Resident Evil 5 Demo im PlayStation Store!

Kommentare (203)

Wie angekündigt, befindet sich ab sofort die Demo (942MB) zu Resident Evil 5 im PlayStation Store wieder. Ausnahme Deutschland, da hier keine 18er Demos veröffentlicht werden.

Die Demo enthält 2 Level und 3 Arten des Co-Op Modus. Single-Player mit KI-Unterstützung, Zwei-Spieler-Split-Screen und Zwei-Spieler über PlayStation Network.

Der Spieler hat dabei die Wahl zwischen der Steuerung aus Resident Evil 4 und dem neuen Action-Control-System, dass sich an dem Shooter Gears of War orientiert.

re5-demo

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Jimmy sagt:

    Weiss jemand ob die Demo auch im US Store erscheint?? Wenn ja, wann?

  2. VisionarY sagt:

    freu mich schon wenn i´ch nachhause komme wirds sofort gezogen 🙂

  3. FreshMkay sagt:

    ist doch wurscht hol sie dir doch einfach ausm jap store. 😛

  4. pfannekuchen sagt:

    Im LAufe des Tages,steht doch oben....

  5. HIFONICS sagt:

    COOL. BIN SCHON GESPANNT. HABS MIR JA SCHON VORBESTELLT

  6. Macmook sagt:

    Sollte die Demo nicht auch hierzulande, bzw. im US Store erscheinen?

    *grml* habe keine Japan-Account *grml*

  7. Rushfanatic sagt:

    Zocke es grad. Und es is WAHNSINN

  8. Macmook sagt:

    ups.... zu langsam 🙂
    Frage wurde ja schon beantwortet.

  9. Eviga666 sagt:

    Freut euch nicht zu früh.

    Wie ich erwartet habe ist das Spiel leider ziemlicher Bullshit. Wie schon bei RE4 kann man nur schiessen wenn man stehen bleibt. Eine derart zurückgebliebene Steuerung ist heutzutage mehr als nur ein Witz.

    Werd meine Bestellung bei spielegrotte.de jetzt erstmal stornieren, irks.

  10. Link sagt:

    wenn du gut informiert wärst wüsstest du das die demo auch in europa erscheint

  11. Alex sagt:

    Man kann in RE5 im laufen schießen....aber nur in der finalen Version!Informier dich besser,Eviga,du Esel!

  12. tina sagt:

    @eviga. was ? man kann nicht während des laufens schiessen? was für ein schei-- spiel. ROFL

  13. DreSoul sagt:

    wie ich mich auf das ding freu!
    aber warum hab ich erst 16.30 feierabend!

  14. Alex sagt:

    Mann kann während des LAUFENS SCHIEßEN!!!ABER NUR IN DER FINALEN VERSION!Seid ihr zu dumm oder was?

  15. AK sagt:

    Hi,

    wollte mal nachfragen ob es die DEMO jetzt schon gibt oder erst gegen Abend.

    Danke im Voraus

  16. Alex sagt:

    Die japanische Demo gibt es jetzt schon.In US und EU leider erst etwas später!

  17. AK sagt:

    @Alex

    danke für die Info.

    ich dachte schon meine freundin anzurufen und ihr telefonisch zu erklären wie man (frau) eine demo runterlädt.

    Ich denke das die Demo gegen 18:00 Uhr online geht....

  18. Alex sagt:

    Die US wird wahrscheinlich so wie Home erst gegen 22:00Uhr da sein wird.Schließlich hinken die 6 Stunden hinter uns her...Das wird wohl noch dauern...Wann die EU genau erscheinweiich leider auch net

  19. Bloodgod2001 sagt:

    Klar die Demo ist jetzt schon im Deutschen Store verfügbar!!!!!!!!!!!!!

    *rolledeyes*

    Mann Mann Mann, kann hier eigentlich nur ein Bruchteil der User RICHTIG einen Artikel DURCHLESEN???
    Da steht doch klip und Klar!!!!!!!!!!!!

    In den restlichen Territorien dürfte diese im Laufe des Tages folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geduldet euch mal ein wenig, wenn ihr Pech habt kommt es heute Abend erst wieder in den US Store, wie die Normalen Updates auch immer.

  20. Link sagt:

    wer resident evil kennt brauch keine steuerung wo man laufen kann beim schießen die ander leute sind einfach nur grafik geil

  21. Trooper_D5X sagt:

    die steuerung ist ja mal voll kacke

  22. Peter Pan sagt:

    Boooar, Leute erstmal zu ende lesen dann fragen, sonst schreibt man am besten wir wissen was über Resident und ihr müßt fragen was !!!

  23. AK sagt:

    @trooper

    schon am zocken ?

  24. Trooper_D5X sagt:

    ja grafik und so alles geil aber mit der steuerung komm ich net klar, die is voll bescheuert

  25. AK sagt:

    @Bloodgod2001

    mach mal langsam und trinke einen tee...

    die taste "1" geht bald nicht mehr bei dir...

  26. AK sagt:

    @trooper

    wie bist du an die demo gekommen ?

    wenn ich fragen darf.

  27. MadAxl sagt:

    @ALL:

    Laut Capcom wird man nicht laufen können während man schießt. Dies ist aber auch schon mehrfach gesagt worden!!!

    Das macht man, weil man bisher nie laufen und schießen konnte in irgendeinem RESI Teil...also um der Tradition zu folgen quasi!

    Wem das nicht passt, der soll sich das Spiel nicht kaufen! Ich hole es mir auf jedenfall!!!

  28. sleepless_gamer sagt:

    @AK

    steht doch in der überschrift... höchstwahrscheinlich ausm japanstore...

    und wayne interessiert überhaupt resident evil????

  29. AK sagt:

    achso okay.. dann logge ich mich in meinen japanischen account ein :-))

  30. ak47 sagt:

    @AK in dem er im Jap. store angemeldet ist 😛

  31. huppi75 sagt:

    sitze noch auf der Arbeit.
    Aber heute nachmttag wird die Demo runtergeladen!!

  32. AK sagt:

    sieht bei mir genauso aus.

  33. masterb1 sagt:

    @AK:

    Musst dir halt einfach nen Japanischen Account machen!

    Gibt dazu bei Gulli glaube ich auch noch ein Tutorial!

    Dann kannst se dir auch schon jetzt über PS3 laden!

    MfG

  34. Trooper_D5X sagt:

    tutorial gibt es auch bei uns im forum dazu

  35. Radar sagt:

    Bin auch schon am laden. Gott ich freu mich wie ein Schnitzel. Ich dachte nicht das dieser Tag noch einmal kommen würde:)

  36. BooNiFarz sagt:

    Resident Evil Steurung halt, wer die nicht kennt brauch sich hier erst garnicht zu melden^^

    Geile Demo!

  37. Thorsten sagt:

    Selten so eine Schwachsinns-Demo gespielt.Steuerung fürn Arsch,bloß stumpfsinniges Rumgeballer auf Afrikaner..Hat mit dem Flair von Resident Evil nichts mehr zu tun.Und außerdem sieht die 360 Demo mal wieder besser aus(kein Kantenflimmern).Sorry,aber das war nichts...Meine nächste Hoffnung liegt auf die Demo zu Killzone2

  38. Nameless09 sagt:

    Ein Glück das ich JP Account habe. Lade ich mir jetzt gleich runter. 🙂

  39. Helmut sagt:

    Ich spiel dann lieber nochmal Resident evil 4 und dead space denn die sind viel besser!Bin entäuscht Capcom!

