Sony dementiert Account-Sperrungen

Kommentare (83)

In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass Sony konsequent gegen US Fakeaccounts vorgeht, die lediglich zur Beschaffung von Inhalten des US-amerikanischen PlayStation Stores erstellt wurden.

Auf Nachfrage von Krawall Gaming bei Sony Deutschland heißt es, dass die Meldungen lediglich ein Gerücht sind. Auch die Kollegen aus den USA gaben den Meldungen eine deutliche Absage: „This is not true“. Lediglich für den Videomarktplatz wurde vor Wochen eine IP-Sperre eingeführt. Demos und weitere Inhalte sollen davon nicht betroffen sein.

Die in den letzten Tagen gesperrten Accounts haben nach Angaben von Sony nichts mit den US-(Fake-)Accounts zu tun.

psn-store-new

Quelle: ,http://www.krawall.de/,krawall.de

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. _Ragna_ sagt:

    da bin aber erleichtert...

    wäre auch ziemlich entäuscht gewesen.

  2. sgj sagt:

    konnte ich mir auch nicht vorstellen

  3. XBOX LOVER sagt:

    PUUHHH, ENTWARNUNG!!!! GOTT SEI DANK!

  4. Salvatore sagt:

    na dann is ja gut ... aber hoffentlich kommen die njetzt nach der Anfrage nicht auf dumme Gedanken ^^

  5. Psicho01 sagt:

    zu glück !!!!! nicht das ich ein account hätte

  6. kingjigga sagt:

    ich finds super von sony dass die die accounts nicht sperren die verdienen bestimmt mehr geld von den europäern als von den amis ;)weiter so SONY i love u

  7. Psicho01 sagt:

    zum glück !!!!! nicht das ich ein account hätte

  8. AK sagt:

    also kann man den wiederherstellen?

  9. AHopper sagt:

    na dann bin ich ja mal froh, dass ich meinen US-Account auf der PS3 noch nicht gelöscht habe... 🙂 Damit wäre ja auch der ganze DLC flöten gegangen.

    Nutzen tu ich ihn trotzdem nicht mehr.
    Gibt ja auch noch nen AT und UK-Shop. Bei den Amis weiß man nie.

  10. AHopper sagt:

    PS: natürlich meinte ich nicht mich selbst, um Himmels willen!! Ich meinte einen Bekannten von einem Schwager eines Freundes. Der kennt jemanden, der jemanden kennt, der sich so einen bösen Account angelegt hat!

  11. Apophis_2029 sagt:

    Cooool, dann kann ich mir ja wenn das Gerücht bald ganz durch ist wieder n neuen US- und Ösi-Account erstellen 😉 LOL

  12. Kod043 sagt:

    Hm eig das was ich von Anfang an von Sony erwartet habe.
    Aber dennoch werde ich mein US acc loeschen.
    1. Um einfach sicher zu gehn, denn frueher oder spaeter koennte dies passieren (US Accs sind nach wie vor nciht erlaubt)
    2. Weil ich eig nie was im US Acc runterlade, wenn demos kommen schau ich sie auf Youtube ist auch kein Problem.

    Eine schnelle Antwort von Sony, haette auch so sein muessen, denn waere die Sache mit den Sperrungen wirklich wahr haette sony richtig miese gemacht.

    Bleibt nur zusagen, Gute Arbeit Sony =)

  13. GameFanboy sagt:

    woo habt ihr immer dsiese news her??

  14. ZaphodX sagt:

    Der Content geht nicht verloren wenn Du den Account löschst. 😉

  15. ZaphodX sagt:

    @Kod043

    Also ich spiele Demos lieber, anstatt sie nur auf youtube anzusehen.

  16. VikingBK sagt:

    Toll habe gestern meine Accounts gelöscht.

  17. lindobomba sagt:

    was du hast deine accounts gelöscht? war ja wohl klar ,dass sony niemals die ganzen fake accounts sperren würde. immerhin geht es da um ne menge geld.

  18. blub sagt:

    ihr könnt nicht den account löschen, höchstens den benutzer

    der account bleibt also solange erhalten bis ihn sony irgendwann aus welchen gründen auch immer löschen will

  19. IceBox sagt:

    SONY IST DI BESTE FIRMA /MARKE DER WELT SONY FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20. Bogus sagt:

    Mann muss schon etwas naiv sein um zu glauben, dass

    a) Sonny nicht weiss, dass jeder Zweite einen oder mehrere Fake-Accounts besitzt.
    b) Sony auf das ganze liebe Geld verzichtet, nur weil der User eine falsche Adresse angegeben hat. Wie man zB. anhand von VidZone sieht, würden sich Zugänge zu bestimmten Bereichen sehr leicht mit Ländercodes sperren lassen.
    c) Sony mal was in Richtung Arbeit tut 😉 Das ganze Sperren muss doch ein riesiger Aufwand sein, der niemandem etwas sinnvolles bringt.

    Meine Meinung...

  21. Nova sagt:

    Und warum wurden nun die Accounds gelöscht ????

  22. Inspec Tequila sagt:

    HAHA, IP-Sperre für Videos? Dann läßt der Rest nicht lange auf sich warten!!!

  23. svenw1989 sagt:

    @Kod043: kaufst du dir dann überhaupt spiele?! ich mein, die kann man sich ja auch auf youtube anschauen (walkthroughs). XD

  24. DiG sagt:

    hehe, möchte nun aber zu gerne wissen, warum die accounts der User, die angeblich nichts getan haben, gesperrt wurden.
    Waren wohl Cheater 😉

  25. Dengar sagt:

    Da hat bestimmt jemand seinen Bezahl-Content geshared, dafür gibt es dann natürlich die Sperre. Sony will ja was verdienen, an jedem Download.

  26. gplax sagt:

    ich hab meinen wida hergestellt und wida meine spiele ind so runtergeladen

  27. Buzz1991 sagt:

    Und jetzt lieben manche Sony wieder lol
    Was für Kiddies xD

  28. Mister-It sagt:

    jetzt bin ich aber erleichtert...
    *Beste News des Tages* ;D

    Pech für die die ihre Accs gelöscht haben^^

  29. Antonio sagt:

    Ja Buzz 😀

  30. Mister-It sagt:

    dann kann ich beruhigt weiter einkaufen
    übrigens funktioniert meine Wirecard im DE genau wie im US Store, manche haben ja behauptet das geht nicht mehr^^

  31. naruto36 sagt:

    ein glück 🙂
    mein ami acc. benutze ich aber nie wieder 8)

  32. Mister-It sagt:

    @Buzz1991
    wieso?
    wer hat Sony denn gehasst??? daran wäre nur die USK Schuld!!!

    Over & Out!

  33. Riku1993 sagt:

    "HAHA, IP-Sperre für Videos? Dann läßt der Rest nicht lange auf sich warten!!!"

    Man meint damit den Video Store -.-
    Denk nach bevor du postest.

  34. drebin sagt:

    lol
    naja ihr deutschen seid ja die einzigen die so einen beschi**enen store haben ^^

  35. naruto36 sagt:

    eine Doofe Frage aber egal
    Was ist ne IP-Sperre ?

  36. Bizkit2k6 sagt:

    Da wird wohl eine einzelne IP oder ein ganzer bereich, z.B. ganze Länder gesperrt,d amit die auf bestimmte sachen nicht mehr zugreifen können

  37. ChElSeA-FrEaK sagt:

    was verarschen ?????
    meine komplette ps3 wurde wegen einem US-Acc gesperrt

  38. Neo_SUC sagt:

    ich überleg mir so gerade aus dem VideoStore

    The Andy Milonakis Show
    MTV2
    Rated TV-PG
    Own
    $1.99

    ist nicht teuer aber wenn dann mein Account gesperrt wird, dann habe ich nichts mehr zum lachen.

    Habe noch $9.30 auf meinem US Playstation Store, also sollte ich mir lieber dass PSN Game Shatter holen als diese recht gute Tv Serie, was meint ihr ?
    Shatter hat glaub ich nur bestnoten bekommen und macht glaub ich auch nen rießen spaß.
    Nur ist dass Game dann komplett auf Englisch oder ?
    Mit dem könnte ich eigentlich leben !

  39. dernerd sagt:

    PUUUUUUHHHHHHHHHHHH! Das wär ziemlich scheiße gewesen wenn die meinen US Acc gesperrt hätten. Hab nämlich die meisten Games ausm US Store! Dann hätt ich nur noch das zocken können was ich schon auf der Platte hab, der Rest wär futsch! Sind bestimmt schon an die 100 Eur die ich da für Games ausgegeben hab! PUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH! XD

  40. dernerd sagt:

    @ Neo_SUC

    alter du kannst keine Filme bzw Serien ausm US Store laden! Also hol dir Shatter, soll geil sein!

  41. Tobse sagt:

    noch ne andere Frage: Ist das Sharen von games nun eigentlich legal? Weil man darfs ja auf 5 anderen PS3's herunterladen.

  42. Music2U sagt:

    Hu noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Zum Glück.

  43. Mavoris sagt:

    verflucht, ich hab meinen Gelöscht....

