PES 2010: Konami bestätigt weitere Ergänzungen

Kommentare (20)

Konami hat heute die Einführung einer neuen 360 Grad Kontrolle in PES 2010 bekannt gegeben, die den Realismus des Spiels weiter steigern soll.

Die 360 Grad Kontrolle wird sowohl innerhalb der PS3, der Xbox 360 und der PC-DVD Versionen des Spiels über die jeweiligen Analog Sticks der Controller verfügbar sein und eine neue Leichtigkeit und Vielseitigkeit bei der Kontrolle der Spieler gewähren. Zusätzliche Angriffs- und Defensiv-Möglichkeiten sollen die Folge sein. Playstation 3 Besitzer profitieren zusätzlich vom Gebrauch des Dual Shock D-Pad.

Konami bestätigt außerdem eine Reihe weiterer Ergänzungen, die aufgrund des Fan-Feedbacks ins Spiel integriert wurden, darunter:

  • Manuelle Torhüter: PES 2010 wird der einzige Fußball-Titel, der komplette Kontrolle über den Torhüter bietet. Die Spieler können jederzeit zum Torhüter wechseln und totale Kontrolle über seine Aktionen ausüben.
  • Neue Torhüter Moves: Die Spieler führen nun auch schnelle Unterarmwürfe in Richtung des jeweils nächstgelegenen Verteidigers durch, um schnellere Attacken einzuleiten.
  • Komplett neue Animationen: Wichtige Animationen bei Dribblings, Läufen, Drehungen usw. wurden überarbeitet und verbessert. Ergebnis: Die Art, wie Spieler Bälle führen und annehmen, die Richtung wechseln oder ihren Gegner umdribbeln, ist nun noch natürlicher und flüssiger.
  • Überarbeitete Nahkontrolle: Das PES Productions Team verbesserte gleichfalls die Ballannahme und wesentliche Elemente für die Kontrolle unmittelbar am Ball. Damit gibt es nun noch mehr Wege für die Spieler, das runde Leder zu führen und abzuspielen.
  • Manuelle Anforderung von Pässen: Die Spieler haben nun in allen Spielmodi – egal, ob Mehrspieler, Online etc. – die Möglichkeit, den Ball von ihren Mitspielern anzufordern, während sie in den offenen Raum laufen.
  • Vereinfachte Tricks: Tricks und Finten wie das unvermittelte Zurückziehen des Balls oder Täuschungen mit dem Oberkörper können vom Spieler nun einfacher und natürlicher im Spiel umgesetzt werden. Die PES-Serie wird seit je her für ihre einzigartigen Tricks und Finessen gefeiert – PES 2010 wird nun mehr denn je davon bieten.

[nggallery id=809]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Steve sagt:

    Man ich will es jetzt haben!

    (melden...)

  2. malik sagt:

    ich habe auch kein Bock mehr zu warten....."will" es auch jetzt haben, sofort^^^!

    (melden...)

  3. Silo sagt:

    Gääääähn.........

    Bla Bla Bla..... die können viel schreiben. Es wird nix gekauft, bevor es nicht angespielt wird.

    In solchen Texten hören sich die Neuerungen immer toll an......

    (melden...)

  4. n00b sagt:

    Der Appetit ist Riesig !!!

    Ich bete dafür das der Onlinemodus gut wird....ob mit oder ohne Bundesliga ( Editor sei Dank )

    Absolutes Lieblingsspiel...da können Sie mir Fifa schenken wollen und dann hättest ich es nicht einmal geschenkt haben wollen.

    PES FOR LIFE

    (melden...)

  5. March_Ery sagt:

    also wie die spieler dieses jahr bei PES aussehen ist ja mal schweine geil. Ich bin eingefleischter FIFA Zocker und daher ist es nich so doll, dass ich zugeben muss das die porotagonisten bei PES einfach mal geiler aussehen. Muss dieses Jahr echt erstmal Demos antesten um mich für eine Fußballsparte zu entscheiden...

    (melden...)

  6. hgtred sagt:

    Schaut mal in die aktuelle Play 3, dann wisst ihr, welches Spiel die Nase vorn hat.

    (melden...)

  7. nopro sagt:

    toll , 360 grad bewegungssradius... was soll der driet, ich will mit steuerkreuz genauso gut zokn können wie mit analog-stick... naja.... ich hoffe ,dass ich mich an die analog steuerung gewöhnen werde, es wird wohl zu mehr realismus der bewegungen verhelfen ,aber das soll man dann auch sehen können! sonst bringt 360* nit viel ...bin gespannt auf erste erfahrungs/zokk-berichte von der gamescon ....

    (melden...)

  8. Jimmy sagt:

    Sieht so aus als wenn wieder online Turniere eingeführt werden. Endlich! Viva PES 6 online.

    (melden...)

  9. xGAME-EXPERTEx sagt:

    Hmmm... Hört sich gut an... Nur ob's in der praxis auch so ist? Wird Zeit das ne Demo erscheint wo jeder selbst mal gucken und testen kann ob's sein Geschmack trifft... Was nur echt nervig is sind ManU und Barca bei PES... Vorallem C.Ronaldo oder Messi... Die sind schneller als USAIN BOLT das kanns doch nicht sein... Soviel erstmal zur Sim von PES..

    (melden...)

  10. Prof. Moriarty sagt:

    Und nicht vergessen: Das D-Nationalteam mit Originallizenz img39.imageshac...i/88206847.jpg/

    (melden...)

  11. Jimmy sagt:

    Jo, aber:
    PES2010: Real Madrid > Barcelona > ManU

    (melden...)

  12. Serocool sagt:

    Hatte das nicht EA bei FiFa auch angekündigt? Vor Konami?

    (melden...)

  13. I'm RICK JAMES bitch !!! sagt:

    bin gespannt on sie pes 6 toppen können.ich messe jedes neue pes am sechsten teil,es ist nahezu perfekt,für mich eindeutig das beste spiel von der franchise,knapp dahinter pes 5.

    (melden...)

  14. Chouk sagt:

    ich werde es am freitag auf der gamescom antesten und ich hoffe die vorab version läuft schon rund. aber wenn ich mir dieses jahr ein fußball game holen sollte kann es ja nur PES2010 sein hab seit SNES zeiten hab ich kein fifa mehr gespielt.

    (melden...)

  15. Siciliano sagt:

    werde es auch am freitag auf der gamescom sehen

    (melden...)

  16. Silo sagt:

    bin echt auf bewegte bilder gespannt......

    die bilder sehen schon mal sehr gut aus....

    (melden...)

  17. Satus sagt:

    Hoffen wir mal auf das erste spielbare PES auf den Next Gen Konsolen.

    Gerade wenn EA diesen DLC Müll (wie bei Madden) vielleicht auch mit FIFA10 veranstaltet, ist eine richtig gute Alternative wichtig 😉

    (melden...)

  18. Jimbolia sagt:

    Wie immer mein Standart Kommentar zu PES:

    Das glaub ich erst wenn ich es gespielt habe, zu groß war die Enttäuschung bisher auf der PS3!

    (melden...)

  19. Fizzl sagt:

    Bin ich mal gespannt.... schreiben kann man viel wie bei Pro Evo 2009...

    (melden...)

  20. lindobomba sagt:

    am samtsag auf der gamescom werde ich mir ein bild machen können ,aber ich bin sehr zuversichtlich!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews