MotorStorm Arctic Edge

Kommentare (16)

Die actionreiche Offroad-Raserei „Motorstorm“ war der Kaufgrund zum Launch der Playstation 3. Der Nachfolger „Motorstorm: Pacific Rift“ setzte die bewährte Rezeptur aus Benzin-Geruch, traumhaften Strecken und wilden Verfolgungsjagden weiter fort. Was läge da näher, als zum Start der PSP Go! mit „Motorstorm Arctic Edge“ ordentlich Gas zu geben? Wir sind das Rennspiel auf der gamescom in Köln Probe gefahren.

[nggallery id=851]

Klein, aber oho
Nach einigen Runden wurde klar: Trotz kleinerem Bildschirm und pixeligerer Optik transportiert „Motorstorm: Arctic Edge“ das Spielgefühl seiner großen PlayStation3-Brüder nahezu perfekt. Statt in dicht bewachsenen Dschungeln kämpft man in der Antarktis um Podiumsplätze. Die zwölf Tracks bieten stets Abkürzungen und können obendrein auch rückwärts gefahren werden. Aufgrund der Umgebung sind Schlitterpartien in Kurven an der Tagesordnung.

Achtung, Glatteis!
Doch die eisigen Temperaturen haben ihren Vorteil: Im Tiefschnee kühlen Hobby-Raser die überhitzten Turbo-Lader ihrer Kettenfahrzeuge und Schneeraupen wieder ab. Aber Vorsicht! Die Umgebung wird vermehrt in das Spielgeschehen eingebunden. Lawinen und brechende Eisflächen sorgen für Adrenalin-Kicks.

[nggallery id=852]

Das Schadensmodell der Fahrzeug wirkte nicht ganz so aufwendig wie in den PS3-Ablegern, überzeugte aber mit umher fliegenden Einzelteilen und schönen Zeitlupen-Crashes. Wem die Solo-Rennen gegen die KI-Fahrer zu langweilig sind, kann sich mit bis zu acht Rasern online oder im Netzwerk vergnügen und dank Foto-Funktion die besten Moment in Bildern bannen. Der Test folgt zum Release des Rennspiels am 29. September.

System: PSP
Entwickler: Sony
Vertrieb: Sony
Release: 29. September 2009
USK: ab 12 Jahren
offizielle Homepage: www.us.playstation.com/MotorStorm/

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Einschätzung: keine Bewertung

Rassige Raserei in eiskalten Temperaturen – spaßig, flott und actionreich!

Kommentare

  1. mihau90 sagt:

    2 mal klein aber oho ... lol

  2. Race sagt:

    Wann kommt der nächste teil für die Ps3.

  3. Antonio sagt:

    Ja wuerd mich auch wieder auf einen PS3 Teil

  4. XFEYTECHX sagt:

    hoffe es rockt wie auf der ps3 da zocke ich immer noch beide teile wie am ersten tag aber denke das game wird rocken auf der gamescom sah es ja schon super auf der psp go aus 🙂

  5. Trooper_D5X sagt:

    habs auf der gc angespielt und da hat es schon bock gemacht, echt super umgesetzt

  6. abdul sagt:

    psp wird gut freu michaber auch schon auf die ps2 fassung

  7. Razer X sagt:

    Bin dabei. Hört sich alles gut an.

  8. dragonsucker sagt:

    Wenn das genauso dämlich ist wie auf der ps3 dann gute nacht. War doch total nervig immer nur turboschub drücken bis meine ohren genervt waren.

  9. GaMe-MaStEr sagt:

    Kommt ne Demo raus ???

  10. @ dragonsucker
    Bust gehört zu MotorStorm wie Schwefel und Pech da läst sich nichts dran ändern und ohne Bust wäre es ein ganz normales Rally game und von denen giebt es zuviele und denn Bust kann man nicht immer drücken sonst machts BUUUUM und du dist 12 oder so und mann muss halt wissen wie mann ihn richtig einsetzt sonst würde mir das game auch keinnen spass machen.

  11. @GaMe-MaStEr
    ist mir neu das eine Demo für die PSP oder PS2 rauskommt habe gedacht Demos kommen nur für PS3(lase mich gehrne eines besseren belehrnen)

  12. Mister-It sagt:

    @Trooper_D5X
    ganz deiner Meinung, habs auch dort gezockt und muss sagen es macht massig Spaß, eigentlich wie "die großen Brüder auf PS3" ^^
    _______________________________________________________

    da hab ich zum 2. Mal mit der PSP go gespielt LOL

  13. PS3 ist Genial sagt:

    ich als Motorstorm suchti muss das haben.die bilder sehen auch super aus.

  14. -Tomek- sagt:

    abdul

    welche ps2 version? lolz

    finds n bisl blöd, dass manch spiele wie dieses oder gow chains of olympuus, kingdom hearts birth by sleep, ff dissydia oder ff crisis core nur für die psp rauskommen.

    sie sollten mal n emulator für die ps3 zur verfügung stellen, damit man sich die games meinetwegen im store kaufen kann aber extra ne psp?

    naja, is halt marketing strategie sonst verkauft sich das handheld ja nicht aber find, es wäre trotzdem ne gute sache 😉

  15. finalkiller sagt:

    @Race
    Ich schätze zum Weihnachtsgeschäft 2010. Aber schätze spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2011 aber Spätestens.

  16. paradino sagt:

    Motorstorm 2 war schrecklich, finde den ersten um meilen besser als 2! Schlechte Grafik, schlechtes Gameplay zu blöde Computergegner im gegenteil zu 1!!! Hier ist das Spiel schlechter geworden! Teil 3 wird erst getestet und dann vielleicht gekauft!!

Kommentieren

Reviews