Jugendschutz: Sony zu Account-Sperrungen gezwungen?

Kommentare (156)

Nach Angaben von Spieletipps.de werden derzeit vermehrt aus Jugenschutzgründen US PSN Accounts gesperrt, die von Nutzern erstellt wurden, die nicht in den USA wohnen. Besonders sollen Accounts betroffen sein, die von in Deutschland wohnenden Spielern erstellt wurden.

Weiterhin berichtet die Seite, dass sich Sony neben dem eigentlichen Löschen des US Accounts vorbehält, die Konsole des Users zu sperren, sodass kein zweites Profil erstellt oder genutzt werden kann. Demos, Patches und wichtige Systemaktualisierungen bleiben dem Nutzer somit generell verwehrt.

Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist. Woher die Seite diese Informationen bezieht, ist unklar.

ps3

Quelle: ,http://www.spieletipps.de/n_18099/,spieletipps.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SolidSnake007 sagt:

    Sperren die denn Internet zugang auf der PS3?? OMG können die nicht einfach den Acc sperren ohne gleich den zugang zum PSN??

    Hoffe das es nicht so ist und falls hoffe ich nur in Deutschland

    (melden...)

  2. hendl sagt:

    wenn das sich durchsetzen wird, dann verkaufe ich meine PS3 🙁

    (melden...)

  3. DerRau sagt:

    Fänd ich jetzt nicht so toll, wenn mein account gesperrt werden würde.

    (melden...)

  4. michl_s sagt:

    haha ihr deutschn seit echt arme schweine aber lächerlich is das schon

    (melden...)

  5. flexomat sagt:

    Es ist aber so...

    (melden...)

  6. Overlord sagt:

    na toll. wenn es mich erwischt schmeiß ich meine playstation aus dem fenster. zum glück hab ich meine versichert und bekomm dann ne neue

    (melden...)

  7. deuzsama sagt:

    ...die sollen einfach endlich mal ne altersabfrage bei der ps3 einrichten. ich komme mir besonderst in home etwas lächerlich vor wenn mir mit 28 noch gesagt wird ich sei nicht alt genug für bestimmte inhalte!!!

    (melden...)

  8. CaNe sagt:

    so ein scheiß immer mit der usk und so das regt mich voll auf!

    (melden...)

  9. Muesli sagt:

    Drehen die jetzt ganz durch

    (melden...)

  10. Nedved84 sagt:

    Anstat die Accounts zu spähren, sollen die sich doch mal was anderes überlegen und nicht mit sowas direkt ankommen!

    (melden...)

  11. Trooper_D5X sagt:

    ich glaub jetzt am samstag ist ne demo in berlin dagegen

    (melden...)

  12. Ps3-Maniac sagt:

    Das haben die sich doch selbst zuzuschreiben wenn im Deutschen store nicht mal die hälfte enthalten ist wie jetzt z.b. im US store und von ab18 demos ganz zu schweigen ich habe es satt als erwachsener Bürger immer bevormundet zu werden !!! und noch ne frage betrifft das nur den US acc oder auch andere acc von anderen ländern ? .....

    (melden...)

  13. benyiHD sagt:

    da fällt einem doch nichts mehr ein -.-"

    (melden...)

  14. DerRau sagt:

    Immer mehr Gründe sprechen dafür sich in der nächsten Generation doch ne XBox zuzulegen und sich von Sony abzuwenden, da kommt man sich wenigstens nicht so verarscht vor und erhält Support!

    (melden...)

  15. hastala sagt:

    ich denke die werden nicht die mac adresse sperren, es sei denn man eröffent wieder einen account wenn man schon einen gesperrt bekommen hat. aber jetzt müssen die leiden die immer 5€ sparen wollten und deshalb immer die games aus dem psn im den usa-store gekauft hatten 😀

    (melden...)

  16. maxmontezuma sagt:

    lol, klar gleich die MAC Adresse bannen, wie scheisse ist das denn... ist ja auch höchst illegal was wir machen.

    (melden...)

  17. maxmontezuma sagt:

    Hab schon weit über 80 Euro in den PlayStation Store gesteckt, wenn die meine MAC Adresse sperren kriegen die ne nette Mail von mir

    (melden...)

  18. Muesli sagt:

    Also bis jetzt habe ich ja auch alles hingenommen, aber wenn ich mit 34 Jahren nun wirklich gesperrt werde.
    Dann ist ja wohl eins ganz klar.
    Nie wieder PS3 oder SONY.
    Ich habe nun meine 3. PS3 und wenn das passiert . War es auch das letzte was ich aus dem Hause Sony habe.

    (melden...)

  19. dreamer84 sagt:

    naja das war ja zu erwarten. ich weiss nicht was ihr habt. ihr fordert es ja geradzu heraus.. echt

    ihr seid selber schuld...

    (melden...)

  20. dreamer84 sagt:

    zudem was soll das alles?? ihr habt doch Politiker die euch selber riegel vorschieben. dann ist ja klar das sony nicht allzuviel macht in deutschland...

    (melden...)

  21. benyiHD sagt:

    ihr habt geschafft, dass geschichte hat happy ending...................NICHT! -.-"

    (melden...)

  22. ednet87 sagt:

    eindeutig eine macke

    (melden...)

  23. Amok sagt:

    moment mal is die PS3 dann koplett offline also auch vom deutschen PSN???

    (melden...)

  24. GAMEMASTER sagt:

    Tja da wird hier wohl in nächster Zeit ordentlich Angstschweiss fließen.

    Das wars meine PS3 steht bei ebay hohl mir jetzt ne xbox was zu viel ist ist zuviel Sony tritt uns deutsche Kunden mit den füssen das werde ich mir nicht mehr bieten lassen.

    (melden...)

  25. eclipsegt sagt:

    ich weiss ja nicht was ihr in deutschland macht aber ich bin froh das es in der schweiz nicht so ist.

    (melden...)

  26. benyiHD sagt:

    @ amok
    wenn die deine MAC Adresse sperren kannste die ganze ps3 vergessen....dann kannst damit gar nicht mehr online gehen, egal mit welchem acc.
    weil jedes gerät genau EINE FESTE MAC Adresse hat....gleiches prinzip wie beim PC.

    (melden...)

