Dante’s Inferno: Einfach nur ein GoW Klon? inkl. Bilder!

Kommentare (15)

Die Kollegen von Videogamer und G4TV durften die PS3 Version von Dante’s Inferno bereits anspielen, und gaben anschließend ihre ersten Eindrücke preis.

Demnach soll außer der Hintergrund-Story bisher nichts zu sehen sein, was einen Mehrwert zum Platzhirsch God of War bietet. Nach Angaben von G4TV seinen sogar mehr Gemeinsamkeiten zu finden als eigenständige Inhalte.

Ebenso wie Kratos in GoW3, kann Dante auf Kreaturen reiten. Nach Angaben der Redakteure soll dies allerdings bin GoW besser aussehen. Ebenso müsse noch an den Animationen gearbeitet werden, da diese noch nicht zeitgemäß wirken. Entsprechend soll das Spiel noch einen weiten Weg vor sich haben, um gegen Sonys God of War antreten zu können. Da das Spiel erst 2010 erscheinen soll, haben die Entwickler noch genügend Zeit, um noch vorhandene Mängel zu beheben.

Dante’s Inferno ist ein typisches ‚Hack’n’Slash‘-Videospiel mit (zu) vielen Ähnlichkeiten mit God of War. Man soll oft den Eindruck haben, man habe God of War mit einem neuen Titel vor sich. Trotzdem soll auch Dante’s Inferno Spaß machen. Es bietet nur nichts Neues.

Technisch gesehen ist das Spiel aber auf der Höhe der Zeit. Dante’s Inferno läuft auf der Dead Space-Engine, sieht gut aus, und soll trotz der Pre-Alpha Phase mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde laufen.

[nggallery id=639]

Quelle: ,http://www.gamefront.de/,gamefront.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Benutzername sagt:

    war irgendwie zu erwarten...

  2. JL-FP sagt:

    Habe beide Spieleseriengespielt und habe das Gefühl in Devil May Cry mehr Streß ausgesetzt zu sein..

    In GoW hatte ich bislang immer wesentlich mehr Spaß.

  3. dreaemr84 sagt:

    aha, es hiess doch mal von Seite EA das man ab jetzt auf Qualität achtet. und jetzt bringen die nen Klon raus. naja, war am Anfang hell begeister doch als ich gehört habe das sie so gut wie nix aus dem Buch Versoften, sank das grad wieder. und jetzt kann ich sagen, mit gutem Grund.

  4. BlackestEyes sagt:

    Und wenn schon?! Es zeichnet Dante's Inferno doch eigentlich aus, so viel mit GoW gemeinsam zu haben. Und mit macht es auch nichts aus, ein weiteres "GoW" mit anderem Titel und neuer Story zu spielen. Im Gegenteil 🙂

  5. Telefonman sagt:

    Ich finds geil. Hack n Slay machen einfach Laune, und die Story von Dantes Inferno macht mich vom Setting her sowieso mehr an als Macho Kratos in der griechischen Mythologie, soll nicht heissen, dass GOW ein schlechtes Spiel ist. Aber Dantes inferno 60 fps, Dead Space Eninge? Das wird mir gefallen!

    PS: Wo ist denn eigentlich der Typ der mich vor ein paar Wochen noch sowas von blöd angemacht hat, als ich gesagt habe das Spiel sei ein God of War Klon?!

  6. c8ight sagt:

    dann dürft ihr euch auch über jeden prügel, wrestling, renn und shooter spiel beschweren, es sei ein klon.....zb. lbp und heavy rain, das sind keine klone! somit überhaupt GAR KEIN grund welches gegen das spiel spricht, lediglich gameplay und spielspaß und evtl auch grafik könnten später gegen das spiel sprechen. aber es als klon zu kritisieren, find ich sinnfrei....

  7. hastala sagt:

    ich freue mich trotzdem auf den titel!

  8. grimFIST sagt:

    Naja ich bleib einfach mal gespannt und behalte mir den Titel im Hinterkopf...
    Wobei ich nicht so der Fan von "Klonen" bin.
    Und da es scheinbar (fast) Zeitgemäß mit God of War erscheint und scheinbar hinter GOW herschleift... (ok is ja auch noch die "pre alpha phase" *hust*)
    erwarte ich nicht sehr viel

  9. joKe sagt:

    Ich weiß das ist hier ne PS3 Seite und keine Xbox Seite aber kann man God of War bitte aussschreiben, denn die abkürzung GoW kann genausogut für das Ballerspiel Zugpferd der Xbox360 stehen. (Gears of War) Und da ich das als PS3 Besitzer für das NonplusUltra bei geiler Coop Erfahrung halte, freue ich mich auch immer wenn vielversprechende GoW Clone auch für PS3 rauskommen, aber das hier ist ja ein God of War Clone 🙂 Naja schade, obwohl God of War bestimmt auch Ultra abgehen wird, aber ich mag Coop mehr als SP von daher ...

  10. Telefonman sagt:

    Nein können wir nicht.

  11. Mr. Zylinder sagt:

    die screens sind geil :-O

  12. jo sagt:

    gespaltene meinung ^^
    zum einen find ichs interessant zum anderen bisl arm das das so viel ähnlichkeit mit gow hat ^^
    man sehe sich nur den einen riesen an der duch das fenster haut....koloss von RHodos ??

  13. Ali Baba sagt:

    Es werden beide ein gutes Spiel,da sowohl die Mythologie als auch die Hölle geil ist

  14. Vergil sagt:

    SOll das wirklich ein God of war klon sein.
    Mich erinnert das mehr an DMC von den namen her.
    Ich mein Dante,Vergil,ceberus der höllenhund,Dämonen oder dömonenschlächter wir auch immer. und die hölle.Aber von den bildern her sieht´s wirklich so aus wie Gow,ob´s wohl zufall ist.Für mich eher mehr ne mischung aus DMC und GOw.
    Also versteh gar nichts mehr,aber mal sehn vielleicht wird das spiel ja gut.hoffentlich.

  15. 24killa sagt:

    @Joke

    God of War wird schon seit Teil 1 mit GoW abgekürzt. Bei Gears of War ist es eigentlch GeoW.
    Nur wird darauf nie geachtet. Weder von MS noch den Gears Spielern.

    Glaube, wegen den Abkürzungen gab es damals schon mal eine Beschwerde.

    lg

Kommentieren