  40. Freakcity sagt:

    Hi also ich bin auch gerade am laden nur zuzeit sind ei mir die Server down

    beim einloggen kommt immer DNS Fehler 🙁

    ich hoff es geht bald wieder

    Ach ja warum hackt eigednlich jeder auf dem Spiel herrum die Steuerung ist eben so, ich seh schon wieder, das Spiel wurde so gehypt das es für 30% der Spieler wieder nur Dreck ist.

  41. Fukuro sagt:

    Die Demo ist echt geil^^ schon zweemal durch gezockt... Freue mich schon aufs fertige Spiel:D

    Und wegen der Grafik ist geil und das da so schlimme Grafikfehler sind das ist doch mal Banane wer guckt sich jeden Pixel an (übrigens ich war so fröhlich das ich das "Kantenflimmern" wohl übersehen haben muss)

  42. Freak sagt:

    server sind down 🙁

  43. Unkelteich sagt:

    Wahhh ich muss zur Arbeit 🙁 wuhahah naja die paar Stunden wer ich es noch aushalten 😀

  44. imajerk sagt:

    Wie hohl seid ihr eigentlich, ein Spiel wegen der Steuerung niederzumachen hat nur einen Grund:
    Sich selbst n bisschen wichtig machen weil man sonst nichts interessantes zu sagen hat!!!! Ihr seid so jämmerlich!!!

  45. Devil sagt:

    @ imajerk:

    naja manche kommen halt mit der steuerung nicht klar und äussern ihren unmut...was spricht dagegen??
    in vielen previews wurde es doch schon angeprangert...naja mich juckt das weniger...

    ich beschwer mich z.b. auch die ganze zeit darüber, dass das alles nicht mit resident evil zu tun hat. jedem das seine oder nicht??

  46. Alex sagt:

    So,Leute.Habe gerade selber nachgesehen!!Bisher gibt es NUR die JAPANISCHE Demo!!US und EU sind noch garnicht da!!Und nochmal!!Man kann im Spiel während des laufens schießen!!Aber nur in der finalen Version!!!Woher ich das weiß???Ganz einfach!!Wenn man mal ordentlich die News durchblättert findet man den Artikel indem Capcom das bestätigt!Und jetzt hört auf das Spiel niederzumachen oder blöden Mist darüber zu erzählen!Wenns euch ankotzt,kauft euch ne Xbox 360!!!

  47. Freakcity sagt:

    Naja aber deswegen ist das Spiel ja nicht schlecht nur weil die Steuerung anders ist als bei anderen Spielen.
    Was sagt ihr dann zu Killzone 2

    STEUERUNG SCHWAMMIG= SPIEL SCHEIßE ?

  48. Bango Skank sagt:

    Du sagst es imajerk! Ist doch wohl kein Ding sich an die Steuerung zu gwöhnen. Als ich zum ersten mal Resi 4 gezockt hab, kams mir auch am Anfang seltsam vor, aber man gewöhnt sich schnell daran und bereut hab ich´s auch net.

    Übrigens, hat die Demo auch deutsche Untertitel (durch Einstellung)?

  49. paggo sagt:

    ich würd sagen wir sehn uns online im multiplayer co op

  50. Boba78 sagt:

    Auch wenn man nicht während des laufens schießen kann, dass ist halt Resident Evil.

  51. Niemand sagt:

    jo halt genau die Steuerung von Resident Evil 4, die hat sich bewährt und das Spiel is dadurch nicht schlechter... auch RE 5 is supi 😉 Killzone is halt auf realistisch gemacht.. oohh man kann laufende helghast nur schwerlich erwischen 🙁 na dann wünsch ich den meckerern viel spaß im richtigen krieg. steuerung anders als COD = schlecht? pff

  52. Eviga666 sagt:

    Man wird auch in der Verkaufsversion nicht laufen UND schiessen können. Redet euch das nur mal schön ein.

    Die Demo hat so einige Punkte offenbart, die das Spiel für mich zum Trümmerhaufen machen:

    - Steuerung ist total veraltet, umständlich und zum kotzen mies gelöst worden
    - Die Kamera ist genauso scheisse geworden. Wer zur Hölle spielt das bei Capcom Probe? Blinde Japaner?
    - Die Alte nervt und macht genau das was ich erwartet habe: Im Weg stehen und dauernd sterben. Ich sehe mich schon meinen Dualshock gegen die Wand werfen weil die Alte dauernd verreckt.

    Die Serie ist wirklich zu einer reinen Actionorgie verkommen. Wären wenigstens Steuerung und Kamera so toll wie die Grafik, dann würde ich es ja kaufen. Aber dann ist da noch die völlig verblödete Kuh die nichts kann und nur im Weg steht... Sorry, aber das Game stinkt mir schon jetzt.

  53. dswen sagt:

    @Bango

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Und zum Rest der beklagt dass man nich im Laufen schiessen kann...

    Das konnte man noch nie in irgendeinem Resident Evil Spiel... naja.. außer vielleicht den schlechten Lightgun shootern die nich nie gespielt habe.

    und zur Steuerung... Pech gehabt.. hatte in Erinnerung dass die Steuerung vom 4er eigentlich noch ganz ok war oô (Hab nur kurz ps2 Version gespielt.. habs aufm GameCube durch gespielt :< )

  54. Mz3 sagt:

    Ja ne is klar. wenn man in alten resis noch nicht schießen und laufen gleichzeitig konnte, sollte es jetzt aber mal nötig werden. ist ja jetzt schließlich ein reines action game geworden!
    kommentare ala "war schon immer so" sind das aller bescheuertste!! die haben doch eh schon das ganze game geändert, warum dann net auch die steuerung?

  55. Alex sagt:

    Auf jeden Fall ist die demo bis auf die Sprache auf deutsch wenn man sie im jap.Store zieht und dann auf ner deutschen Konsole zockt!Und egal mit der Steuerung.Habe die Demo gerade gezockt!Echt fett!!!!!!!!

  56. Mc Donald sagt:

    Oh man nach dem was ich da lesen muss wird mir bewusst warum sich Capcom mit der Resident Evil 5 für die PS3 so viel Zeit gelassen hat
    Weil dann wenn sie da ist wird sowieso nur rumgemeckert

  57. Mc Donald sagt:

    Pardon der Resident Evil 5 Demo hätte natülich stehen sollen

  58. DerElch sagt:

    kann mich nur anschliessen! die demo is mist! mal aufs ganze spiel warten und wenn dann wird es eh nur coop mim kumpel gespielt!

  59. Sidey sagt:

    Also ich lad gad die demo vom jap store runter und bin schon gespannt.

    @Eviga666

    Vielleicht bist du auch nur nicht gut genug um die "alte" davon abzuhalten zu sterben 😉 ne joke

    Ich find man kann sich an jede steuerung gewöhnen und wenn mans dann raus hat wird das spiel bestimmt sau bock machen. Also versucht es doch einfach einmal die steuerung zu lernen.

