Playstation Store: Die 18er Inhalte kommen

Kommentare (88)

Erstaunt werden gestern einige von euch den deutschen PSN Store virtuell betreten und ein Spiel namens Siren: Blood Curse entdeckt haben. Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 18 und sollte für gewöhnlich im deutschen Store gar nicht vertreten sein.

Sollte es doch, wie Sonys Mike Kebby gestern im offiziellen Playstation-Blog mitteilte. Demnach will der Konzern ab sofort verstärkt Inhalte anbieten, die in die Kategorie „ab 16“ oder „ab 18“ fallen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht, jedoch wird die Freigabe der 18er Inhalte vermutlich mit einer Altersverifizierung über die Kreditkarte gewährleistet.

usk-181

Quelle: playstation.com

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. dernerd86 sagt:

    loooooooooooooooool!!! wie geil!

  2. MexxKill sagt:

    i love xbox360

  3. MexxKill sagt:

    iLoVe ps360

  4. The "Big Boss" sagt:

    Naja besser später, als nie. 😉

  5. Denzio sagt:

    "also ich muss zugeben euch kann man ziemlich leicht befriedigen …

    aber das kann ich mir durchaus vorstellen an eurer stelle - ich hier in österreich habe das problem zum glück noch nicht … da hat man andere probleme wie “zählen wir die gestohlenen autos pro tag” oder “mindestsicherung - wieso arbeiteen wenn man eh geld bekommt” "

    Das haben wir hier auch.Aber das ist ja auch irgendwie ein anderes Thema.

  6. R3tched sagt:

    Da sieht man doch das man es trotzdem hinkrieg 18+
    inhalte ins PSN zu stellen

  7. cunnize sagt:

    das wird auch zeit !!!!

  8. hans sagt:

    weiß zufällig jemand ob die games ab 18 im store dann geschnitten sind oder nicht?

  9. R1PP4 sagt:

    richtige entscheidung!
    der deutsche PSN wird langsam aber sicher so gut wie der amerikanische 😉

  10. IceBox sagt:

    eine frage wie mach ich mir einen deutsche psn-account hab nur nen at und wenn ich mir einen neuen machen werden dann meine trophäen gelöscht oder wie läuft das kanbn mir einer bescheid sagen wäre sehr net .und wie sieht es mit den spielständen aus ?

  11. L3g3nDoFw4r sagt:

    @Der Weise: Woher willst du das wissen? Vielleicht wird nur der Besitzer der Karte überprüft. Falls es nicht geht muss ich halt den Kundenservice kontaktieren.

  12. Wahrheit sagt:

    Boba hat recht.

    Ihr könnt doch nicht ernsthaft einen zweizeiligen Kommentar (irrelevant woher oder von wem der stammt) als verlässliche Quelle angeben.

    Solange keine weiteren 18er Titel und/oder eine offizielle Mitteilung von Sony vorliegen will ich keine all zu große Vorfreude entwickeln.

    Und scheint die Begründung nicht fadenscheinig? Allein der Besitz einer KK reicht ihnen als Altersnachweis? Nach über 2 Jahren PSN fällt ihnen jetzt auf, dass man eine KK erst ab 18 bekommt? Keinerlei zusätzliche Altersverifizierungen - Personalausweis?
    Ich halte das für fragwürdig.

  13. edel sagt:

    Na wenigstens funktioniert das endlich!!! Hat mich auch echt gewundert an welcher Logik das die ganze Zeit gescheitert ist!!!

    Jetzt muss nur noch die Zahlung per EC, Paypal oder Cards ab 16 bzw. ab 18 Jahren möglich sein dann wäre das Thema PSN fasst perfekt!!!

    Wenn der PS2/PS3 Emulator nicht erscheinen wird, es dauert nämlich zu lange, wäre es wenigstens ein kleiner ausgleich, wenn man PS2 Spiele noch downloaden könnte!

  14. -Tomek- sagt:

    @ ice box

    wenn du dir nen neuen account machst zb nen us und dein hauptaccount aber n deutscher ist, wo du deine ganzen spielstände hast etc, kannst du dir die demos über den us account ziehen aber auch über alle anderen accounts zocken.

    nur die spielstände bleiben in dem jeweiligen benutzer profil, es sei denn, du kopierst sie via usb stick.

    trophäen gaenauso, die sind ja net benutzer sondern account abhängig und werden auf dem sony server gespeichert.

    ergo. du musst keine angst haben, das alles wegen nem neuen account gelöscht wird, bleibt alles beim alten, du musst nur aufpassen, das du die rictigen add ons zieht und zb nicht das ami cod map pack für dein deutsches cod, das funzt nämlich net.

    gruß tomek

  15. ZaphodX sagt:

    PSN- Cards für die Kinder und 18´er Titel für die Damen und Herren mit KK.
    Wer dann noch jammert ist selber Schuld. KK gibt es für umsonst und ohne versteckte Kosten z.B. bei der Karstadt-Quelle-Bank.

  16. edel sagt:

    Von dem "meckern", "kritisieren" oder "jammern" am PSN Store, an der PS3 Konsole oder Spielen kommt jawohl JEDEM etwas zu gute!

    Denn nur so kann der Herrsteller sich stetig verbessern und brauch nicht extra irgendwelche Ausgaben für Kundenumfragen etc. tätigen!