  44. xGHCxVader sagt:

    zum glück hab ich meine acc´s nicht deaktiviert und die benutzer gelöscht.^^

  45. fero sagt:

    > eine Doofe Frage aber egal
    > Was ist ne IP-Sperre ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

    Letztendlich sind solche Sperren immer zu umgehen. Aber im Allgemeinen reicht es wohl um 98% der Leute auszusperren.

  46. Teutobod sagt:

    @ Mavoris: Du kannst, wenn du unbedingt willst, einen neuen Benutzer auf deiner Konsole erstellen und dich mit deinen Daten einfach wieder im PSN anmelden 🙂

  47. King sagt:

    ihr deutschen seit echt arme schweine egal was für ein verbot deutschland ist immer betroffn wünsche euch bessere zeiten pice

  48. ps3freak sagt:

    @king schreibt da wieder ein ösi?

  49. GAMEMASTER sagt:

    Meine fresse herzliches beileid an all die deppen die ihre fake accounts gelöscht haben, habt ihr wirklich geglaubt Sony würde irgendwelche fake accounts löschen lach Sony ist doch so stolz auf ihre 22 Millionen PSN accounts wenns sie jetzt alle fake accounts löschen würden wären es vieleicht noch die hälfte xD

  50. canoke sagt:

    komisch, dass 67 Leute beim Voting "Verdammt, ja..!" angeklickt haben..

    daraus stell ich fest, dass die nur klicken und net lesen.

  51. Mister-It sagt:

    @GAMEMASTER
    dann wärens nicht nur die Hälfte sondern viel viel weniger, hab allein schon 7 Accounts auf der PS3 und es ist ja nicht so dass JEDER nur einen Fake-Acc hat^^

  52. SONY Computer Entertainment sagt:

    Kommentar gelöscht...

    Auch wenn´s witzig war.. ^^

  53. Attack sagt:

    @SCE über mir: Fail ^^

  54. vangus sagt:

    xD verdammter Bullsh!t

  55. Baumfreund sagt:

    will ja jetzt nicht sagen:hab ich ja vorher gesagt... hab ich aber 8)

  56. jederkannhiereinennamenschreiben sagt:

    Hallo,
    angeblich Sony Entertrinment.....
    Jeder kann sich hier einen Namen ausdenken...
    Gebt nichts auf sowas.

  57. XAffe_mit_WaffeX sagt:

    videospiel import ist NICHT illegal is sowieso schwachsinn das man das dachte....trotzdem gute neuigkeiten

  58. XAffe_mit_WaffeX sagt:

    p.s. der sonycomputerentertaimentfakekommentarfritze hat zuviele rechtschreibfehler ^^ der kann gar nicht echt sein höhö

  59. svenw1989 sagt:

    aber echt! lern erstmal richtig schreiben, bevor du leute verarschen willst. und außerdem würden die auch bestimmt hier in die "news-kommentieren" reinschreiben... is klar. -.-
    was´n depp!

  60. sonnendeck sagt:

    juhu hier ist auch wieder die Creme der intiligenz abstinentlern unterwegs, dieses gerücht haben wenn xbox fan boy´s gestreut, denn tatsächlich unter läuft sony wissentlich damit den jugendschutz ach ja auch super von den anderen pann birnen sich öfftlich hier zu selbst gebastelten porxy´s zu bekennen denn nur so kommt man an US Video Store Inhalten womit Sony dann das Amerikanische Urbeberrecht unterläuft !

  61. lox sagt:

    War doch klar dass das NICHT passieren wird

    @SCE
    😆 du hast mir den Tag gerettet mit dem Text (bzw mit den darin enthaltenen Fehlern)

  62. Web-Konsortium sagt:

    Sehr geehrter Sony Computer Entertainment-User,

    Aufgrund der Verwendung des geschützten Namens und dem daraus resultierenden Betrugsversuch, haben wir Ihre IP Adresse gespeichert und behalten uns rechtliche Schritte gegen Sie vor. Sämtliche Ihrer PS3-Accounts werden gelöscht werden. Darüber hinaus wird Ihre Konsole beschlagnahmt und sie müssen für den Rest Ihres Lebens mit einer X-Box im Knast spielen!!

  63. Archibald sagt:

    Ich trinke gerade Mezzo-Mix, ekelhaftes Zeug. Wieviel Zucker ist da drin? Das ist glaub ich reines Zuckerwasser...

  64. naruto36 sagt:

    Zitat Web-Konsortium:
    Ihrer PS3-Accounts werden gelöscht werden.