  60. darsenal sagt:

    die steuerung ist so geblieben weil capcom eine art hilflosigkeit erschaffen wollte da man nicht rennen und schiessen kann man auch nicht wie rambo durch rennen kann der 4 hat die gleiche steuerung gehabt macht mir nix aus

  61. Eviga666 sagt:

    Es gibt halt leider ein paar Gründe, weshalb man über RE5 schon jetzt meckern muss. Capcom wird mit RE5 nur einige Hardcorefans vergraulen. Aber dafür umso mehr neue Fans/Käufer gewinnen. Das Spiel wird ein Kassenschlager und ich freue mich schon drauf das wir uns in Resident Evil 6 in Alaska gegen mutierte Wasserwesen zur Wehr setzen. Getreu dem Motto:

    Anderes Setting. Gleicher Bullshit.

  62. Cayn sagt:

    Das Spiel braucht anscheinend 5GB Speicherplatz..

  63. amok geil^^
    ps gibt es hier jemand der mich bei lbp herzen kann id Bunny-Magnet1604

  64. hastala sagt:

    jo, braucht 5GB, na und? 😀

    die demo gibts jetzt auch im UK-store!

  65. Thomas sagt:

    Hier behaupten doch tatsächlich einige, dass die Steuerung (gut oder schlecht) völlig egal sei.

    Ich meine, die Steuerung ist doch das einzige Bindeglied zwischen dem Spieler und dem Spiel. Wenn diese also nicht ausgefeilt ist, kann man das Spiel selbst auch vergessen.

    Deswegen Resi 5 = Mist!

    Und ich fürchte das Gleiche für Killzone 2. Die Frage von Freakcity:"STEUERUNG SCHWAMMIG= SPIEL SCHEIßE ?" kann ich nur mit einem JA! beantworten. Nur geile Grafik ist zuwenig!

    Hab Killzone2 ausprobiert (GC) und war enttäuscht! Vielleicht ändert sich das noch in der finalen Version.

    Auf die Gefahr hin jetzt als CoD Fanboy hingestellt zu werden, behaupte ich, dass die Call of Duty 4 MW/5 WoW Steuerung einfach genial gut ist und leider keine anderen Shooter auch nur ansatzweise herankommt.

  66. Alex sagt:

    Wenn ihr niveaulosen Spinner nichts besseres zu tun habt als euren blöden Mund auf zu machen wo im Endeffekt nur der WAHRE Bullshit rauskommt.Dann entwickelt doch selber n Spiel und macht es besser.Wenn es euch zu doof is holt euch ne Xbox oder nen Gameboy.Die Demo ist absolut cool und Koop der Hammer!Also Ruhe jetzt und geht in das pokemon Forum!!!

  67. Rock4Dog sagt:

    Und ich bin ein alter Sack der nicht weiß wie man sich im Japan oder US Store was runterlädt. Geschweige denn ... sich dort Anmeldet......

  68. Armin47 sagt:

    Im ÖSI-Strore is die Demo auch also laden laden laden!!! geil geil geil

  69. Thomas sagt:

    @Alex: Meinungsfreiheit ist wohl nicht dein Ding
    "Resi 5 das Beste Spiel aller Zeiten!" (Ironie)
    Darf ich jetzt meine PS3 behalten? 😉
    Ich finds halt Mist, Betonung auf Ich. Du darfts es gerne Hammer finden. Hab da jetzt kein Problem damit. lg dein "Nivauloser Spinner", wenn du so willst.

  70. as sagt:

    Die Demo gibt es auch im Öschistore

  71. ShutTheFuckUp sagt:

    jaja ösi's habens halt besser mit der USK 😛

  72. Sly sagt:

    also wasn nu kommtse jezz im de store?oben steht das se nich kommt. Wie krieg ich sie trotzdem?ich brauch nen neuen account oder?^^

  73. ShutTheFuckUp sagt:

    mach einen US account dort bekommst du so gut wie alles 😉

  74. Sonkagea sagt:

    Ah jo, Danke!!
    Dann werd ich mal eben hoch laufen, und den Download starten!!
    Ist zwar wahrscheinlich eher nix für mich, aber sehen will ich's auch!! ;o)

  75. revi sagt:

    ich will auch die demo haben wo kann ich sie noch downloaden auser den stores.das klappt bei mir nicht mit dem japan store

  76. ShutTheFuckUp sagt:

    ich glaube man kann die demo überal saugen ausser im DE store!

  77. Crashman sagt:

    Ach Leute erst die demo hypen wie blöd und dann am Ende nur mecker mecker mecker... man kotzt ihr mich an.

    Naja ich fäll mir selbst auch mal en Urteil wenn ich se jetzt mit ner freundin zock^^

  78. revi sagt:

    wie kann ich mich im UK oder ÖSI store anmelden gibt es irgendwo eine anleitug

  79. ShutTheFuckUp sagt:

    im gleichen prinzip wie du dich im DE store angemeldet hast? einfach mal im PS3 menü stöbern dann findest du es bestimmt 😉

  80. Armin47 sagt:

    @ revi ja genauso wie im DE-store, musst halt neuen benutzer erstellen und dann halt nich deutschland sondern United Kingdom oder Österreich als Land auswählen und wegen den adressen würd ich vllt einfach mal eine googeln stichwort : adresse in Österreich oder England, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

  81. lptec sagt:

    ihr seit alle viel zu verwöhnt , ihr müsst einsehen das games nicht mehr das sind was sie mal waren. ich hab ja noch nen hoffnungsschimmer: mafia 2

  82. revi sagt:

    DANKE Armin47 wusste nicht das mann mehrere accounts erstellen kan. ich werds mal ausprobieren. aber leider erst heute abend. muss jetzt an die arbeit.

  83. sin82 sagt:

    1:
    Ansich ist die Demo nicht so schlecht.
    Bisschen stressig aber an die Steurung kann man sich gewöhnen.Grafik geht auch is auch ok.Das wird sicherlich n gutes Spiel.
    2:
    Aber mal ehrlich an die Leute die Steurung und Gameplay so hoch jubeln.Wozu kauft ihr euch ne teure PS3 wenn die Grafik so unwichtig ist.Dann könnt ihr euch doch gleich ne Wii kaufen.

  84. dadude_18 sagt:

    resi 5 demo jetzt auch im österreichischen store

  85. sido111 sagt:

    ICH FINDS KACKE

    MAN MUSS DIE MUNITION ERST KOMBINIEREN UNDSO BEVOR MAN SIE EINSETZT BOAH IST DAS SCHWUL

  86. Schiwo sagt:

    Eine bevollmächtigte Person ist bereits mit dem Download beauftragt,da ich es heute morgen vergessen habe.

    @sin82: Grafik geht,ist ok?Was hast du denn für einen TV?

  87. Ali sagt:

    lade mir gerade runter schon auf 75% endlich ist es drausen

  88. basti2887 sagt:

    man man man.....wie die kinder.
    @Alex
    Finde die steuerung auch ziemlich kacke, und wenn man das hier nicht äusern darf, wo denn dann bitte? Ist nun mal ein ps3 seite. Und wer keine kritik verträgt sollte doch selbst mal im pokemon forum rumspinnen. http://pokemon.phpbb6.de/
    Bitte sehr Alex =)

  89. Haedolfs sagt:

    Ist schon was schwer besonders dieser Kettensägen heini denn krieg ich nicht zum fall und dann hab ich kein schädel mehr.