  27. Ps3-Maniac sagt:

    @ Muesli
    Sony ist nich daran schuld !!! ganz im gegenteil Sony freut sich doch über jeden neuen acc der sachen im psn runterlädt ! daran is die UNEINSICHTIGE,UNTOLERANTE usw. Deutsche Regierung schuld die meint erwachsene Bürger zu bevormunden was er zu spielen hat und nicht ....... Was die mit uns machen das ist schon unter aller sau !!!!

    (melden...)

  28. Amok sagt:

    ok hab den artikel auf spieletipps gelesen die machen echt die ps3 offline...
    obs was bringt den 2ten account zu löschen... bevor die es tun

    (melden...)

  29. Longjoe sagt:

    Anstatt hier wie kleine Kinde rumzeuheulen solltet ihr mal euch an den Jugendschutz wenden, weil sie dafür verantwortlich sind und nicht Sony. Ich werde mir auch die Ps 4 holen und nicht boykotieren. Achtet nächstes mal wenn ihr wählt, weil Deutschland bald seine Demokratie aufhängt.

    (melden...)

  30. stricher_micha sagt:

    Leute erstmal kann Sony nichts dafür! Es ist der deutsche jugendschutz.

    Die können ausserdem nicht die MAC Adresse sperren aus welchem Grund?

    Wenn es euch trotz allem passieren sollte einfach ne Mail an Sony die müssen das wieder beheben solange wissen das ihr volljährig seit!

    (melden...)

  31. GAMEMASTER sagt:

    @ Ps3-Maniac

    wieso klappt das dann bei der xBox mit dem 18 inhalt liegt wohl doch auch mit an Sony.

    (melden...)

  32. DerRau sagt:

    um mal mit den Gerüchten aufzuhören, mit der Sperrung der MAC Adresse wird der US-Account gebannt aber nicht der DE Account auch wenn Sony uns verarscht wo es nur geht, werden die mit Sicherheit einen Teufel tun und die MAC Adresse fürs gesamte PSN Sperren. Wird wohl ein Filter eingebaut das man sich nicht mehr ins US PSN einwählen kann oder einen neuen US Acoount erstellen kann, wenn überhaupt...

    (melden...)

  33. timeless sagt:

    LOL @ deutschland.. nicht Sony hatt schuld, sonder die beschissenen gesetze in DE, sonst wären auch accounts aus anderen ländern betroffen... also auswandern und es wird besser 😉

    (melden...)

  34. gool sagt:

    meine ps3 ist bei ebay drin... kein bock mehr auf denganzen müll und diese sch.... zensur

    (melden...)

  35. meiko94 sagt:

    Langsm gehts los ey !
    Wieso werden dann nich Xbox Accounts gelöscht ? die können ja sogar mit den deutschen accounts 18er demos laden

    (melden...)

  36. Ps3-Maniac sagt:

    @ GAMESTAR
    das kann ich dir aucht sagen aber ob ps3 oder xbox da wird die deutsche regierung keinen unterschied machen ! bei der xbox wird das auch noch kommen mit sicherheit ....

    (melden...)

  37. limana sagt:

    ich glaube ich verkauf doch meine ps3 und hole mir
    ne xbox - obwohl ich totaler verfechter der schrott box bin, ich verstehe die sony politik einfach nicht mehr!

    (melden...)

  38. Bernd sagt:

    Naja, http://www.spieletipps.de gibt keinerlei Quelle für Ihre Aussage an - bei den gesperrten Usern (keine Anzahl wird genannt) soll es sich " größtenteils [...] um Nutzer aus Deutschland mit einem US-Profil [handeln], um auf den amerikanischen PSN Store Zutritt zu erhalten."

    SONY hat schon länger Cheater, Sharer und Glitcher im Visir - das könnte natürlich auch sein. Auf andere Möglichkeiten wird im Artikel gar nicht eingegangen.

    Vielleicht sollte Spieletipps mal eine "seriöse" Ermittlung beginnen und die genaue Begründung für die Sperre bei SONY erfragen.

    (melden...)

  39. Kod043 sagt:

    hm brings eig was wenn man den US acc loescht oder koennen die einen trotzdem zurueck verfolgen ?
    Und ab wann geht die Loeschung los.

    Ich glaub nicht das Sony dran schuld ist, sony wurde gezwungen dies zu machen, oder wie dumm glaubt ihr ist Sony wenn sie die ganzen us acc loescht und somit verhindert das wir Sachen aus dem US store runterladen und dafuer bezahlen. So machen sie noch merh miese als schon ist.

    Aber andres herum betrachtet solltet Sony sowas nicht einfach hinehmen, die sollen gefaelligst mal aufstehn und nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen um die ganzen Accs zu vernichten

    (melden...)

  40. ednet87 sagt:

    ganz klare ansage. eine 18er very muss her

    (melden...)

  41. tcsystem sagt:

    Es geht ja mal garnicht. Eine Altersabfrage einzubauen ist garkein Problem entweder man koppelt sie mit dem Account (Geburtsdatum war ja Pflich bei der Eingabe) oder macht ein Extrabereich gekoppelt mit der Internen Kindersicherung. Und wer behauptet das 18+ Problem gibs nur auf der PS3 der irrt. Zusätze für 18+ Inhalte gibt es auf beiden Konsolen aber ne Gears Demo oder ähnliches kann man auch auf der Xbox net runterladen. Zumindest hab ich da nix entdeckt.

    (melden...)

  42. Agi sagt:

    Jawohl Sony, so ist es richtig, schaufelt Euch das eigene Grab.
    Das ich ( 43 Jahre alt ) mir nochmal eine Konsole von Sony zulege halt ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wieso schaffen die es nicht erwachsenen Usern auch die USK-18 Sachen im Store anzubieten damit man solche Fake-Accounts nicht nötig hat?
    Auf der X-Box geht es doch auch, naja, weiter so Sony. ( bald ohne mich )

    (melden...)

  43. REWOLUZIJA sagt:

    Bei XBOX 360 ist nicht besser , die haben das gleiche problem !!!

    (melden...)

  44. joker sagt:

    Ach sollen doch die ps3 nicht updaten und mit manche programmen kann man zbs vpn kann man sein standort
    ändern als man in usa wäre.XD
    Kommt alle in play3 forum jetzt armok laufen

    (melden...)

