Sony: Eine Abwärtskompatibilität wird es auf der PS3 nie mehr geben

Kommentare (110)

Neben den Gerüchten zur PS3 Slim verbreiteten sich vor dem Start der gamescom diverse Meldungen, die eine baldige Abwärtskompatibilität sahen. Selbst der Slim wurde die Möglichkeit zugesprochen, die guten alten Playstation 2 Spiele nutzen zu können. Andere Gerüchte prophezeiten die Einbindung dieser Funktion mithilfe eines kommenden Firmwareupdates.

Alles Quatsch, meint Sony’s John Koller und hat nun gegenüber Ars Technica bestätigt, dass eine entsprechende Abwärtskompatibilität nie mehr auf die Playstation 3 zurückkehren wird. „Sie kommt nicht zurück“, so Koller schlicht und einfach. „Die Käufer sind nicht so erpicht darauf, wie man es meist hört.“ Nach seiner Meinung kauft sich der größte Teil der Konsumenten eine PS3 wegen den PS3 Spielen und der Möglichkeit, Blu-ray Filme nutzen zu können.

ps3-slim2

Quelle: ,http://www.joystiq.com/2009/08/20/sony-ps2-back-compat-not-returning-to-ps3-ever/,joystiq

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Poison Ivy sagt:

    Kommentar gelöscht...

  2. Schakal sagt:

    Das ist schon sehr schade aber ich bin davon Überzeugt das die Spiele neu verkaufen wollen und zwar über den PSN. So habn die noch eine Marktlücke gefunden^^.
    Na ja die leute haben glück wie ich die eine 60er haben

  3. rene1303 sagt:

    Schakal ich habe auch eine 60GB aber nicht so viel glück wie du! denn von ein tag auf den anderen ging sie plötzlich nicht mehr nur noch ein paar wenige ps2 spiele haben sich abspielen lassen aber dann selbst die gingen nicht mehr das laufwerk war einfach zu fehlerhaft verarbeitet! und sie überhitzt sehr stark 🙁 wenn sie 5min. läuft is sie warm wie eine hertplatte

  4. janjandeb sagt:

    @topic: schade =( ich wollte die alten ps2 final fantasies nochmal zocken =(

  5. Razer X sagt:

    Hab zwar ne PS2. Dennoch würde ich es schon begrüßen, mal ein paar PS2 Perlen, neben den PS one Klassikern zu zocken.

    Besonders Jak X und Burnout Revenge mit nem Kumpel oder Bruder zusammen zu zocken. Und das kabellos! Außerdem gibt es auf der PS3 zu wenig Party und Splitscreen Games, sodass es schon gut wäre, mit der PS3, PS2 Games zu spielen. Zumal die PS3 in allerlei hinsicht das Zentrum meines Multimedia Bedürfnisses ist. Nur fehlt da die PS2 kompatiblität. Mit jedem neuen PC kann man die alten PC Games noch zocken. Dieses sollte auch auf den PS Generationen so sein, und gilt für mich eigentlich als selbstverständlich. Also in dem Punkt haste mich echt enttäuscht Sony.

  6. duderino sagt:

    es gibt einfach keinen plausiblen grund warum das feature nicht mehr gegeben ist.

    nur geldgeiles management von $ony.
    sch... ar***f*ckerba*de

  7. Razer X sagt:

    @ duderino

    Genau so schauts leider aus.

  8. nopro sagt:

    also für jeden langjährigen sony-playstation- spiele sammler , deren ps2 nicht mehr funzen und deshalb die ps2-AK der 60er ein kaufgrund war, ist das ein schlag ins gesicht! aber wahrscheinlich ist das nur ein kleiner teil und somit hat sony recht und es wird einfach von zu wenigen wert drauf gelegt, als dass sie rücksicht auf diese kunden nehmen. im endeffekt wird sich der geneigte sammler dann eh ne ps2 slim kaufen wenn es denn nötig ist , von daher ist das nachvollziehbar aber gleichzeitig nicht grade kundenfreundlich!.. naja, ich hab auf der alten 60er grad ma drei ps2spiele gezokkt und eins davon war singstar! dabei hab ich am anfang auch gedacht ich würde noch viele alte games zokkn->als das spieleangebot noch nit so groß war für ps3 war das für mich auch ein kaugrund, aber es kommen so viele neue games , dass ich schon früh gar kein intresse mehr hatte die alten zu zokkn! hab meine alte konsole inklusive spiele dann an meinen neffen verschenkt und so werd ichs auch in zukunft mit der ps3 machen,sollte ich an ihr kein intresse mehr haben ... so ist es einfacher sich von den sachen zu trennen , wenn man anderen damit eine freude macht!

  9. Rakyr sagt:

    Es wird zwar keinen interessieren, aber ich hab keine PS3 und keine PS2 mehr. Und solange es keine neue PS3 gibt auf der ich alle Metal Gear, Killzone und Zone of the Enders Teile spielen kann, kauf ich mir auch keine mehr. Final Fantasy 13 kommt ja auch für XBox, wenigtsens ein Trost.

  10. martgore sagt:

    wer die PS2 an einen HDTV anschliessen will, dann eben mit einem YUV Kabel, das sieht richtig gut aus.
    Millionen Xbox360 Usern bleibt auch nichts anderes übrig 😉

1 2 3