  90. Nocpit sagt:

    hallo

    also ich habe die demo bei nem kumpel gezockt und die steuerung war anfangs gewöhnungsbedürftig doch ich hab mich nach der 1. map sofort daran gewöhnt und ich denke ist auch besser so und auch meiner meinung nach schwieriger ..
    wem es nicht passt kauft es sich nicht ganz einfach und die grafik ist auch geil..

    frage: bin jetzt bisschen durcheinander. kommt die demo auch in DE oder nicht?

  91. Dejan sagt:

    also ich habe die demo noch nicht gespielt und kann zur steuerung nichts sagen aber wenn die steuerung euer größtes problem ist dann frage ich mich ob ihr überhaupt alle fans der serie seid, das ganze hat doch gar nichts mehr mit horror zu tun man sieht ständig eine horde von parasiten auf einen zu rennen, so das man ja eigentlich weiß was auf einen zu kommt, gar keine "erschreck-momente" etc. wird es doch gar nicht mehr geben was die serie doch so beliebt gemacht hat. und ständig wird von einer zombie-hatz gesprochen, was denn für zombies bitte?

  92. Nocpit sagt:

    @dejan

    also in der demo gibt es kein erschreck moment aber ich denke das wird noch kommen.. aber an blut und hässlichen zombies fehlt es nicht =D

  93. sin82 sagt:

    Wollte eigenlich sagen das die Grafik wirklich ok ist.Gehe davon aus was noch so kommen wird.

    Hab ein Full HD

  94. k1xX sagt:

    Also Leute ich hab die Demo gerade angezockt und muss sagen ich war selbst geschockt wegen der Steuerung. Ihr solltet aber folgendes nicht ausser acht lassen:

    1. Ihr könnt die Steuerung (leider nicht das Zielen) jederzeit ändern mit 4 verschiedenen Möglichkeiten.

    2. Auch wenn man es mit Sicherheit hätte besser lösen können, man kann sich an die Steuerung gewöhnen ebenso wie damals im 4. Teil wo es nach kurzer Zeit auch niemanden mehr gestört hat.

    3. Die Demo ist erst seit paar Stunden draussen und ihr mosert schon nach 5 Minuten spielen rum dass das Spiel scheisse ist nur weil ihr die Steuerung noch nicht checkt? Also mal im Ernst, genau auf diese Kommentare kann man getrost verzichten da sich genau diese Flamer zu 95% dennoch das Spiel holen werden weil es so gehypt wird.

    Daher haben noch 100 weitere Comments nach dem Motto Steuerung scheisse etc genauso wenig Sinn, wie wenn ich mir ein Loch ins Knie schießen und Marmelade reinschmieren würde.

    Bitte erst denken dann posten..

  95. Dejan sagt:

    @Nocpit

    aber das sind doch gar keine zombies mehr, die gibt es nicht mehr genauso wenig wie umbrella

  96. predi sagt:

    ich versteh auch nicht warum alle rummeckern...schon seit re4 haben wir es nicht mehr mit einem horror-survival zutun sondern eher action-horror! hab die demo zwar noch nicht gespielt aber ich schätz mal die steuerung ist ähnlich wie bei re4?
    freut euch lieber auf nen neuen teil der serie anstatt zu meckern xD und wer nicht klarkommt soll sich das halt nich koofen

  97. Schiwo sagt:

    @Sin82:Allet klar!
    Ich muss wirklich sagen,wirklich etwas über die Grafik eines Spieles zu sagen,vermag man nur,wenn man einen FullHD hat.Ist leider so!
    Resistance2 sah auf meinem alten HD-Ready 32" mittelmäßig bis gut aus,auf meinem aktuellen 40" FullHD sieht die Grafik einfach nur umwerfend gut aus,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Wirst sicher wissen,was ich meine.;-)

  98. laanga sagt:

    ich hab nu die demo auch off und online gezockt und genauso hab ichs mir vorgestellt....altbewährtes resi design im modernen look...
    man kann schön kombinieren der sound und die grafik sind bombastisch und extrem nice im multiplayer...

    die steuerung für alte resis schnell erlernt ud ich finde sie gut umgesetzt...und das man im schiessen nich laufen kann iss nich weiter schlimm man hat ja die schöne shiva;)

    also alles im allen iss das spiel gekauft...den immerhin brauch wesker nochn tritt innen hintern:)

  99. Armin47 sagt:

    Jo kann denjenigen die sagen das man die Grafik ers auf einem FULLHD-TV richtig genießen kann nur zustimmen, das ist ECHT ein unertschied wie Tag und Nacht! bin sau froh das ich einen FULLHD-TV hab!!! 🙂

  100. Kiki sagt:

    Wenn jemand meckert, dass man während dem Laufen nicht schießen kann, dann ist das jemand der noch nie ein Resident Evil Teil gespielt hat. Es ist ganz normal, dass man bei Resident Evil nicht gleichzeitig laufen und schießen kann.

  101. Dejan sagt:

    @Schiwo

    du redest da von einem exklusiv-titel das wird in der entwicklung des spiels extra berücksichtigt, ich habe auch einen 1080p-tv und merke bei cod4 keinen unterschied zwischen 720p und 1080p

  102. msshaha@yahoo.de sagt:

    ?
    also ich bin im US Stire und finde die demo nicht.
    wieso ?
    bitte um hilfe

  103. czm sagt:

    wird wohl erst heute abend gegen 22.00 im US Store sein

  104. Johnny 1337 sagt:

    weil die noch nich im US-Store ist :-/ lad sie dir doch ausm ÖSI-Store!!!

  105. toto sagt:

    Hallo,ich hab mal ne frage ich war im japanischen playstationstore und fand dort nachdem ich die demo runtergeladen hatte eine vollversion von resident evil 3. Kommt das spiel auch noch innen anderen store raus

  106. Steve sagt:

    Weil sie noch nich im US Store is aber zB im Japan und Ösi Store .. Ich bin nicht so begeistert von der Demo , ist zwar fast wie RE4 aber wie sich die Gegner auflösen und diese hässlich leuchtende Munition fallen lassen zertört meiner Meinung nach die Athmosphäre.. Es ist halt ein gutes Spiel wie RE4 aber hat echt nichts mehr mit den guten alten teilen zu tun.

  107. Johnny 1337 sagt:

    Joa ich will auch die guten alten teile NUR in neuauflage das würd mir fürs erste reichen wenn ich nur an RE1 in fettester grafik denke dann... , den das war der beste teil überhaupt, story geil, atmo geil, ALLES GEIL!!!!

  108. Schiwo sagt:

    @Dejan: Natürlich gibts auch Ausnahmen.Ich beispielsweise hab bei Bad Company keinen Unterschied erkennen können,bei Dead Space aber umso mehr.