  45. atorestoplesto sagt:

    Wenn Sony schlau ist, sollten die als Volljährigkeitsnachweis im PSN einfach das Post-Ident Verfahren nutzen.

    Einfach für die Nutzer und ein sicherer Nachweis für den Vertreiber der entsprechenden Plattform.

    (melden...)

  46. SWARS sagt:

    @ Alle die auf Sony losballern:

    Kriegt euch mal ein und denkt logisch

    Wieso sollte Sony Ihre User Zahlen grundlos reduzieren und dann im Vergleich mit der Konkurrenz hinterherzuhinken.

    Es wird eindeutig Druck vom Gesetzgeber ausgeübt und dies bedeutet , dass Sony die Hände gebunden sind.

    Löscht einfach eure Accounts bis auf DE und wenn sich der Rauch verzogen hat könnt ihr ja wieder eins eröffnen.

    (melden...)

  47. RobAnybody sagt:

    Jetzt gehen alle hin und verkaufen die beste Konsole der Welt auf ebay? Ich hoffe das war ein Scherz. Wartet doch erstmal ab, was Sony sagt. Sollte tatsächlich der dt Jugendschutz dran schuld sein, dann ist die xbox auch nicht sicher.

    ...übrigens bedeutet "verfechter" dass man FÜR etwas ist...

    (melden...)

  48. Buzz1991 sagt:

    Oh Mann, immer diese Kiddies hier! Verkauft doch eure PS3, wenigstens ein paar nervige User weniger!!!

    @Gamemaster: Es hängt mit dem JuSch zusammen, der langsam in einen Erwachsenenschutz ausartet, wenn nicht gar Erwachsenenbevormundung!

    (melden...)

  49. Sammy sagt:

    Schonmal dran gedacht, dass die das nur zur Abschreckung sagen könnten?

    (melden...)

  50. WFFAG sagt:

    Sollen die ruhig mit meinen Accounts machen.
    Ich habe noch ein langes Leben vor mir und ich würde in dieser Zeit keinen Cent mehr für Sony-Produkte ausgeben. Es gibt halt noch Alternativen...

    (melden...)

  51. Buzz1991 sagt:

    Notfalls gibts auch einen Ösi-Account, der ist auch gut und hat fast alles, was der Ammi-Account auch hat.

    (melden...)

  52. ednet87 sagt:

    bloß deutsche kreditkarten gehn dort nicht..

    (melden...)

  53. provinggamer12 sagt:

    Was geht denn da ab? am besten die verbieten uns noch demos runterzuladen.

    (melden...)

  54. An0thaFella sagt:

    Die Abschreckungs-Taktik funktioniert ja wunderbar - nur sollen sich mal alle wieder einkriegen, denn

    1. Wer gegen die AGBs verstoßen und einen Fake-Account erstellt hat, der kann das jetzt auch nicht mehr ändern.

    2. Accounts können auf der PS3 nicht gelöscht werden, sondern nur Benutzer - nur bei SONY direkt können Accounts gelöscht werden, was jedoch dann eher umklug wäre.

    3. Wenn die gesamte PS3 gebannt wurde, dann liegt es nicht an der Erstellung eines Fake-Accounts, sondern eher an Cheaten, Sharen und Glitchen (wie immer, da geht SONY schon länger gegen vor).

    4. Keine Panik - Ruhe bewahren und auch mal an die frische Luft gehen!

    (melden...)

  55. Jackie Chan Fan sagt:

    Bin ich froh, dass ich gar kein Internet bei meiner Playsi habe.

    Aber ganz ehrlich, was die deutsche Regierung sich da erlaubt ist ja wirklich unter aller Sau.
    Die sollten sich besser mal um wichtigere Themen kümmern, aber da versagen sie ja haushoch.

    (melden...)

  56. RAT TAT TAT TAT sagt:

    ja verkauft alle eure ps3 und holt euch ne xbox!!! dann werdet ihr schon sehn was ihr gemacht hab und dann heult ihr wieder alle rum weil ihr dann die ps3 haben wollt. gebt eure ps3 leuten die was damit anfangen können ihr kinder!!!

    (melden...)

  57. Ostein sagt:

    naja ich z.b. brauche den us-acc um für meine importe dlc zu erhalten..... wäre schon doof wenn ich wieder hier kaufen muss und das teils zum 3x preis 🙁

    (melden...)

  58. An0thaFella sagt:

    Uns wer sagt überhaupt, dass spieletipp.de Recht hat - in dem Artikel wird keinerlei Quelle für deren Vermutung (mehr ist es ja nicht) genannt. Vielleicht sollten sie mal bei SONY nachfragen und nicht irgendwelche Behauptungen in die elt setzen.

    (melden...)

  59. luckylang sagt:

    Skandal

    (melden...)

  60. Cayn sagt:

    Muß ehrlich sagen, ein bisschen geht mir da schon die Muffe. Hab 7 accounts.. und für ein Gerät 600€ zahlen, damit ich nachher nichtmal online gehn kann..

    (melden...)

  61. bohne sagt:

    das hat doch jetzt nichts mit Sony zutun sonder wegen der deutschen Politik die wollen das so und sony muss dagegen was machen sonst strafe mansche sind doch selber dran schuld wenn man immer wieder CDU und SPD wählt sowas kommt von sowas genauso wie spiele verbot ich sage wenn die das verbieten dann sollen die auch die arme und die filme von der usa verbieten und schützen vereine usw das ist ja schlimmer als in der DDR hier und in der DDR hate mehr freiheit egal ob ich in mein land eingespert war oder nicht aber das was die BRD macht nee da darfst du ja gleich garnichts mehr und rummäckern bringt auch nichts handeln aber das ist ja jeden recht hier keiner macht was dagegen weil jeder an sich denkt und die bonsen da oben mehr und mehr geld in ihre tasche stecken solange es ihn gut geht für was arbeitet ihr denn alle das ihr eure miete zahlen könnt und essen und schulden abbau von damlas es geht nicht mehr darum das es euch allen gut geht die regierung muss anders werden desto mehr wir das zulassen desto mehr haben die uns in der hand damls konnte ich immer in urlaub fahren auch wenn es nicht weit weg war und heute kann man es nicht weil alles zu teuer ist weil jeder nur das geld sieht die gesetze werden von oben kommen und die fragen nicht das volk es wird einfach beschlossen von wegen frei denken ha ha die stellen denn hersteller unter druck es wird garnicht mehr lange dauern und ihr kommt nicht mehr alles was mit 18 zutun hat auf seiten drauf es wird auch bald keine shooter spiele mehr geben wenn es so weiter geht nur noch streichel einheiten im spiel und jede firma haut die gut denkt baut im ausland auf ist ja logich wenn die BRD sehr viel verlangt

    okay ich höre auf damit

    (melden...)

