gotti sagt:

    was labbert ihr fürne müll ihr hab doch scharf darauf gewartet bis die neue update rauskomm und dann ladet ich update mein ps3 nur wenn wirklich das sich lohn was kümmer mich diese "sicherheitslücken" geht die ps3 am arsch krieg ich ne neues hab mir ne garantieverlägerungs machen lassen xD

  131. Coskun sagt:

    toll - ich hab die 60er - und bei mir liest die ps3 keine blurays mehr - CD und DVD's kann es noch lesen - Sobald ich eine Bluraydisc schiebe funktioniert nichts. So eine abgefuckte SCHEISSE -

  132. Pionier sagt:

    Tja willkomm im wirklichen Leben

    Ihr habt Microsoft ausgelacht über ihren RoD und Jetzt macht die gute alte Playstation nach einem Jahr Probleme.

    Das ist SCHEISSE vor allem das SONY nur im ersten Garantie Jahr kostenlos repariert.

    Deshalb hab ich ja gesagt die Playstation ist zwar ne geile Konsole mit vielen geilen Spielen. ABer die Gesetze, die SONY da macht sind unter aller Sau.

  133. Pionier sagt:

    Deshalb hab ich was neues gelernt

    kauf dir erst die PS4 wenn sie 2 Jahre schon auf denn Markt ist. Denn die ersten Konsolen bestehen nur aus Kinderkrankheiten.

  134. Buzz1991 sagt:

    @Pionier: Da könntest du Recht haben, leider. 😉

  135. MadAxl sagt:

    Ich kann auch keinerlei Probleme feststellen. Hab die 80GB Variante mit dem neuesten Update und kann munter drauf los zocken.

    Rein vom logischen her sollte doch bei jedem der diese FW installiert ein Problem auftreten?!?

    Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen das es an der FW liegt...

    Nur mal so am Rande: Microsoft hat vor kurzem bestätigt, dass sie von Problemen mit dem Laufwerk wussten, welches CD´s zerkratzt wenn die Box hochkannt hingestellt wird...Aber behoben haben sie das nicht sondern die User munter weiter zocken lassen!

    Sind also alle nicht ganz ohne was den Umgang mit dem Verbraucher angeht...

  136. icke sagt:

    "Das ist SCHEISSE vor allem das SONY nur im ersten Garantie Jahr kostenlos repariert."

    ... deswegen habe ich meine Konsole für 3 EUR. im Monat versichern lassen ^^

    "Sie bringen, ein Fotosortier programm oder so ähnlich, was kein Schwein braucht"

    Du nicht, aber es soll auch Menschen geben die jagen nicht 20 Stunden am Tag irgendwelchen sinnlosen Trophies hinterher, sondern nutzen die PS3 ganz im Sinne von Sony: als eine MULTI-MEDIA KONSOLE mit der man ganz nebenbei auch zockOrn kann ^^

    Komisch nur, dass sich erst seit ausgerechnet diesem News Beitrag Leute zu Wort melden, deren PS3 aufgrund dieser Fw - mittlerweile als hoax bekannt ... - kaputt gegangen ist ... ist halt dieser Benzin und Lampe geht kaput Kommentar weiter oben 😉

  137. Nightruki sagt:

    Hm, das könnte erklären wieso sich bei mir Batman - The Dark Knight nach ca. 2 Stunden aufgehängt hat und sich dann nichtmehr abspielen lies. Ich habe aber seit dem Vorfall meine PS3 nichtmehr angehabt und getestet ob es wieder geht.

  138. SNAKExover sagt:

    Hallo Leute ich habe die erste PS3 die raus kamm mit 60GB die 600€ gekostet hat und sollte meine kput gehen nur doch solche mis dann würde ich in die Luft gehen und mich vergessen und eine neuhe verlangen aber die selbe nah türlich

  139. GREENMAN1 sagt:

    Eh Leute,von euch sind wohl viele auf eine Sonderschule gegangen.Wenn ich mir so die Beiträge von einigen hier durchlese,kann ich fast verstehen,das denen die PS3 kaputt geht.Rechtschreibfehler ohne Ende.Echt Hammerhart..................................................