  109. wie geil sagt:

    so ich hab kein bock mir denn scheis jetzt durchzulesen also ...
    wer mit RE4 keine probleme hatte hat mit RE5 keine probleme ihr seit voll an die neuen steuerungen gewöhnt ( Uncharted und GOW ) <.< scheist doch mal drauf RE5 ROCKT !!!

  110. Dejan sagt:

    genau, es kommt immer darauf an, wie die entwickler das hinkriegen

  111. Dejan sagt:

    @Johnny

    auf die idee kommt ja keiner

  112. sin82 sagt:

    @schiwo

    das kommt auf denn TV an.Es gibt auch schlechte Full HD.Aber auf einen guten ist ist der unterschied wie du schon sagst wie Tag und Nacht.
    Da sehen auch 720p geil aus.

  113. Devil sagt:

    @ johnny:

    die werden dem ersten teil nicht noch mal ne neu auflage widmen...óÒ

    noch nie den auf dem game cube gezockt??
    die kinderkonsole hab ich nur deswegen gekauft, nach ausgiebigem zocken wieder verkauft ... hatte am ende nur -10 € gemacht....naja anderes thema

    @ topic:
    also wenn die gegner sich auflösen und komisch blinkende goldstücke fallen lassen bzw. munition oder kräuter...ebend so wie im 4 ten teil, dann können die sich das spiel erstmal schenken....kauf ich nur noch gebraucht.

    ich hasse son mist

  114. Steve sagt:

    Und die Alte is so selbstständig wie ein Säugling .. steht im Weg rum .. wenn man Zielen will läuftse vor die Flinte .. das Stresst doch auf dauer 😀

  115. Dejan sagt:

    @Devil

    hast ja recht aber so eine next-gen umsetzung wäre nicht schlecht.

    und das mit dem verschwinden der gegner ist echt kacke

  116. Maasl156 sagt:

    Die Demo ist viel zu kurz...
    aber nette Grafik...auf der Xbox wie auch auf der PS3

  117. GREENMAN1 sagt:

    Was seid Ihr hier am meckern?Erst könnt Ihr es nicht abwarten bis die Demo endlich im PSN auftaucht und jetzt,wo Sie zur verfügung steht,meckern die meisten über die Steuerung.Das haben doch die meisten gewusst,das die Steuerung so wie bei Resi 4 ist ( oder Wahlweise die neue Steuerung )!Und das angebliche flimmern,wo bitte schön flimmert es?Ich kann es nirgens flimmern sehen und ich habe einen Full HD.Die Grafik ist topp und die Demo einfach nur geil.Und das man beim schiessen nicht laufen kann ist doch kein Problem.Das hat mich noch nie gestört.Und die jenigen die sich hier über das Spiel auslassen,Ihr müsst es doch nicht kaufen.Keiner zwingt euch dazu.Die finale Version von Resident Evil 5 wird eines der besten Spiele die 2009 auf den Markt kommen.Ich für meinen Teil kann es nicht mehr abwarten bis es endlich soweit ist!!!

  118. Niemand sagt:

    ich seh schon dieselbe diskussion für killzone kommen ^^ bäh bäh ich versteh die steuerung innerhalb von 2 minuten nicht das spiel is soooo schlecht wie könnt ihr das alle nur spielen bäh bäh.. die leichen verschwinden nach ner zeit wie bei jedem anderen spiel um performanceprobleme zu umgehen bäh bäh... hate hate flame flame hate

  119. Pionier sagt:

    @Alex

    auch in der Finalen Version wird man nicht laufen und schießen können, das hat Capcom selbst vor kurzen gesagt.

    Die Demo ist schon klasse und schön lang. Die Grafik sieht auch gut aus. Nur kommt mir das vor, als wenn die Video so eine Qualität hätten wie im Spiel Battelfield Bad Company.

    nun zu meiner kritik: Die KI der Genger finde ich wirklich schlecht gemacht worden und hoffe das sie in der Final Version nicht so ist. Die Sterung finde ich etwas kompliziert, aber man gewöhnt sich schnell daran. Gut finde ich das die demo zwar um Japan Store kommt, trozdem auf deutsch ist.

    Aber das was ich besonders in diesen Spiel und auch in der Demo gehasst habe, war die Mitspielerin Sheva. Die Nervt sag ich nur.

  120. silberruecken sagt:

    Ich frag mich warum die entwickler es nicht den spielern überlassen,wie sie die tastenbelegung haben wollen. kann ja wohl jetzt nicht das riesen problem sein das was seit jahren aufm pc möglich ist auch auf der konsole umzusetzen.

  121. Pionier sagt:

    ps. ich hab einen höhren Puls bei Rennspielen gehabt als in der Resident Evil 5 Demo, fand es wie einen spaziergang im Kindergarten ^^

  122. Radar sagt:

    komm nur ich nicht online (8002231D) oder geht es einigen so?

  123. RaMiReZ sagt:

    ich weiß garnich was ihr alle habt.
    also ich find die demo voll gOiL ^^

  124. MrKenMasters sagt:

    Habe gerade die Demo durchgezockt. Ich hab bis jetzt alle Resis gezockt und Teil 4 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten, auch oder gerade weil man sich etwas von den Wurzeln abgekehrt hat. Immer wieder das selbe Spiel neu aufzulegen macht ja keinen Sinn. Aber auch als langjähriger Resi Spieler geht mir die Steuerung in der Demo schon ziemlich auf den Geist. 1. Ist sie total träge und 2. das bekannte nicht laufen und gleichzeitig schießen macht das Spiel deutlich komplizierter als es sein müsste. Beispiel 1: Nach der Kundgebung bin ich von Zombies umzingelt, muss mich aber immer wieder umdrehen und wegrennen, anstatt einfach rückwärts zu gehen und zu feuern. Beispiel 2: Am Ende vom 2. Level kommt der Kettensägen-Typ und wieder die gleiche Kacke. Dass das mit der Steuerung immer so war mag ja sein, aber es nervt trotzdem ab, da es in allen anderen Spielen mittlerweile besser gelöst ist. IMO würde sich durch laufen + schießen der Spielfluss deutlich verbessern ohne das sich sonst was am Spiel ändert. Ansonsten freu ich mich trotzdem schon das Spiel im online Koop durchzuzocken.

  125. Stahnie-o sagt:

    Interessant das sich viele aufregen das man RE zum Shooter umgemoddelt hat und sich dann über die Steuerung aufregen (z.B. rennen)! Die steuerung ist eines der Kernstücke von RE gewesen und ist überhaupt nicht altbacken, denn gerade durch dioe steuerung waren die kämpfe intensiv!
    rE hypen, dann steuerung schlecht machen - aber wohl noch nie nen teil gespielt - kauft euch einen der vielen shooter, da bekommt ihr was ihr braucht, ich zock beides und hab spaß dabei

  126. Sqall87 sagt:

    Das man im Laufen nicht schießen kann is ja wohl eine Scheiße! Wieso wird das in der Vollversion gehen aber nicht in der Demo?

    Und an ein paar Vorredner von mir:
    Ich liebe die alten Resident Evil Teile (außer Outbreak). Aber damals war es noch ne feststehende Kamera und die Zombies kahmen nicht in Horden auf einen zu oder konnten geschweige denn Rennen. Deshalb war es nicht so schlimm, dass man nicht im laufen schießen konnte.
    Aber jetzt is das einfach nur zum Kotzen.