    Wollte ich nur mal erwähnt haben!!! ; - ))

  17. Gaskratzer sagt:

    jui is ja cool

  18. Robbe sagt:

    Es war ja nur eine Frage der Zeit, denn es geht hier ja um GELD, dass sie alle so lieben. Deshalb hatte Sony auch die Account-Sperrungen zurückgezogen, zu viele Anzeigen und Geld das verloren ging. Denn die die sich im Ausland anmelden, laden auch zu 75% etwas herunter und das für Geld. Sony wäre ja blöd wenn sie die jetzt sperren würden, was Sony aber eigentlich wollte. Sie nehmen jetzt nur die Angst, damit ihr auch wieder fleißig einkauft.

  19. IceBox sagt:

    @Tomek also einfach neuen benutzer erstellen weil hatte mal einen deutschen hab den aber gelöscht und da wurden auch meine spielstände gelöscht als ich mir eine at acc gemacht habe ,also einfach neuen benutzer erstellen spielstände via usb stick kopieren und trophys einfach synchroniesiereaber meinen jetztigen net löschen oder?

  20. M1K sagt:

    Jesus f*****g Christ...

    ... finally!

  21. schuster1 sagt:

    Ich habs doch schon immer gesagt. HOLT EUCH NE KREDITKARTE!

  22. rene1303 sagt:

    @ IceBox
    du brauchst nicht unbedingt ein usb stick oder speicher medium. wenn du bei den speicherdaten auf kopieren klickst öffnet sich automatisch deine benutzer liste und dann wählst du den jeweiligen benutzer aus wo die speicher daten hin kopiert werden sollen das ist alles. mit usb stick kannst du die dann auf deinem pc falls du ein hast ablegen. und ordnen. 🙂

    PS PlayStation Store ist langweilig und trocken ob us oder deutschland der Xbox Live Marktplatz hat viel schönere sachen mit 18+ usw ^^

  23. ps3 pro sagt:

    Fett is gediegen aber die kk fehlt man . Ach rene 1303 kak die wand an mit der kak box

  24. rene1303 sagt:

    ach nix gegen xbox erst gibt es leute die zu xbox wechseln wollen weil sony mit ps3 sperre droht und das nur ein gerücht war und nun wieder gegen xbox lol ich find die xbox hammer hart und voll styler die ps3 isn waschlappen produckt dagegen xD

  25. Killerphil51 sagt:

    ich werd bekloppt^^
    aber dafür sind dann die demos wie CoD.. WaW usw geschnitten xD^^

    aber trotzdem.. WOW.. endlich:)

  26. Ich denke nicht, dass die 18+ Spiele in "Deutschen Stores" überhaut vertreten sein werden, vor allem deshalb nicht, weil der Staat gerade dabei ist alles Mögliche zu verbieten -> siehe Zensurla.

  27. LasVegasPlaya sagt:

    Hammer ich dachte schon die haben sich wieder vertan wie bei Burn zombie Burn =)

  28. FelixBoy sagt:

    @flukas08

    Doch haben sie^^ Diese Egos wollen nur die einzigen mit den 18er Spielen sein und alle "normalen" Leute auslachen xD

  29. rene1303 sagt:

    lol genau

  30. florens sagt:

    vielleicht ein protest von sony...

  31. -Tomek- sagt:

    @ icebox

    im grunde ja ABER die trophäen können nicht mit dem neuen benutzer profil synchronisiert bzw kopiert werden. alle trophäen, die du auf dem profil, in deinem fall jetzt wahrscheinlich dein at acc profil, erspielt hast, bleiben auch da.

    sprich, erstellst du ein neuen benutzer, bist du mit deinem profil bei einem % und musst auf diesem profil alle trophies nochmal erzocken.

    deswegen muss man sich vorher immer gut überlegen, welches profil man als haupt acc benutzt.

  32. deathproof sagt:

    sony musste erst rote zahlen schreiben, damit wir 18 ner inhalte und PSNcards bekommen, danach sind die gewinne wieder im plus.

  33. rene1303 sagt:

    Siren Blood Curse steht zwar jetzt zum Download im De. Store drinn aber habt ihr euch auch mal gefragt für wie lange? Resistance Fall of Man gab es ja auch mal als demo und was ist? wurde entfernt und es gibt nur erweiterungen 🙁

  34. peterlustig sagt:

    den deutschen store braucht kein mensch, wird eh nie den umfang von anderen stores erreichen, und wird auch zahlreiche scheisse ab 18 zensiert geben.. nein danke.. us store ftw.

  35. ps3 pro sagt:

    Renne 1303 des is ne ps3 seite geh auf die kak x kotz seite und laber hier ned alles mit der kak x kotz zu und nein die is ned stylischer als die ps3 die siet um klassen besser aus des is nee moriz konsole für morize okey moriz geh dein weg leb dein leben . X box so ein müll man man man

  36. Killerphil51 sagt:

    Wiso wurde mein Kommentar wieder nicht freigeschaltet???

    -.-'

  37. òÓ sagt:

    lol ps3 pro und rene deppenbash. wenn 2 sonderschüler verbale bzw. literale konflikte austragen....

  38. ps3 pro sagt:

    Sondeschüler lol mr . Hoden leck mich

1 2