Kein Dissidia: Final Fantasy Nachfolger geplant

Kommentare (10)

Zum PSP Prügelspiel Dissidia: Final Fantasy wird es vorerst keinen Nachfolger geben. Dies gab Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview bekannt, das im kürzlich erschienen Dissidia Lösungsbuch zu finden ist.

„Es gibt keine aktuellen Pläne für eine Fortsetzung. Um ehrlich zu sein, wollte ich diese bis vor wenigen Monaten. Ich sprach sogar mit Takahashi, Leiter der Planung, und Ikeda, Leiter der Programmierung, über Konzepte. Umstände innerhalb des Unternehmens vernichteten diese Idee. Ein Fortsetzung wäre sehr schwierig, angesichts der Situation.“, so Nomura.

Welche Umstände nun für das Einstampfen eines Nachfolgers von Dissidia: Final Fantasy verantwortlich sind, bleibt unbekannt. Wahrscheinlich will Software-Schmiede Spuare Enix alle Ressourcen in die schnelle Fertigstellung von Final Fantasy XIII stecken.

dissidia_-final_fantasy

Quelle: ,http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172560,1up.com

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Valentine584 sagt:

    Ja erstmal sehen wie das Spiel wird.
    Vielleicht ist eine Fortsetzung nicht nötig 😛

  2. regelmässiger gast sagt:

    schade, hätte mich über eine umsetzung auf anderen systemen gefreut.

  3. Schizogamer sagt:

    Gut so die sollen lieber mal FF XIII fertigstellen.

  4. Micha sagt:

    ja genau sollen die erst mal FF XIII machen

  5. wadde sagt:

    haben die nicht schon genugg DS und FF spiele?

  6. hastala sagt:

    Spuare Enix 😀

    wie ist denn dissidia überhaupt? hat den teil jemand und kann was zu sagen?

  7. Oli sagt:

    Diese Entscheidung hätte man doch schon lange treffen sollen. Immerhin zerreibe ich mir schon die Hände nach FF XIII, selbst wenn ich darauf noch bis 2010 warten muss.

  8. chillingroom sagt:

    gute news! erstmal final fantasy xiii raus bringen, und dann ist der ff-durst eh für eine lange zeit gestillt 🙂

  9. Cris sagt:

    Ich spiele dieses spiel gerade auf japanisch da es nicht mal eine us version noch gibt 🙂 nur leider verstehe ich nicht viel davon, kann froh sein das ich begreife wie man zum spielen kommt 😀 nun ja ich muss sagen das es ziemlich spass macht, obwohl es ja auch nur um ein prügel spiel handelt. Was ich toll finde ist, das mann alle helden vom ersten FF bis zum FFX spielen kann 😉 hab erst mal die story mit cloud durchgespielt. Es macht spass, nur denke ich wenn man die menu führung verstehen würde, könnte man auch von den ausrüstungen profitieren 🙂

  10. marcel sagt:

    hi leute wann kommt das spiel überhaupt raus weiß das jemand?????

Kommentieren

Reviews