  127. flori25 sagt:

    arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die Steuerung ist so was von behindert geworden,schade eigentlich bei so einer geilen Grafik haben die capcom-Dulis die Steuerung verhunzt.

  128. andré sagt:

    das ist so geil für marco nicht erlaubt

  129. Lulli sagt:

    ICH kann nur sagen im CO-MODUS mit einem KUMPEL und eineM Headset einfach nur GEIL f f kann mir einer sagen ob die UNCUT VERSION mit Deutschen Untertitel ist f f DANKE SCHÖN

  130. andré sagt:

    Marco darf das nicht spielen weil er da angst bekommt

  131. michael sagt:

    RE 4 ist mit das beste was ich bis jetzt gespielt habe.Demo von RE 5 gibts bei AT

  132. Pepe sagt:

    Habe die Demo auch durch.
    Schließe mich meinen Vorrednern an - Steuerung kacke!
    Bin stark am Überlegen die Vorbestellung bei Amazon UK zu canceln.
    Tolle Grafik, tolles Setting - aber durch die Steuerung kein Spielfluß - alle träger.
    Mann mann mann - habe mich so gefreut!

  133. xtrem sagt:

    demo ist geil... gibtsd auch im österreischen store

  134. Pepe sagt:

    Übrigens: habe die Demo aus UK - komplett deutsch...

    Was sagt uns das?

  135. Hockeyruls sagt:

    Demo Is jetzt im US Store!!!

  136. sido111 sagt:

    ok hab das spiel nochmal gespielt

    hab jz druchblick bei der sterung

    re5 is cool!! aba sau schwer, der typ mit der kettensäge ist bei mir gar nicht runterzukriegen, munition geht immer so schnell leer bzw bei meinem freund weil der immer dumm daneben schießt und nie sein taschenmesser benutzt

  137. TR1XXA sagt:

    ich finds auch echt schwer, auf 5 zombies geballert muni alle, aber gut muss man halt auch mal mitm messer arbeiten, aber bei dem typen mit der kettensäge kann man nich einfach mal das messer zücken, freu mich schon auf die vollversion wenn man beim zielen laufen kann, so hat man null chance gegen die ganzen gegner

  138. snake_07 sagt:

    warum regt man sich über mensche auf die das game kritisieren?

    hier sind schon über 150 einträge , und 80% sagen das die steuerund total verbockt wurde und scheisse ist! da muss ja also auch was dran sein an diesen aussagen ! ich meine die mehrheit scheint es schlecht zu finden...hmm
    scheiss auf die grafik wenn das gameplay nicht stimmt!

    so ich werde es nun downloaden und heut abend gibt es noch einen statemant von mir dazu.

    vorweg schonmal ich liebe die alten Resi Teile vor allem 1 Directors Cut !

  139. Trooper_D5X sagt:

    also ich werd mit der steurung net warm, voll kompliziert und blöd umgesetzt

  140. Pepe sagt:

    also nach dem x-ten durchspielen der demo immer noch das gleiche gefühl - steuerung nicht gut umgesetzt - schade...

    frage: was stimmt nun? wird die steuerung in der vollversion anders bzw. erweitert sein? habe mal was von action control gelesen - schiessen und seitwärts laufen wäre damit möglich???

  141. TR1XXA sagt:

    also wenigstens beim zielen seitwärts laufen MUSS

  142. TR1XXA sagt:

    also wenigstens beim zielen seitwärts laufen MUSS drin sein, so geht sonst der spielspass nach unten und es wird zu hektisch.....und im echten leben kann man sich ja auch bewegen wenn man zielt, warum also nicht im spiel auch ^^

  143. Pepe sagt:

    ich hoffe capcom de bestätigt das so schnell wie möglich.

  144. Haedolfs sagt:

    Steuerung war anfangs müll aber ich bin zum glück flexibel, und hab es jetzt zum 2. mal angemacht und hab keine probleme mehr mit.

  145. JaYJoe84 sagt:

    @TOTO , RESIDENT EVIL 3 / Biohazard 3 - Last Escape bekommst du NUR im Japan und HongKong Store, beide als Japanische Version (japanische untertitel/menu) englische sprachausgabe.

    kostet 66 HK Dollar was ca.6€ sind. wenn du eine Kreditkarte hast, kannste damit im HK Store problemlos bezahlen.

    Ich hab mir noch n Gamecube für 20€ gekauft, und alle resis dazu: RE zero,Remake,2,3,4,Codeveronica.

    Hihi

  146. Madball sagt:

    Hab sie mir ausm schweizer store geholt ... alter schwede sieht wirklich viel versprechend aus gutes gameplay geile grafik intelligente gegner siehs nach viel spielspaß aus =)

  147. Freakcity sagt:

    Hi also ich hab ein kleines Prob.

    Im ersten Abschnitt lauf ich in das Haus und kommt ein Film danach muss meine PS3 laden nur die läd scho 10 min ich habs bis jetzt schon 5mal prob. bis etz ging es nur 1mal habt ihr auch das Problem ??? mit dem 2. Abschnitt hab ich es noch nicht versucht

  148. dxlion54 sagt:

    So Leute muss mich ma äußern. Trotz da ich es noch nich gespielt habe kann ich mir den Mist nicht weiter anhören. Ok die Steuerung scheint nich ganz OK zu sein na und gewöhnt euch dran, denn genau das gehört zu nem erfolgreichen Gamer. Und ist euch schonmal eingefallen warum hier fast nur schlechte Posts sind weil die richtigen Fans das Spiel zocken und keine Zeit haben hier was rein zu schreiben. Naja wie hat es Dieter Nuhr gesagt freie Meinungsäußerung heißt man DARF alles sagen MUSS aber nicht also ein freundliches wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

  149. katzenklo sagt:

    man kan garnicht im laufn schiesen oO isja doof, knnmaja weg klopn, vorbestellung wird gleich stoniert und nicht nur bei mir! >_<

  150. Stahnie-o sagt:

    ich frage mich gerade was ein "erfolgreicher gamer" ist? jemand der spiele durch gespielt hat die eh auf erfolgreiches durchspielen ausgelegt sind, oder verdienen alle ausser mir ihren unterhalt mit ihrem hobby?????

  151. dxlion54 sagt:

    Erfolgreiche Gamer sind diejenigen die statt über ne Steuerung zu Weinen sich dran setzen und sich dran gewöhnen und auch die lernen

  152. Stahnie-o sagt:

    was ist daran erfolgreich? hab schon verstanden was du gemeint hast erfolgreicher gamer

    erfahren ist ein abgefahrenes wort, oder?

    😉

  153. thomas sagt:

    also ich find die Steuerung nicht schlecht ausser das wenn man zielt man nicht laufen kann das finde ich schade aber sonst hamma Spiel. Die Grafik WOW geil. Also das wird gekauft

  154. Pionier sagt:

    ich find das schon kommisch das die meisten das spiel doof finden nur weil die Steuerung nicht gut ist. Gut ich hatte auch am anfang probleme mit der Steuerung aber na einer Zeit kann ich sie jetzt.

    Ihr kritisiert die Spiele sofort schlecht wegen kleinigkteiten.