  140. Devil sagt:

    HA HA HA HA

    UND ICH HABE IMMER NOCH ABSOLUT GAR KEINE PROBLEME VON ANFANG AN, EGAL WELCHES UPDATE GEKOMMEN IST^^

    sauber, meine 40er läuft wie ne sau 😀

  141. Lolek sagt:

    Ist echt zum totkrölen...es gibt wohl doch immerwieder leute die es nichtmal gebacken kriegen ein simples FW-Update durchzuführen...komischerweise hatte ich noch nie irgendwelche probleme mit welchem Update auch immer...ROFL!

    naja, ok...es soll ja auch leute geben die sich beim überqueren der strasse von auto´s anfahren lassen, sich auf ebener strasse die beine brechen und es schaffen in einem teller suppe zu ertrinken...dann wirds wohl auch solche geben die beim FW-Update versagen.

    trotzdem urkomisch!

  142. danuselli sagt:

    160gb‚ PSN-Edition‚FW 2.6x‚ seit Original FW hänger. Welcome 2 Beta-World. Wechsl doch zu M$.... red ring of death *LOL* @PSP FW 5.03

  143. CooLbOy sagt:

    Hallo,

    also hatte vorher mit der FW 2.53 keine Probleme und jetzt mit der 2.60 auch nicht - weder "freezes" oder sonst was!

    hab ne 80gig PS3 (seit Dezember) und die läuft und läuft 🙂

    warum das einige immer wieder Probleme haben ist dennoch komisch ...

    gruss
    CooLy

  144. marck sagt:

    Was ist das denn hier für eine geiler Rechtschreibverein, übt ihr hier für eure Sonderschule oder was macht ihr. Man das geht ja garnicht,aber ne PS3 bedienen wollen.

  145. jon26sgd sagt:

    lolek, du bist ja mal ein ganz schlauer. ich hatte bisher auch noch nie probleme, bis die fw 2.6 kam. glücklicherweise ist meine ps3 noch nicht ganz abgeschmiert, jedoch gibt es probleme mit bluray-erkennung und dem hdmi-signal, was wohl zumindest bei der blueray/dvd-erkennung an überhitzung liegt, da es erst nach einer stunde spielzeit auftritt. das war vorher definitiv nicht. es ist schon eine frechheit von sony zu behaupten "völliger quatsch". der vergleich mit der tankstelle ist ebenso blödsinn. ich sag nur ursache und wirkung. manchmal sollte mann nachdenken, bevor man schreibt oder was sagt....

  146. SNAKExover sagt:

    Ich entschuldiege mich für meine Rechtschreibung ich habe nemlich eine Rechtschreib-Schwäche Herr oder Faru GREENMAN1

  147. Manics sagt:

    naja finde es echt schwach das hir jeder versucht den anderen dumm an zumachen anstatt das man jemanden mal weiter helfen würde wie mir!! seit meinen post haben schon gefühlte 100 leute was geschrieben und geholfen haben euere dummen sprüche gar nix! erzählt hier was von wie erwachsen ihr seit und wie toll euere rechtschreibung ist aber das hatt null mit den thema zu tun!! also mal zurück zum thema!!! danke

    also kann mir jetzt jemand was dazu sagen was ich oben schon mal gepost hab??

  148. Gaskratzer sagt:

    also manics ich würd sagen. du müsstest dich ma mit irgendsonem sony kundencenter (falls es sowas giebt) in verbindung setzen, ansonsten würd ich sagen musste aufs nächste update warten,... aso das is bei mir auch so das ich ab und zu aufn netzwerk fliege, aber nur bei far cry2, der andre mist läuft ideal

  149. Manics sagt:

    danke zumindest ein normaler hier=))

    ich hoffe das es mit nen neuen update wirklich wieder weg is! nicht das ich mir doch nen neuen laser einbauen lassen muss!! möchte nämlich unbedingt meine 60GB ps3 behalten=)

    danke nochmal für dein rat!!