  62. joker sagt:

    was hilft amok
    ich denke nicht das sony mit psn späre noch plus mit
    die konsole macht

    (melden...)

  63. Bluter sagt:

    @ bohne und joker

    Euch beiden würde eine PSN-Sperre gut tun: endlich mal Zeit, die deutsche Sprache inkl. Interpunktion zu lernen 😉

    (melden...)

  64. egal sagt:

    ich finde es gut ja mann soll ja auch seine richtigen darten angeben und nicht welche die nicht stimmen allso gut so sony weiter so

    (melden...)

  65. hehe manche sind so dumm -.- sagt:

    mein gott, einige drehen im moment am Rad xD

    Wenn die das wirklich machen würden (die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 5 %), dann könnte man erstmal ne Mail hinschreiben.

    Ich kann ja verstehen, dass ihr euch alle aufregt, aber denkt doch mal logisch drüber nach^^

    Und das was auf Spieletipps.de steht muss noch nichtmal stimmen 😉

    Woher wissen die das denn, das Sony das macht? Irgendwelche Quellen?

    (melden...)

  66. marck sagt:

    wer nicht in der usa wohnt kann nun mal auch kein us account haben,falsche adresse angeben = Betrug schon mal drüber nachgedacht. Wählt doch einfach mal ne andere Partei oder geht auf die Strasse wie in anderen Ländern ,aber nein immer dieses rumgeheule.

    (melden...)

  67. naruto36 sagt:

    blöd dann kann kein Deutscher mehr CoD MW2 Online zocken 🙁

    (melden...)

  68. sette07 sagt:

    Klingt abgedroschen aber ist so. Sollte Sony mein Account sperren anstatt endlich mal die "ab 18"-Abfrage zu Integrieren bin ich bei MS und werd meine PS3 dann nur noch als BluRay-Player verwenden. Sony scheint in Deutschland scheinbar wirklich noch die letzten Fans vergraulen zu wollen anstatt Geld zu verdienen.

    (melden...)

  69. Ps3-Maniac sagt:

    Wer jetzt schreibt ich hol mir ne NixBox der is dumm weil bei der box das selbe passieren wird die deutsche regierung interssiert das nicht ob man ne ps hat oder ne box die werden das bei allen so machen !

    (melden...)

  70. tcsystem sagt:

    @bohne wow der Kommentar der Woche. Noch nie so ein langen Satz ohne Punkt und Komma gesehen.

    Na ma schaun was wird, wenn die mein Account sperren sollten kann man den Support aufn Sack gehen. Das macht auch viel Spaß *freu 😉

    (melden...)

  71. macianer sagt:

    langsam reichts. bald zieh ich aus..

    (melden...)

  72. Mr. Naiv sagt:

    Ich finde es erschreckend wie viele Leute Sachen glauben, nur weil diese auf einer Website veröffentlicht werden. Einfach mal sein Hirn anschalten, gibt es Fakten? Nein. Das ist so als würde ich jetzt einen Artikel eröffnen und behaupten, dass Spieletipps von Microsoft dafür bezahlt wurde die schlechte Neuigkeit zu verbreiten. Hier kann man genauso wenig sagen ob es stimmt.

    Wartet doch erstmal ab....bevor man in Panik ausbricht. Nacher ists wie beim Jahrtausendwechsel...

    (melden...)

  73. bohne sagt:

    @Bluter sorry wegen meinen fehlern ich habe einfach nur geschrieben und nicht nachgedacht

    mfg

    (melden...)

  74. Testpilot sagt:

    Erstes steht in dem Artikel keine Quelle und zweitens: Satzbau (10 Komma in einem Satz) und Sprache lassen mich diesen Artikel nicht besonders ernst nehmen!

    (melden...)

  75. Ps3-Maniac sagt:

    kann jemand mal den link posten will mir das mal genauer anschauen danke ....

    (melden...)

  76. Ps3-Maniac sagt:

    SORRY habs grade gesehen upps

    (melden...)

  77. xxBacktoxx sagt:

    Was ist denn das für ein scheiß?Ich habe sachen im wert von 100 euro aus dem US Store soll ich die etwa einfach so wegwerfen.Is nicht ich riskiere es und wenn die damit durckkommen habe ich halt pech gehabt.Alle Add-Ons sind dann weg.Jukt mich nicht.

    (melden...)

  78. jan sagt:

    1. Falls das stimmt, wird nicht die MAC Adresse gespeert sondern die PS3 ID. Anhand der eindeutigen ID lässt sich jede PS 3 zuordnen. Die MAC Adresse ist unwichtig.
    2. In den AGB´s steht drin das Fake Accounts verboten sind.
    3. Ist das angeben falscher Daten Betrug. Manche suchen sich ja noch richtige Adressen und den richtigen Namen der Person die dort wohnt.
    Es ist zwar nur ein kleiner Betrug, weil niemand geschädigt wird, aber das spielt keine Rolle.

    (melden...)

  79. AHopper sagt:

    Wieso sollte Sony denn bitte eine komplette Konsole für´s Internet sperren? Das ist doch Blödsinn. Dann würden Millionen an Verlusten entstehen, weil der entsprechende User auch nicht mehr im deutschen PSN einkaufen könnte.
    Ich glaube das nicht. Das höchste der Gefühle könnte sein, dass die Accounts in US gelöscht werden. Aber dann müssten konsequenterweise auch alle japanischen, UK, Österreichischen etc. Accounts gelöscht werden, die aus Deutschland erstellt wurden.
    Dort gibt es die 18er Demos ja ebenfalls.

    (melden...)

  80. Falschling sagt:

    alter die USK geht mir echt sowas von auf den sack wenn es die nicht gäb es alles was es im US store schon längst gibt auch bei uns 🙁

    (melden...)