    🙄

  65. svenw1989 sagt:

    archibald, anhand deines posts besteht der dringende verdacht einer überzuckerung! übergib dich am besten und suche schnellstmöglich einen arzt auf! XD

  66. Scorpion2082 sagt:

    mal was zum Thema Sharen

    wieso sollte Sony leute Sperren wenn bei den PSN-Games in den Nutzungbedingungen drinnen steht dass, das Jeweilige Game wie zum Beispiel Battlefield 1943 oder bei irgend einem Add-On vermerkt wurde dass, das es auf bis zu 5 Aktivierten PS3 Systemen Downloadbar ist.
    Also kann das Sharen ja absolut net der Grund sein warum Sony Accs Sperren will.

    Accs kann man nie Löschen die bleiben immer bestehen, mann kann nur den Benutzer auf seiner PS3 Löschen und fertsch is der lack und fals mann den Acc wieder haben will dann holt mann ihn halt wieder zurück mit samt seinem Download Content.

    Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

    Nicht böse aufnehmen ich will hier nur manchen leuten mal die Augen öffnen.

    LG Scorpion2082

  67. Metzger sagt:

    Zum glück 🙂

  68. Ali Baba sagt:

    Wieso ist dann in der play3 Umfrage so viel mit Sperrung gevotet 😀

  69. PS3 ist Genial sagt:

    das ist schwachsinn was hier ein paar leute sagen von wegen account löschen.man kann keinen account löschen sondern nur den benutzer account.die daten liegen abgesichert auf servern.ihr braucht nur eure mail und password eingeben und schon seit ihr wieder auf euren account.

  70. gplax sagt:

    ist das jetzt n scherz oda was. jeder von sony sagt was anderes. kann man jetzt den acc behalten oda net??

  71. PS3 ist Genial sagt:

    habe immer gesagt dass das nur ein pferdescheu machen ist,von irgendwelchen webseiten die gerüchte in die welt setzen.dann meckern wieder alle über Sony,damit Sony es wieder mal dementieren kann,wie so oft halt.deshalb kommt doch auch von Sony meist nur noch No Komentar was total richtig ist.

  72. pi sagt:

    find ich auch....das sind immer so fans boys (360) oda halt leute die nix mehr zu erzählen haben und direkt fangen alle kinder anzuheulen

  73. denjo sagt:

    @svenw1989 loooooool der ist ein verdammter raubkopierer zockt seine games auf youtube 😀

  74. Bio-Life sagt:

    JA, ich hab mir gestern fast ins hemd gemacht weil ich mühselig alles in k2 auf meinem us account freigespielt habe^^

  75. RetroMan sagt:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  76. Weasly sagt:

    SONY IST DI BESTE FIRMA /MARKE DER WELT SONY FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICYBOX DU HAST RECHT 😀

  77. -Tomek- sagt:

    aha, ihr habt also eure accounts gelöscht, ihr arbeitet also bei sony ja?! lmw!

    wir können unsere accounts nict selber löschen, checkst doch ma endlich!

  78. 独逸のフレームランナー sagt:

    So, ich bitte noch mal all die Kommentare bei der News zu lesen das Sony die Accs sperrt. Und danach die Kommentare hier...
    Echt lustig. Komisch ist das irgendwie 90% ihre PS3 auf Ebay gesetzt hatten un NIE wieder etwas von Sony kaufen wollten-_-
    So viel dazu.

  79. cunnize sagt:

    ein glück wäre auch scheiße ^^

    dass die Meldungen lediglich ein Gerücht sind

    zu dem satz sag ich nur *wollen rose kaufen*
    man play 3 ihr seit eigentlich super aber euer satzbau ist des öfteren nichtmal grundschule xD

    statt sind könnt man schreiben ist oder sei naja deutsche sprach schrwere sprach 😉

  80. Kod043 sagt:

    @svenw1989
    Wer redet hier von Spielen, oder nennst du alle demos die du hast Spiele.
    Hm dann hast du ja bestimmt 50 Spiele 😉

  81. chris sagt:

    ich hab keine ahnung ich war 4 woche nicht on xD Müsste ma wieder vorbei schaun 😀

  82. martin sagt:

    genau das hab ich mir auch gedacht..
    ich versteh net wieso sich soviele über die news so freuen..
    eigentlich müssten alle eure ps3's ja schon längst über ebay vertickt sein, und ne nagelneue xbox360 im kinderzimmer stehen..

    komische Welt...
    waren das vielleicht doch bloss leere Drohungen ? 😉

  83. Tampler sagt:

    also bei mir hat sich nichts geändert, ist alles noch beim alten und das ist gut so...

Kommentieren

Reviews