Die ersten animierten XMB Themes verfügbar!

Kommentare (70)

Mit der heute erschienen Firmware 3.00 gibt es nun auch animierte Themes für eure XMB. Die ersten beiden finden sich im japanischen und amerikanischen PlayStation Store wieder.

Das „Afrika“-Theme aus Japan zeigt eine Herde Zebras, die es sich unter der Sonne Afrikas gut gehen lassen und ab und zu durchs Bild laufen. Im US Store gibt es das LittleBIGPlanet Theme, das einen Sackboy durch das Bild wackeln lässt. Ein nettes Feature, das mit der gleichen SDK entwickelt wird, mit denen Spiele programmiert werden.

Zukünftig wird es weitere Themes in dieser Richtung geben, auch welche die mit der Partikel-Animation im neuen XMB Hintergrund agieren. Das Theme steht derzeit kostenlos zur Verfügung, was wahrscheinlich aber die Ausnahme sein dürfte.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Willibutz sagt:

    Ähm, so langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln...

    Du meinst links oben die Rubrik "What's New" ?
    Da steht an erster Stelle das LBP Theme, dann kann ich noch weiter nach unten scrollen, aber kein Africa... ...wo sind meine Herztropfen...

    Sag mir doch mal an wievielter Stelle das bei dir steht. DANKE

  2. Willibutz sagt:

    @robusto

    Hah, du hast recht, ich war in Hong Kong... Dann mal schnell noch ein japanisches Konto eröffnen...

  3. Venty sagt:

    Zappel-Menus sind erst der Anfang. Bald gibts dann Werbeeinblendungen im XMB. Wunderbar, das hab ich jetzt gebraucht...

  4. souper51 sagt:

    littlebig planet kostet schon was ! -.-

  5. rene1303 sagt:

    @ Guenni
    Bin da ganz deiner meinung, ich konnte es und habs mir auch gedacht, wer mit ner Firmware so viel werbung macht von wege ja das wird so geil und so geil und bla bla dann kommt im endefekt nur das gegenteil raus. Siehe die F-Liste omg wie ein Riesen Kommentar feld. das Zebra nervt nach einer weile

  6. ichbines sagt:

    @guenni
    Was hat denn ein update mit den verkaufzahlen der slim zu tun??
    den entwicklern ist es doch egal ob ein equalizer dabei ist oder nicht ähhh??
    @ rene1303 Du mußt dir ja die zebras ja auch nicht installieren,dann nerven sie auch nicht.

  7. R1PP4 sagt:

    ich find die themes klasse und freu mich auf mehr,wird nur bestimmt ziemlich teuer und deshalb bleib ich bestimmt beim LBP der mir eh total gut gefällt xD

  8. attko sagt:

    Weitere Sony Abzocke 2.99 für ein them die sind nicht besser als xbox !!Und dass Firmware ist ja Mülll wert !!! 🙁

  9. Playstation3 nicht PS3 !!! sagt:

    Jo hast recht mit der Abzocke 🙁 Was als nechstes avatar bilder für 1.99 ,thems mit sound für 5.99 und zum schluss Firmwareupdate für 9.99 ! 🙁

  10. Playstation3 nicht PS3 !!! sagt:

    Die warheiet könnt ihr nicht ertragen was darum löscht ihr meine kommentare Kinder die sich Abzocken lassen !!!!!!!

  11. torres_93 sagt:

    wucher >.<

  12. Gamemaster1883 sagt:

    Ich wollte mir ja eigentlich das LBP Theme mir runterladen aber das kostet im US Store ganze 2,99 Dollar.Jetzt bin beim vorigen mit Lara Croft geblieben.

    Das Zebra hab ich mir geladen heute das gefällt mir allerdings nicht so und die Schrift kann man da auch fast garnicht mehr erkennen.

  13. Big_Dan sagt:

    hieß es eig nich auch dass neue avatare kommen??

  14. Razer X sagt:

    Coole Hintergrund Animationen. Nur hätte ich soetwas gerne als Extra auf ner Game Disc, zum exportieren. Und KOSTENLOS, bitte. Danke.

    Mfg

  15. kingofallgames sagt:

    hey ich finde das lbp design nicht 🙁

  16. Hallo sagt:

    hallo ihr huenn

  17. Hallo sagt:

    ja das machta rein aber den link nich ne

  18. Razer X sagt:

    @ Hallo

    Ja was bist du den für einer?
    Lern schreiben.^^

  19. Guenni sagt:

    @ ichbines
    Die Verkaufszahlen der PS3 (alt) sind nie so hoch gewesen, wie sie hätten sein können (und hätten sein müssen laut Sony). Wenn nicht bald mal ein paar neue Features kommen (und nicht nur Kosmetik-Müll) werden die Verkaufszahlen der Slim auch immer weiter hinter den Erwartungen bleiben, und die ersten Entwickler werden ganz klar (wie angekündigt) aufhören für die PS3 zu entwickeln.
    UND DANN Kinners, haben wir die Arschkarte und Sony hat's verbockt!!!!!
    DAS hat z.B. ein Equalizer mit den Verkaufszahlen der Slim zu tun!!

  20. horst schlämmer sagt:

    wieso es kommt ja noch was z.b. den video store da weisste bescheid xD

1 2