  81. xandi sagt:

    stell mir das gerade lustig vor bei ebay wenn sich jemand eine gebrauchte VOLLFUNKTIONSFÄHIGE Ps3 kauft ... die sogar noch restgarantie hat ... und dann kommt man damit gar nicht mehr online ... lol ... das wird sicher noch sehr oft passieren.

    (melden...)

  82. eAxis Walker sagt:

    ich liebe deutschland,weiter so

    (melden...)

  83. 独逸のフレームランナー sagt:

    Interessant, es gibt hier wohl keinen der davon betroffen ist. Und trotzdem heulen 90% rum. Wäre schön wenn ihr eure PS3 wirklich verkauft, ein paar Hypochonder weniger.
    Was dem Jugendschutz in Deutschland angeht ein Wort: "lächerlich"
    Zu Sony, sie werden ein scheiß tun um User zu verkraueln. Das mit den Fake Acc ist deren Hintertür für Kinderschutz geplagte Länder.
    Sollte man trotzdem gesperrt werden, kann man bei Sony den Grund dafür erfahren, dies leugnen und sich wieder freischalten lassen.

    Was aber hier am schönsten ist:
    Sony sperrt wegen "Jugendschutz"
    und was passiert: SONY IST SCHULD!!
    Nicht aber die deutsche Regierung und ihr "Jugendschutz", nein!! Nur böse Sony, die sind ja sowieso an allem schuld, selbst an der 33% Ausfallrate der Xbox360 waren sie schuld・・・ -_-

    (melden...)

  84. LasVegasPlaya sagt:

    wenn die das machen dann sind die unten durch bei mir die leute die kannste alle in müllsack tun und in fluss werfen im deutschen psn gibts doch nur scheiße da gibts echt gar nichts z.b diese woche kommt FINAL FANTASY DISSIDA demo raus aber natürlich wie immer nicht im deutschen psn weil der deutsche psn scheiße ist gibts überahupt ne demo die ab 18 ist im deutschen??? nein oder das ist so gestört hier in deutschland nur weil ein paar voll deppen amoklaufen und die politiker eh alle scheiße sind und noch nie nen controller in der hand gehalten haben meinen sie sie müssen hier alles verbieten weil die videogames natürlich für die amokläufe verantwortlich sind ist klaa als ob so ein spiel einen menschen i-wie zwingen kann amok zu laufen der mensch handelt selber so. also echt sowas dummes können die ja selber im deutschen psn guckn und wir können machn was wir wollen ich hab bestimmt nicht 400 bezahlt damit die meinen account löschen und ich nicht mehr online spielen kann sollen die doch alle nach hause gehen die können ja schön ihre tetris spiele spieln und wir unsere !!!! basta, capiche….

    (melden...)

  85. der_Schüler sagt:

    da es ja schon Fälle der gesamten Sperrung gibt(auch hier im Forum dokumentiert,sonst googlen),ist es nicht unwahrscheinlich dass nicht nur der US-Acc gesperrt wird...

    (melden...)

  86. x-sg-x sagt:

    gut dass ich nicht in deutschland, denn seit meine trophies bei meinem DE/LU- account blockiert sind (das ist schon scheisse -.- nur weil ich mein passwort geändert hab) benutze ich einen us-account als hauptaccount xD

    (melden...)

  87. cunnize sagt:

    echt zum kotzen 🙁 was kommt den noch alles?!

    (melden...)

  88. cunnize sagt:

    naja sony kündigt ja viel an was nicht passiert abwarten

    (melden...)

  89. marie20t sagt:

    @ DerRau
    lol support.

    anstatt zu labern, mal lieber etwas in die hand nehmen und bewirken. anstatt den leichten weg zu gehen...

    (melden...)

  90. AHopper sagt:

    Sollte die Meldung wahr sein, gibt es nur ein kleines Problem....

    faq.de.playstat...038;p_topview=1

    Das Löschen eines einmal erstellten PSN-Accounts ist nicht möglich! Man kann seinen "Fehler" also nichtmal rückgängig machen.

    (melden...)

  91. deuzsama sagt:

    ...wie weisst man sowas überhaupt nach? die fakeaccounts haben doch richtige addressen in den usa, fährt da etwa ein sony-mitarbeiter von tür zu tür und fragt ob die wirklich eine ps3 haben????

    (melden...)

  92. Bluter sagt:

    @ deuzsama

    Den Standort eines jeden Clients im Internet kann man ganz leicht feststellen.

    (melden...)

  93. DerRau sagt:

    @marie20t
    ich geb dir nur ein Stichwort -> Garantie!
    Denk mal drüber nach

    (melden...)

  94. s010010 sagt:

    Ich hab als Adresse die von SONY USA genommen... meint ihr das fällt auf? 😀

    (melden...)

  95. lordsive sagt:

    Dann wird Sony viel zu tun haben, so viele User vom Netz zu nehmen!

    (melden...)

  96. WhiteKong sagt:

    he leute ihr seid so doof immer meckern aber nichts dagegen tun wollen klagt doch alle euer grundrecht vor dem europäischen gerichtshof ein so oft hat der schon gegen deutschland gehandelt wie gesagt so doof und zur xbox ihr noobs habe selber eine bin von der 360 auf ps3 umgestiegen und glaubt mir wenn ich euch sage das es dort schon vorher für 18sachen ip sperre gibt jeder der sagt man kommt übers live an 18inhalte verarscht euch das ist so selten wie ich beim kacken blut im stuhlgang habe ^^

    (melden...)

  97. svenw1989 sagt:

    entschuldigung, abel sind wil hiel in china?! o.O

    (melden...)

  98. Checkit sagt:

    Alles Scheiße!!!

    Satsi 2.0 rückt an bzw. die NWO und dann wird uns auchnoch unser Hobby genommen.

    Ich glaub ich flieg zu Mars, wenn der nicht auch schon besetzt ist...

    (melden...)

  99. Granky sagt:

    Ich dachte immer Deutschland und Europa wäre der stärkste PS3-Markt. Dabei ist man mit dem EU-Store, PSN-Cards und der jetzigen Einschränkung das ungeliebte Stiefkind von Sony. So kommt einem zumindest immer mehr der Eindruck ?