  150. thisISman sagt:

    hey was geht bei sony völliger scheiß was die treiben bei mir geht seit der aktualisierung keine blu-ray sei es filme od. spiele nur dvd un cd

    WAS SOLL DER SCHEIß MACHT MAL WAS UN ZWAR SCHNELL

  151. chouk sagt:

    @ thisISman

    dein ultraviolet laser (Blue ray laser)ist kaputt. ein tip ruft nicht bei tvs an die sagen am telefon meistens kulanz ne das geht nicht(wenn ps3 über 1 jahr alt ist). schreibt ein email hin die wird i.d.r schnell beantwortet, und ich habe meine 1 1/2 jahre alte ps3 ersetzt bekommen und zwar kein austausch(gebraucht)gerät sondern eine nagelneue.

    viel glück mit tvs

  152. question sagt:

    komme nicht mehr in den playstation store...ist das normal? steht immer da dns fehler... aber mit dem browser komme ich ohn probs online...

  153. erneute falschmeldung sagt:

    erst ma fette ueberschrieft lesen ..

    sony erklärte doch alle aufgeführten probleme sind voelliger quatsch !

  154. ps3freak sagt:

    doch es stimmt.ich krieg meine playsi nicht mehr an.immer wenn ich die playsi anmach kommt gar ncihts also keiin benutzername.was soll das?ist meine playsi durch die fiemware kapuut.vorher hatte es auch immer einen absturz seit ich die 2.6 heruntergeldane hab.man wenn das so weiter geht wechsel ich zur konkurenz!

  155. Nameless09 sagt:

    ein glück, dass ich meine ps3 noch nicht geupdatet hab. ich warte lieber noch bis die den verbesserten patch bringen...

  156. snix sagt:

    Ich hatte auch schon probs mit meiner 60 gb playsi
    hat beim starten die Festplate nicht gefunden
    hab ich noch ma gans aus gemacht ging wieder aber
    das prob kam immer heufiger bis se garnich mehr ging
    ka ob das an den FW lag bin nur alle 2 wochen am WE ma zuhause.
    hab jetz auch 250gb drin.

    Aber schon scheisse von sony sollche müll Firmware Updates ins netz zu setzen !!!!

  157. ralph senger sagt:

    wer keine propleme hat soll froh sein meine 60er
    ps3 ist abgestürzt!!!!!! wenn ich einschalte geht sie max. 5min. dann wieder absturz. usw usw. usw.

  158. richtigstellung sagt:

    fw 2.60 ist fehlerlos, euere probleme haben andere ursachen.

    ein tipp, die schwarze farbe vom gehaeuse ist ebenfalls nicht der grund.

    heutige gegendarstellung lesen ..

  159. Game sagt:

    das einzige prob was ich habe ist das ich erst nach mehrmaligen hin und her streamen kann.
    aber wen störts : )
    blu rays sind 1000 mal cooler

  160. freedrive sagt:

    Hallo zusammen,

    ich muss aus eigener Erfahrung leider berichten, dass die FW 2.6 fehlerhaft ist. Ich habe nach dem Update das Problem, dass ich über die HDMI Verbindung auf dem Plasma nichts sehe. Auf dem Philips TV habe ich ein grün-gelbes Flackern. Wenn ich über das mitgelieferte AV-Kabel verbinde, habe ich ein normales Bild. Blu-Ray habe ich bisher nicht getestet. Ich habe gedacht, dass vielleicht beim Updaten etwas schief gelaufen ist und wollte die 2.60'er Version erneut aufspielen. Aber das ist wohl nicht möglicht. Die PS3 meldet, dass die aktuellste FW bereits installiert ist. Tja, das sieht übel aus.

    Ich möchte aber noch etwas zu den ganzen negativen Kommentaren und Kommentarschreibern loswerden. Hier haben einige ein Problem mit der FW und der PS3. Anstatt diesen Leuten zu helfen wird hier rumgemeckert. Es wird unterstellt, dass diese, auch ich lügen und Sony schaden wollen. Hallo? Bleibt mal locker. Hört euch an, was die Leute erzählen, versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Viele Grüße
    freedrive

Kommentieren

Reviews