Syberia 3: Erste Details

Kommentare (13)

Wie gestern bereits im News Flash erwähnt, werden Kate Walker´s Abenteuer 2010 fortgesetzt. Microïds, die schon für die ersten beiden Teile des Point-and-click-Adventure´s verantwortlich waren, kündigten gestern den dritten Teil für PC sowie PS3 an.

Syberia 3 soll es erlauben, dass PC und PS3 Spieler gemeinsam an der Lösung des Spiels arbeiten können, indem die Daten beider Plattformen miteinander kompatibel sind, und somit eine gemeinsame Nutzung des Onlinemodus ermöglichen. Dabei werden Teams gebildet, die somit eine Bündelung ihrer Fähigkeiten erfahren, und nur in Zusammenarbeit ihr Ziel erreichen können.

Das innovative Gameplay soll ein Novum im Videospiel-Bereich darstellen, insbesondere im Rahmen des „Point & Click“ Adventure-Segments. Microïds: “ Ziel ist es alle Spieler, unabhängig von ihrer Gaming-Plattform, gemeinsam am Abenteuer teilnehmen zu lassen. Diese Innovation werden alle zukünftigen Microïds Titel beinhalten, auch die Titel der Partner Studios.“

Syberia 3 wird Kate in ein Abenteuer schicken, das eine Mischung aus Spannung, Mythos, Ökologie und Action bietet. Zusammen mit Vic McPherson, der das das schmutzige Geschäft des internationalen Handels mit antiken Kunstwerken und prähistorische Elfenbein untersucht, startet Kate Walker nun eine Mammut-Reise in eine Welt zwischen Realität und Fantasie, und trifft erneut auf ausgestorbene Säugetiere.

Syberia II:

syberia2

Quelle: ,http://www.microids.com/en/press/28/microids-launches-syberia-3-on-ps3-.html,microids

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Coole Sache. Freue ich mich sehr darüber zu sehen, dass das Genre nicht ausgestorben ist 😉
    Und diese Kompatibilätssache ist auch ne erfreuliche News. Finde ich ein tolles Engagement! Ich hoffe es klappt reibungslos!

  2. MS sagt:

    Ich hoffe, dass es kein April Scherz ist. Hab extra bis heute gewartet. Die Meldung wurde noch nicht zurückgenommen.. ^^

  3. rEEplay sagt:

    Hiiii,

    sollte man die ersten beiden Teile gespielt haben? Wenn ja, dann muss ich das wohl nachholen, aber auch nur, wenn sie wirklich gut sind.. xD

    Habe schon damals gelesen, dass es eines der besten Adventures auf der PS3 ist.

  4. massaker sagt:

    und nen bild vom 2.teil reingepackt 🙂 ^^ aber klingt interessant..ma schaun

  5. Mervin J. Minky sagt:

    geil! mal keine xbox gg

  6. MS sagt:

    @massaker

    Ja, von Teil 3 gibts noch kein Bild...^^

  7. Nameless09 sagt:

    Endlich mal wieder ein Point & Click Adventure. Solche Spiele zocke ich einfach gerne. 🙂

  8. Lynsch sagt:

    Ach viel lieber wär mir mal eine Fortsetzung von "Cyberia". Das war noch geil.

  9. hastala sagt:

    eine fortsetzung von day of the tentacle wäre glaube ich das was sich vielen wünschen würden 😀

  10. Mervin J. Minky sagt:

    monkey island 5!!

  11. SO4-Fan sagt:

    Super Sache. Die beiden ersten Teile habe ich schon auf dem PC durchgespielt. Einfach fantastisch, dass der Dritte Teil auf der PS3 erscheint. 100%ig gekauft.

  12. braindead1981 sagt:

    Eigentlich ist heute mal wieder ein Scheisstag, aber diese Meldung macht das Ganze doch gleich erträglicher. Ich freu mich drauf (obwohl eher aufm PC als auf der PS3).

  13. floppy76 sagt:

    GEIL!! GEIL!! EINFACH NUR GEIL!!

Kommentieren

Reviews