    (melden...)

  100. Oli sagt:

    Tja Sony hat diesen Poblem und M$ dieses 🙂

    myvideo.de/watc...0_Ring_of_Death

    (melden...)

  101. RetroMan sagt:

    Wenn das wahr sein sollte, dann ist die playse müll. ich spiele nur noch online, da werde ich aber so was von ausrasten. da hol ich mir dann wohl doch noch eine xbox, lol und trauer

    (melden...)

  102. JuKeboX sagt:

    wie wäre es sich dagegen zu wehren??? ihr lasst auch alles mit euch machen....demokratie futsch!

    (melden...)

  103. preX sagt:

    Hmm also bei Xbox ist das eigentlich clever gelöst. Da werden einfach die Downloads die nicht für Deutschland freigegeben sind über die IP Ermittlung gesperrt und gut ist. Aber die Accounts werden deswegen nicht gesperrt.

    (melden...)

  104. DDhelp sagt:

    Nehmen wir mal an, mein US-Acc wurde für ein Fake erklärt (was natürlich unmöglich sein wird da ich ein Deutscher bin und wie alle hir im Forum schon 40 oder 43).
    Wohin oder besser an welche E-Adresse muss ich schreiben?
    An: SonyichverkaufemeinePS3@undkaufemireineX360.de
    oder direkt an SonyDE?

    (melden...)

  105. Sunwatcher sagt:

    LoL das Video ist echt gut @ Oli 😀

    (melden...)

  106. scheiss auf sony sagt:

    mir doch egal,ich verkauf die ps3

    (melden...)

  107. Starslammer sagt:

    @JuKeboX : Machen wir doch - Im September wählen gehen und nix mehr von Sony kaufen !

    (melden...)

  108. Schwelli sagt:

    Und das gerade dann wenn bald die Slim rauskommt. Vielleicht denkt Sony so den Absatz zu erhöhen.

    (melden...)

  109. Also ich bin echt froh dass ich in Österreich wohne ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen Jugendschutzgesetzen oder irgendwelchen sperrungen ich finde die Österreichische regierung zwar fürn a*sch aber naja wenigstens halten die sich von Jugendschutz so einigermasen fern dass einzige was es gibt:

    Geschäfte die an minderjährige Personen Games ab 18 verkaufen und es fliegt auf darf des geschäft 5000 € oder so blechn/zahlen dass wars.
    Den Käufer kann somit nichts passieren ^^
    Is doch eine Geile lösung hehe

    (melden...)

  110. Ps3 sagt:

    Garantie ..oder über ne Versicherung laufen lassen....
    ps3 schrotten und eine neue holen!!! 😀

    (melden...)

  111. icke sagt:

    Sehr albern manche Aussagen hier ...

    Sollten hier tatsächlich komplette Konsolen (via MAC, PS3 ID, etc.) gesperrt werden kann ich nur jedem raten sich einen Anwalt zu suchen und dagegen rechtlich vorzugehen.

    Eine Sperrung der PS3 ID kommt ja schon fast einer Beschlagnahmung gleich. Ich habe im DE PSN-Store mittlerweile bestimmt schon + 100 EUR. an DLC's, etc. gelassen - das wäre dann alles unwiderruflich futsch? Leute, wie wollen die das denn durchbekommen ...

    Das wäre ja so, als würde die Polizei bei einem Raubkopierer nicht nur den PC, sondern auch den Fernseher und die Hi-Fi Anlage, etc. mitnehmen ...

    (melden...)

  112. icke sagt:

    @Ps3
    Das Problem ist nur, dass der gesamte legal im DE Store erworbene Content an Deine PSN-ID und / oder E-Mail Adresse gebunden ist. Klar könntest Du Dir eine neue Konsole besorgen, nur der Content, etc. ist weg ...

    (melden...)

  113. icke sagt:

    Meine Kommentare beziehen sich natürlich auf die Möglichkeit, dass auch der DE Account gesperrt wird ...

    (melden...)

  114. Ps3 sagt:

    wingstens etwas
    =D
    soviel habe ich nicht im store eigekauft 🙂
    außerdem wird der DE acc nicht gesperrt, sondern der US acc und die MAC, so könntest du auf ner neuen PS3 den alten deutschen acc wieder neutzen...

    aber erstmal abwarten ob die Sperrungen wirklich nicht aus anderen Gründen geschieht =)

    (melden...)

  115. Ps3 sagt:

    Ich geh mal schauen, ob ich mit meiner noch online komme!!! =D Gestern Nachmittags ginge es noch. 😀

    (melden...)

  116. Leute, regt euch doch mal ab.Es ist gar keine Quelle angegeben, oder sonst was dafür spricht und alle gehen ab wie eine Rakete.

    Einfach abwarten und Tee trinken und falls doch die PS3 gebannt wird, einfach bei SONY anrufen, den sagen das es euch leid tut und ihr keine Fakeaccounts mehr macht.Dann werden die bestimmt die Playsi wieder freischalten und fertig.

    (melden...)

  117. neustart sagt:

    Wenn überhaupt, wird der US Account gesperrt.

    (melden...)

  118. lächerlich77 sagt:

    Die Demokratie in Deutschland wurde dank CDU/CSU schon lange untermauert! Momentan geht es nur noch darum die Grundgesetze auszuhebeln... wovor ja auch schon das Bundesverfassungsgericht, vor den letzten Wahlen gewarnt hat!

    Wir Deutschen schaufeln somit unser eigenes Grab, wer nur rumheult und nichts dagegen unternimmt, oder sogar noch diese Altkonservativen Säcke wählt, ist halt selber SCHULD!!!

    (melden...)

  119. Unknown Person sagt:

    @Georges St-Pierre

    Dafür bin ich auch. Erstmal abwarten.

    Die frage ist überhaupt, ob die Typen überhaupt die MAC-Adresse sperren dürfen, nur weil man diese Fake-Accounts hat. Solch eine Maßnahme ist mehr als übertrieben.

    Wenn es dennoch dazu kommt, dass wir gar nicht mehr mit der PS3 ins Internet können, dann müssen wir uns wehren. Wir dürfen das dann nicht einfach so hinnehmen.