    GTA IV: wegen der Grafik
    Resident Evil 5: Steuerung

    Dann darf Killzone 2 bloß keine Fehler haben sonst ist es für euch, auch ein scheiß spiel.

  155. dxlion54 sagt:

    Pionier du sprichst mir aus dem Herzen und ja erfahren mag ein gutes WOrt sein aber ich bleibe bei erfolgreich 🙂

  156. ImperialGreymon sagt:

    So hab die Demo jetzt auch durchgezockt und ich find das spiel geil. Mit der Steuerung hatte ich überhaupt keine Probleme obwohl das mein erstes Resi auf ner Playstation ist (davor hab ich resi nur aufm Cube gezockt). Also entweder seid ihr alle zu doof um des zu spielen oder ihr gebt einfach viel zu schnell auf, denn anders kann ich mir das gemeckere hier nicht erklären. Zum Thema laufen und schießen: Wäre natürlich gut wenn das ginge, dann aber nur langsam laufen und nicht rennen. Denn versucht ihr mal im Rennen einen Präzisen Schuss abzugeben, das klappt höchstens wenn euer gegner so blöd ist und neben euch bzw. vor euch herrennt. Im langsamen und jogginggang kann das schon eher funktionieren aber selbst dann wärs für Resi ungeeignet denn wo bleibt dann die Herausforderung? Könnte man jetzt in der Demo schon laufen und schießen gleichzeitig wette ich mit euch würden die meisten hier darüber meckern das es zu leicht wäre. Deswegen ist dieses rumgemeckere einfach nur lächerlich.

  157. Watschen84 sagt:

    die grafik ist echt hervorragend aber die steuerung ist ja ma voll in die hose gegangenen schade...

  158. taxi156 sagt:

    Ich gebe ImperialGreymon vollkommen recht ihr seid alle immer nur am MECKERN und sonst nichts wenns euch gefällt ist gut und wenn nicht auch gut ,dann lasst es halt aber erspart uns dann diese kommentare !!!!

  159. tobi1991 sagt:

    kann des sein das man den kettensägentyp nicht ebsiegen kann bzw da die demo zu ende is weil der tötet mich imemr weider???

  160. goosman sagt:

    wie kann ich co op mit einem freund spielen??? ich wähle bei den einstellungen "Partner" aus und dann spiel erstellen danach geht mein freund auf spiel beitreten. Als Host steht dann bei mir einen freund einladen aber ich kann nichts drücken oder auswählen das einzige was ich machen kann ist zurück gehen ???! was is da los danke

  161. fagobun sagt:

    @goosman, habe das gleiche prob. beide wählen die option dass nur partner miteinander spielen können. einer erstellt, der andere tritt bei.. aber es passiert nichts :\

  162. Lolek sagt:

    also die demo ist ganz nett...aber auch RE5 kommt nicht an die genialität von RE1 heran.
    schade!
    die viel zu nahe kamera und die hirnlose partnerin, die ständig nur im weg rumsteht und nur unnötig ablenkt versaut das ganze spielerlebnis.

    also horror-stimmung kommt bei mir da nicht auf...aber wirklich nicht.

  163. der alte sagt:

    ähm bin ich hier richtig?
    Hier darf man doch einfach seine Meinung sagen ohne gleich angepisst zu werden oder? Was hat ne Meinung mit meckern zu tun? Außerdem verlangen die 70 Euro für ein Spiel, da will ich mich an negative Punkte nicht gewöhnen.

    Also mein Eindruck ist wohl der, den viele teilen:
    Mann ist das träge! Ja früher war es auch träge. Aber früher war auch die Grafik schlechter... Zudem ist der Hauptgrund dafür, dass es stört, dass einfach unendlich viele Gegner kommen. das war in den alten teilen nicht so extrem. da wäre es dann schon wünschenswert, wenn man ein bischen flinker wäre.

  164. sava72 sagt:

    hallo@all,
    mal ne Frage zu diesem bissher meinem best of game.
    Wie komme ich an das Demo ran? da es ja im deutschen store nicht zu kriegen ist (warum auch immer)bin echt scharf drauf und freue mich über hilfe

  165. der junge mit der... sagt:

    wäre schön wenn einer dem tobi1991 mal antworten könnte hab nämlich das gleiche problem wie er, ich krieg den typ mit Kettensäge auch nicht "DOWN" !!!!

  166. goosman sagt:

    hat jemand die lösung für das co op problem mit freunden ???? i kapier das nicht

  167. sava72 sagt:

    wie komme ich mit meinem deutschen ps-store konnto in den österreichischen oder schweitzer store um es zu laden bitte um help

  168. der junge mit der... sagt:

    @ goosmann "Als Host steht dann bei mir einen freund einladen aber ich kann nichts drücken oder auswählen das einzige was ich machen kann ist zurück gehen ???!"

    du musst dann die PS taste drücken und dann in deiner freundesliste denjenigen auswählen mit dem du spielen willst und dann Spieler Einladen, dein freund bekommt dann sowas wie eine Nachricht wo er dann beitreten kann!!!

  169. der junge mit der... sagt:

    @ sava72 ja genauso wie im DE-store, musst halt neuen benutzer erstellen und dann halt nich deutschland sondern United Kingdom oder Österreich als Land auswählen und wegen den adressen würd ich vllt einfach mal eine googeln stichwort : adresse in Österreich oder England, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

  170. sava72 sagt:

    danke dem jungen mit der

  171. Crashman sagt:

    okay ehrlich gesagt fand ich die demo easy. Mal schauen ihr nennt die steuerung nervig, ich nenne es eine herausforderung. Der Kerl mit der Kettensäge is auch sehr leicht zu schlagen. Ehrlich ich will ja nix sagen, ich finde die steuerung in Ordnung. Dann sagen hier einige blabla soll doch wieder wie Resi 1 sein. Ähm okay ihr schlaumeier wenn ich mich nicht irre hat das damals auch schon dazugehört das man stehen musste um zu schießen oder? So kann man auch präziser schießen meiner Meinung nach. Ich weiß ja nicht obs an mir liegt, aber die vielen Zombies kann man wenn man ein bisschen taktisch vorgeht recht gelassen erledigen. Panik kam nicht auf hatte die Situation immer unter Kontrolle. Na meckert halt ich werds mir holen.

    Meine Meinung.

  172. SGE sagt:

    man, lädt die demo auch so langsam bei euch??? (us store)

  173. TR1XXA sagt:

    also ich finde das game immer besser, am anfang wars so bisl ne enttäuschung aber jetzt nach 7 mal durchspielen komme ich perfekt mit der steuerung zurecht und es geht ab vom feinsten, selbst mein alter herr (vater) findets genial, das game rockt so derbe wie ich es mir erhofft habe, hab jetzt auch garkeine schwierigkeiten mehr mit dem nicht bewegen beim zielen, also an alle die die steuerung blöd finden, zockt es einfach intensiv ein paar mal dann habt ihr die drinne!!!!!

