PlayStation 4 - Zukunftstraum oder schon Realität? [Update]:

Auf der GamesCom letzte Woche in Köln geisterte ein PlayStation Special Heft umher, das schon „knallharte Fakten“ zur PlayStation 4 liefert.

Demnach wird Sony mit der PlayStation 4 den Sprung in das Ultra-HD Zeitalter wagen und das zu einem geradezu günstigen Preis. Der Bericht wirft mit Daten umher, die dem normalen Enduser geradezu astronomisch erscheinen. Hier wird von Ultra Full HD und Blu-ray 2 gesprochen, einem Grid-Biocom Prozessor und einem nVidia Secret Reality Grafikchip. Dazu bietet sie sämtliche Schnittstellen, wie USB 3.xx und 4.xx, HSDPA oder Bio-Dock.

Bionische Spiele werden in Ultra Full-HD mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixel präsentiert und sind von der Realität kaum noch zu unterscheiden. Gespielt wird weiter mit einem Gamepad, das sich allerdings automatisch der Handgröße anpasst. Laufwerke wird es nicht mehr geben. Die jeweiligen Datenträger werden nur noch auf das Gehäuse gelegt und alle Daten eingelesen. Per Stimmenanalyse werden gewünschte Spiele und Spielmodi aufgerufen.

Spielerprofile werden von der Konsole automatisch generiert wo Fingerabdrücke und DNA Muster einbezogen werden. Die PlayStation 4 informiert euch über eure Blut- und Leberwerte, sowie über euer Körpergewicht. Ein All-Rounder zu Hause das keine weiteren Unterhaltungsmedien bedarf.

Die PlayStation 4 erscheint am 10. April 2012 zu einem Preis 449€ und soll auf der GamesCom 2011 vorgestellt werden. Zu Begutachten ist das edle Stück bereits im Sony Hauptquartier in Neu-Isenburg.

Aber mal ganz ehrlich … 3012 erscheint uns etwas realistischer! Den ganzen fiktiven Bericht findet ihr im „PlayStation Special presented by IGM“ der letzten GamesCom.

Update: Die Auflösung, da einige User wirklich denken, die beschriebene PS4 wäre Realität: Der zitierte Artikel ist nichts weiter als ein kleiner Scherz. Als nichts anderes war auch diese „News“ gedacht. Viele hatten es durchschaut, einige nicht.

Im Bild 1 kann man z.B. die folgende Textstelle entdecken: „Kurz danach wachen wir schweißgebadet auf. War alles nur ein Traum?“

[nggallery id=836]

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Derunbekannte

Derunbekannte

26. August 2009 um 19:19 Uhr
HARDCORE PS PLAYER

HARDCORE PS PLAYER

27. August 2009 um 13:57 Uhr
HARDCORE PS PLAYER

HARDCORE PS PLAYER

27. August 2009 um 15:28 Uhr
thejaegerfan

thejaegerfan

27. August 2009 um 17:19 Uhr
pleasure80

pleasure80

27. August 2009 um 17:28 Uhr