    Was wäre, wenn wir den Polis, und den Rest der dahinter steckt, ihr liebstes Spielzeug wegnehmen würden. Die kassieren doch auch grundlos Geld. Die betrügen doch selber. Die konsumieren Drogen. Sollen wir doch ihnen das geliebte Auto wegnehmen, das die Umwelt verschmutzt, ihren Chauffeur, der sie zum Arbeitsplatz kuschiert und Steuergelder verschlingt.
    Das geht zu weit. Ich könnte jetzt alle Ausdrücke verwenden, die ich kenne, doch dann setze ich meinen Account aufs Spiel, aber diese Ausdrücke treffen auf diese Leute zu.

    Bald gibt es Massenanfragen auf Goodbye Deutschland!. Jeden Dienstag von 20:15 bis 22:15 auf Vox. Tschüss Deutschland!!!

    (melden...)

  120. icke sagt:

    @neustart
    So und nicht anders kann es nur funktionieren ...
    Alles andere wäre eine Frechheit und ggf. rechtlich unhaltbar.

    (melden...)

  121. Commodore_12 sagt:

    Wenn die meinen Account sperren werde ich Sony mal ne nette Mail schreiben, in der drin steht, dass ich meine PS3 verkaufen werde und mir eine XBOX 360 zulegen werde.

    (melden...)

  122. Schwelli sagt:

    Welchen Link?

    (melden...)

  123. neustart sagt:

    Hier noch einmal für die Neuankömmlinge:

    schnittberichte...ews.php?ID=1475

    (melden...)

  124. Schwelli sagt:

    Schon ok

    (melden...)

  125. neustart sagt:

    @Schwelli

    kein Problem.

    (melden...)

  126. Kod043 sagt:

    hmm ich sags mal so, bis jetzt gibt es noch keine Quelle die genannt wurde oder eine offizielle Rede von Sony.
    Ich wuerde mal sagen rund 80-90 % der PS3 Besitzer in Deutschland die Internet haben, haben auch einen US Acc... will Sony etwa so viele Leute speeren, das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Auf so viele Klagen, Proteste und massen Mails hat Sony denke ich auch keine Lust.

    Kla Spieletipps hat keine Quelle genannt und die erzaehlen auch oefters mal sch.... . Aber i.wo muessen sie das doch herhaben, denn sowas grosses koennen sie sich unmoeglich mal einfach so ausgedacht haben nur um ihre Seite bisschen bekannter zu machen.

    So viele Kommentare hier zu diesem Beitrag und doch niemand der wirklich betroffen ist.
    Wenn's wirklich vermehrt zu speeren kommt dann koennen wir auch nicht mehr tun ausser mal wieder demos usw.

    (melden...)

  127. preX sagt:

    Man scheckt es doch einfach mal. Die werden nur die Fake Accounts über die IP Ermittlung sperren. Mehr auch nicht. Ihr müsst euch dann einfach mitm deutschen Account zufrieden geben.

    (melden...)

  128. blubb sagt:

    hehe play3 sollte solche Meldungen öfters machen, ihre Besucher und Commentcounter würde explodieren 😀

    (melden...)

  129. hastala sagt:

    interessant das hier keiner schreibt das sein account schon dicht wäre, also ruhig blut 😀

    ausserdem werden die sicherlich nur die accounts dicht machen bei denen die IP-adresse bei anmeldung im ausland aus DE kam und deren angegebenes alter nicht 18+ entspricht!

    und jeder der schon wieder meckert und seine ps3 verkaufen will soll das gerne machen, ihr habt sie überhaupt nicht verdient!

    (melden...)

  130. Enton83 sagt:

    ganz erlich leute ich hab das auch schonmal vor nem halben jahr gehört, hab seitdem auch einiges aus dem us store geladen und nix ist passiert...

    (melden...)

  131. benyiHD sagt:

    GEGEN SPERREN(!)

    immer schön weiterladen! is doch kein prob ...nur sollten die mal die kknutzung im ösiland freischalten...will da was kaufen ^^

    (melden...)

  132. Unknown Person sagt:

    Die meisten Posts der Woche gehen an das PSN-Store Update US & EU.

    (melden...)

  133. Diamond_Skater sagt:

    was für ein beschiss

    (melden...)

  134. marcello sagt:

    ohne worte -_-

    weis nicht was ich dazu sagen soll
    komm mir langsam schon vor wie in china

    piraten partei ;)!

    (melden...)

  135. neustart sagt:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Hier ist eine offizielle Stellungnahme, wie auch schon oben gepostet, vom Sony Kundenservice.

    @play3 Redaktion

    Schön das Ihr nicht einmal Fehler zugeben könnt und meine Anmerkung einfach löscht.

    Mein Kommentar um 12.07 an Play3 Redaktion:

    Bevor so ein Unsinn Veröffentlicht wird, sollte man erst einmal richtig recherchieren.

    Ein echtes Armutszeuignis!!!

    (melden...)

  136. R1PP4 sagt:

    bevor die sperren sollten die sich erstma gedanken machen WARUM es überhaupt FAKE ACCOUNTS GIBT!!!!

    (melden...)

  137. neustart sagt:

    @Play3 Redaktion bzw. an den verantworlichen Redakteur (m/w) für diesen Thread.

    Im übrigen behalte ich mir vor, wenn weiterhin ganz normale Aussagen meiner Person - auch wenn sie leider Kritik beinhalten - einfach gelöscht werden, mich an die Geschäftsleitung von Play3 zu wenden!

    Gruß
    Freie Redaktion Köln (FRK)


    Deine Kommentare wurden automatisch in den Spam verschoben da du massiv Links gepostet hattest. 😀

    (melden...)

  138. SCHRABWOOD sagt:

    ICH GLAUB ES HACKT!!!! XO><

    (melden...)

  139. Ratchet sagt:

    als ob Sony komplett sperrt!! oO Ich habe doch keine 600€ ausgegeben, damit ich nachher net mehr online spielen kann, lol!

    (melden...)

  140. MS sagt:

    @neustart

    Deine Kommentare sind in den Spam gewandert, da du mehrmals den selben Link gepostet hattest.

    Weiterhin verstehe ich nicht, was du mit diesem Link bezwecken willst. Da steht ebenfalls: "Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren."

    Also was willst du???? Wo ist der Fehler?

    (melden...)