  174. Barish sagt:

    hey die Demo ist einfach nur hammmer, ich weiss gar nicht warum alle den "probleme" mit der Steurung haben sollten. Ich hätte keine Probleme mit der Steuerung. Ist ja fast ähnlich wie Resi 4 Steuerung. Die Online-Mitspieler waren hingegen bisher alle nur dumm, was mich als einziges am Demo selber gestört hat:D...aber die waren wahrscheinlich auch die negativen Kommentatoren, die sich über die Steuerung beklagt haben, ist ja mal wieder interessant 😀

  175. Wolfe sagt:

    KIndergarten hier mal wieder, was? ^^,

    Dann boykottiert mal schön das Spiel, mich hat die Demo nur bekräftigt, es gleich am Erscheinungstag zu holen.

    Und die Steuerung ist eigentlich nicht großartig anders als bei Resident Evil 4. Wer sich daran nicht anpassen kann ist selbst schuld.

  176. tichy sagt:

    ich habe den kettensägenmann schun besiegt 😉 der is aba auch sau schwehr und wenn ihr onnline spielen wollt müsst ihr entweder auf jmd warten oder ihrladen freunde ein das geht so

    1. raum privat öffnen
    2.ps - taste drücken
    3. freunde anklicken und einladung schicken 😉

    mfg euer tichy

  177. JaYJoe84 sagt:

    Als ich die Demo heute das erste mal gespielt habe bin ich verzweifelt in das Konfigurationsmenu gesprungen und wollte eine call of duty ähnliche steuerung finden welche es NICHT gibt.

    Naja, habe mich nun für TYP C entschieden.
    Nun nach etwas Übung ist es voll OK. Etwas hektisch manchmal wenn man nachladen muss.Früher konnte man chillig im Inventarmenu kombinieren(reload)(heilen)(wechseln)

    Finde RESIDENT EVIL 5 gelungen bisher. Die Demo nun 4 mal durchgespielt. WILL MEHR !!!!!

  178. Nameless09 sagt:

    Was ist eigentlich hier mit allen los? Die RE5 Demo macht nur Bock auf viel mehr! Ich komm mit der Steuerung perfekt klar. Und das mit dem "kann beim laufen nicht schießen" ist überhaupt kein Problem. Naja ist meine Meinung, ich hol das Spiel auf jeden Fall. 😉

  179. tichy sagt:

    der junge mit der... am 2. Februar 2009 um 20:52 Uhr
    wäre schön wenn einer dem tobi1991 mal antworten könnte hab nämlich das gleiche problem wie er, ich krieg den typ mit Kettensäge auch nicht “DOWN” !!!!

    1. vor der kettensäge weglaufen und muni holen indem ihr oder nur du die anderen gegner messert /killt . wenn keine mehr kommen die sägean der (benzin) eimern vorbeiführen weghaun .

    2. granten benutzen und wenn keine munni mehr vorhanden is die feuergranate nehm und denn sollte der died sein

    pls diggah 😉

  180. tichy sagt:

    wenn jmd mit mir gamen will 😉

    PSN:tichking14

  181. wintersun sagt:

    Ich finde die Demo sehr geil, zumals CoOp !! Ich freu mich auf das Game!! Steuerung ist wenn man zielt nur ein wenig lahm, nunja ich komm drüber weg! 😛

  182. der junge mit der... sagt:

    joa thx @ tichy werds morgen ma probieren!!! 🙂

  183. toffy sagt:

    dem kettensägen heini habe ich 4 granaten am kopp geschmissen und noch einen kinnschieber verpasst, da war das schwein hinüber.coop modus funktioniert übrigens mit headset hervorragend.

  184. Playstation for Ever sagt:

    Im Japan Store heißt Resident Evil BIOHAZARD LoL

  185. Devil sagt:

    Playstation for Ever :

    warum "lol" ??

    biohazard hieß es doch schon immer, wurde nur für den westlichen markt umgeändert....
    ...du kennst auch nur den 5 ten teil ne??

    oh man....

  186. Devil sagt:

    im übrigen finde ich biohazard auch passender, von der übersetzung her...

    warum die das geändert haben weiß ich auch nicht

  187. Schiwo sagt:

    Demo ist allererste Oberklasse!
    Wie alle rumheulen,widerlich.Ich freue mich schon auf eure Kommentare,sobald Killzone2 und God of War3 erhältlich sind...

  188. Nameless09 sagt:

    Ich höchstpersönlich finde den Namen "Resident Evil" aber viel besser als "Biohazard" :). Naja, jedem seine Meinung..

  189. junge sagt:

    hey leutz
    ich bin heute online gegangen und wollt mir das scheißgeile resident evil teil runtersaugn aber ich hab keinen plan von wo.. da steht nur soo ein wipeout hd demo und nicht mein erhofftes resident evil
    wer kann mir helfen??!!
    AHHH!!!!!
    oder ist es schon nicht mehr möglich??!!!
    OHH MEEEIIIIN GOOOOTTT!!!!!!!!!!

    danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  190. Crashman sagt:

    Junge geh in den US Store da isse. Du hast wahrscheinlich nen deutschen da findest nur Müll.

  191. Nameless09 sagt:

    @junge,

    geh in AT oder US Store. In DE Store kriegt man keine Demos die über USK 12 sind....

  192. THe resident evil King sagt:

    Hi Leute,
    ich sage euch nur ein s das is der absolute hasmmer wennihr mich fragt is das das geilste spiel der ganzen welt killzone kann nich mal im ansatz da mit halten das spiel w2ürd ich mir sogar kaufen wenn es 2000$ kaufen es is ainfach nur hammer

  193. THe resident evil King sagt:

    es is der wahnsinn !!!!!!!!!!!!! xD 🙂

  194. THe resident evil King sagt:

    ich liebe es einfach die zombies zu töten wer sich dieses spiel nicht kauft sollte seine ps3 verkaufen denn ohne dieses spiel is sie wertlos

  195. THe resident evil King sagt:

    HAMMER!!!!!

  196. THe resident evil King sagt:

    was das eis kostet 2 euro dafür kann ich mir vbei roller ja 100 teelichter4 kaufen

  197. Namenlos"""!;:) xD sagt:

    ich stimme dir zu und desswegen geh ich jetzt zu roller und kauf mir 200 teelichter

  198. Namenlos"""!;:) xD sagt:

    für 4 euro

  199. Namenlos"""!;:) xD sagt:

    einfach nur unglaublich

  200. junge sagt:

    nun das mit dem AT store ist erledigt, doch wo gehts weiter. ich hab jede einzelne kategorie durchforstet! keine spür vom geilsten spiel der WEELLLEEELLLT!!! verdääämmmmt!
    nur das SAUBLÄDE WIPEOUT HD demo!!
    OH MEIN GOOTT
    helft mir! und viieelen dank an nameless und chrashman! echt tight

  201. HitmanSilent sagt:

    Resident Evil 5 ist so geeil beste Spiel einfach das wird auf jedenfall beste spiel 2009 und beste grafik ICH LIEBE RESIIIIIIIIIIII5

  202. JohnRambo sagt:

    Hey Leute!

    Also ich hab noch kein RE vorher gezockt und bin auch eigentlich an Ego-Shooter gewöhnt also laufen und schiessen.

    Trotzdem macht mir die Demo Riesengaudi und ich kauf das Teil auf jeden.

    Greetz

Kommentieren

Reviews