  141. neustart sagt:

    Eure ganzer Arikel ist bei den Haaren herbei gezogen. Die offizielle Stellungnahme vom Sony Kundenservice sagt nur aus, das Sony sich das recht vorbehält entsprechende US Account zu sperren und nicht mehr.

    (melden...)

  142. neustart sagt:

    Urheberrecht missachtet...

    (melden...)

  143. TheRock1401 sagt:

    Deutschland geht die nächsten Jahre richtig kaputt und SONY und die anderen Großkonzerne auch!!!!
    Ich kann echt nicht verstehen wer diese Vollpfosten überhaupt noch wählt!
    Die sollten lieber mal versuchen Arbeitsplätze zu schaffen und endlich mal was gegen die Verarmlosung im eigenen Land tun!
    Wieviele Menschen mit Kindern leben unterhalt der Armutsgrenze, aber nein lieber die ganze Kohle immer weiter schön ins Ausland scheffeln und den dicken fetten reichen Bonzen noch mehr geben!!!

    So nicht....

    wählt bloß net diese Vollidioten!

    (melden...)

  144. benyiHD sagt:

    ich hätte so gerne eine altersverifikation oder einen fsk(usk)18 bereich...

    Das muss ja unglaublich schwer sein :/

    (melden...)

  145. moorhun sagt:

    Wenn Sony meine Accounts sperren würde. Dann zweifle ich am deutschen Staat, da ich 24 Jahre bin. und das Jugendschutzgesetz, ist bestimmt für deutsche UNTER 18 Jahre. in meinem Haushalt wohnt keiner der unter 18 ist.
    Was soll dieser Scheiß?
    Mir fällt nur noch eins ein: "Einigheit,Recht und Zensur...." Frei sind wir nicht!

    (melden...)

  146. sturmtiger73 sagt:

    wo soll das noch hinführen ich sage nur:GER=ZENSUR=DIKTATUR!!!!!!!

    (melden...)

  147. obliondeedesYo sagt:

    langsam wirss mir echt zu bunt. ich bin selber seit anfang februar dieses jahres gebannt und habe mehrmals sony angeschrieben. und was ist passiert= uns sind die hände gebunden blaablaaablaaaa. ich war echt ein soy fan, aber was sony hier verzapft, ist unter aller sau. und sie gleich in schutz zuu nehmen mit"blablaa da is der jugendschutz schuld un sonn scheiss is einfach nur peinlich. hallo??? microsoft kriegt das doch auch hin mit den demos in den deutschen stores. einfach nur scheisse was sony da verzapft. und ich überlege echt zur xbox zu wechseln, denn zwar steht auf dem blatt an fakten das die ps3 vom leistungstechnischen viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllll besser wär, die realität sieht aber so aus das xbox spiele einfach besser aussehen. ausserdem ist der support da viel besser und online spielen muss dort auch am besten sein.

    sry wenn ich hier jetz nich suf rechtschreibung geachtet habe, aber ich bin so wütend auf sony.

    (melden...)

  148. neustart sagt:

    Ja, ein Link der das mal richtig stellt.

    Also, Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren. Sonst nichts. Keine Mac oder IP Sperre oder gar den deutschen Account.

    Ich würde ja gerne noch einmal den Link hier posten, aber leider löscht Play3 diesen, wie auch jegliche Kritik an schlechter Recherche immer.

    Weiter oben bei 12.25 Uhr findet ihr ihn noch mal. Wahrscheinlich wird der aber jetzt auch gelöscht. Al´so macht Euch keine Sorgen, wenn überhaupt wird nur der US Account gelöscht, sofern er gefakt ist.

    Und nein, ich nehme keine Drogen - aber ich mag es nicht wenn man so einen Unsin postet und PS3 User damit in irre führt.

    (melden...)

  149. neustart sagt:

    Ich werde mich mit dem Sony Kundenservice in Verbindung setzen und denen aufzeigen das mit so einen schlecht recherchierten und vor allem mit falschen Aussagen gefüllten hier geposteten Artikel Ihre Kunden vergrault werden.

    (melden...)

  150. minnimax sagt:

    Habe Ylod ist mir eigentlich egal, meine Xbox hält doch tatsächlich länger, als die PS 3. Unglaublich habe 599 Euro ausgegeben und das Ding ist jetzt i. A.

    (melden...)

  151. MS sagt:

    @neustart

    Zum letzten Mal: Deine Kommentare wurden als Spam eingestuft, da du massiv Links gepostet hattest.

    Weiterhin verbeißt du dich in einen Artikel einer anderen Seite, die lediglich eine Standardantwort vom Sony Support erhalten hatte, die zudem einige Teile der obigen News bestätigt.

    Außerdem wurde in unserem Artikel erwähnt, dass es sich um einen Bericht von spieletipps.de handelt. Wäre diese Aussage direkt von Sony gekommen, hätten wir dies auch so deklariert.

    Vielleicht solltest du auch mal versuchen, das Fragezeichen hinter dem Titel zu verstehen.

    (melden...)

  152. Metzger sagt:

    Was zum? Was soll denn der scheiß? -,- ich will nich das die meinen zweitacc sperren der Deutsche store is nähmlich dreck

    (melden...)

  153. obliondeedesYo sagt:

    xDDD völliger schwachsinn @neustart: sie könnten zwar "nur" den ami-acc sperren, das wäre aber sehr aufwendig. was machen die faulen säcke also bei sony??? sperren die ip. ja die ip. komplett. das ist nunmal die wahrheit. d.h. auch kein deutscher acc mehr. alles nur noch offline. und so siehts nämlich aus. man zahlt viel geld für diese konsole, bekommt soviel versprochen, doch nix wird gehalten. tjaa, ich glaub ich kovertier echt über. es sei denn, sony entbannt mich mal bald. einfach nur frechheit von denen.und scheisse dazu.

    (melden...)

  154. Serch sagt:

    sony schiesst sich damit selbst ihns bein den wenn ich es mich treffen würde würde ich wie viele andere auch dann ne xbox360 holen und dann wird sony sehr viele kunden verlieren
    den wer ist so bescheurt dasn wenn sony seine ps3 spert sich dann ne neue holt ich würd mich total von denen verarscht fühlen und nie mehr was von denen kaufen

    (melden...)

Reviews